Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Und ganz ehrlich.......wenn ich schon eine Mannschaft hab die in Ö alles an die Wand spielt und aktuell auch international stark spielt, dann ist euer Schnitt eher eine Frechheit. ( im negativen Sinn )

Land Salzburg: 531.989 Einwohner

Hauptstadt Wien: 1.763.912 Einwohner

Ballungsraum Wien gesamt: 2.635.990 Einwohner

Was is nochmal eine Frechheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch dazu hat er gar nicht erkannt welche Spiele im Happel DrSaurer eigentlich gemeint hat.

sorry aber 3 spiele in der enphase des europacups als regelmäßig das stadion füllen zu bezeichnen halte ich für lächerlich, wenns dann netmal in der CL voll wird ein jahr danach...... wo übrigens jetzt salzburg in der EL gegen eine wesentlich schlechtere ajax 10k mehr zuschauer rein bringt.......

so gesehen füllt redbull regelmäßig die arena.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Land Salzburg: 531.989 Einwohner

Hauptstadt Wien: 1.763.912 Einwohner

Ballungsraum Wien gesamt: 2.635.990 Einwohner

Was is nochmal eine Frechheit?

Die Frechheit ist dass Du das Posting nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die Frechheit ist dass Du das Posting nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

Der Kollege meinte der Zuschauerschnitt von RBS sei eine negative Frechheit im Gegensatz zur nationalen Konkurrenz, obwohl RBS mittlerweile (glaub ich) einen besseren Schnitt hat als der SCR.

Man kann nicht erwarten das zB morgen um die 15.000 in der RB-Arena sein werden wenn der Gegner Admira Wacker heisst! Nächsten Sonntag drauf wenn die Grünlinge kommen werdens dafür sicher über 20.000 werden weil ma endlich an Kantersieg über den "Rekordmeister" bejubeln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der Kollege meinte der Zuschauerschnitt von RBS sei eine negative Frechheit im Gegensatz zur nationalen Konkurrenz, obwohl RBS mittlerweile (glaub ich) einen besseren Schnitt hat als der SCR.

Man kann nicht erwarten das zB morgen um die 15.000 in der RB-Arena sein werden wenn der Gegner Admira Wacker heisst! Nächsten Sonntag drauf wenn die Grünlinge kommen werdens dafür sicher über 20.000 werden weil ma endlich an Kantersieg über den "Rekordmeister" bejubeln will.

Er sprach von an die Wand spielen in Österreich und von internationalen Top-Auftritten. Beides sehe ich in Wien derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Und warum kann ich das nicht erwarten ?

Ihr spielt einen Topfussball, erzielt regelmässig viele Tore und habt in eurem Bundesland keine Konkurrenz ( weil Grödig hat die Fanmassen nicht und AS Neu ist sowieso nicht euer Klientel ).

Was also muss man dem geneigten Kunden noch bieten das er ins Stadion kommt ?

Und das unser Schnitt eher nicht so toll ist, ist seit Jahren traurige Realität. Das bestreitet ja auch niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und warum kann ich das nicht erwarten ?

Ihr spielt einen Topfussball, erzielt regelmässig viele Tore und habt in eurem Bundesland keine Konkurrenz ( weil Grödig hat die Fanmassen nicht und AS Neu ist sowieso nicht euer Klientel ).

Was also muss man dem geneigten Kunden noch bieten das er ins Stadion kommt ?

Und das unser Schnitt eher nicht so toll ist, ist seit Jahren traurige Realität. Das bestreitet ja auch niemand.

der kick ist jetzt seit in etwa einem jahr dementsprechend gut anzusehen. davor ist man gegen düdelingen ausgeschieden, da braucht es einfach noch etwas zeit. wenn man das level halten kann, wird auch der schnitt wesentlich besser werden. gibt ja auch schon ein plus von 30% in dieser saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja okay, da sind wir dann nicht einer Meinung. Weil ich persönlich finde das auch schon vorher guter Fussball bei euch gespielt wurde.

Und das an Düdelingen festzumachen ist mir auch zuwenig, weil das war ein Spiel bzw. zwei.

Aber du magst schon recht haben das man vll. noch abwarten muss.

Wobei...........da wären wir dann wieder bei den Erfolgsfans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Naja okay, da sind wir dann nicht einer Meinung. Weil ich persönlich finde das auch schon vorher guter Fussball bei euch gespielt wurde.

Und das an Düdelingen festzumachen ist mir auch zuwenig, weil das war ein Spiel bzw. zwei.

Aber du magst schon recht haben das man vll. noch abwarten muss.

Wobei...........da wären wir dann wieder bei den Erfolgsfans ;)

EIgentlich wollte ich hier nicht mitschreiben, aber dieses eine Post kann ich mir nicht verkneifen.

Welche Mannschaft in unserer Buli hat keine Erfolgsfans?? Letztes Jahr war das einzige Jahr, wo ihr einen höheren Zuschauerschnitt hattet als wir. Lag das vielleicht ebenfalls daran, dass ihr Erfolg hattet????

Heuer habt ihr ein saftiges Minus beim Zuschauerschnitt im Vergleich zum letzten Jahr. Liegt es vielleicht daran, dass der Erfolg heuer bis jetzt ausbleibt?

Selbst Rapid hat heuer ein großes Minus bei den Zuschauern, wir sind die einzigen mit einem Plus.

Natürlich hat man bei Erfolg mehr Zuseher, dass ist aber überall so. Der Untschied ist nur der harte Kern, der immer kommt, auch wenn es nicht so gut läuft und da muß man ehrlich gestehen, seit ihr noch besser dran als wir. Woran das liegt brauch ich jetzt aber glaub ich nicht mehr erklären. Wobei man aber sagen muß, dass unser harter Kern auch ständig am wachsen ist.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Danke das du das mit dem harten Kern nochmal ausgebessert hast.

Genau das hab ich gemeint.

Der ist z.b. bei uns seit Jahren am steigen ( also die Abos jetzt )

Und darauf bezog sich auch mein Eingangspost das ich da von euch mehr erwartet hätte weil ihr eben konkurrenzlos seid.

Und ja klar, kommen mehr Tageskarten dazu wenn man erfolgreicher spielt. Da stimme ich dir auch zu, aber spielt ihr nicht schon jahrelang erfolgreich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Danke das du das mit dem harten Kern nochmal ausgebessert hast.

Genau das hab ich gemeint.

Der ist z.b. bei uns seit Jahren am steigen ( also die Abos jetzt )

Und darauf bezog sich auch mein Eingangspost das ich da von euch mehr erwartet hätte weil ihr eben konkurrenzlos seid.

Und ja klar, kommen mehr Tageskarten dazu wenn man erfolgreicher spielt. Da stimme ich dir auch zu, aber spielt ihr nicht schon jahrelang erfolgreich ?

Ja, aber wie du weißt hat sich ein ziemlich großer Teil von uns abgespalten. Damals ist bei uns quasi ein Neuanfang, was Fanclubs betrifft, gestartet worden und das so etwas nicht von Heute auf Morgen passieren kann ist klar. Das dauert eben ein paar Jahre, aber wie gesagt die Zahl ist am steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie RedBull dem Fussball schadet?

Eigentlich wollte ich nicht, aber ich schalte mich hier jetzt mal kurz ein. Ich halte selber nichts von RB und male auch oft schwarz ob der Zukunft unserer Liga. Aber wenn man den Blick nach Deutschland wagt, sieht man, dass die Liga dort noch immer nicht im Chaos versunken ist. Was hat das mit RB zu tun? (Noch) nichts, aber ich spreche hier einen anderen Konzern an. VAG.

Mal sehen, wo die überall dabei sind:

Wolfsburg als Werkself

Bremen

Schalke

Augsburg

Kaiserslautern

Ingolstadt

Bayern

HSV

Nürnberg

Hoffenheim

Gladbach

Hertha

Red Bull sind Amateure gegen den VAG Konzern. Wobei ich das vorgehen von RB nicht verteidigen will. Ganz und gar nicht. Aber der Blick nach D zeigt, dass nicht sofort die Welt untergeht. Zudem man einen anderen Faktor nicht ausser acht lassen darf. Didi himself. Der gute Mann ist 70. Keiner wünscht es ihm, aber irgendwann wird er von uns gehen. Ob seine Nachfolger sich dann noch im Fussball tummeln, ist zumindest in meinen Augen nicht gesichert. In einigen Jahren wird man wohl sehen, ob RB unsere Liga komplett ruiniert oder nicht. So, bin schon wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Du siehst keinen Unterschied zwischen dem, was RB macht und dem, was zB auch Adidas, die ja auch bei euch "dabei sind", macht?

Die Diskussion wird so wohl nie zu Ende gehen. ^^

Ich finde es übrigens nicht schlecht das hier zu diskutieren. Wichtig wäre es, dass das Gesamtthema RB aus den (Massen)Medien verschwindet, solange diese Farce kein Ende genommen hat.

Aussichtslos, klar. Aber vielleicht liest hier ja ein (freier) Journalist mit, der dann auf einen tollen/kritischen/wütenden aber jedenfalls RB-Beitrag verzichtet - also nicht von jedem Ulck des RotzBuben berichtet.

Dann gäbe es im Idealfall nur mehr Auftragsberichterstattung.

Mehr kann man sich mMn derweil ned wünschen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Was also muss man den Fans noch bieten das er ins Stadion kommt ?

Ich sag's ganz kurz & klar: Starke Gegner! Das sind in der Liga eben nur Austria, Rapid, zZ das Salzburger-Derby gegen toll spielende Grödiger und mit großen Abstrichen Sturm!

Aber so wirklich rappel-mega-voll wird unsre Arena halt "nur" international wenn Teams wie Fenerbahce, Ajax und eventuell demnächst Basel kommen! Da musst aber dafür echt schnell sein, denn nach 3 Tagen nach Ticket-Verkaufs-Start bekommst keine supertollen Plätze mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag