Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wo gibt es Gegenwind?

Ja, hast eh recht. Wenn du fleißiger bist als ich, dann befreie diesen Thread von dem Thema, und mach einen "Farmteam in der eigenen Liga"-Thread auf, der die Entwicklung dieser Art von Ideen unter Beobachtung hält.

Organisiere Fanclub Befragungen an MK, der ja nicht ohne Funktion in der Bundesliga und damit zuständig ist. Einmal grundsätzlich und in Abständen wieder mit der Frage, ob man in der Liga diese Entwicklung ernst nimmt, beoachtet, bespricht und entsprechende Beschlüsse fasst.

Sprich mit Tifoso, etc, mit ordentlichen Mitgliedern, die diese Fragen auf ihrer Ebene am Laufen halten.

Dann hast du deinen Widerstand. Im Moment gibt es ihn nur im ASB und dort kann man ihn ja leicht lächerlich machen. Aber, siehe auch die Klage des VdS, diese Sprache wird verstanden. Das zuständige Gremium müsste nur deutlich auf die Bestimmungen hinweisen und auch entsprechend vorgehen. Und dieses Gremium kann man ja befragen und auch hinterfragen, usw. Das wäre zB Journalismus. Im Gegensatz zu einer den Journalismus lächerlich machenden Veranstaltung wie Herr Blumenschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Nachdem es im Schorf war diskutieren sie es sogar im Channel 3, Talk und Tore mit Hütter dürften nicht so viele Grüne verfolgt haben - warum auch ein Sky Abo besorgen wenn man eh einen Haus und Hofsender hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

da spräche nichts dagegen, doch das will ja der konzern nicht! man will ja einfluss und mitbestimmen, so auch mit der installation der sportlichen leitung. genau das ist ja das problem, egal, um welchen verein es geht

Das liest sich so als ob du im Konzern involviert bist.

Meine Meinung dazu ist, dass RBS durch seine Akademie und "nur" einer Profimannschaft in Österreich weitere Möglichkeiten für "Talente" möchte. Red Bull hat auch Toro Rosso als Juniorteam. Dort kommen aus dem eigenem Nachwuchs Fahrer hinein. Und beim Fussball ist das genauso mit Liefering.

Ob das Wettbewerbsverzerrung ist? Ob das legal ist?

Und Grödig als Verein, der leihweise Spieler von RBS bekommt, das sehe ich eher unaufgeregt. Ried verleiht und viele andere auch.

Es steht der Austria zu, in ihrer Akademie und im Amateurteam genauso "kreativ" zu sein.

Mir steht an oberster Stelle, dass ich mir für Österreich eine bessere Liga wünsche. Und wenn RBS zumindest mal in dieser Saison sehr dominant oben steht, dann heisst es für euch und alle anderen Vereine angasen, besser werden, neue Lösungen finden um auch RBS zu schlagen und Meister zu werden. Diese Konkurrenz sehe ich als fruchtbaren Boden. Dass RBS korrupt, oder illegal oder sonstwas "Böses" ist sehe ich nicht und es riecht mir sehr nach zuerst mal auf den anderen hinhauen, damit man sich selber nicht kreativer anstrengen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Meine Meinung dazu ist, dass RBS durch seine Akademie und "nur" einer Profimannschaft in Österreich weitere Möglichkeiten für "Talente" möchte. Red Bull hat auch Toro Rosso als Juniorteam. Dort kommen aus dem eigenem Nachwuchs Fahrer hinein. Und beim Fussball ist das genauso mit Liefering.

Und Grödig als Verein, der leihweise Spieler von RBS bekommt, das sehe ich eher unaufgeregt. Ried verleiht und viele andere auch.

Es steht der Austria zu, in ihrer Akademie und im Amateurteam genauso "kreativ" zu sein.

Mir steht an oberster Stelle, dass ich mir für Österreich eine bessere Liga wünsche. Und wenn RBS zumindest mal in dieser Saison sehr dominant oben steht, dann heisst es für euch und alle anderen Vereine angasen, besser werden, neue Lösungen finden um auch RBS zu schlagen und Meister zu werden. Diese Konkurrenz sehe ich als fruchtbaren Boden. Dass RBS korrupt, oder illegal oder sonstwas "Böses" ist sehe ich nicht und es riecht mir sehr nach zuerst mal auf den anderen hinhauen, damit man sich selber nicht kreativer anstrengen muss.

Sachlich und ruhig formulierte Ablenkungsrhetorik, aber eben das. Das "alle anderen Vereine angasen, besser werden, neue Lösungen finden" müssen, müsste dann aber auch für Grödig gelten und das tut es nicht. Also wird die Liga verfälscht und alle Dinge, die sie organisiert, von Abstieg bis Geschäft in internationalen Ligen.

Damit ist sämtliche Nebenargumentation und die Behauptung es würde der Liga gut tun, irrelevant. Die Liga hat Bestimmungen, die werden von der Liga gemacht, deren Aufgabe es auch ist. Die Bestimmungen und das Lösungen suchen hat für die Liga nicht von einem einzelnen Mitglied durchgeführt zu werden. Zumal wenn es Ligbestimmungen widerspricht. Es ist durch geltenden Bestimmungen nicht vorgesehen, dass die Liga durch ein Vereinsmitglied besser gemacht wird, es ist auch nicht vorgesehen, dass ein Unternehmen sich einen anderen Verein der selben Liga zunutze macht, auch wenn es diesen Verein dadurch besser macht.

Und schließlich ist die Konsequenz der Behauptung, die Liga würde besser, nur dann fair und wahrhaftig, wenn das Unternehmen gleich alle Vereine besser macht und ihnen Spieler zur Verfügung stellt, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Und zwar zu einem fair verhandelten Schlüssel. Dann hätten wir sogar eine optimierte Version des amerikanischen Systems, wo nicht ein zuständiges Gremium als Franchise-Verschiebebahnhof dient und den Sport steuert, sondern ein Franchisenehmer selbst.

Es ist daher völlig irrelevant, ob der offensichtliche Plan die Liga besser machen würde. So manches macht eswas besser, ist aber weder fair noch legal entlang der umgebenden Bestimmungen. Herrlich ja auch die Rechtfertigung von vorgestern (im doppelten Wortsinn" "Fahrst du nie angsoffen?"

Ist daher uninteressant. Wenn die Liga zu schwach ist für das Unternehmen, dann soll das Unternehmen die Liga verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bei gott nicht, soviel können die mir nicht zahlen. man braucht ja nur schauen, was im vorjahr mit pasching und jetzt halt mit liefering geschieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

@tzoumer

es gibt keinen konkurrrenzkampf mit red bull. für keinen klub der bundesliga. das ist weder wirtschaftlich, noch sportlich machbar.

ausser man verkauft sich an einen reichen onkel und begibt sich damit in komplette abhängigkeit - wie das aussieht haben wir bereits erkannt und gesehen, bei euch überwiegt noch die freude er überlegenheit und der chancenlosigkeit der konkurrenz.

red bull strebt die totale kontrolle an. bis auf 3 klubs der bundesliga haben alle vereine bereits geld- und/oder spielergeschenke erhalten. diese spieler wurden/werden zum überwiegenden teil von red bull bezahlt und damit auch zum teil kontrolliert. dem nicht genug werden auch im unteren bereich klubs installiert um spieler zu parken oder ganze klubs zu kontrollieren.

im aka-bereich werden sehr viele spieler nur zum zweck abgeworben "damit sie kein anderer hat" - diese spieler werden für die kampfmannschaft von red bull nie eine rolle spielen - sie sollen nur vom markt genommen werden, damit die angeblichen konkurrenten - die sich ja an den österreicher topf halten müssen - sich nicht mit ihnen verstärken können. die frage ist ob für diese herren besser ist nach der aka mit 17, 18 jahren in der bundesliga zu spielen, oder in liefering, pasching usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Leihe ist nicht gleich Leihe

Zunächst war überhaupt von Kooperation zwischen Salzburg und Grödig die Rede jetzt rudert man scheinbar wieder zurück. Dass vermutlich wenige ein Problem mit Edomwony in Innsbruck haben liegt nicht nur am Tabellenplatz der Tiroler.

Nein ein "Amateurteam" in Liga 2 ist für die Austria keine Option, weil das von den Partnern in der Liga nicht gewünscht ist.

RB hat seit 2005 aus den eingesetzten Mittel vergleichsweise wenig erreicht, heuer dominieren sie die Liga und spielen ansehnlichen Fußball wie es eigentlich den Ansprüchen an einen 50 Mio Kader entspricht. Wenn das nachhaltig so bleibt und man auch international etwas erreicht (mMn ist der Vergleich mit dem FC Basel angemessen) dann werden wir das auch anerkennen, dass in Salzburg gut gearbeitet wird - bis jetzt hat man sich mit viel Geld Erfolge (Meistertitel, Cupsiege & EL 16 Finale) erkauft, die auch andere "billiger" geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Nein ein "Amateurteam" in Liga 2 ist für die Austria keine Option, weil das von den Partnern in der Liga nicht gewünscht ist.

Es wird von der Liga nicht gewünscht, ja, aber du wirst doch wohl nicht leugnen wollen das sich die Wiener Austria und ihre Fans nicht auch ein "Farm-Team", wie es der FC Liefering für RBS ist, auch in der HfM-Liga wünschen würde, WEIL die jungen Talente sich dort mit der Konkurrenz besser messen und sich daher schneller für die Kampfmannschaft empfehlen können als in der Regionalliga Ost ODER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

kein farmteam, unsere amateure wollen wir dort. die anderen clubs sollen unabhängig bleiben.

Wenns aber die naive Liga ned erlaubt!

Ihr müsstet quasi einen "FC Favoriten" gründen, eure Amas auflösen, die FAK-Jungs beim FC Favoriten anmelden, und schon kann der Angriff auf den Aufstieg bis in die HfM-Erste-Liga gestartet werden!

Ich vermute aber mal das all diese Dinge einiges an Geld kostet, und daher die Wiener Austria meint "Nein, das is es uns ned wert". Deswegen scheitert dieses Projekt am Finanziellen, was ja bei RBS keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenns aber die naive Liga ned erlaubt!

Ihr müsstet quasi einen "FC Favoriten" gründen, eure Amas auflösen, die FAK-Jungs beim FC Favoriten anmelden, und schon kann der Angriff auf den Aufstieg bis in die HfM-Erste-Liga gestartet werden!

Ich vermute aber mal das all diese Dinge einiges an Geld kostet, und daher die Wiener Austria meint "Nein, das is es uns ned wert". Deswegen scheitert dieses Projekt am Finanziellen, was ja bei RBS keine Rolle spielt.

Und daher muss man sich anpassen und an die vereinbarten Regeln halten.

Wenn das als Bananenliga unter der eigenen Reichweite erkannt wird, dann kann man die Liga verlassen, wenn man will. Aber nicht die Regeln brechen. Auch nicht, wenn willfährige Profiteure leicht als Helfer zur Trickserei gefunden werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag