Recommended Posts

SINE METU

Was zwischen den Rapid- und GAK-ASBlern läuft, kann uns eigentlich egal sein. 

Fand es sogar recht lustig, als ein auch hier gut bekannter Rapid-ASBler im GAK-Channel vor dem Derby auftauchte und meinte: 

Zitat

Ganz Fußball-Österreich drückt euch heute die Daumen. 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ProfSchwoaz schrieb vor 8 Stunden:

Richtig freundschaftlich sieht das aber nicht aus, weil man aus der Roter Richtung öfter hört, dass man gute Kontakte zu Rapid pflegt.

 

 

Gibts net einen Kodex, dass man sich auflösen muss, wenn was gezogen wird? Die Redfirm scheint ja öfters was zu "verlieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Durchschnittskicker schrieb vor 9 Stunden:

Das ASB ist halt auch kein Abbild der jeweiligen Fanszenen.

Jeder weiß das Sturm und Rapid sich gegenseitig respektieren und im Endeffekt froh sind, dass es den jeweils anderen gibt.

Merkt man auch daran, dass es in den letzten Jahre keine nennenswerten Zwischenfälle zwischen beiden Fangruppen gab.

Und das wir den Grünen im ASB unsympathisch sind, liegt einfach an unserem Erfolg/Ihrem Misserfolg der letzten Jahre.

Der LASK war mir in Ihrer erfolgreichen Zeit auch massiv unsympathisch und ist es jetzt auch noch immer, aber nicht aufgrund derer Fans sondern aufgrund Ihrer Vereinspolitik und Geschäftsführung.

 

So ist es. Kann hier nur meine Eindrücke als Kurvengeher schildern, aber das Verhältnis zu Sturm würde ich als normale Rivalität einordnen. Angesichts der Tatsache, dass beide Klubs seit Jahrzehnten immer erstklassig sind und die größten Fanszenen des Landes hinter sich versammeln, ist es sogar überraschend unaufgeregt. Ihr seids eben sportlich grade ziemlich voraus, da ist es normal, dass die Stimmung hitziger wird, aber der Großteil hat jetzt kein wirkliches Problem mit Sturm an sich. Da is der LASK z.B. das wesentlich rotere Tuch - auch bedingt dadurch natürlich, dass es eine große Rapid-Community in OÖ und sogar eine eigene oö. Ultragruppe bei uns gibt. Der GAK ist mir persönlich ziemlich powidl, historisch und von den Werten her betrachtet "gefällt" mir da Sturm sogar um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Warum ist es eigentlich so wichtig wo sich Rot und Grün wo und mit wem Anbiedern? 

Das ist doch so vollkommen wurscht und circa so lächerlich wie das Mimimi aus dem Austria Fredl wenn wir die Grünen nicht genug verabscheuen auf der Tribüne.

Das die sich untereinander besser verstehen als beide mit uns braucht jetzt aber auch niemanden wundern.

Es haben gefälligst alle 11 Teams 1909% gegen die Roten zu geben, damit dann auch der direkte Abstieg gelingt.  Das fangt bei den Fans an. Ich mein hast gsehen wie alkoholfrei die Rapidler supportet haben? Geht garned.....  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steirerbua schrieb am 27.10.2024 um 16:38 :

Meddl :D Sogar hier gibts haider vom diggen ;) Find ich gut.

 

Gatrik schrieb vor 3 Stunden:

Von allen Masken war Speckbeppo wirklich die Allerbeste. Alle anderen sind nur schlechter Spin-Off.

Ist schon ein Zeiterl her muss ich sagen, hab das Game seit der Ferd Blu Staffel nicht mehr richtig verfolgt, aber holy cow da hat sich was getan 🤣

Zum Thema - Ich mag den GAK nicht und RBS. Wünsch ich denen TuH? Nein. Mein "Hass" auf fremde Menschen aufgrund des Fussballklubs den sie supporten hält sich in Grenzen, genau so wie nicht jeder automatisch mein Kumpel ist, wenn er Schwoazer ist. 

Das nervt mich auch ein bisserl am kollektiven Anbiedern fremder Szenen gegen den bösen SK Sturm. Auf einmal sinds alle Freunde, und dass die Grünen zwanzig rote Fetzen zur Schau stellen ist natürlich halb so wild. 

Weils eben gegen uns geht, und in den roten Köpfen gibts eben nur mehr ein Thema. Sturm so schlecht wie möglich zu machen. Zu Saisonbeginn hatte dieses Gehabe der Roten (speziell im ASB) sich deutlich gebessert, weil man eben anderes zu diskutieren hatte und nicht mehr der zweitklassige Stadtklub war sondern jetzt bei den großen mitspielen darf und wie freuen wir uns alle aufs Derby, denn das Derby hat eigene Gesetze. 

Ein paar Monate später sind die halt abgeschlagen letzter und wissen auch, dass zumindest dieses Derby keine eigenen Gesetze hat. Letzter, 5 Bananen gefressen gegen uns, und wenns sportlich nix mehr zu diskutieren gibt, beschränkt man sich auf die Kernthemen der roten Gemeinde, die da wären:

- Schwarzer Mob in (insert random street name) gesichtet, der Schwager des Hausmeisters meines Hamsters kann das bestätigen

- Die RAG ist super, sind nur mehr ein paar Nazis bei uns in der Kurve und ihr seid ja noch viel schlimmer!!11

- Die Hassrede in der Gruabn ist ganz was anderes als ein Transparent in dem man bis zum Tod gehasst wird, logisch

- Wir wurden eigentlich bereits 1902 vor Christus gegründet ( ;) )

 

Das ist immer das gleiche Gehabe. Wer sich amüsieren möchte, gerne in den roten Channel gehen (nur lesen, nicht trollen). Aber solange das rote und auch das Grüne Lager über uns schimpft, ist alles gut und wir müssen uns keine Sorgen machen. Wohlwissend, dass wieder Tage kommen, in denen wir diese Gegner genau si fürchterlich verabscheuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten