Recommended Posts

Grüll das Um und Auf bei den Vorstädtern. Ihn und Burgstaller müssen wir im Griff haben, dann ist wieder was möglich.

Unglaublich, dass Grüll nicht einmal Gelb gesehen hat.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
AustriaWien1997 schrieb vor 58 Minuten:

Bin ich echt der einzihe der rot fordern lächerlich findet? Grüll steigt ihm unglücklich drauf aber das war doch bei weitem keine Absicht. 

Nein, bei Gott nicht. Allerdings wäre es absurd im Konkurrenzthread während eines Rapid Spiels auch nur ansatzweise ein Bemühen um Objektivität zu erwarten.

Neverwalkalone schrieb vor 54 Minuten:

Bei uns (Brauneder) seinerzeit war es Rot ....

Wer die zwei Aktionen vergleicht, sollte es mit einer anderen Sportart probieren (als kleiner Hinweis: Braunöder trifft im Tackling von schräg hinten den Gegner, Grüll steigt im Laufduell dem Gegner auf den Fuß/Rist).

derrächermitdembecher schrieb vor 26 Minuten:

Außer gegen uns.

Oder gegen Salzburg, oder gegen Slovan,.....

Rapid war in Graz mindestens eine Klasse stärker, als wir im Cup. Die Hoffnung ist, dass das noch lange nicht bedeutet, dass sie das am Sonntag auch so hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Rapid war in Graz mindestens eine Klasse stärker, als wir im Cup. Die Hoffnung ist, dass das noch lange nicht bedeutet, dass sie das am Sonntag auch so hinbekommen. 

Den Strich in der Hose der grünweißen Spieler und ihrer Jünger wirst am Sonntagmorgen schon im ganzen Wiental olfaktorisch vernehmen können. 

Nicht auszudenken, wenn es nach 10 Jahren Durststrecke und denkbar günstiger Ausgangslage noch immer nicht gelingt ein Heimderby zu gewinnen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Nein, bei Gott nicht. Allerdings wäre es absurd im Konkurrenzthread während eines Rapid Spiels auch nur ansatzweise ein Bemühen um Objektivität zu erwarten.

Bei derartigen Vergehen gab es schon sehr oft die Rote Karte. Ob es absichtlich war oder nicht ist wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 18 Minuten:

Denke, Sturm war müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die heutigen Ergebnisse sind leider sehr unerfreulich...Pacults 3 Glückspunkte, dazu der Punkt von Grün in Graz, schade. Schade, dass die Grünen leider im Frühjahr performen und im Prinzip ziemlich gut (von den Ergebnissen) reingestartet sind. Sie rappeln sich leider immer wieder auf, wenn man denkt, jetzt sinds erledigt nudeln sie sich wieder raus (schwacher Cupsieg gg St Pölten, glücklicher Sieg in Kärnten) und machen sich dadurch wieder stark, dass sie dann gg Sturm eine richtig starke Leistung bieten. Wobei es ihnen immer wieder gelingt, gegen stärkere Mannschaften wie Salzburg und Sturm oder den LASK recht gut auszusehen, weil ihr Umschaltspiel über Grüll und Co gut klappt...da werden sich Ranftl und Krätzig anstrengen müssen, wird Krätzig zum ersten mal richtig gefordert nächsten Sonntag.

Derby müssen wir gewinnen, mit einem X wird es ein Pflichtsieg in Linz, was auch schwer genug wird und mit einer Niederlage können wir uns wohl die Samstage freihalten, ab Mitte März,was wir aber dann definitiv im Herbst verbockt hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

Die heutigen Ergebnisse sind leider sehr unerfreulich...Pacults 3 Glückspunkte, dazu der Punkt von Grün in Graz, schade. Schade, dass die Grünen leider im Frühjahr performen und im Prinzip ziemlich gut (von den Ergebnissen) reingestartet sind. Sie rappeln sich leider immer wieder auf, wenn man denkt, jetzt sinds erledigt nudeln sie sich wieder raus (schwacher Cupsieg gg St Pölten, glücklicher Sieg in Kärnten) und machen sich dadurch wieder stark, dass sie dann gg Sturm eine richtig starke Leistung bieten. Wobei es ihnen immer wieder gelingt, gegen stärkere Mannschaften wie Salzburg und Sturm oder den LASK recht gut auszusehen, weil ihr Umschaltspiel über Grüll und Co gut klappt...da werden sich Ranftl und Krätzig anstrengen müssen, wird Krätzig zum ersten mal richtig gefordert nächsten Sonntag.

Derby müssen wir gewinnen, mit einem X wird es ein Pflichtsieg in Linz, was auch schwer genug wird und mit einer Niederlage können wir uns wohl die Samstage freihalten, ab Mitte März,was wir aber dann definitiv im Herbst verbockt hätten

In 2 Runden 2 Punkte auf Rapid und Klagenfurt, 3 Punkte auf den WAC und 5 Punkte auf Hartberg aufgeholt. Die Chance lebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
elmod schrieb vor 16 Minuten:

In 2 Runden 2 Punkte auf Rapid und Klagenfurt, 3 Punkte auf den WAC und 5 Punkte auf Hartberg aufgeholt. Die Chance lebt. 

Sie lebt, sie hätte aber durchaus besser sein können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/nicht-schon-wieder--bittere-diagnose-fuer-sasa-kalajdzic/

Wenn es nicht bei Ziad nicht auch schon das 3. mal gewesen wäre, würde man es als Wahnsinn bezeichnen. Ich glaube vom Zeitabstand 1. bis 3. Kreuzler war es bei Ziad noch kürzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/nicht-schon-wieder--bittere-diagnose-fuer-sasa-kalajdzic/

Wenn es nicht bei Ziad nicht auch schon das 3. mal gewesen wäre, würde man es als Wahnsinn bezeichnen. Ich glaube vom Zeitabstand 1. bis 3. Kreuzler war es bei Ziad noch kürzer.

Ob er wohl ab Sommer einen Verein sucht der ihn wieder aufbaut :hagmayr:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Sehr bitter. 

Und natürlich ist auch hier wieder die medizinische Abteilung der Austria zu hinterfragen - bei einer Top Betreuung wie bei deutschen Bundesligisten passiert sowas nicht. Es schaut nur auf den ersten Blick so aus dass das Pech ist!!!1elf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es jetzt erheblich ob ein Foul unabsichtlich passiert oder nicht?

Foul ist foul-wir können davon ausgehen dass fouls zu 85 %  nicht mit absicht passieren ,aber sie passieren eben halt,weil der eine Spieler eine Spur zu schnell war oder warum auch immer. Aber wenn man jetzt bei Fouls auch noch den Parameter Absicht oder keine absicht dazu nimmt,dann wird das ganze ja nur noch zur Farce. Wird ja bald eine Wissenschaft daraus ,ab wann es ein foul ist und ab wann nicht.

Und wenn dann eben Absicht oder nicht absicht dazugenommen wird-dann frag ich mich warum Martins im ersten Spiel gegen Sturm Rot bekommen hat? Weil es war ja ganz klar keine Absicht dahinter-er hat den Spieler ja nicht kommen sehen.

Genauso musst du dich verarscht fühlen ,wenn du mit 2 Mann weniger spielst, weil eben 2 rote Karten dabei waren ,über die man nicht streiten muss,aber den Grünen den Spieler nach einem klaren Foul als letzter Mann ,die rote Karte nicht gibst,weil es eine populistische Entscheidung wäre? WTF-eine richtige entscheidung ist populistisch ,und deswegen sofort falsch anzuwenden?

Ich beschwere mich nicht für die roten karten die wir bekommen haben,die kann man wirklich alle geben-Martins,Holland,Galvao,Vucic,Jukic. Aber bitte , müssen unsere Spieler wochenlang erst ausfallen,damit rot gezückt wird?  Ach sry ,funktioniert ja auch nicht,wie man bei dem Foul von Capaldo an leidner gesehen hat-war ja keine Absicht, Aber das Foul von Martins an Prass ,der hohe fuss ,war sofort revidiert worden obwohl wirklich unabsichtlich und von gelb zu rot umgewandelt worden,

Es tut mir leid dass ich dass sage,aber wenn du dir alles ansiehst,da sind ja nicht mal alle fragwürdigen dinge dabei die noch passiert sind-dann soll man noch von zufall reden? 

Für mich ist dass schon schwer zu glauben ,dass die Schiris hier wirklich objektive entscheidungen fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn man jetzt bei Fouls auch noch den Parameter Absicht oder keine absicht dazu nimmt,dann wird das ganze ja nur noch zur Farce. Wird ja bald eine Wissenschaft daraus ,ab wann es ein foul ist und ab wann .....

Du meinst, genauso wie es schon beim Vergehen "Handspiel" abläuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

wir können davon ausgehen dass fouls zu 85 %  nicht mit absicht passieren

Dann hast du offenbar selber nie Fußballgespielt.

Würde anhand meiner eigenen bescheidenen Karriere einmal behaupten dass es eher sogar umgekehrt ist. 
Der Großteil meiner Fouls waren bewusste Entscheidungen oder zumindest Aktionen wo ich aufgrund meines Einsatzes und Risikos damit rechnen muss ein Foul zu begehen. 

Und da behaupte ich dass Profis das noch einmal besser einschätzen können ob sich beispielsweise eine Grätsche lohnt oder nicht

Man braucht sich als Vergleich doch eh einmal nur Freundschaftsspiele oder irgendwelche Benefizspiele anschauen und wie wenig dort in der Regel gefoult wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag