Recommended Posts

Postinho
killver schrieb Gerade eben:

Jo, ist es aber meistens nicht

Sag mir einen Fall wo der Spieler überzeugt hat und man dann die KO nicht ziehen konnte?

Und wenn er nicht ganz so gut ist, kannst immer noch runterverhandeln wenn ihn niemand anderer will.

Teix und Dante. Angeblich wollten beide Mannschaften die Spieler haben, aber die Summe war den Vereinen dann doch zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Teix und Dante. Angeblich wollten beide Mannschaften die Spieler haben, aber die Summe war den Vereinen dann doch zu hoch.

Schlechtes Beispiel, beide sind zu schwach und deshalb sind die Vereine froh sie nur geliehen zu haben und nicht direkt gekauft

Es gibt einfach kaum ein Szenario wo eine KO schlecht wäre, das zu sagen ist einfach nur daneben

Natürlich gibt es immer wieder Fälle wo es auch andersrum funktioniert (Biereth) aber in den meisten Fällen (Yalcouye, Scherpen und co) bist ohne KO ohne Chance den Spieler dann zu bekommen

Und sich über Rapid lustig machen dass sie Leihen, dann aber KOs zu haben, is genauso unnötig, im Grunde machen die das was wir auch die letzten Jahre gemacht haben, nur teilweise besser sogar weil sie mehr KOs haben
Ob die Spieler dann auch gut sind ist eine andere Frage, Jansson wars jedenfalls schonmal alleine wert

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 8 Minuten:

Schlechtes Beispiel, beide sind zu schwach und deshalb sind die Vereine froh sie nur geliehen zu haben und nicht direkt gekauft

Das ist deine Interpretation. Beide Trainer und auch die Vereine haben nach dem Ende der Leihe gesagt, sie hätten sie gerne behalten nur war es nicht leistbar. Beide haben mit Schicker verhandelt um den Preis zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
killver schrieb vor 53 Minuten:

Es gibt einfach kaum ein Szenario wo eine KO schlecht wäre, das zu sagen ist einfach nur daneben

Natürlich gibt es immer wieder Fälle wo es auch andersrum funktioniert (Biereth) aber in den meisten Fällen (Yalcouye, Scherpen und co) bist ohne KO ohne Chance den Spieler dann zu bekommen

Und sich über Rapid lustig machen dass sie Leihen, dann aber KOs zu haben, is genauso unnötig, im Grunde machen die das was wir auch die letzten Jahre gemacht haben, nur teilweise besser sogar weil sie mehr KOs haben
Ob die Spieler dann auch gut sind ist eine andere Frage, Jansson wars jedenfalls schonmal alleine wert

Richtig, man darf dabei auch nicht vergessen, dass Verein und Spieler da auch schon einen Vertrag für die Zukunft ausgehandelt haben.  
Einzig auf die Gebühren/Gehalt könnte es sich auswirken. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Transferperiode bei Rapid war schon stark. Viele Altlasten im Kader "entrümpelt", recht günstig vor allem via Leihe potenzielle Verstärkungen geholt, die den Kader auf dem Papier sehr gut komplettieren. Ob Neuzugänge am Platz funktionieren, muss man ja wie immer abwarten, aber in der Theorie ist da schon alles richtig gemacht worden. Man hat Chancen auf ein weites Vordringen in einem europäischen Bewerb, und ein Wort um die Meisterschaft mitzureden, hat dabei aber weder das Budget gesprengt (im Gegenteil, viele Altlasten losgeworden), noch massiv gepokert, die Personalien machen schon alle Sinn und sind stimmig, auf einzelnen Positionen auch für erwartbare (lukrative) Abgänge im Sommer vorgearbeitet.

Das Hauptproblem war ja die Effizienz vorne, und Verletzungssorgen bei einigen Offensiven da macht ein Kara, der bei uns sehr gute Scorerwerte hatte, und ein weiterer Flügel-/Halbraumspieler viel Sinn. 

Also mit LASK hat das auch wenig zu tun, das sind ja fast durch die Bank Leihen, oft mit KO, und zeitgleich wurden viele von der Gehaltsliste gestrichen, die nicht mehr relevant waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Transferperiode bei Rapid war schon stark. Viele Altlasten im Kader "entrümpelt", recht günstig vor allem via Leihe potenzielle Verstärkungen geholt, die den Kader auf dem Papier sehr gut komplettieren. Ob Neuzugänge am Platz funktionieren, muss man ja wie immer abwarten, aber in der Theorie ist da schon alles richtig gemacht worden. Man hat Chancen auf ein weites Vordringen in einem europäischen Bewerb, und ein Wort um die Meisterschaft mitzureden, hat dabei aber weder das Budget gesprengt (im Gegenteil, viele Altlasten losgeworden), noch massiv gepokert, die Personalien machen schon alle Sinn und sind stimmig, auf einzelnen Positionen auch für erwartbare (lukrative) Abgänge im Sommer vorgearbeitet.

Das Hauptproblem war ja die Effizienz vorne, und Verletzungssorgen bei einigen Offensiven da macht ein Kara, der bei uns sehr gute Scorerwerte hatte, und ein weiterer Flügel-/Halbraumspieler viel Sinn. 

Also mit LASK hat das auch wenig zu tun, das sind ja fast durch die Bank Leihen, oft mit KO, und zeitgleich wurden viele von der Gehaltsliste gestrichen, die nicht mehr relevant waren.

Bereits im Herbst hat man gesehen, dass Beljo nicht gut neben einem Burgstaller funktioniert, weshalb er öfters auch auf der Bank war. Ich hab so meine Zweifel, dass ein Kara, dass besser hinbekommt als ein Burgstaller, der doch öfters sich mal fallen hat lassen und technisch deutlich besser ist. Ich denke Wurmbrand passt da wesentlich besser als 2. Spitze. Aber warten wir mal ab. Persönlich glaub ich nicht, dass auch nur 1 Neuzugang mehr als eine Kaderergänzung ist. Bei Amane weiß auch keiner so genau, ob er im Frühjahr überhaupt spielen wird.

Das Rapid keinen Leistungsträger abgegeben hat, hilft meiner Meinung nach mehr.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Bereits im Herbst hat man gesehen, dass Beljo nicht gut neben einem Burgstaller funktioniert, weshalb er öfters auch auf der Bank war. Ich hab so meine Zweifel, dass ein Kara, dass besser hinbekommt als ein Burgstaller, der doch öfters sich mal fallen hat lassen und technisch deutlich besser ist. Ich denke Wurmbrand passt da wesentlich besser als 2. Spitze. Aber warten wir mal ab. Persönlich glaub ich nicht, dass auch nur 1 Neuzugang mehr als eine Kaderergänzung ist. Bei Amane weiß auch keiner so genau, ob er im Frühjahr überhaupt spielen wird.

Das Rapid keinen Leistungsträger abgegeben hat, hilft meiner Meinung nach mehr.

Gehe auch nicht von Kara/Beljo aus, und jo, ich setze große Hoffnungen in Wurmbrand. Der neue Montegriner soll für mehr Breite im Halbraum sorgen, Jansson ist top, aber bisher etwas verletzungsanfällig, Schaub hat nur bedingt geliefert. Grad, wenn wir im EC weit kommen wirds auch wichtig sein, dass nicht alles auf Beljo/Wurmbrand/Jansson beruht, also richtige Moves.

Amane ist natürlich ein Vorgriff für einen Sangaré-Abgang, und der andere ein Vorgriff für einen Abgang von SPRY, beide im Sommer zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Die gehen wohl ALL In zum Double

:=

WAC wird mir generell zu unterschätzt allgemein. Die könnten schon noch ordentlich mitreden im oberen Drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

WAC wird mir generell zu unterschätzt allgemein. Die könnten schon noch ordentlich mitreden im oberen Drittel.

Die sind meiner Meinung nach keinen Deut schlechter als die Austria. Haben eine sehr gute und mächtige Verteidigung. Die würde ich auch nicht unterschätzen. Könnte ein wirklich enges Rennen heuer werden. Wenn Salzburg nicht bald Struktur in ihr Spiel bekommt, könnten die sogar nur 5 werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Samma uns ehrlich: Uns erwartet das hochklassigste, spannendste Playoff der österreichischen Bundesliga aller Zeiten! Aus Sicht des neutralen Zusehers sicherlich spannend! :super:

Nur um dann aber im Sommer festzustellen, dass wir (alle im selben schwindligen Schlauchboot sitzend) hochklassigen Pappenheimer dann wieder in irgendwelchen 2. Qualirunden gegen Breidablik, Vaduz, Ilves Tollwut Tampere & Schafzucht Reykjavik sang- und klanglos ausscheiden. :x :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Die sind meiner Meinung nach keinen Deut schlechter als die Austria. Haben eine sehr gute und mächtige Verteidigung. Die würde ich auch nicht unterschätzen. Könnte ein wirklich enges Rennen heuer werden. Wenn Salzburg nicht bald Struktur in ihr Spiel bekommt, könnten die sogar nur 5 werden.

Ich glaube, dass aktuell eigentlich 1-6 ziemlich offen sind. Es ist deutlich dichter geworden, und viel wird von Konstanz und Mentalität abhängen. Es wird ganz oben wie auch beim OPO-Cut arschknapp werden, vermute ich. 

RBS könnte sich weiterhin jederzeit erfangen, die Qualität im Kader ist weiterhin da. LASK könnte sich nun wieder langsam darappeln. Die Austria holt unter Helm so ziemlich das Optimum raus aktuell, und ähnlich wie der WAC vor allem mit einer sehr soliden Defensive (sehe ich genauso). Rapid und Sturm haben mMn das größte spielerische Potenzial im Kader, aber haben beide (bei euch ein Fragezeichen nach Biereth) mit der Effizienz zu kämpfen.

Ich trau mich überhaupt keine Prognosen mehr abzugeben, mein Tipp vom Juli für die Endtabelle ist auch völlig über den Haufen geworfen :D

Wird, sofern es keine großen Überraschungen gibt, vielleicht eine der spannendsten Saisonen seit langer Zeit.

Und vor allem, weil mehrere Klubs endlich wieder viel richtig machen, und nicht weil zu viele Klubs extrem schwächeln.

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Samma uns ehrlich: Uns erwartet das hochklassigste, spannendste Playoff der österreichischen Bundesliga aller Zeiten! Aus Sicht des neutralen Zusehers sicherlich spannend! :super:

Nur um dann aber im Sommer festzustellen, dass wir (alle im selben schwindligen Schlauchboot sitzend) hochklassigen Pappenheimer dann wieder in irgendwelchen 2. Qualirunden gegen Breidablik, Vaduz, Ilves Tollwut Tampere & Schafzucht Reykjavik sang- und klanglos ausscheiden. :x :holy:

Ich bin unverbesserlicher Optimist: diese Saison wird die stärksten EC-Vertreter seit langer Zeit (vor allem in der Breite) produzieren. Starker Wettbewerb erhöht den Leistungswasserstand für alle.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Da der Meister (wer es auch immer werden soll) im CL Playoff einsteigt geht sich das nicht ganz aus :p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag