graz_fan Postinho Geschrieben 13. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten: Rangers Gelb Rot, also dürfte ziemlich sicher Kiew weiterkommen, und das is halt echt eigentlich der leicht möglichste Gegner den sie von allen bekommen hätten können in der Quali, dazu (leider) ohne wirklichen Heimvorteil Ich kenn die Mannschaft zu wenig. Aber es ist nicht so lange her, dass wir gegen die ziemlich chancenlos waren. Die sind eine technisch gute Mannschaft, die gegen das wilde Pressing durchaus Lösungen finden könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 graz_fan schrieb vor 14 Minuten: Ich kenn die Mannschaft zu wenig. Aber es ist nicht so lange her, dass wir gegen die ziemlich chancenlos waren. Die sind eine technisch gute Mannschaft, die gegen das wilde Pressing durchaus Lösungen finden könnten. Kann mich an nix erinnern, bin beim Oliver Polzer eingeschlafen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. August 2024 graz_fan schrieb vor 24 Minuten: Ich kenn die Mannschaft zu wenig. Aber es ist nicht so lange her, dass wir gegen die ziemlich chancenlos waren. Die sind eine technisch gute Mannschaft, die gegen das wilde Pressing durchaus Lösungen finden könnten. Ziemlich chancenlos...?! Und doch erst in der Verlängerung nach Sieg in Graz verloren... während Höjlund 2x 100er im Hin- & Rückspiel vergeben hat. Sind zwar schlussendlich verdient aufgestiegen, aber von "chancenlos" zu sprechen ist wild. Sie waren der dankbarste Gegner, aber wir waren nicht reif genug. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. August 2024 Vöslauer schrieb vor 21 Minuten: Ziemlich chancenlos...?! Und doch erst in der Verlängerung nach Sieg in Graz verloren... während Höjlund 2x 100er im Hin- & Rückspiel vergeben hat. Sind zwar schlussendlich verdient aufgestiegen, aber von "chancenlos" zu sprechen ist wild. Sie waren der dankbarste Gegner, aber wir waren nicht reif genug. Also ich erinnere mich daran, dass wir kaum mal an den Ball kamen. Ich glaub die hatten ungefähr 70% Ballbesitz. Ich empfand es als chancenlos vor allem weil Kiev damals noch nicht mal Meisterschaft gespielt hat und ich mir eigentlich erwartet hatte, dass wir denen von der Fitness überlegen wären. Klar hatten wir auch Torchancen, trotzdem blieb für mich in Erinnerung wie wir auch in Graz minutenlang hinter dem Ball hergelaufen sind. Sowas ist uns auch gegen deutlich stärkere Gegner nicht so oft passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) semmerl schrieb vor 3 Stunden: Natürlich sind sie noch nicht Meister, wer schreibt das? Aber ich hätte sie etwas schwächer erwartet, hoffentlich bekommen sie die defensiven Probleme nicht in den Griff. Dann ist auch diese Saison was drin. Da stimmen wir dir voll zu bearbeitet 13. August 2024 von SKSG851909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Also ich erinnere mich daran, dass wir kaum mal an den Ball kamen. Ich glaub die hatten ungefähr 70% Ballbesitz. Ich empfand es als chancenlos vor allem weil Kiev damals noch nicht mal Meisterschaft gespielt hat und ich mir eigentlich erwartet hatte, dass wir denen von der Fitness überlegen wären. Klar hatten wir auch Torchancen, trotzdem blieb für mich in Erinnerung wie wir auch in Graz minutenlang hinter dem Ball hergelaufen sind. Sowas ist uns auch gegen deutlich stärkere Gegner nicht so oft passiert. So wars auch. Eines der Spiele wo man hoffen muss, dass die schlechtere Mannschaft einen lucky punch schafft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. August 2024 graz_fan schrieb vor 8 Stunden: Ich kenn die Mannschaft zu wenig. Aber es ist nicht so lange her, dass wir gegen die ziemlich chancenlos waren. Die sind eine technisch gute Mannschaft, die gegen das wilde Pressing durchaus Lösungen finden könnten. Chancenlos waren wir gegen die Holländer (Feyenoord bzw PSV). Salzburg hat den 3. dieser Liga hergespielt. Ohne den Eckballtreffern hätte das gestern ganz anders ausgehen können. Wenn sie es in CL schaffen werdens wohl auch defensiv nachrüsten , dann wirds heuer sehr fad werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. August 2024 graz_fan schrieb vor 10 Stunden: Also ich erinnere mich daran, dass wir kaum mal an den Ball kamen. Ich glaub die hatten ungefähr 70% Ballbesitz. Ich empfand es als chancenlos vor allem weil Kiev damals noch nicht mal Meisterschaft gespielt hat und ich mir eigentlich erwartet hatte, dass wir denen von der Fitness überlegen wären. Klar hatten wir auch Torchancen, trotzdem blieb für mich in Erinnerung wie wir auch in Graz minutenlang hinter dem Ball hergelaufen sind. Sowas ist uns auch gegen deutlich stärkere Gegner nicht so oft passiert. Ballbesitz ist kein Kriterium ob man chancenlos ist, es kann natürlich aber ein Indiz sein. Laut TM.AT hatten wir trotz der Unterzahl in der Verlängerung (Sarkarias Foul ) z.B. insgesamt knapp mehr Torschüsse als Dynamo in 210 Spielminuten abgegeben. Höjlund musste dann auch verletzt in der 2. HBZ raus. Und ich erwähne es gerne nochmals, alleine in Kiev kam Höjlund in den ersten 20 Minuten einmal aus 14m und einmal am 5er vorm Tormann zum Abschluss... sowas musst halt machen, zumindest 1x. Unser Spiel ist sowieso nicht auf Ballbesitz ausgelegt. In 28 Europacupspielen unter Ilzer hatten wir scheinbar bisher nur 3x mehr Ballbesitz als unsere Gegner und konnten ohnehin nur gegen folgende Gegner einen Sieg nach 90 Minuten einfahren: NK Mura (2x) - Dynamo Kiev - Feyenoord - Midtjylland - Rakow - Slovan (2x). Zudem hatten wir damals gerade einmal 1 Pflichtspiel mehr in den Beinen (wenn man das Spiel gegen ÖFB-Cup-Spiel gg. Röthis mitzählt). Kiev hat bekanntlich zuvor Fenerbahce ausgeschaltet. Spielpraxis war daher kein Faktor, gab ja zuvor auch die "Friedenstour" von den Ukrainern gegen paar namhafte europäische Vereine. Ich möchte ja Dynamo nicht schlechtreden (sie waren leichter Favorit und so haben sie auch gespielt) aber insgesamt gehören sie halt noch zu den "schwächsten" Mannschaften unserer letzten EC-Abenteuer, und das hat man sehr wohl am Feld gesehen. Logischerweise dann auch das knappe Ausscheiden nach Verlängerung. In der EL-Gruppenphase wurden sie danach mit 1 Zähler abgeschlagen Gruppenletzter. (Fener - Rennes - Larnaka [da war ja was ]). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 14. August 2024 semmerl schrieb vor 14 Stunden: Natürlich sind sie noch nicht Meister, wer schreibt das? Aber ich hätte sie etwas schwächer erwartet, hoffentlich bekommen sie die defensiven Probleme nicht in den Griff. Dann ist auch diese Saison was drin. Ah doch, da gibts schon einige Kommentare, dass die Meisterschaft schon vergeben ist.. würd ich halt nicht sagen, auch wenn Salzburg wie immer Favorit ist. Aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass Salzburg mit der Abwehr halt auch wirklich Probleme haben wird, sollte offensiv mal jemand lange ausfallen oder der eine oder andere einfach nicht in Form sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 14. August 2024 bin gespannt, ob das so endet wie bei der letzten spielverschiebung aufgrund eines quali-spiels. war ja lustigerweise auch gegen hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. August 2024 SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Ah doch, da gibts schon einige Kommentare, dass die Meisterschaft schon vergeben ist.. würd ich halt nicht sagen, auch wenn Salzburg wie immer Favorit ist. Aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass Salzburg mit der Abwehr halt auch wirklich Probleme haben wird, sollte offensiv mal jemand lange ausfallen oder der eine oder andere einfach nicht in Form sein.. Die Abwehr war in Enschede deutlich solider als gegen den GAK, die Anfälligkeit bei den Ecken liegt daran, dass die flinken Offensivleute wie Yeo, Nene etc den großgewachsenen Kopfballspieler völlig unterlegen sind. Die Torgefahr war bei Twente beim Eckball höher als Salzburg beim Elfmeter Daher vor dem Salzburg Spiel Eckball trainieren lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. August 2024 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Die Abwehr war in Enschede deutlich solider als gegen den GAK, die Anfälligkeit bei den Ecken liegt daran, dass die flinken Offensivleute wie Yeo, Nene etc den großgewachsenen Kopfballspieler völlig unterlegen sind. Die Torgefahr war bei Twente beim Eckball höher als Salzburg beim Elfmeter Daher vor dem Salzburg Spiel Eckball trainieren lassen Ja muss sagen das unsere Standards auch schlechter geworden sind. Da gehört noch vieles abgestimmt. Aus den Ecken heraus kommt mir vor haben wir so gut wie nichts gemacht aber hatten bereits einige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. August 2024 Mission 33 der anderen Art: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 14. August 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Mission 33 der anderen Art: wird finanziell auch ein bisschen ein Loch reinreissen bei Rapid wenn Varta doch die Betriesbkosten des TZ komplett übernommen hat und auch am Spieltag Sponsoring macht. Entscheidend wirds nicht sein aber doch suboptimal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 14. August 2024 OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Die Abwehr war in Enschede deutlich solider als gegen den GAK, die Anfälligkeit bei den Ecken liegt daran, dass die flinken Offensivleute wie Yeo, Nene etc den großgewachsenen Kopfballspieler völlig unterlegen sind. Die Torgefahr war bei Twente beim Eckball höher als Salzburg beim Elfmeter Daher vor dem Salzburg Spiel Eckball trainieren lassen Aber trotzdem teilweise schon wild was die da hinten machen. Ich glaube nicht, dass mit dem aktuellen Personal wirklich eine meisterliche Abwehr am Feld stehen wird. Aber mit der Offensive hast halt trotzdem gute Karten. SKSG851909 schrieb vor 4 Stunden: Ja muss sagen das unsere Standards auch schlechter geworden sind. Da gehört noch vieles abgestimmt. Aus den Ecken heraus kommt mir vor haben wir so gut wie nichts gemacht aber hatten bereits einige. Liegt aber sicher auch an der aktuellen individuellen Form unserer Standardschützen. Gazi und Tomi etwa sind ja nicht wirklich auf 100% gerade. Das kommt sicher noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts