Recommended Posts

wenn ihr so weiterspielt wie bisher, kein verletzungs und spielpech habts werdet ihr mit hoher wahrscheindlichkeit meister.

kurzum, wenn alles weiter optimal rennt...

das wird keiner bestreiten oder anders sehen.

dass jedoch speziell mit den dosen eine mannschaft in schlagdistanz kommen kann,

die euch die für (so wirkt es zumindest auf mich) einige violetten bereits fix eingeplante meisterfeier,

noch vermiesen kann, ist für mich genauso klar.

...ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde dass ich mir vorstellen kann, dass bei euch in der rückrunde eben nicht alles optimal rennt,

und bei uns gleichzeitig ein lauf einsetzen kann...

unterm strich, werden noch 48 punkte vergeben, ihr seid klarer favorit aber nicht immer gewinnt im fußball selbiger...

Auf eine spannende Rückrunde!

Zum Meister ist es noch ein langer,langer Weg. Das der Weg über unsere Austria führt,ist glaube ich jedem klar (wenn man auf die Tabelle blickt). Ich glaube (hoffe) auch nicht,dass wir in ein Loch fallen und einen Negativlauf bekomen werden! Das allerdings die Messe schon gelesen ist glaube ich auch nicht. Die Bullen werden,so schätze ich, ein gutes FJ spielen. Wir dürfen uns nicht viele Ausrutscher erlauben. Das Derby könnte schon ein erstes Schlüsselspiel sein. Wenn wir in Hütteldorf nicht verlieren, wird der Titel an uns oder RBS gehen. Für euch ist es bisher nicht so nach Wunsch gelaufen,obwohl ihr für den (Verzeihung!!!) Spielstil noch viele Punkte geholt habt. Ich traue euch zu,dass ihr euch steigern werdet,aber ich glaube ganz vorne mischt ihr nicht mehr mit.Dazu müsste Boskovic und vermutlich auch Sabitzer erst einmal in die Mannschaft integriert werden. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich werde dir antworten, auch wenn ich das, bei solchen Kindereien normalerweise nicht mache.

Was verstehst du an dem Wort "auch" nicht? Das gehört, kleiner Meister, nämlich auch zum von dir eingefordertem sinnerfassenden Lesen dazu. Dass man nicht einfach für die Bedeutung wichtige einzelne Wörter, weils nicht in die eigene Interpretation passt, wegfallen lässt.

wozu erwähnt er es wenn ihr gegen erwähnte gegner noch 4 mal spielen müsst wir aber nur noch 3 mal? die frage war ob rapid uns noch einholt und nicht ob dies salzburg oder sonst jemand tut. du legst dir aber schön alles zurecht.
Und wo genau kannst du da also herauslesen, dass ..

1. "nur diese drei für ihn in Frage kommen"?

2. "alle anderen unter seinem Niveau sind"?

Er ist offensichtlich ehrgeizig und er will zu den Besten. Das wollen viele Spieler. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles andere unter seinem Niveau wäre. So eine Interpretation einem Spieler unterzujubeln, der vor nicht allzu langer Zeit nach Kapfenberg(!!) gewechselt ist, verlangt schon einiges an persönlicher Motivation.

die frage war, was sein nächster schritt sein wird, die antwort war deutsche bl, PL, barca RM oder AM. was verstehst nicht?

Ich hab überhaupt den Eindruck, dass in diesem Channel die Moderatoren ein wenig "übereifrig" sind. Da wird ja teilweise geschlossen, verschoben, gelöscht bis zum geht nicht mehr :betrunken:

das ist definitiv so. wollen wohl einige "modoasch of the year" werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Meister ist es noch ein langer,langer Weg. Das der Weg über unsere Austria führt,ist glaube ich jedem klar (wenn man auf die Tabelle blickt). Ich glaube (hoffe) auch nicht,dass wir in ein Loch fallen und einen Negativlauf bekomen werden! Das allerdings die Messe schon gelesen ist glaube ich auch nicht. Die Bullen werden,so schätze ich, ein gutes FJ spielen. Wir dürfen uns nicht viele Ausrutscher erlauben. Das Derby könnte schon ein erstes Schlüsselspiel sein. Wenn wir in Hütteldorf nicht verlieren, wird der Titel an uns oder RBS gehen. Für euch ist es bisher nicht so nach Wunsch gelaufen,obwohl ihr für den (Verzeihung!!!) Spielstil noch viele Punkte geholt habt. Ich traue euch zu,dass ihr euch steigern werdet,aber ich glaube ganz vorne mischt ihr nicht mehr mit.Dazu müsste Boskovic und vermutlich auch Sabitzer erst einmal in die Mannschaft integriert werden. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt.

Um uns müsst ihr euch sicher nicht sorgen, das stimmt. Salzburg dagegen, die sind nicht soo weit weg. Ihr habt jetzt einen Punkteschnitt von 2,4 Punkten pro Spiel, soweit ich informiert bin. Den zu halten, wird schwer. Der Herbst war doch, selbst für eine richtig gut spielende Mannschaft, sehr gut. [Milchmädchenmodus] Ein Abfall von 2,4 auf gerade mal 2,3 Punkte pro Spiel, würde am Ende bei 14 Runden einen Verlust von gesamt 1,4 Punkten bedeuten. Wenn dann dazu noch (die eben nicht eingerechneten) 2 direkten Duelle gegen Salzburg daneben gehen, sind sie schon gleichauf. [/Milchmädchenmodus]

Wie mans dreht und wendet, die letzte Runde könnte noch sehr spannend werden. In alle Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

entweder man postet den forumsregeln entsprechend, oder ein thread wird (zumindest) temporär geschlossen um alle zur vernunft zu bringen

das hat nichts mit übereifrigen mods zu tun, sondern liegt an den usern (Was nicht heißt, dass wir fehlerfrei agieren, aber wir haben es in der transferzeit mit einigen strategien versucht, die allesamt fehlgeschlagen sind, das schließen war der letzte von mehreren schritten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem gibt es nichts hinzuzufügen.

ausser dass für den spielstil nicht du sondern unsere mannschaft entschuldigen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

entweder man postet den forumsregeln entsprechend, oder ein thread wird (zumindest) temporär geschlossen um alle zur vernunft zu bringen

das hat nichts mit übereifrigen mods zu tun, sondern liegt an den usern (Was nicht heißt, dass wir fehlerfrei agieren, aber wir haben es in der transferzeit mit einigen strategien versucht, die allesamt fehlgeschlagen sind, das schließen war der letzte von mehreren schritten)

Is da das über nacht eingefallen diese Weisheit??

Oder warum nicht jedes Jahr diese kluge Entscheidung? Und nicht sag jetzt das es sonst nicht so zugeht, das solltest du selber wissen das eh immer so ist.

Und in 3 Tagen kann man den Thread sowieso closen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um uns müsst ihr euch sicher nicht sorgen, das stimmt. Salzburg dagegen, die sind nicht soo weit weg. Ihr habt jetzt einen Punkteschnitt von 2,4 Punkten pro Spiel, soweit ich informiert bin. Den zu halten, wird schwer. Der Herbst war doch, selbst für eine richtig gut spielende Mannschaft, sehr gut. [Milchmädchenmodus] Ein Abfall von 2,4 auf gerade mal 2,3 Punkte pro Spiel, würde am Ende bei 14 Runden einen Verlust von gesamt 1,4 Punkten bedeuten. Wenn dann dazu noch (die eben nicht eingerechneten) 2 direkten Duelle gegen Salzburg daneben gehen, sind sie schon gleichauf. [/Milchmädchenmodus]

Wie mans dreht und wendet, die letzte Runde könnte noch sehr spannend werden. In alle Richtungen.

Ist richtig. Die Bullen sind ja nicht Zweiter weil sie so Arsch waren,sondern weil unser Team bisher eine (fast) unglaubliche Saison spielte. Natürlich wird es schwer diesen Punkteschnitt zu halten. Aber ich glaube auch die Bullen werden den Herbst nicht 1:1 wiederholen können. Das es noch knapp werden kann streite ich nicht ab. 7 Punkte sind bei der 3 Punkteregel echt nicht die Welt! Ein guter Start ins Frühjahr wäre mMn schon ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung! Wenn RBS gg. Sturm (?) dann auch noch Punkte liegen lässt ;-) .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wozu erwähnt er es wenn ihr gegen erwähnte gegner noch 4 mal spielen müsst wir aber nur noch 3 mal? die frage war ob rapid uns noch einholt und nicht ob dies salzburg oder sonst jemand tut. du legst dir aber schön alles zurecht.

Ja, die Frage war, ob wir euch noch einholen können. Er antwortet darauf, dass es nicht unmöglich ist, weil ihr ja "auch noch" Duelle mit der direkten Konkurrenz habt. Also Spiele, in denen man eher Punkte liegen lässt, als gegen die untere Tabellenhälfte. Wo ist da jetzt bitte das Problem? Wo ist da bitte der große Skandal, der es wert macht, dass hier jetzt seit 3 Seiten über das Thema diskutiert wird?

Sorry, ich verstehs einfach nicht. Das ist nicht einmal im Ansatz eine Mücke. Und du versuchst hier dennoch einen Elefanten draus zu machen.

die frage war, was sein nächster schritt sein wird, die antwort war deutsche bl, PL, barca RM oder AM. was verstehst nicht?

Ja, die Antwort war, dass das seine Ziele sind und er dorthin will. Da gehts ums Wollen, nicht ums Werden! Und genau deshalb habe ich die stark überzogene Interpretation vom User Alizee (wars glaub ich), dass alles andere "unter seinem Niveau" wäre, kritisiert. Denn das ist aus seinen Aussagen schlichtweg nicht hervorgegangen!

Was verstehst du daran nicht? Genauer kann ichs dir jetzt wirklich nicht mehr darlegen. Irgendwann ist ein Belang auf ein so rudimentäres Level heruntergebrochen, dass man es einfach nicht mehr noch einfacher machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte hörts auf ständig die 3 pnkteregel zu erwähnen. mittlerweile sollte es sich auch bis zum letzten herumgesprochen haben, dass es für einen sieg 3 und nicht mehr 2 punkte gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist richtig. Die Bullen sind ja nicht Zweiter weil sie so Arsch waren,sondern weil unser Team bisher eine (fast) unglaubliche Saison spielte. Natürlich wird es schwer diesen Punkteschnitt zu halten. Aber ich glaube auch die Bullen werden den Herbst nicht 1:1 wiederholen können. Das es noch knapp werden kann streite ich nicht ab. 7 Punkte sind bei der 3 Punkteregel echt nicht die Welt! Ein guter Start ins Frühjahr wäre mMn schon ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung! Wenn RBS gg. Sturm (?) dann auch noch Punkte liegen lässt ;-) .......

Ich denke, dass euer Schlüsselspiel im Frühjahr in der 27. Runde stattfindet. Dort wird die Meisterschaft entschieden.

[Prophetenmodus aus]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte hörts auf ständig die 3 pnkteregel zu erwähnen. mittlerweile sollte es sich auch bis zum letzten herumgesprochen haben, dass es für einen sieg 3 und nicht mehr 2 punkte gibt.

Wie manche hier posten,glaubt man sie haben es nicht mitbekommen und wir sind nicht mehr einzuholen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der erste beitrag von dir den ICH als mehr oder weniger sinnvoll betrachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du daran nicht?

dass du es dir so zurechtbiegst, wie du es gerne hättest!

warum erwähnt er im zuge dieser frage (ob rapid uns noch einholt) dass wir auch noch gegen sturm und rbs spielen. geht er davon aus, dass die beiden für rapid kein gegner sind? geht er davon aus, dass wir keinen punkt mehr machen? irgend einen belang muss es ja haben´, wenn das der grund ist, warum uns rapid noch einholt.

und die frage "was wäre der nächste schritt" wurde von gerson so beantwortet nicht von mir.

der erste beitrag von dir den ICH als mehr oder weniger sinnvoll betrachte

geht mir am arsch vorbei ob du meine beiträge für sinnvoll erachtest oder nicht, darum kannst es gerne für dich behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Is da das über nacht eingefallen diese Weisheit??

Oder warum nicht jedes Jahr diese kluge Entscheidung? Und nicht sag jetzt das es sonst nicht so zugeht, das solltest du selber wissen das eh immer so ist.

Und in 3 Tagen kann man den Thread sowieso closen

was vor meiner zeit war, kann ich nicht beurteilen :davinci:

sicher ist immer irgendwer unzufrieden, sicher hätte man diese maßnahme früher treffen können

und ja es ist immer "schlimm", aber das barazite theater stellt dann doch noch einmal eine neue stufe da

jetzt gibts halt a stund oder so a auszeit

und ich kanns nur noch mal sagen: ich sag nicht, dass sich die mods keine fehler erlauben, aber es ist trotzdem immer eine medaille mit 2 seiten

ich hab mich früher auch ganz gern über mods beschwert, die wegen ein bisserl spam gleich ein tam tam gemacht haben

aber wenn du wirklich jeden post liest, wirds dir irgendwann zuviel

es wäre halt wünschenswert, wenn ein gewisses gefühl da wäre, was noch geht und was nicht

(im konkreten fall: ist der schmäh, den alten bara artikel von der hp reinzustellen noch lustig, verkraftet der thread noch einen eier schmäh etc.)

ich verstehs im grunde eh, aber was heute abging war wirklich nimmer lustig, wenn innerhalb von 2 stunden 20 seiten dazukommen und kein einziger brauchbarer post

aber mittlerweile habts ihn eh wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass du es dir so zurechtbiegst, wie du es gerne hättest!

warum erwähnt er im zuge dieser frage (ob rapid uns noch einholt) dass wir auch noch gegen sturm und rbs spielen. geht er davon aus, dass die beiden für rapid kein gegner sind? geht er davon aus, dass wir keinen punkt mehr machen? irgend einen belang muss es ja haben´, wenn das der grund ist, warum uns rapid noch einholt.

und die frage "was wäre der nächste schritt" wurde von gerson so beantwortet nicht von mir.

Eine Meisterschaft ist dann entschieden, wenn die Mannschaft am ersten Platz rechnerisch nicht mehr einzuholen ist. Wir liegen zehn Punkte zurück, das ist fast schon entschieden, weil es rechnerisch eben seeeehr schwer möglich ist. Außer eben, die Konkurrenz tut "auch" noch ihres dazu und lässt noch Punkte liegen. Und das KANN eben genau in den direkten Duellen eher passieren als in den anderen Partien. Wer da, hinter dieser Aussage, mehr sieht, der will einfach mehr dahinter sehen.

Ich lass es jetzt aber eh bleiben. Das ist mir wirklich zu mühsam mit dir. Du bist ja wirklich vollkommen lernresistent. Wenn man partout einfach nicht verstehen will, was das kleine Wörtchen "auch" für eine wichtige Bedeutung in dieser Gesamtaussage spielt, dann ist das die weitere Mühe einfach nicht wert.

Pfiat Gott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag