Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Februar 7handl hergeben und dafür Schü holen. Kann man machen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. Februar Stgr1909 schrieb vor 58 Minuten: 7handl hergeben und dafür Schü holen. Kann man machen Siebenhandl wurde abgegeben, weil Jungwirth in zum 3. Goalie machte. Nach der Verletzung von Jungwirth haben's nun aber Ersatz gebraucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar graz_fan schrieb vor 18 Stunden: Nein es geht hier nicht darum, dass er gute Transfers macht. Sondern um die Strategie dahinter. Jahrelang stand Rapid dafür, dass man nur junge U-Spieler mit Ö-Pass holt und eher erfahrene Legionäre dazu. Dass war bis zu einem gewissen Grad auch erfolgreich. Seit aber andere Vereine sich als Ausbildungsvereine für Talente von außerhalb positioniert haben, hat Rapid den Anschluss verloren. Jetzt wurde diese Strategie mit Katzer über den Haufen geworfen. Seit Sommer hat er nicht nur den Kader ausgemistet, er hat auch 10 neue Spieler geholt. Augenmerk auf jung mit viel Athletik und Potential (eher keine Österreicher mehr). Das ist so ziemlich der gleiche Weg, den Freund und Schicker so erfolgreich gegangen sind. Musst also nicht so angefressen sein, wenn man das mit denen vergleicht. Sieh es eher als Lob für gute Arbeit an. Dennoch gibt´s bei Rapid noch genügend Österreicher, die sehr viele Spielminuten sammeln bzw. Stammspieler sind. Hedl, Auer, Seidl, Grgic, Schaub, Wurmbrand und jetzt auch Kara statt Burgstaller. Ist für mich auch wichtig, dass zumindest 4 bis 5 Österreicher am Spielbericht stehen...sonst fehlt irgendwann die Identifikation der Fans/Umfeld mit dem Team....LASK ist da das Negativ-Beispiel. Das Problem davor war eher der Ö Topf....die starken Österreicher wie Seidl/Querfeld/Sattlberger konnte man nicht mit anderen Österreichern ersetzen...ist auch logisch, da die genannten sogar ÖFB Teamspieler sind. Wenn man die so leicht ersetzen könnte, dann hätten wir zahlreiche Teamanwärter in der Liga und das haben wir momentan nachweislich nicht. Also machte es schon Sinn, dass man dann mehr Legionäre besonders für die Kaderbreite geholt hat, weil da logischerweise mehr Auswahl besteht. Aber eine richtige Legionärstruppe ohne oder mit kaum Österreichern wird Rapid bestimmt nicht werden. Anscheinend ist man für den Sommer an Simon Seidl dran, der für mich der einzige realistische und interessante Österreicher in der ÖBL diese Saison ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. Februar Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Dennoch gibt´s bei Rapid noch genügend Österreicher, die sehr viele Spielminuten sammeln bzw. Stammspieler sind. Hedl, Auer, Seidl, Grgic, Schaub, Wurmbrand und jetzt auch Kara statt Burgstaller. Ist für mich auch wichtig, dass zumindest 4 bis 5 Österreicher am Spielbericht stehen...sonst fehlt irgendwann die Identifikation der Fans/Umfeld mit dem Team....LASK ist da das Negativ-Beispiel. Das Problem davor war eher der Ö Topf....die starken Österreicher wie Seidl/Querfeld/Sattlberger konnte man nicht mit anderen Österreichern ersetzen...ist auch logisch, da die genannten sogar ÖFB Teamspieler sind. Wenn man die so leicht ersetzen könnte, dann hätten wir zahlreiche Teamanwärter in der Liga und das haben wir momentan nachweislich nicht. Also machte es schon Sinn, dass man dann mehr Legionäre besonders für die Kaderbreite geholt hat, weil da logischerweise mehr Auswahl besteht. Aber eine richtige Legionärstruppe ohne oder mit kaum Österreichern wird Rapid bestimmt nicht werden. Anscheinend ist man für den Sommer an Simon Seidl dran, der für mich der einzige realistische und interessante Österreicher in der ÖBL diese Saison ist. Bin wirklich gespannt wie du dazu stehst wenn es (bald) nicht mehr so ist und ihr aber Meisterchancen habt. Vll. auch nächstes Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten: sonst fehlt irgendwann die Identifikation der Fans/Umfeld mit dem Team. Schwachsinn² Identifikation ensteht durch Leistung und/oder Dauer der Vereinsangehörigkeit. Leistung --> Biereth Leistung + Vereinsangehörigkeit --> Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich, Hierländer bearbeitet 7. Februar von soulbro82 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 7. Februar soulbro82 schrieb Gerade eben: Schwachsinn² Identifikation ensteht durch Leistung und/oder Dauer der Vereinsangehörigkeit. Leistung --> Biereth Leistung + Vereinsangehörigkeit --> Kiteishvili, Stankvoic, Wüthrich, Hierländer Vor allem möchte ich erinnern, dass die größte Rapid-Legende der letzten rund 30 Jahre auch weder Österreicher ist noch beim Rapid Nachwuchs gespielt hat 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. Februar Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Dennoch gibt´s bei Rapid noch genügend Österreicher, die sehr viele Spielminuten sammeln bzw. Stammspieler sind. Hedl, Auer, Seidl, Grgic, Schaub, Wurmbrand und jetzt auch Kara statt Burgstaller. Ist für mich auch wichtig, dass zumindest 4 bis 5 Österreicher am Spielbericht stehen...sonst fehlt irgendwann die Identifikation der Fans/Umfeld mit dem Team....LASK ist da das Negativ-Beispiel. Das Problem davor war eher der Ö Topf....die starken Österreicher wie Seidl/Querfeld/Sattlberger konnte man nicht mit anderen Österreichern ersetzen...ist auch logisch, da die genannten sogar ÖFB Teamspieler sind. Wenn man die so leicht ersetzen könnte, dann hätten wir zahlreiche Teamanwärter in der Liga und das haben wir momentan nachweislich nicht. Also machte es schon Sinn, dass man dann mehr Legionäre besonders für die Kaderbreite geholt hat, weil da logischerweise mehr Auswahl besteht. Aber eine richtige Legionärstruppe ohne oder mit kaum Österreichern wird Rapid bestimmt nicht werden. Anscheinend ist man für den Sommer an Simon Seidl dran, der für mich der einzige realistische und interessante Österreicher in der ÖBL diese Saison ist. Hier hast du eh schon das perfekte Argument für die zukünftige Strategie dargelegt. Querfeld wurde mit Yao ersetzt, der wiederum wird von einem weiteren scheinbar starken Franzosen ersetzt. Sattelberger hatte trotz unbestreitbarer Qualität praktisch keine Chance Stammspieler zu werden und obwohl er nur Bankspieler war, wurde er nicht mit Oswald ersetzt... usw. Wenn Seidl geht, wer wird ihn dann wohl ersetzen? Sein Bruder ganz sicher nicht... Und Kara und Schaub sind ja ganz nett, aber gerade Schaub ist eher einer der in der aktuellen Mannschaft eher negativ auffällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 7. Februar soulbro82 schrieb vor 9 Minuten: Schwachsinn² Identifikation ensteht durch Leistung und/oder Dauer der Vereinsangehörigkeit. Leistung --> Biereth Leistung + Vereinsangehörigkeit --> Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich, Hierländer Ich würde dir da je recht geben, aber selbst in erfolgreichen Zeiten höre ich öfters, dass das Nationalitäten Thema einigen sauer aufstößt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar soulbro82 schrieb vor 12 Minuten: Schwachsinn² Identifikation ensteht durch Leistung und/oder Dauer der Vereinsangehörigkeit. Leistung --> Biereth Leistung + Vereinsangehörigkeit --> Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich, Hierländer Diesbezüglich hast du schon Recht, nur gibt es halt selten so starke Legionäre wie Kiteishvili etc die so lange in Ö bleiben....das gibt´s eigentlich nur bei Sturm und mal schauen ob das in der Zukunft auch so sein wird. Und da geb ich dir schon Recht, mit denen kann man sich natürlich dann als Fan identifizieren. ...glaub aber nicht, dass Sangare/Raoux/Jannsonn vor haben, ähnlich lange in Österreich zu sein wie die von dir genannten Sturm-Spieler. Denke eher, die werden es wie Biereth sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. Februar Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Diesbezüglich hast du schon Recht, nur gibt es halt selten so starke Legionäre wie Kiteishvili etc die so lange in Ö bleiben....das gibt´s eigentlich nur bei Sturm und mal schauen ob das in der Zukunft auch so sein wird. Das stimmt schon, aber das große Problem ist dass wirklich gute heimische Talente oft noch schneller weg sind, zumindest sicher nicht länger hier sind als Legionäre. Das war früher anders, und deshalb hat man sich wohl auch früher öfter mit denen identifiziert. Aber das gibt es heutzutage nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 7. Februar Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Diesbezüglich hast du schon Recht, nur gibt es halt selten so starke Legionäre wie Kiteishvili etc die so lange in Ö bleiben....das gibt´s eigentlich nur bei Sturm und mal schauen ob das in der Zukunft auch so sein wird. Und da geb ich dir schon Recht, mit denen kann man sich natürlich dann als Fan identifizieren. ...glaub aber nicht, dass Sangare/Raoux/Jannsonn vor haben, ähnlich lange in Österreich zu sein wie die von dir genannten Sturm-Spieler. Denke eher, die werden es wie Biereth sehen. Es tut mir echt leid aber der österreichische Weg mit 4-5 Österreichern wird es bei Rapid nicht mehr lange geben wie man an den jetzigen Transfers sieht. Kara war sicher eher Plan Z wie Plan A auf der Position. Er ist auch nicht der Burgi Ersatz, weil der wird kaum neben Beljo stürmern. Sattlberger wurde praktisch vom Hof gejagt (zum glück hat man eine Top Ablösesumme bekommen für ihn). Wurmbrand ist eine heiße Aktie, auf seine Einsatzzeiten bin ich aber gespannt, wenn ein Jansson, Kara, Radu... fit sind und spielen wollen. Wozu man, wenn man eh auf den Nachwuchs setzt, auch einen wie den Norweger fürs MF holt wäre auch interessant zu verstehen. Und sobald der neue aus Schweden fit ist, wird auch ein Grgic vermutlich weniger Spielzeit bekommen... dann bleiben noch Hedl (der aus der eigenen Akademie ist), Auer und Seidl ... die regelmäßig in der Stammelf stehen werden. Und wenn im Sommer dann noch Auer (den versucht man ja eh zu verkaufen) und Seidl gehen, werden sie vermutlich auch nicht mit Österreichern nachbesetzt werden .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) killver schrieb vor 30 Minuten: Das stimmt schon, aber das große Problem ist dass wirklich gute heimische Talente oft noch schneller weg sind, zumindest sicher nicht länger hier sind als Legionäre. Das war früher anders, und deshalb hat man sich wohl auch früher öfter mit denen identifiziert. Aber das gibt es heutzutage nicht mehr. Das hat aber wohl viel damit zu tun, welche Wege ich als Verein für die eigenen Talente vorzeige und mit Beispielen untermauern kann. Und da hat Sturm seit Prödl wenig Argumente, um jungen heimischen Spielern aus dem Nachwuchs einen erfolgreichen Karriere-Weg zu zeigen. Seit Wöber hat Rapid einigen Talenten gezeigt, dass man über Rapid gut ins Ausland kommen kann und davon alle Seiten profitieren. Wöber/Müldür/Querfeld/Sattlberger würden mir hier einfallen und mit Wurmbrand steht wieder einer in den Startlöchern.. Rapid hat sehr viel Geld in Trainingszentrum und Akademie gesteckt, teilweise zum Nachteil der KM wie man an einem ZM Pejic/Kerschbaumer/Greil sehen konnte. Denke nicht, dass man ganz vom Ö Weg abkommen wird, zumindest deutet nichts drauf hin. Pro Saison sollte einer vom Nachwuchs nachrücken und seine Chancen bearbeitet 7. Februar von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 7. Februar Chaostheorie schrieb Gerade eben: Rapid hat sehr viel Geld in Trainingszentrum und Akademie gesteckt, teilweise zum Nachteil der KM wie man an einem ZM Pejic/Kerschbaumer/Greil sehen konnte. Da sind sie halt nicht die einzigen. Aber die Förderungen sind bei den Klubs aus Wien meist etwas besser als in der Prärie ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Das hat aber wohl viel damit zu tun, welche Wege ich als Verein für die eigenen Talente vorzeige und mit Beispielen untermauern kann. Und da hat Sturm seit Prödl wenig Argumente, um jungen heimischen Spielern aus dem Nachwuchs einen erfolgreichen Karriere-Weg zu zeigen. Seit Wöber hat Rapid einigen Talenten gezeigt, dass man über Rapid gut ins Ausland kommen kann und davon alle Seiten profitieren. Wöber/Müldür/Querfeld/Sattlberger würden mir hier einfallen und mir Wurmbrand steht wieder einer in den Startlöchern.. Rapid hat sehr viel Geld in Trainingszentrum und Akademie gesteckt, teilweise zum Nachteil der KM wie man an einem ZM Pejic/Kerschbaumer/Greil sehen konnte. Denke nicht, dass man ganz vom Ö Weg abkommen wird, zumindest deutet nichts drauf hin. Pro Saison sollte einer vom Nachwuchs nachrücken und seine Chancen Das ist nicht das was ich meine. Wenn ein Wurmbrand 1-2 Saisonen performt ist er wieder weg. Dass österr. Talente bei euch öfter die Chance bekommen haben bestreite ich nicht, ob das so bleiben wird mit der neuen Strategie ist eine andere Diskussion/Frage. bearbeitet 7. Februar von killver 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Februar Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Das hat aber wohl viel damit zu tun, welche Wege ich als Verein für die eigenen Talente vorzeige und mit Beispielen untermauern kann. Und da hat Sturm seit Prödl wenig Argumente, um jungen heimischen Spielern aus dem Nachwuchs einen erfolgreichen Karriere-Weg zu zeigen. Seit Wöber hat Rapid einigen Talenten gezeigt, dass man über Rapid gut ins Ausland kommen kann und davon alle Seiten profitieren. Wöber/Müldür/Querfeld/Sattlberger würden mir hier einfallen und mir Wurmbrand steht wieder einer in den Startlöchern.. Rapid hat sehr viel Geld in Trainingszentrum und Akademie gesteckt, teilweise zum Nachteil der KM wie man an einem ZM Pejic/Kerschbaumer/Greil sehen konnte. Denke nicht, dass man ganz vom Ö Weg abkommen wird, zumindest deutet nichts drauf hin. Pro Saison sollte einer vom Nachwuchs nachrücken und seine Chancen Naja Salzburg hat uns zB den Dedic aus dem Nachwuchs rausgefladert, aber ja unsere Nachwuchsarbeit ist definitiv ausbaufähig. Wenn du Weber zählst, der von den Bullen kam, dürfen wir Prass, Affengruber und Gazibegovic anführen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts