Recommended Posts

Nord C

Ich muß dir ehrlich sagen mir ist es scheißegal was Red Bull damit bezweckt ich bin ja nicht Fan der Firma Red Bull, sondern von einem Verein der Firma Red Bull. Und dieser Verein spielt Fußball den ich jede Minute die er spielt verfolge. Ich bin kein Wirtschaftsinteressierter, sondern Fußballinteressierter und ich glaube bei dir ist es nicht anders.

Siehst, und mir ist sowas nicht egal!

Und weißt Du warum?

Eben weil wir als Fans der Wiener Austria am eigenen Leib selbst gemerkt haben, wie es ist, wenn jemand einen Verein als sein persönliches Spielzeug sieht!

Wobei RedBull noch viel weiter geht als Stronach!

Und ja, ich war zuerst begeistert als der reiche Onkel aus Canada eingestiegen ist!

Doch das hat sich schnell gelegt, als ich gemerkt habe, was da abgeht!

Und wie gesagt, bei Euch ist das sogar noch viel schlimmer!

Wenn ihr das nicht merkt, oder merken wollt ist das schön für Euch, aber glaubt mir/uns, das aufwachen kann echt schlimm werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Alle Argumente die ich nennen würde wurden bereits von Blacky gebracht.

Geh 100% d'accord mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Glashaus... Glashäuser... VIEEELE Glashäuser... Steine...Große Steine.... SEEEEHR große Steine..... FELSEN... METEORITEN....

Es ist echt jedes Mal dasselbe. Ihr kommt zu uns, es gibt viel Streit und Geschimpfe, wenig Diskussion, die Folge ihr haut wütend wieder ab, weil ihr bei uns nicht hofiert werdet, nur um dann nächste Woche wieder auf der Matte zu stehen... muss das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Aha, SEINE Austria Salzburg also? Hat die Austria Salzburg also doch nix mehr mit er Bull Salzburg zu tun?

RedBull Salzburg hat nur noch was mit der Salzburger Austria zu tun, weil die Bundesliga so verlangt hat!

Das vergessen die Konzern-Fans gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum scheisst dann die Welt nicht auch aufs Formel 1 Team Red Bull?

Weils im F1 Zirkus ned sovü verrückte Fanatiker gibt wie im Fußball, wäre meine Antwort!

suggeriert dir das dein konzern oder kriegst du wirklich nicht mit, wie ferrari und co. über die regelverstöße von red bull sprechen? wie oft wurde ein vettel ausgepfiffen? gabs noch nie in der f1, nicht einmal unter schumacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

RedBull Salzburg hat nur noch was mit der Salzburger Austria zu tun, weil die Bundesliga so verlangt hat!

Das vergessen die Konzern-Fans gerne!

Bin ebenfalls ein "Konzern-Fan", wenn auch nicht die Norm derselbigen.

Ich bin der Meinung dass RBS absolut nichts mir AS zu tun hat. Ich steh dazu und hab damit auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf mehr Argumente von mir gehst du nicht ein?

Ich muß dir ehrlich sagen mir ist es scheißegal was Red Bull damit bezweckt ich bin ja nicht Fan der Firma Red Bull, sondern von einem Verein der Firma Red Bull. Und dieser Verein spielt Fußball den ich jede Minute die er spielt verfolge. Ich bin kein Wirtschaftsinteressierter, sondern Fußballinteressierter und ich glaube bei dir ist es nicht anders.

Mir ist es übrigens auch egal, aus welchem Grund der Verbund euch sponsert oder warum Wien Energie Rapid sponsert, aber diese Firmen haben sicher auch andere Gründe für das sponsoring als euch ein höheres Budget zu verschaffen.

du weißt nicht wirklich, was sponsoring ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Irgendwie finde ich es immer wieder lustig, wenn man diese mehr als falsche Anteilnahme an Austria Salzburg als einen Hauptvorwand vorschiebt. Es kann mir keiner von euch erklären, dass euch der Farbenwechsel so ans Herz gegangen ist und ihr ach so großes Mitleid mit der AS neu habt. Es ist nur ein weiterer Punkt denn ihr als Vorwurf vorbringen könnt und nichtmal wirklich darüber nachdenkt.

Wer von euch ehrlich ist, dem war der Farb- und Namenswechsel in Salzburg schei.egal. Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem so tollen traditionsreichen Gegner Austria Salzburg wo ihr immer gern gespielt habt. Das ist nicht mehr als eine Heuchlerei. :facepalm:

Das nächste tolle Argument ist, dass wir ja überhaupt keine Tradition haben. Das ist auch einer meiner Lieblingspunkte. Laut euch muß ein Verein wie alt sein um Tradition zu haben? Hatte die Austria bereits nach 2 oder 5 oder 50 Jahren Tradition? Wer gibt das Alter vor ab dem man Tradition hat? Die Aussage, Tradition ist kein Verdienst sondern eine Alterserscheinung, ist vollkommen richtig. Ihr brüstet euch quasi damit, dass die Austria älter ist - ok, das stimmt die Austria ist älter. Bravo dazu, das ist echt eine spitzen Leistung älter zu sein.

Nächstes Argument Salzburg macht auf Dauer die Liga kaputt? Was soll dieser Schwachsinn? Weil wir Spieler kaufen? Weil wir mehr Geld haben? Jahrzehnte lang hatten die Wiener Vereine mehr als das doppelte Budget aller anderen Vereine - doch damals war es ja in Ordnung, denn unter dem Namen der Tradition darf man ja alle anderen Vereine schröpfen und alle Spieler wegkaufen. Nur bei Salzburg ist das alles ganz böse. Diese Doppelmoral ist wirklich extrem peinlich.

Ihr wollt das zwar alles nicht Neid nennen, aber natürlich geht es euch gewaltig gegen den Strich, dass Wien derzeit nicht der Nabel der österreichischen Fußballwelt ist.

Lügt euch und uns aber bitte gerne weiter an und stellt alles unter den Schirm der nicht vorhandenen Tradition und des Farbenwechsels. Ich kann damit leben, es geht hier um Fußball und nicht um mein Leben. Ich finde es eher erschreckend, das es viele gibt, die das Wort Hass in den Mund nehmen. Leute, habt ihr echt keine anderen Sorgen??? Hier gehts um einen Sport und wir sind Fan von diesem nicht mehr und nicht weniger.

1. Absatz: Das ist keine Heuchlerei. RB hat einen Traditionsverein ausradiert. Es ist jetzt ned so ich den violetten nachweine aber ein ähnlicher Verein wie meine Austria wurde halt einfach wegradiert ohne Rücksicht auf Verluste. Und ihr tut so als ob das ned stimmt od. An den Haaren herbeigezogen ist. Und scheiß egal is es mir sicher ned.

2. Tradition. Was ist Tradition? RBS hat mal sicher keine. Austria, Rapid, Stürm, Admira, Innsbruck usw. schon. Irgendwann könnte es passieren dass ihr auch mal eine habt. Aber dass dauert noch ne ganze Weile. Und auch nur wenn der DM sich nicht schleicht. Denn dann gehen die Lichter aus. Von heute auf Morgen.

3. Ja. Die Wiener hatten immer schon mehr Geld als die Bundesländer. Aber doch nie, nie, niemals in diesem Ausmaße. Wenn RB möchte hauen sie noch mal 10, 20 od. gar 50 Mille Budget rauf. Sowas konnten die Wiener nie mein Freund. Da war ein gewissen Budget vorgegeben und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

suggeriert dir das dein konzern oder kriegst du wirklich nicht mit, wie ferrari und co. über die regelverstöße von red bull sprechen? wie oft wurde ein vettel ausgepfiffen? gabs noch nie in der f1, nicht einmal unter schumacher

Ich wusste das auch nicht, eben weil mich F1 nicht interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwie finde ich es immer wieder lustig, wenn man diese mehr als falsche Anteilnahme an Austria Salzburg als einen Hauptvorwand vorschiebt. Es kann mir keiner von euch erklären, dass euch der Farbenwechsel so ans Herz gegangen ist und ihr ach so großes Mitleid mit der AS neu habt. Es ist nur ein weiterer Punkt denn ihr als Vorwurf vorbringen könnt und nichtmal wirklich darüber nachdenkt.

Wer von euch ehrlich ist, dem war der Farb- und Namenswechsel in Salzburg schei.egal. Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem so tollen traditionsreichen Gegner Austria Salzburg wo ihr immer gern gespielt habt. Das ist nicht mehr als eine Heuchlerei. :facepalm:

Das nächste tolle Argument ist, dass wir ja überhaupt keine Tradition haben. Das ist auch einer meiner Lieblingspunkte. Laut euch muß ein Verein wie alt sein um Tradition zu haben? Hatte die Austria bereits nach 2 oder 5 oder 50 Jahren Tradition? Wer gibt das Alter vor ab dem man Tradition hat? Die Aussage, Tradition ist kein Verdienst sondern eine Alterserscheinung, ist vollkommen richtig. Ihr brüstet euch quasi damit, dass die Austria älter ist - ok, das stimmt die Austria ist älter. Bravo dazu, das ist echt eine spitzen Leistung älter zu sein.

Nächstes Argument Salzburg macht auf Dauer die Liga kaputt? Was soll dieser Schwachsinn? Weil wir Spieler kaufen? Weil wir mehr Geld haben? Jahrzehnte lang hatten die Wiener Vereine mehr als das doppelte Budget aller anderen Vereine - doch damals war es ja in Ordnung, denn unter dem Namen der Tradition darf man ja alle anderen Vereine schröpfen und alle Spieler wegkaufen. Nur bei Salzburg ist das alles ganz böse. Diese Doppelmoral ist wirklich extrem peinlich.

Ihr wollt das zwar alles nicht Neid nennen, aber natürlich geht es euch gewaltig gegen den Strich, dass Wien derzeit nicht der Nabel der österreichischen Fußballwelt ist.

Lügt euch und uns aber bitte gerne weiter an und stellt alles unter den Schirm der nicht vorhandenen Tradition und des Farbenwechsels. Ich kann damit leben, es geht hier um Fußball und nicht um mein Leben. Ich finde es eher erschreckend, das es viele gibt, die das Wort Hass in den Mund nehmen. Leute, habt ihr echt keine anderen Sorgen??? Hier gehts um einen Sport und wir sind Fan von diesem nicht mehr und nicht weniger.

du unterstellst hier dinge, die überhaupt nicht (haup-)kritikpunkt sind. euer scheiß konzern zieht die bundesliga am nasenring daher, pangl hat bereits resigniert, er (der konzern) hofiert sämtliche journalisten. man kann gespannt sein, wie demnächst die uefa nachgibt, wenn bald ein eigentümer mehrere verein haben kann. und weil gerade die formel 1 gefallen ist; eccelstone hat man auch soweit eingekauft, dass der der grand prix wieder in spielberg ist

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Siehst, und mir ist sowas nicht egal!

Und weißt Du warum?

Eben weil wir als Fans der Wiener Austria am eigenen Leib selbst gemerkt haben, wie es ist, wenn jemand einen Verein als sein persönliches Spielzeug sieht!

Wobei RedBull noch viel weiter geht als Stronach!

Und ja, ich war zuerst begeistert als der reiche Onkel aus Canada eingestiegen ist!

Doch das hat sich schnell gelegt, als ich gemerkt habe, was da abgeht!

Und wie gesagt, bei Euch ist das sogar noch viel schlimmer!

Wenn ihr das nicht merkt, oder merken wollt ist das schön für Euch, aber glaubt mir/uns, das aufwachen kann echt schlimm werden!

Der Verein bei uns ist zwar kein persönliches Spielzeug wie damals von euch, weil der Verein ja einer Firma und nicht einer Privatperson gehört. Bei euch war damals das größte Problem, dass sich Stronach überall eingemischt hat. DM lässt solange werken wie er will und zieht dann einen Schlußstrich, aber er mischt sich dazwischen nicht ein.

Inwieweit geht Red Bull weiter als Stronach? Man kann das doch gar nicht wirklich miteinander Vergleichen. Stronach war als Privatperson bei der Austria und holte Magna als Sponsor mit an Board. Chef war aber immer Stronach als Privatperson und er mußte dabei nicht auf die Firma schauen und konnte somit tun und lassen was er will. Bei uns ist die Firma Red Bull der Besitzer mit DM an der Spitze.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Verein bei uns ist zwar kein persönliches Spielzeug wie damals von euch, weil der Verein ja einer Firma und nicht einer Privatperson gehört. Bei euch war damals das größte Problem, dass sich Stroch überall eingemischt hat. DM lässt solange werken wie er will und zieht dann einen Schlußstrich, aber er mischt sich dazwischen nicht ein.

Inwieweit geht Red Bull weiter als Stronach? Man kann das doch gar nicht wirklich miteinander Vergleichen. Stronach war als Privatperson bei der Austria und holte Magna als Sponsor mit an Board. Chef war aber immer Stronach als Privatperson und er mußte dabei nicht auf die Firma schauen und konnte somit tun und lassen was er will. Bei uns ist die Firma Red Bull der Besitzer mit DM an der Spitze.

schick das an die dfl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich wusste das auch nicht, eben weil mich F1 nicht interessiert!

:lol:

Des musst dir mal vorstellen. Sowas (bei Siegesfeiern ausgepfiffen zu werden) hat nicht mal der Schumi geschafft und der hat viele üble Dinge gedreht um zu gewinnen. Vettel und Red Bull Racing schaffen es. Ähnlich halt wie im Fußball. Da werden sie auch vereinsübergreifend und sogar Länderübergreifend verachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

du weißt nicht wirklich, was sponsoring ist, oder?

Was von meinem Post lässt dich das glauben? Nur weil ich geschrieben habe, dass mir egal ist was Red Bull, Wien Energie oder der Verbund damit bezwecken wollen? Nochmal mir gehts um den Fußball und den Verein und nicht um die Sponsoren bzw. Besitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist mMn ganz einfach zusammenzufassen:

Der Sinn eines gewöhnlichen Fußballvereins ist es, erfolgreich Fußball zu spielen. Dafür benötigt man auch potente Sponsoren. Die Seele des Vereins bleibt jedoch immer noch der Fußball an sich.

Bei Red Bull ist es hingegen so, dass es das primäre Ziel ist, eine Marke zu präsentieren. Hierfür benötigt Red Bull einen (möglichst erfolgreichen) Fußballverein. Die Seele des Vereins ist also definitv nicht der Fußball - sondern ein Produkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag