Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: wennst dann beim auswärtsspiel in wien mit verschiedenen trikots ohne anpöbeln gemeinsam zum stadion gegangen bist, kannst gern noch einmal hier posten. bis dahin bleibts leider nur polemik Möglich, aber gestern war es eben nicht so... und wenn ein paar Rapidler sagen, dass sie wirklich Respekt haben, aus dem Niemansland 1. Klasse so einen Weg zurück geschafft zu haben, können wir, zumindest wie viele in anderen Teilen Österreichs denken, nicht alles falsch gemacht haben. Bin schon wieder weg, bevor da wieder was hochgeht... Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten: Aber ich weiß eh dass du dich absichtlich blöd stellst. vielen Dank, wünsch dir auch noch einen schönen Tag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Werden teure Vertragsverlängerungen für Rapid. Fuck, da werden's rotieren Sei (bissl kindisches) "Dementi" zu Augsburg auf Sky war auch verdächtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Banklwärmer Geschrieben 28. Oktober 2024 Richtig freundschaftlich sieht das aber nicht aus, weil man aus der Roter Richtung öfter hört, dass man gute Kontakte zu Rapid pflegt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 28. Oktober 2024 Des wär ein Stich ins grüne Herz das die selbst einen halbwegs erfolgreichen Trainer nur grad mal a Jahr halten können. Dabei ist Rapid doch Ziel einer jeden Karriere. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2024 Durchschnittskicker schrieb vor einer Stunde: Das ASB ist halt auch kein Abbild der jeweiligen Fanszenen. Jeder weiß das Sturm und Rapid sich gegenseitig respektieren und im Endeffekt froh sind, dass es den jeweils anderen gibt. Merkt man auch daran, dass es in den letzten Jahre keine nennenswerten Zwischenfälle zwischen beiden Fangruppen gab. Und das wir den Grünen im ASB unsympathisch sind, liegt einfach an unserem Erfolg/Ihrem Misserfolg der letzten Jahre. Der LASK war mir in Ihrer erfolgreichen Zeit auch massiv unsympathisch und ist es jetzt auch noch immer, aber nicht aufgrund derer Fans sondern aufgrund Ihrer Vereinspolitik und Geschäftsführung. Der klaus bleibt schon, wenn die sangare und den yao verlieren, wird sehr schnell sichtbar, dass ein klaus kein wunderwutzi ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2024 sent96 schrieb am 24.10.2024 um 14:13 : alle die jetzt sagen, dass es bei RB schnell wieder in die (für sie) richtige richtung gehen kann, sei das RB forum nach der watschn gegen uns ans herz gelegt. was dort geschrieben wurde, lässt da (für mich!) eher nicht auf baldige besserung "hoffen". kurzfassung: der rb führung war die höhephase um freund herum fast schon "ein dorn im auge", weil salzburg dadurch mehr wie ein eigenständiger club arbeiten konnte und der erfolg ihnen eindeutig recht gab. dadurch, das mit freund der starke mann gegangen ist, kann RB jetzt endlich wieder die zügel straffer anziehen und salzburg wieder so hin biegen, wie es in deren philosophie vorgesehen war (sieht man zB eh an der blaswich situation). da sind interne querelen für mich auf eine art vorprogrammiert, die sich nicht einfach mit 2-3 neuen spielern beheben lassen.. weiter zum womöglich baldigem stellenwert von salzburg im RB universum: red bull überlegt, den fc torino nicht mehr nur zu sponsorn, sonder gleich zu kaufen: https://www.skysportaustria.at/medien-red-bull-prueft-erwerb-von-serie-a-klub/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 28. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Werden teure Vertragsverlängerungen für Rapid. Ist ja unvorstellbar für einen großen Klub wie die SK Rapid, dass man eigentlich auch nur ein Sprungbrett wie jeder andere österreichische Verein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Oktober 2024 Langer_42 schrieb vor 2 Stunden: Aber schön, dass die Roten und die Grünen zumindest im ASB gemeinsam kuscheln. Da kommts einem bissl hoch, wenn man die gegenseitigen Huldigungen hier herin liest Gleich und gleich gesellt sich gern, heißt's ja so schön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 Stef444 schrieb vor 1 Stunde: Anbiedern?? weil man mit verschiedenen Trikotfarben gemeinsam zum Stadion gehen kann, ohne angepöbelt zu werden?? weil man auf der selben Längs sitzen und über Fußball diskutieren kann?? Weil man sich trotz der unterschiedlichen Größe der Fanbase RESPEKTIERT, ohne dass ein Grüner ständig sagt, dass sein Schwanzerl viel länger ist... ok...der eine sagt anbiedern.... der andere respektvolles Miteinander... Natürlich ist das Anbiedern. Zumindest hier im ASB, was ja nicht repräsentativ ist. Aber die roten/grünen Doppelmoralisten sind halt so, weil sie mögen sich ja nicht sonderlich, aber immerhin sind sie viel besser als der böse Doublesieger mit unsympathischem Trainer, Spieler, Co Trainer etc. Price you gotta pay wenn du Erfolg hast, sollte für uns eine Genugtuung sein. Respektvolles Miteinander hast eh da wie dort überall mit einigen wenigen Ausnahmen. Ich war als junger oft in den Stadien Österreichs herum, mal Admira gegen Rapid, mal Ried gegen LASK, und hatte als neutraler Fan nie Probleme, und bei den Auswärtsspielen, die ich auf der Längs war auch nicht, weder im Horr, noch im Hanappi oder auf der Gugl. Die ASB Communities biedern sich aber ordentlich an. Schau mal in deren gegenseitige Threads, wie lässig doch der Support ist, dass die Roten ja viel lauter sind, als die Schwoazen (LOL), dass Rapid sowieso unangefochtene Nummer eins in Österreich ist und beide ja ganz zufrieden mit dem Gegenüber sind. Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Fuck, da werden's rotieren Sei (bissl kindisches) "Dementi" zu Augsburg auf Sky war auch verdächtig. Klauß ist nicht nur ein Welttrainer, sondern auch ein Welt-Schauspieler. Der wusste zu 100% von dem Augsburg Gerücht, entweder aus den Medien, oder weil er wirklich kontaktiert wurde. "Was, ich? Neee", das hätte ich glaube ich besser hinbekommen, und ich war mit 17 mal in Romeo und Julia ein Baum. sent96 schrieb vor 18 Minuten: weiter zum womöglich baldigem stellenwert von salzburg im RB universum: red bull überlegt, den fc torino nicht mehr nur zu sponsorn, sonder gleich zu kaufen: https://www.skysportaustria.at/medien-red-bull-prueft-erwerb-von-serie-a-klub/ Da bleibt die Hoffnung, dass das Projekt Salzburg seit dem Ableben vom Didi vielleicht etwas an Priorität verliert. In Italien (Turin), England (Leeds), Frankreich (FC Paris) und Deutschland (RBL) lässt sich eben mehr Geld verdienen, als in Ö und vor allem ein besserer Werbeeffekt erreichen. So ist's eben, wenn man für einen Investor nicht mehr finanziell interessant ist, lässt der den "Verein" fallen wie eine heiße Kartoffel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuaschi Banklwärmer Geschrieben 28. Oktober 2024 Stef444 schrieb vor 13 Minuten: Möglich, aber gestern war es eben nicht so... und wenn ein paar Rapidler sagen, dass sie wirklich Respekt haben, aus dem Niemansland 1. Klasse so einen Weg zurück geschafft zu haben, können wir, zumindest wie viele in anderen Teilen Österreichs denken, nicht alles falsch gemacht haben. Aber das ist ja genau das was viele von euch am Sturmanhang so wurmt. Wir sollten Respekt zollen für euren Weg und die „ehrliche“ Arbeit. Einem Bürokollegen der mir ständig auf meinem Karriereweg Beine in den Weg stellt werde ich auch nicht zu einer Beförderung gratulieren, das wäre falsch von mir. Da muss ich mich nicht anbiedern. Was ich aber nicht verstehe warum bei vielen von euch kein Verständnis dafür da ist bzw man es nicht nachvollziehen kann, warum man als Sturm Fan den Gak eigentlich nicht mögen kann? Rein objektiv gesehen gibt es dafür schon genug Gründe. Gerade die Nagl Story, wird bei vielen ja noch immer als Gerücht abgetan, ist aber unbestritten. Da hat ein GAK Sympathisant aktiv unsere Entwicklung behindert. Aus Roter Sicht kann man es natürlich so sehen, das wir euch ein Bein stellen wollen weil wir das Stadion gerne für uns hätten und euch das in der Entwicklung behindern würde. Da gebe ich auch jedem recht, aber in diesem Fall ist mir der GAK ziemlich wurscht, so wie wir dem Nagl wurscht waren und es euch wurscht ist/sein kann ob wir behindert werden, weil das Stadion für euch eh passt. Aber das ist sicher einer der Hauptpunkte für die Vertiefung diese Rivalität und hat den Glauben beider Vereine gefördert das ihnen der andere was wegnimmt und daran wird sich nichts ändern solange nicht zwei Hütten dastehen oder das Stadion so adaptiert wird das es auch für uns passt. Der GAK bzw. seine Sympathisanten werden beispielsweise Rapid zumindest aktuell nicht vom sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg abhalten können, daher ist es leicht sich gegenseitig Honig um den Mund zu schmieren. Von Hartberg, BW Linz, bzw Kalibern die direkte Konkurrenten sind gibt es eh wenige Sympathie Bekundungen. Der Rapid Channel ist ja früher auch nicht so rotiert wegen uns. Erst als Ihnen sportlich und fantechnisch aufgezeigt wurde das wir auch wieder oben anklopfen können und Ihnen zwei Cuptitel vor der Nase „weggebrunzt“ haben, hat es dann so richtig angefangen. Da haben wir sie quasi am sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg gehindert, dafür ist bei Ihnen dann der Hass aufs Konstrukt zurückgegangen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 schuaschi schrieb vor 5 Minuten: Der Rapid Channel ist ja früher auch nicht so rotiert wegen uns. Erst als Ihnen sportlich und fantechnisch aufgezeigt wurde das wir auch wieder oben anklopfen können und Ihnen zwei Cuptitel vor der Nase „weggebrunzt“ haben, hat es dann so richtig angefangen. Da haben wir sie quasi am sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg gehindert, dafür ist bei Ihnen dann der Hass aufs Konstrukt zurückgegangen. Da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung. Dass die und jetzt weniger lieb haben als noch vor ein paar Jahren ist klar aus den von dir genannten Gründen. Aber die Grünen, die ich kenne, "hassen" RBS noch mehr als uns. Ich mag die Grünen/violetten auch nicht, aber ich habe vor jedem ehrlichen Klub in Österreich mehr Respekt als vor RB. Hat wohl seine Gründe, warum deren Fans ASB-Verbot haben, bzw sich in ihrem eigenen Forum organisieren. und das ist ein super Signal. Wir gegen Euch, Tradition gegen Kommerz. Und erst danach kommen die nationalen Antipathien gegen andere Vereine. Ist zumindest bei mir so, auch wenn da sicher viele nicht meiner Meinung sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuaschi Banklwärmer Geschrieben 28. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung. Dass die und jetzt weniger lieb haben als noch vor ein paar Jahren ist klar aus den von dir genannten Gründen. Aber die Grünen, die ich kenne, "hassen" RBS noch mehr als uns. Ich mag die Grünen/violetten auch nicht, aber ich habe vor jedem ehrlichen Klub in Österreich mehr Respekt als vor RB. Hat wohl seine Gründe, warum deren Fans ASB-Verbot haben, bzw sich in ihrem eigenen Forum organisieren. und das ist ein super Signal. Wir gegen Euch, Tradition gegen Kommerz. Und erst danach kommen die nationalen Antipathien gegen andere Vereine. Ist zumindest bei mir so, auch wenn da sicher viele nicht meiner Meinung sind. Das hast recht, vielleicht ist der „Hass“ aufs Konstrukt halt einfach weniger präsent, in meiner Wahrnehmung Ich hab aber damit eigentlich eher gemeint das sie den Konzern früher noch viel mehr gehasst haben, nicht das sie uns jetzt noch weniger mögen als den Konzern. Weil da hat es letztes Jahr schon ein paar Nachrichten gegeben alla „beim Konstrukt wäre es eh schon Wurscht ob noch ein Meistertitel mehr, während bei Sturm nervt es mich“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten: Hat wohl seine Gründe, warum deren Fans ASB-Verbot haben, bzw sich in ihrem eigenen Forum organisieren. Um Goethes Faust, Kapitel 3, Vers 6, Zeile 8 zu zitieren: Zitat Schwachsinn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. Oktober 2024 Warum ist es eigentlich so wichtig wo sich Rot und Grün wo und mit wem Anbiedern? Das ist doch so vollkommen wurscht und circa so lächerlich wie das Mimimi aus dem Austria Fredl wenn wir die Grünen nicht genug verabscheuen auf der Tribüne. Das die sich untereinander besser verstehen als beide mit uns braucht jetzt aber auch niemanden wundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 schuaschi schrieb vor 40 Minuten: Das hast recht, vielleicht ist der „Hass“ aufs Konstrukt halt einfach weniger präsent, in meiner Wahrnehmung Ich hab aber damit eigentlich eher gemeint das sie den Konzern früher noch viel mehr gehasst haben, nicht das sie uns jetzt noch weniger mögen als den Konzern. Weil da hat es letztes Jahr schon ein paar Nachrichten gegeben alla „beim Konstrukt wäre es eh schon Wurscht ob noch ein Meistertitel mehr, während bei Sturm nervt es mich“ Ja das mag wohl sein, wobei mich nervt jeder Salzburg Titel deutlich mehr als ein Rapid Titel, oder realistischer der letzte Titel der Austria. Eine dominante, mit künstlich zugefügtem Kapital gesteuerte Mannschaft ist halt einfach unfair für die restlichen Klubs. Meine Wahrnehmung war schon bei Rapid, dass sie uns lieber oben sehen als RB. Sohnemann schrieb vor 27 Minuten: Um Goethes Faust, Kapitel 3, Vers 6, Zeile 8 zu zitieren: Dass die kein Verbot haben weiß ich natürlich, aber natürlich ist dieses Thema einfach so emotional geführt, dass halt bei jeder Kleinigkeit die Fetzen fliegen, nehme ich zumindest mal an. Da gerät sportliches in den Hintergrund, weil "wir" ja besser sind und mit unseren Uropas schon in der Gruabn waren etc. Ist für alle Seiten eine gute Lösung dass die RB Fans ihr eigenes Forum haben (und für uns auch, wenn man da mal reinliest, was da so geschrieben wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts