Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OoK_PS

Auslosung Europa League Gruppenphase

109 Beiträge in diesem Thema

nach der CL ist vor der EL und die wird freitag mittag ausgelost.

wir werden im letzten lostopf sein, die zusammensetzung der anderen ist noch höchstgradig unsicher, weil nach den hinspielen viele favoriten zurückliegen, daher gibts vorerst auch keine übersicht.

einen wunsch hab ich aber:

bitte zumindest einen gegner aus Westeuropa und nicht so eine gruppe wie letztes mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so eine unattraktive Gruppe wie 09/10 brauch ich nicht schon wieder.

Irgendwas, wo eine Auswärtsfahrt nicht nur aus sportlichen Gründen reizvoll wäre. Man hat ja gesehen, was die Fangruppen damals für die Fahrt nach Turin auf die Beine gestellt haben. Leider war das in den letzten Jahren unser einziger wirklich brauchbarer Gegner (von der Attraktivität her). Ok, der FCZ vielleicht noch, aber das war's dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten hier: Wieviel Siege bzw. Unentschieden braucht Sturm jetzt nun um auf die selbe Koeffizienten-Zahl wie bei einer CL-Qualifikation zu kommen. Hab da auch irgendwas gelesen/gehört, dass in der EL jedoch der erste Sieg wertlos ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Siege - der erste ist dabei auf dem Papier wertlos!

Klubwertung:

In den Qualirunden gibt es Punkte jeweils für das Erreichen einer bestimmten Runde, für Siege und Unentschieden gibts keine extra Punkte. Jede überstandene Runde bringt dem Verein 0,5 Punkte direkt für die Klubwertung.

In der Champions League:

QR 2 1 Punkt (da stieg Meister Sturm Graz ein)

QR 3 1,5 Punkte

Play-off - QR 4 2 Punkte da man zumindest in der EL Gruppenphase weitergespielt

In der Europa League:

QR 2 0,5 Punkte (da stieg Vizemeister Salzburg und Liga 3. Austria Wien ein)

QR 3 1 Punkt (da stieg Cupsieger SV Ried ein)

Play-off - QR 4 1,5 Punkte

Mindestpunkte EL: (gilt nur für die Klubwertung)

Erreicht man die EL Gruppenphase gibt es 2 Mindestpunkte

Diese Mindestpunkte werden mit denen gegengerechnet die die Teams in den Gruppen erspielen gegengerechnet. (Daher z.B. erster Sieg für die Klubwertung "wertlos")

In den Gruppenphasen & K.O. Spielen gibt es 2 Punkte bei Sieg und 1 Punkt bei Unentschieden.

Zusätzlich erhält das Team 20% der Länderwertung (siehe Tafel weiter oben)

Bonuspunkte CL/EL: (gelten auch für die Länderwertung)

Erreicht man die CL Gruppenphase gibts 4 Punkte dazu

Erreicht man das CL Achtelfinale gibst 5 Punkte dazu

Für das Viertel- resp. Halbfinale und das Finale selbst erhält man in beiden Bewerben CL & EL jeweils einen Bonuspunkt

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele steigen eigentlich von der Gruppe ins Sechzehntelfinale auf? 2 oder?

Und: Können Klubs aus dem gleichen Land in der Gruppenphase schon aufeinander treffen?

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.