killver V.I.P. Geschrieben 22. September miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Top3, EL, Cup, in der ECL weit kommen. Meisterschaft ist natürlich das Ziel - aber nicht die Erwartung. Das ist der springende Punkt. Wäre auch vermessen, wenn es starke Konkurrenz gibt. Manche von euch tun halt ein bisserl so, als ob Rapid jetzt einen Red Bull-Kader hätte wie vor 5-6 Jahren. Fakt ist, wir sind halt jetzt mal rein auf dem Papier wettbewerbsfähig für die Top3 zumindest. Für alles Weitere und Titel braucht es einfach gute Arbeit, Entwicklung und konstante Resultate. Das weiß Stöger auch, das weiß auch jeder Fussballfan, der die Liga verfolgt. RBS kann davon ein Lied singen, mit noch viel größerem Budget zu scheitern Die gibt es halt nicht, das ist ja genau der Punkt. Alles andere als der Meistertitel wäre für Rapid sicher eine herbe Enttäuschung diese Saison, da könnt ihr das noch so oft dementieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 22. September miffy23 schrieb vor 57 Minuten: Was aber auch klar wurde unter Stöger bisher: verlieren oder viele Punkte abschenken werden wir auch bei ausbleibendem Zauber auf dem Platz nicht oft. Abwarten! Ich könnt schwören dass ich genau dasselbe vor genau einem Jahr, auch nach einem sehr guten Saisonstart aus Wien Hütteldorf vernommen habe...... Erstes wirkliches Fazit bzw. Tendenzen lassen sich nach 11 Runden ziehen, wenn dann auch die jetzt startenden englischen Wochen schon miteinfließen..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Was denn jetzt ? Meisterschaft ist natürlich immer für jeden Klub, der es realistisch erreichen kann, das Ziel, das Optimum. Aber das realistische Minimalziel ist Top3 mMn, und halt nicht mehr "ins OPO kommen und dann hoffentlich EC-Platz sichern". Jaisinho schrieb vor 2 Minuten: Abwarten! Ich könnt schwören dass ich genau dasselbe vor genau einem Jahr, auch nach einem sehr guten Saisonstart aus Wien Hütteldorf vernommen habe...... Erstes wirkliches Fazit bzw. Tendenzen lassen sich nach 11 Runden ziehen, wenn dann auch die jetzt startenden englischen Wochen schon miteinfließen..... Durchaus. Deshalb sag ich ja, es wartet noch viel Arbeit. Ich habs bei uns eh auch angesprochen - das waren jetzt 2 Schweinsleistungen in Serie, wo trotzdem der Schaden minimal war. Aber so kann der Trend nicht weitergehen. Dafür ist der Kader auch viel zu gut, da bin ich eh bei euch. Gerade die Pflichtpunkte müssen überzeugender und konstanter geholt werden. Jetzt stehen mal 4 schwere Spiele an, bin gespannt, obs besser wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 22. September miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Was aber auch klar wurde unter Stöger bisher: verlieren oder viele Punkte abschenken werden wir auch bei ausbleibendem Zauber auf dem Platz nicht oft. Ihr habts bisher gegen Gak und Altach Punkte liegen lassen. Habts gegen Dundee ins Elferschießen müssen. Und gegen niemanden außer WSG mit mehr als ein Tor Unterschied gewonnen. Ein Gegentor fallt schnell mal, eine Schirifehlentscheidung ist auch schnell getroffen. Ich weiß nicht wo das Selbstvertrauen herkommt, dass ihr kaum Punkte liegen lassen werdet. Gerade gegen die kleinen Mannschaften ist eure eher destruktive Spielweise ein Risiko. Gegen die größeren werdets die ganze Saison mindestens auf Augenhöhe sein, da müssts euch keine Sorgen machen, aber ich sag die kleinen Mannschaften werden euch die Meisterschaft kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September JoggaBonito schrieb Gerade eben: Ihr habts bisher gegen Gak und Altach Punkte liegen lassen. Habts gegen Dundee ins Elferschießen müssen. Und gegen niemanden außer WSG mit mehr als ein Tor Unterschied gewonnen. Ein Gegentor fallt schnell mal, eine Schirifehlentscheidung ist auch schnell getroffen. Ich weiß nicht wo das Selbstvertrauen herkommt, dass ihr kaum Punkte liegen lassen werdet. Gerade gegen die kleinen Mannschaften ist eure eher destruktive Spielweise ein Risiko. Gegen die größeren werdets die ganze Saison mindestens auf Augenhöhe sein, da müssts euch keine Sorgen machen, aber ich sag die kleinen Mannschaften werden euch die Meisterschaft kosten. Wenn es so wie die letzten beiden Spiele weitergeht in solchen Partien - ja. Deshalb sag ich ja, Top3 ist das realistische Ziel. Von Meisterschaft kann man dann träumen, wenn man in solchen Pflichtpunkt-Partien eben die Konstanz und Sicherheit liefert. Aber das ist noch möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 22. September (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 4 Stunden: Was denn außer dem Meistertitel soll denn da das Ziel sein? Platz 5 damit man zwei Bonusspiele im Sommer bekommt und 3 Runden in der Confetti-Quali überstehen muss. bearbeitet 22. September von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben 23. September miffy23 schrieb am 22.9.2025 um 09:22 : [..] Was aber auch klar wurde unter Stöger bisher: verlieren oder viele Punkte abschenken werden wir auch bei ausbleibendem Zauber auf dem Platz nicht oft. JoggaBonito schrieb vor 21 Stunden: [..] Ein Gegentor fallt schnell mal, eine Schirifehlentscheidung ist auch schnell getroffen. Ich weiß nicht wo das Selbstvertrauen herkommt, dass ihr kaum Punkte liegen lassen werdet. Gerade gegen die kleinen Mannschaften ist eure eher destruktive Spielweise ein Risiko. Gegen die größeren werdets die ganze Saison mindestens auf Augenhöhe sein, da müssts euch keine Sorgen machen, aber ich sag die kleinen Mannschaften werden euch die Meisterschaft kosten. eigentlich unterstreichts ihr eh die Aussage des jeweils anderen.. Durch die stabile und auch "unspektakuläre" Spielausrichtung wirds bei Rapid zu extrem knappen Ergebnissen kommen. Keine Partien durch Hau-Drauf Taktik verlieren, jedoch auch keine Glanzleistungen. Sieht man ja auch an den Ergebnissen.. Nimmst du alle Spiele seit Saisonbeginn (inkl. Cup und ECL) stehen 27 Tore aus 15 Spielen (1,8 Tore pro Spiel) und 13 Gegentore (0,86 / Spiel) Bis auf Turzi, Györ und die WSG Tirol konnte man nie mehr als 1 Tor Unterschied erzielen.. Das ist ein Ergebnislauf in Hochkultur, der in den nächsten 5 Runden ein Crash-Test bevorsteht (Derby, Posen, Salzburg, Lask, Florenz). Als Vergleich kommen wir (mit unserer löchrigen Defensive und ohne echten Stürmer mit Qualität ) auf 19 Tore in 10 Spielen (1,9 pro Spiel) und 10 Gegentore (1 pro Spiel) - das sind vergleichbare Stats mit denen von Rapid. Nimmst nur die Liga her, stehen wir mit 1,83 Toren pS sogar besser da als Rapid mit 1,57. Defensiv bist bei 0,66 zu 0,57 nahezu gleich. Langer Rede kurzer Sinn: Rapid befindet sich in einem Ergebnis-Hoch, dass jedoch nicht den gezeigten Leistungen entspricht. Das Werkl wird noch einige Zeit brauchen, bis es vollends läuft. Gut, dass sie mit Stöger einen haben, der das intern gut moderiert. Gibts in den nächsten 5 Spielen aber weniger als 3 Siege wär das dann doch ein deutliches Stottern des Motors. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. September Langer_42 schrieb vor 1 Minute: eigentlich unterstreichts ihr eh die Aussage des jeweils anderen.. Durch die stabile und auch "unspektakuläre" Spielausrichtung wirds bei Rapid zu extrem knappen Ergebnissen kommen. Keine Partien durch Hau-Drauf Taktik verlieren, jedoch auch keine Glanzleistungen. Sieht man ja auch an den Ergebnissen.. Nimmst du alle Spiele seit Saisonbeginn (inkl. Cup und ECL) stehen 27 Tore aus 15 Spielen (1,8 Tore pro Spiel) und 13 Gegentore (0,86 / Spiel) Bis auf Turzi, Györ und die WSG Tirol konnte man nie mehr als 1 Tor Unterschied erzielen.. Das ist ein Ergebnislauf in Hochkultur, der in den nächsten 5 Runden ein Crash-Test bevorsteht (Derby, Posen, Salzburg, Lask, Florenz). Als Vergleich kommen wir (mit unserer löchrigen Defensive und ohne echten Stürmer mit Qualität ) auf 19 Tore in 10 Spielen (1,9 pro Spiel) und 10 Gegentore (1 pro Spiel) - das sind vergleichbare Stats mit denen von Rapid. Nimmst nur die Liga her, stehen wir mit 1,83 Toren pS sogar besser da als Rapid mit 1,57. Defensiv bist bei 0,66 zu 0,57 nahezu gleich. Langer Rede kurzer Sinn: Rapid befindet sich in einem Ergebnis-Hoch, dass jedoch nicht den gezeigten Leistungen entspricht. Das Werkl wird noch einige Zeit brauchen, bis es vollends läuft. Gut, dass sie mit Stöger einen haben, der das intern gut moderiert. Gibts in den nächsten 5 Spielen aber weniger als 3 Siege wär das dann doch ein deutliches Stottern des Motors. Seh ich eh auch so. Ich bin einerseits sehr geduldig, ich weiß, dass das noch länger dauern kann, bis da Konstanz in die Leistungen kommt. Andererseits muss man auch klar ansprechen, wenn gewisse Mindestniveaus nicht gehalten werden - für die Ziele, die Stöger und Katzer haben, müssen halt so Geschichten wie Oberwart und GAK relativ klar entschieden werden, da braucht es keine Glanzleistungen, aber die Qualität muss sich klar*er* durchsetzen. Ich sehe aber keine Gefahr eines "Einbruchs" wie unter Klauß. Wie du schon sagst, eher wird es auch mal ein paar knappe Misserfolge geben, bis an Rädchen weiter gedreht wird, uns es wieder knapper gelingt Bombast-Fußball habe ich mir von Stöger nie erwartet, sondern das Formen eines Teams und das Fördern von Talenten. Das bekommt er schon gut hin, denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 23. September Der LASK ist schon eher speziell. Mal schauen, ob Sacramento jetzt wirklich wieder bei Mourinho landet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 23. September Schwoaza1909 schrieb vor 1 Minute: Der LASK ist schon eher speziell. Mal schauen, ob Sacramento jetzt wirklich wieder bei Mourinho landet. Bum, das kam unerwartet. Wobei, es ist der LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 23. September 4 minutes ago, Schwoaza1909 said: Der LASK ist schon eher speziell. Mal schauen, ob Sacramento jetzt wirklich wieder bei Mourinho landet. Ich hab gedacht Rapid wird uns unterhalten mit der Starnautovic-Saga aber nein: Lachs Linz beschert mir einen Grinser nach dem Anderen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September Schwoaza1909 schrieb vor 10 Minuten: Der LASK ist schon eher speziell. Mal schauen, ob Sacramento jetzt wirklich wieder bei Mourinho landet. Und ich dachte dass das mal was werden kann, nach den Interviews PKs etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 23. September Schwoaza1909 schrieb vor 15 Minuten: Der LASK ist schon eher speziell. Mal schauen, ob Sacramento jetzt wirklich wieder bei Mourinho landet. oida, was musst bitte aufführen, dass dich der gruber aus "diszipinären gründen" rausschmeißt..? kann ja eigentlich nur sein, dass der kollege den sonnenkönig kritisiert hat.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September sent96 schrieb vor 4 Minuten: oida, was musst bitte aufführen, dass dich der gruber aus "diszipinären gründen" rausschmeißt..? Sagen dass der boateng keine Verstärkung ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Spitzenspieler Geschrieben 23. September Is das Sigi Gruber Masterclass oder is er da mal ausnahmsweise nicht involviert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts