Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Sturmhaube und Brauchtum. Echt jetzt? Wäre ja zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Brauchst ja nur schaun von wem es kommt. Bei denen gehört sogar Juden (als die wir so gerne bezeichnet werden) Verfolgung zur liebgewordenen Tradition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Sturmhaube und Brauchtum. Echt jetzt? Wäre ja zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Stand letztes mal in der zeitung, dass dieses gesetz bei fussballspielen nicht in erwägung gezogen wird

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Brauchst ja nur schaun von wem es kommt. Bei denen gehört sogar Juden (als die wir so gerne bezeichnet werden) Verfolgung zur liebgewordenen Tradition. 

Wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Die ganz unschuldigen harmlosen und so friedfertigen Rapidfans. Bildmaterial für RHR.

Jedes Maskottchen und Werbemaxl im Kostüm werden kontrolliert. Aber wenns drauf ankommt ist das Vermummungsverbot wohl nicht mehr so wichtig. Oder fällt das vermummen bei Fußballspielen unter Tradition?

 

Ich seh hier nur aggressive Polizisten, die normale, harmlose Schläger an der Ausübung ihrer Berufung hindern. Durch dieses brutale Einkesseln wurde ihnen sogar die Freiheit geraubt.
Da wird die RHR wieder zu Recht toben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Der BW singt jedoch de facto bei jedem Spiel: ausgesperrte mit uns. 

Einen fetzten gibt’s auch. Keine Ahnung wer ausgesperrt ist bzw wurde.

Der grüne  Vorsänger der dem kleinen Bub die Fahne geklaut hat, dürfte zumindest nicht darunter sein.  So etwas fällt bei Rapid scheinbar unter Kavaliersdelikt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Der grüne  Vorsänger der dem kleinen Bub die Fahne geklaut hat, dürfte zumindest nicht darunter sein.  So etwas fällt bei Rapid scheinbar unter Kavaliersdelikt. 

Sollens aussperren wenn’s wollen. Von mir aus 1.000 Leute. Interessiert mich nüsse. Mit Randalierern hab ich nix zu tun. Das bei den letzten beiden Derbys Probleme auftauchen werden lag an der Hand. Liegt jedoch auch viel am idiotischen Verhalten der Austria. Sektoren a und f alle 3 Ränge auf und fertig, v Beginn an. Hat scheinbar eurem Buchhalter nicht interessiert. Cash cash cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Sollens aussperren wenn’s wollen. Von mir aus 1.000 Leute. Interessiert mich nüsse. Mit Randalierern hab ich nix zu tun. Das bei den letzten beiden Derbys Probleme auftauchen werden lag an der Hand. Liegt jedoch auch viel am idiotischen Verhalten der Austria. Sektoren a und f alle 3 Ränge auf und fertig, v Beginn an. Hat scheinbar eurem Buchhalter nicht interessiert. Cash cash cash.

Traurig das man die rapidfans auf andere Tribünen verlegen muss damit die sich nicht wie die Affen benehmen. 

Das nächste Mal entweder die Polizei in den sektor schicken und ein bissl auf den Kopf knüppeln, schlimmer kanns bei denen ja eh ned werden, oder einfach wie im alten horr in einen Käfig stecken wie im Zoo, geht hald nicht anders, leider... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollens aussperren wenn’s wollen. Von mir aus 1.000 Leute. Interessiert mich nüsse. Mit Randalierern hab ich nix zu tun. Das bei den letzten beiden Derbys Probleme auftauchen werden lag an der Hand. Liegt jedoch auch viel am idiotischen Verhalten der Austria. Sektoren a und f alle 3 Ränge auf und fertig, v Beginn an. Hat scheinbar eurem Buchhalter nicht interessiert. Cash cash cash.

Ihr meint das wirklich ernst?
Wie deppat kann man im Kopf sein um auf normale Menschen (Erwachsene und Kinder) einzuschlagen/einzutreten/hinspucken/etc?
Und dann für das grindige Verhalten der eigenen Fans auch noch den Veranstalter als Schuldigen auserkoren?
So asozial kann man doch wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Sollens aussperren wenn’s wollen. Von mir aus 1.000 Leute. Interessiert mich nüsse. Mit Randalierern hab ich nix zu tun. Das bei den letzten beiden Derbys Probleme auftauchen werden lag an der Hand. Liegt jedoch auch viel am idiotischen Verhalten der Austria. Sektoren a und f alle 3 Ränge auf und fertig, v Beginn an. Hat scheinbar eurem Buchhalter nicht interessiert. Cash cash cash.

Da muss die Bundesliga endlich durchgreifen. Jeder Verein muss zuerst Rapid fragen, wie sie es gerne hätten, wenn nicht gibts Sperren. Und sollte es ausnahmsweise zu Zuschauerausschreitungen von Rapidfans kommen, ist natürlich auch der andere Verein zu bestrafen. 
Ich bin ja dafür, dass zu jedem Rapidspiel nur noch Rapidfans dürfen. Und damit sich diese nicht unnötig provoziert fühlen, hat es der Gegner zu unterlassen Tore zu schiessen. Eckbälle, Freistöße und Elfer wird es in Zukunft nur noch für Rapid geben, dann sollte endlich Ruhe einkehren.
Und sollten sich die Rapidfans trotzdem nicht benehmen können, muss man weitere Schritte gegen den Gegner unternehmen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Ihr meint das wirklich ernst?
Wie deppat kann man im Kopf sein um auf normale Menschen (Erwachsene und Kinder) einzuschlagen/einzutreten/hinspucken/etc?
Und dann für das grindige Verhalten der eigenen Fans auch noch den Veranstalter als Schuldigen auserkoren?
So asozial kann man doch wirklich nicht sein.

Doch.
Die Familien sind doch selbst Schuld, wenn sie sich dort so provokant hin setzen.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ihr meint das wirklich ernst?
Wie deppat kann man im Kopf sein um auf normale Menschen (Erwachsene und Kinder) einzuschlagen/einzutreten/hinspucken/etc?
Und dann für das grindige Verhalten der eigenen Fans auch noch den Veranstalter als Schuldigen auserkoren?
So asozial kann man doch wirklich nicht sein.

Natürlich liegt es auch an den Modalitäten des VVK. Wie bereits beschrieben, ich habe mit solchen Leuten nix zu tun, werd ich auch nie haben. Sie können eine Tribüne sperren. Ist mir auch egal. Ich gehe wegen dem Spiel ins Stadion. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Der grüne  Vorsänger der dem kleinen Bub die Fahne geklaut hat, dürfte zumindest nicht darunter sein.  So etwas fällt bei Rapid scheinbar unter Kavaliersdelikt. 

Ne Papa, es müssen mindestens 2 Ausgesperrte sein. Sonst würde es heißen: ausgesperrter mit uns ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Papa, es müssen mindestens 2 Ausgesperrte sein. Sonst würde es heißen: ausgesperrter mit uns ;-)

Einen scheiß trägt der Veranstalter schuld daran oder gelten in österreichischen Stadien die Gesetze des Landes nicht? Ob du solche Leute kennst oder einen von ihnen bist, ist mir herzlich egal. Die Schuld trifft einzig und allein die gewaltausübenden Personen. Wenn sich diese nicht im Griff haben, sollten sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und den Stadien fernbleiben, denn vermissen wird sie niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:
Ne Papa, es müssen mindestens 2 Ausgesperrte sein. Sonst würde es heißen: ausgesperrter mit uns ;-)
 

Einen scheiß trägt der Veranstalter schuld daran oder gelten in österreichischen Stadien die Gesetze des Landes nicht? Ob du solche Leute kennst oder einen von ihnen bist, ist mir herzlich egal. Die Schuld trifft einzig und allein die gewaltausübenden Personen. Wenn sich diese nicht im Griff haben, sollten sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und den Stadien fernbleiben, denn vermissen wird sie niemand.

Nehmen sich eh professionelle hilfe: RHR! :clever: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

Sollens aussperren wenn’s wollen. Von mir aus 1.000 Leute. Interessiert mich nüsse. Mit Randalierern hab ich nix zu tun. Das bei den letzten beiden Derbys Probleme auftauchen werden lag an der Hand. Liegt jedoch auch viel am idiotischen Verhalten der Austria. Sektoren a und f alle 3 Ränge auf und fertig, v Beginn an. Hat scheinbar eurem Buchhalter nicht interessiert. Cash cash cash.

Sind wir wirklich schon soweit das man auf normalen Tribünen, also keine fantribünen, keine Austria und Rapidfans gemeinsam haben darf? 

Und wieder sind die anderen schuld. 

Eure Vereinsverantwortlichen zeigen es ja vor. Also warum soll sich der Fan dann anders verhalten, wenn er es vorgezeigt bekommt. 

Und wenn ich die Austria bin sperre ich die Rapidfans im nächsten ja aus der Generali-Arena raus. Selbst Krammer, Peschek und Marek würde ich Hausverbot geben. Darf nur mehr der Trainerteam und Mannschaft rein und gut is. 

Jedesmal dieselben Scheiss diskussionen bei einem derby, nur weil immer die anderen schuld sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Sind wir wirklich schon soweit das man auf normalen Tribünen, also keine fantribünen, keine Austria und Rapidfans gemeinsam haben darf? 

Und wieder sind die anderen schuld. 

Eure Vereinsverantwortlichen zeigen es ja vor. Also warum soll sich der Fan dann anders verhalten, wenn er es vorgezeigt bekommt. 

Und wenn ich die Austria bin sperre ich die Rapidfans im nächsten ja aus der Generali-Arena raus. Selbst Krammer, Peschek und Marek würde ich Hausverbot geben. Darf nur mehr der Trainerteam und Mannschaft rein und gut is. 

Jedesmal dieselben Scheiss diskussionen bei einem derby, nur weil immer die anderen schuld sind. 

Von mir aus können alle beim away Derby ausgesperrt werden. Mein ich ernst.

Auch das ist mir völlig egal. Gehe eh zu keinem, away Derby.

ich kann mich im übrigen nicht erinnern, dass das schon mal funktionierte hat. Ich war vor rund 10 Jahren 2 mal bei einem away Derby auf der ehemaligen Nord im Horr. Da ist doch genau so der größte Ruß daheim. Das war im übrigen der Grund zu keinem away Derby mehr zu gehen. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Da hat er leider gar nicht so Unrecht. :(

Na ja - in den letzten Jahren (und speziell gestern ist mir das aufgefallen), werden unsere richtig tiefen Gesänge (also "Und wenn du einen Grünen siehst ..."  bzw. "Rapid verrecke") kaum noch gesungen. Und falls doch, dann von wenigen 100 und das verstummt auch sehr schnell wieder.

Bei den Grünen geht bei solchen Gesängen fast das ganze Stadion mit...

MMn ist der große Unterschied zwischen dem Austria-Fan und dem Rapid-Fan nicht unbedingt bei den Hardcore-Fans zu suchen. Viel eher merkt man das an den "Normalos" - also den durchschnittlichen Fans auf der Haupttribüne. Während bei diesen Fans bei uns das Verhältnis relativ normal (also der Gesellschaft entsprechend) zu sein scheint, ist bei Rapid vermutlich jeder 2 ein Vollpfosten, der der untersten Gesellschaftsschicht zuzuordnen ist. Verwunderlich ist das nicht, da genau jene Menschen halt sehr anfällig für diese populistische Vereinspolitik sind.

Und dieses Verhältnis wird mMn immer schlimmer, da sich viele anständige Rapidler diesen Scheiß selbst nicht mehr antun wollen.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten