6. Runde: SV Mattersburg - FC Wacker Innsbruck


freaaak

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

So ein unbefriedigendes Remis, Wahnsinn!

Ein Wenig Kampfgeist hat man erkennen können, dennoch hilft alles nichts, wenn die Spielkultur nicht gepflegt wird. Wir können besser spielen, als wir es derzeit mit diesem unnötigen Standfußball tun - das haben wir schon gesehen. Jetzt ist erstmal ein spielfreies Wochenende angesagt, weil Länderspielpause ist. Hoffentlich finden wir da unser Offensivkonzept und Spielwitz wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das war mit Abstand das schlechteste Spiel der ganzen Saison, zumindest bisher auf jeden Fall :/

remember Wr. Neustadt?

zum scheissn das ergebniss. dass wir gegen die unteren mannschaften auswärts nicht gerade ansehlich spielen bin ich ja schon gewöhnt, aber halt dann immer als bessere mannschaft nicht gewinnen.... :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Jeder der glaubt mehr wie der Abstiegskampf ist heuer möglich ist fern von jeder Realität :huh?deppat?:

So wie wir derzeit auftreten müssen wieder mal froh sein dass es noch deppatere Mannschaften wie uns gibt.

Bis auf ein paar wenige Lichtblicke eigentlich die gesamte Mannschaft völlig daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nach 90. minuten ist mein fazit folgendes: wenn die ansage vor dem spiel lautet, dass man endlich wieder voll punkten wolle, und dann nur diese leistung dabei rauskommt, dann gewinnen wir heuer kein spiel mehr. die gesamte erste hz. war, bis auf das, eher zufällige, tor von perstaller, völlig für die katz'. da wird einfach nicht fussball gespielt sondern jeder, wirklich jeder ball nur grad nach vorne geschupft. zweite hz. war's ein bisserl besser, aber auch erst so ab der 70. da haben wir uns dann auch die 2 besten chancen (bzw. die 2 einzigen chancen) herausspielen können... und klar, wenn man die reinmacht, dann gewinnt man, genauso wie gegen admira, austria usw. aber 2 topchance in 90 minuten gegen den tabellenletzten... das ist trotzdem zuwenig. ach ja, und warum der freistoß vom bürger wieder in's untere mauereck einschlägt bleibt das geheimnis unserer "hochkonzentrierten maurer".

ein paar bemerkungen zu einzelnen akteuren:

- harding verursacht uns mindestens 5 gefährliche freistöße pro spiel, dazu ist jeder(!) ball von ihm praktisch unmöglich anzunehmen. da nutzt mir dann sein ganzes sympathisch sein und auch sein einsatz nix.

- bea ist leider einer der hauptgründe warum bei uns so viele weite bälle grad nach vorn geschossen werden.

- egger strahlt m.m. nach keineswegs mehr sicherheit aus als safar (eher im gegenteil), aber zumindest wirft er auch mal einen ball aus und fabriziert nicht immer nur weite ausschüsse.

- schön zu sehen, dass köfler die chance bekommt sich in die mannschaft zu spielen, war heute m.m. nach einer der besseren. noch schöner aber dass kofler weiterhin in der IV gesetzt zu sein scheint (trotz svejnoha rückkehr)... von wegen "der kogler mag keine jungen spieler". kofler wird m.m. nach immer besser.

- a propos kogler: warum bitte gibt er dem schütz nicht die hand bei der auswechslung, sondern bleibt demonstrativ mit verschränkten armen stehen (im vergleich dazu gab's ein abklatschen mit dem perstaller, der sich heute auch nicht besonders hervorgetan hat)?

m.m. nach haben wir's geschafft uns in eine kleine krise zu spielen. die mannschaft will gewinnen macht aber zuwenig dafür, bzw. vieles falsch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ein paar bemerkungen zu einzelnen akteuren:

- egger strahlt m.m. nach keineswegs mehr sicherheit aus als safar (eher im gegenteil), aber zumindest wirft er auch mal einen ball aus und fabriziert nicht immer nur weite ausschüsse.

- a propos kogler: warum bitte gibt er dem schütz nicht die hand bei der auswechslung, sondern bleibt demonstrativ mit verschränkten armen stehen (im vergleich dazu gab's ein abklatschen mit dem perstaller, der sich heute auch nicht besonders hervorgetan hat)?

Zu Egger: Der Vergleich ist aber nicht ganz fair. Ein 37-jähriger Routinier gegen Egger, der sein Debüt(!) gegeben hat. Etwas eingewöhnung wird er schon brauchen.

Zu Kogler: Das ist mir auch schon einige Male negativ aufgefallen. Den Grund dafür kenne ich allerdings nicht... würd mich aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Egger hin - Kogler her

Wir müssen uns eingestehen dass bei uns spielerisch überhaupt nix geht.

Letzte Saison konnten wir als Aufsteiger überraschen, die Taktik mit schnellen Kontern ging auf, oft auch mit etwas Glück.

Dass die 2te Saison schwieriger wird war hoffentlich Allen klar.

So leid es mir tut aber ich hab das Gefühl dass der Vorteil der 1.Saison in der Bundesliga verflogen ist und nun keine neuen Ideen nachkommen.

Somit sind wir berechenbarer. Wir schaffen es nicht ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Weder im Mittelfeld noch in der Offensive.

Die VT ist derzeit sicher noch unser stärkster Part.

Wenn es uns nicht gelingt spielerisch etwas mehr Dampf zu erzeugen (Passspiel etc.) dann sehe ich uns leider nur so gegen den 7-8 Tabellenplatz. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Egger hin - Kogler her

Wir müssen uns eingestehen dass bei uns spielerisch überhaupt nix geht.

Letzte Saison konnten wir als Aufsteiger überraschen, die Taktik mit schnellen Kontern ging auf, oft auch mit etwas Glück.

Dass die 2te Saison schwieriger wird war hoffentlich Allen klar.

So leid es mir tut aber ich hab das Gefühl dass der Vorteil der 1.Saison in der Bundesliga verflogen ist und nun keine neuen Ideen nachkommen.

Somit sind wir berechenbarer. Wir schaffen es nicht ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Weder im Mittelfeld noch in der Offensive.

Die VT ist derzeit sicher noch unser stärkster Part.

Wenn es uns nicht gelingt spielerisch etwas mehr Dampf zu erzeugen (Passspiel etc.) dann sehe ich uns leider nur so gegen den 7-8 Tabellenplatz. :heul:

nachdem ich die ganzen beiträge hier gelesen habe, bin ich irgendwie echt froh das das spiel nicht anschauen konnte ( musste arbeiten ) . das wir zu berechenbar sind hatte ich

schon beim spiel gegen admira erwähnt ! im grunde genommen hat sich also 0 geändert . finde das sehr traurig und könnte vl. ein indiz dafür sein, das unser herr trainer

die mannschaft nicht mehr erreicht ? :ratlos::confused:

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

finde das sehr traurig und könnte vl. ein indiz dafür sein, das unser herr trainer

die mannschaft nicht mehr erreicht ? :ratlos::confused:

Darauf hab ich ja nur gewartet...

Wir haben in Österreich einfach ein grundlegendes Problem. Taktisch sind unsere Teams hervorragend organisiert. Nur so konnte auch mal eine SV Ried scheinbar übermächtige Gegner ärgern. Obwohl die Qualität der Einzelspieler das keinesfalls zulassen. Gehts dann aber darum gegen einen tief stehenden Gegner zu spielen, haben praktisch alle Teams in der Bundesliga Probleme einen solchen Gegner mit schnellen Kombinationsspiel und variablen Möglichkeiten auszuhebeln. Es entscheidet praktisch meist die individuelle Klasse eines Hofmann, Leonardo oder Merinos. Unser Werkl läuft derzeit einfach nicht und so ises schwer eine tief stehende Admira, Mattersburger oder Wr. Neustädter Mannschaft auszuhebeln und fast leichter gegen eine Wr. Austria zu gewinnen, die halt auch selbst gewinnen will/muss.

Die Fakten sagen, dass wir in 6 Spielen zwar nur einmal gewonnen haben, aber auch nur einmal verloren! Eine Trainerdiskussion ist daher lächerlich. Jetzt heißts einfach weiterarbeiten und versuchen mehr Möglichkeiten zu finden. Schnelleres Kombinationsspiel, Varianten bei Standarts, vielleicht auch mal wäährend des Spiels Positionswechsel (rechter, linker Flügel, Stürmer,... ) oder auch mal eine Seite forcieren und so mehr Möglichkeiten für Kombinationsspiel eröffnen, auch wenn das natürlich ein gewisses Risiko mitsich bringt. Es gibt jedenfalls viel zu tun, für Walter Kogler!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Darauf hab ich ja nur gewartet...

Wir haben in Österreich einfach ein grundlegendes Problem. Taktisch sind unsere Teams hervorragend organisiert. Nur so konnte auch mal eine SV Ried scheinbar übermächtige Gegner ärgern. Obwohl die Qualität der Einzelspieler das keinesfalls zulassen. Gehts dann aber darum gegen einen tief stehenden Gegner zu spielen, haben praktisch alle Teams in der Bundesliga Probleme einen solchen Gegner mit schnellen Kombinationsspiel und variablen Möglichkeiten auszuhebeln. Es entscheidet praktisch meist die individuelle Klasse eines Hofmann, Leonardo oder Merinos. Unser Werkl läuft derzeit einfach nicht und so ises schwer eine tief stehende Admira, Mattersburger oder Wr. Neustädter Mannschaft auszuhebeln und fast leichter gegen eine Wr. Austria zu gewinnen, die halt auch selbst gewinnen will/muss.

Die Fakten sagen, dass wir in 6 Spielen zwar nur einmal gewonnen haben, aber auch nur einmal verloren! Eine Trainerdiskussion ist daher lächerlich. Jetzt heißts einfach weiterarbeiten und versuchen mehr Möglichkeiten zu finden. Schnelleres Kombinationsspiel, Varianten bei Standarts, vielleicht auch mal wäährend des Spiels Positionswechsel (rechter, linker Flügel, Stürmer,... ) oder auch mal eine Seite forcieren und so mehr Möglichkeiten für Kombinationsspiel eröffnen, auch wenn das natürlich ein gewisses Risiko mitsich bringt. Es gibt jedenfalls viel zu tun, für Walter Kogler!.

ma kann alles drehen und wenden wie ma will....fakt ist allerdings das sich die offensive nicht wirklich gesteigert hat im vergleich zum spiel vor einer woche ;-))

positiv hervorheben möchte ich die leistung unserer jüngeren spieler :-))) da könnten sich die die älteren etwas abschauen ;-)

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Fakten sagen, dass wir in 6 Spielen zwar nur einmal gewonnen haben, aber auch nur einmal verloren! Eine Trainerdiskussion ist daher lächerlich. Jetzt heißts einfach weiterarbeiten und versuchen mehr Möglichkeiten zu finden. Schnelleres Kombinationsspiel, Varianten bei Standarts, vielleicht auch mal wäährend des Spiels Positionswechsel (rechter, linker Flügel, Stürmer,... ) oder auch mal eine Seite forcieren und so mehr Möglichkeiten für Kombinationsspiel eröffnen, auch wenn das natürlich ein gewisses Risiko mitsich bringt. Es gibt jedenfalls viel zu tun, für Walter Kogler!.

ja, aber es wird doch schon die Seite auf der Schütz spielt forciert.

Das Problem, das wir aus mSdD haben, ist das, dass wir einerseits zu langsam spielen (wenig Bewegung), anderseits ganz einfach zu unkonzentriert sind...wie ganz einfach ein paar Szenen, wo sinnlos der Ball unbedrängt ins Out befördert wurde, zeigen.

Wenn jeder ganz genau seine Aufgaben erledigt - dann braucht ein Safar nicht nach 27sek eingreifen (weil man zu weit aufgerückt ist); kassiert man nicht das 2:2 gegen die Admira (weil man Vorgaben nicht befolgt) - dann sehe ich uns durchaus gleich stark wie voriges Jahr (was den Tabelenplatz angeht).

Ich hoffe sehr, dass uns die Länderspielpause gut tut und wir nach dieser Pause eine erfrischende Mannschaft spielen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja, aber es wird doch schon die Seite auf der Schütz spielt forciert.

Das Problem, das wir aus mSdD haben, ist das, dass wir einerseits zu langsam spielen (wenig Bewegung), anderseits ganz einfach zu unkonzentriert sind...wie ganz einfach ein paar Szenen, wo sinnlos der Ball unbedrängt ins Out befördert wurde, zeigen.

Wenn jeder ganz genau seine Aufgaben erledigt - dann braucht ein Safar nicht nach 27sek eingreifen (weil man zu weit aufgerückt ist); kassiert man nicht das 2:2 gegen die Admira (weil man Vorgaben nicht befolgt) - dann sehe ich uns durchaus gleich stark wie voriges Jahr (was den Tabelenplatz angeht).

Ich hoffe sehr, dass uns die Länderspielpause gut tut und wir nach dieser Pause eine erfrischende Mannschaft spielen sehen...

Dein Wort in Gottes Ohr....sollte nämlich keine Besserung eintreten werden wir gegen die nächsten Gegner (Ried, Sturm...) wohl verlieren. Dann haben wir auch die Niederlagen..... :nope:

Andererseits könnte sich die Mannschaft gegen die offensiveren Gegner wieder leichter tun (siehe Salzburg, Austira).

Wir werden sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.