Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 12. Februar 2014 Zeig mir eine Passage die dies besagt, dann glaub ich es dir. Wer in der HfmL mitspielen darf, darf auch Buli spielen. Das Liefering nicht in der Buli spielen darf war eine rein populistische Aussage von Pangel um die erhitzten gemüter zu beruhigen in der Hoffnung, dass Liefering nie 1. wird "Sollte der sportliche Höhenflug des Bullen-Farmteams FC Liefering weitergehen, könnten schon bald lizenztechnische Barrieren im Weg stehen. Denn die Bundesliga bestätigt: Ein Aufstieg von Liefering in die tipp3-Bundesliga ist aus jetziger Sicht nicht möglich. Einer des FC Pasching jedoch kein Problem." http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/20264-fc-liefering-endstation-heute-fuer-morgen-erste-liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Ich glaub ja auch nicht jedes Gerücht, aber ein RedBull-Dementi ist für mich kein Argument!Für mich zählt da nicht was sie sagen, sondern nur was sie tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 12. Februar 2014 "Sollte der sportliche Höhenflug des Bullen-Farmteams FC Liefering weitergehen, könnten schon bald lizenztechnische Barrieren im Weg stehen. Denn die Bundesliga bestätigt: Ein Aufstieg von Liefering in die tipp3-Bundesliga ist aus jetziger Sicht nicht möglich. Einer des FC Pasching jedoch kein Problem." http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/20264-fc-liefering-endstation-heute-fuer-morgen-erste-liga o, dieser Artikel bezieht sich überhaupt nicht auf die von mir erwähnte populistische Sager von Pangel - ich sehe noch immer keine Statuten, die dagegen sprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Februar 2014 Mm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2014 Liefering verzichtet freiwillig auf den Aufstieg bzw. dem Öfb Cup und den Stimmrecht. Das wurde im vorhinein schon gesagt. Ich finde es lustig hier mitzulesen. Zuerst fordert man eine Aussage eines offiziellen, dass es nicht so ist, bekommt man das geliefert heissts gleich wieder "ja was sollens sonst sagen. ich glaub gar nichts was de sagen" bzgl. Pasching: Da RB einen grossteil des Budget bereitstellt , liegt es eben an RB ob man weiterhin das selbe Geld gibt, mit dem man Baumgartner bezahlen kann. Was man mit Pasching will? - kamen ja gerade 3 aktuelle Nachwuchsnationalspieler dazu. Wenns passt werdens wohl zum FC Liefering kommen, und sollten die dort auch gute Leistung bringen wird der Weg wohl weiter zu RBS gehen. Vermute ich jetzt mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar 2014 Wo ist Tanzbär, wenn man ihn braucht? Tanzbär, ich möchte wieder mit dir über Bjelica diskutieren und zwar hier, weil er ja in Konkurrenz zu uns als die Austria steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Liefering verzichtet freiwillig auf den Aufstieg bzw. dem Öfb Cup und den Stimmrecht. Das wurde im vorhinein schon gesagt. Sorry, aber das stimmt nicht! Das Stimmrecht wurde ihnen schon von der BL entzogen! Auch wurde von der BL gesagt, dass Liefering nicht aufsteigen kann! Was sie RedBull danach sagt, ist daher uninteressant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 1) Stimmt, ich bin erst seit 1993 Fussball interessiert! Du bist wohl Alt genug, erklär mir bitte die Nachteile der 16er Liga und die Vorteile der 10er Liga! Danke! 2) Was zum Henker sollte das Red Bull bringen, den FC Liefering ebenfalls in dieser Klasse mitspielen zu lassen - Und ohnehin wäre dies eben rechtlich nicht möglich, sowie es nicht möglich ist das der FC Liefering jetzt (sollte man in der HfM-Erste Liga Meister werden) aufsteigen würde. Leihen wie Dibon zu Rapid, Fountas zu Grödig, Edomwonyi zu Innsbruck würde es aber sehr wohl geben - das sind jedoch KEINE Kooperationen! Im Jahr 1982 beschloss man die Aufstockung der damaligen 1. Divison von 10 auf 16 Vereine. Es gab keinen Absteiger und 5 Vereine (Klagenfurt, Eisenstadt, Vienna, Neusiedl, Simmering) stiegen direkt von der 2. Division auf. Soweit ich weiß gab es dann bis zur Einführung des Play Offs Systems 1985/86 2 Profiligen mit jeweils 16 Vereinen und 3 Auf- bzw. Absteiger. Entgültig rückgängig gemacht wurde das Ganze mit Einführung der 10er Liga 1993. Der damaliga Liga-Präsident Reitinger meinte später, es sei ein Fehler gewesen, dem Druck der kleineren Vereine damals nachgegeben zu haben. Durch die 3 Absteiger gab es eigentlich nie ein gesichertes Mittelfeld, die halbe Liga kämpfte um den Verbleib in der 16er Liga, die restlichen um die 3-4 Europacupstartplätze. Sportlich ging das Niveau nach unten und das Zuschauerinteresse war eher bescheiden. Wenn man heute auf 16 Vereine aufstockt wird es ganz entscheidend sein, wie der Unterbau aussieht. Wenn sich darunter 3 Regionalligen befinden und man jedem Meister seinen Direktaufstieg gönnen will hat man wieder das selbe Dilema. Hilft wiederum nur die ungeliebte Relegation z.B 1 Fixabsteiger, 15. gegen Meister RLO, Meister RLW gegen Meister RLM, sofern diese die Lizenzbestimmungen erfüllen. Für eine 2. Profiliga fehlen uns meiner Meinung nach die Vereine (außer man lässt die Amateurmannschaften zu, was sich wieder negativ auf das Zuschauerinteresse auswirkt und auch sportlich bedenklich ist, da diese nicht aufsteigen können). Bezüglich TV Einnahmen denke ich dass man die Erlöse halten können würde. Statt 180 (36*5) Partien in der höchsten Spielklasse hätte man 240 (30*, die Einnahmen müssten nur mehr auf 16 und nicht wie bisher auf 20 Mannschaften (auch wenn die in der HfM weniger bekommen) aufgeteilt werden. Ob Sponsoren dieselben Beträge für die einzelnen Vereine zahlen würden wie bisher wenn sie nur mehr 30 Runden präsent sind, weiß ich nicht. Die Spieltagseinnahmen (Tickets + Gastro, etc) würden klar sinken bei 3 Heimspielen weniger und weniger Topspielen. Für den neutralen Zuseher bietet eine 16er Liga mehr Abwechslung allerdings einen Rückgang der brisanten Partien, die meisten regelmäßigen Stadionbesucher gehen mMn wegen ihres Vereins ins Stadion unabhängig vom Gegner, diese können dies 3 bzw. 6 (Auswärtsfahrer) weniger oft tun. Die Zuschauerzahlen werden hauptsächlich durch die Vereine der Liga bestimmt, sind Vereine mit breiter Fanbasis vertreten werden sie hoch sein (2008) sind vermehrt unattraktivere Vereine am Start wie jetzt werden sie niedrig sein. 30 Runden sind im Jahr leichter unterzubringen als 36 dennoch sollte eine Rasenheizung verpflichtend sein - in Österreich kann es auch im Oktober oder März schneien bzw. gefrieren. Mir persönlich ist die 10er Liga lieber, eben wegen den schlechten Erfahrungen damals und der Tatsache dass ich meine Austria 36 mal spielen sehen will und möglichst oft gegen herausfordernde Gegner. Ein Fan des SKN wird natürlich klar pro 16er Liga sein, damit St. Pölten auch wieder einmal Bundesliga spielen kann. Wollte aber eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass eine 16er Liga kein Allheilmittel für den österreichischen Fußball ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Sorry, aber das stimmt nicht! Das Stimmrecht wurde ihnen schon von der BL entzogen! Auch wurde von der BL gesagt, dass Liefering nicht aufsteigen kann! Was sie RedBull danach sagt, ist daher uninteressant! ich hab das mit Liefering ziemlich intensiv verfolgt, und da wurde schon am Anfang dies gesagt. Liefering war sogar im Cup gelistet und da Liefering nicht angetreten ist, hatte der Gegner ein Freilos.Leider vergessen nahezu alle Medien einen kleinen, aber wesentlichen Satz, den FC Liefering-Pressesprecher Christoph Iglhauser getätigt hat:So wie wir auch auf ein Antreten im ÖFB-Samsung-Cup verzichten, werden wir auch unser Stimmrecht bei Abstimmungen nicht ausüben.Der FC Liefering verzichtete also auf das Stimmrecht. Ohne diese Aussage wirkt die Entscheidung der Bundesliga nahezu wie eine Sanktion, die aber keine war. Das Thema war laut Pangl ganz schnell vom Tisch: Die Sachlage war schnell geklärt, auch Liefering hat sich nicht quergelegt. bearbeitet 12. Februar 2014 von Ramalho90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 ame="DrSaurer" post="6150138" timestamp="1392216984"] Sorry, aber das stimmt nicht! Das Stimmrecht wurde ihnen schon von der BL entzogen! Auch wurde von der BL gesagt, dass Liefering nicht aufsteigen kann! Was sie RedBull danach sagt, ist daher uninteressant![/quote ich hab das mit Liefering ziemlich intensiv verfolgt, und da wurde schon am Anfang dies gesagt. Liefering war sogar im Cup gelistet und da Liefering nicht angetreten ist, hatte der Gegner ein Freilos. und verzichten sie auch auf die TV Einnahmen wie es damals bei den Amateurteams der Fall war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2014 und verzichten sie auch auf die TV Einnahmen wie es damals bei den Amateurteams der Fall war? mWn. Ja. muss jetzt duschen. kann später danach googlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 mWn. Ja. muss jetzt duschen. kann später danach googlen. nur ein sauberer Bulle ist ein guter Bulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_old_headbanger Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2014 da ist man mal 2 Stunden nicht da und dann das. Ich finde es schade, daß es ein paar Leute immer wieder schaffen, eine an und für sich ganz gute und halbwegs konstruktive Diskussion, in eine sinnlose Streiterei ausarten zu lassen. zum Thema 1. Liga und den 2. Mannschaften, ich finde die Bezeichnung Amateurvereine zumindest für die damaligen RB Juniors und jetzt FC Liefering nicht angebracht. Ich denk mal es wird bei der Austria und Rapid nicht viel anders sein und auch in diesem Bereich bezahlt werden. Wissen tu ich es allerdings nicht. Ich finde es generell schade daß man für die 2. Mannschaften kein wirkliches System hat wo sie unter der gewünschten Leistungklasse spielen können. Eine 1. Liga ist, wie schon von den meisten angesprochen, alleine wegen den anderen Vereinen die die Zuschauer dafür haben, die bei den 2. Mannschaften ja kaum existent sind, nicht geeignet. Allerdings weiter unten ist das Niveau so gering, daß die Anforderung an die 2. Mannschaften nicht leistungsfördernd sind. Das ist die krux an der Geschichte.(schreibt man krux so?) RB umgeht das halt mit ihren Konstrukten und ich verstehe daher schon den Unmut der anderen Fans. Aber ehrlich gesagt was soll man tun um die Talente, ob Österr. oder Legionäre auf einem vernünftigen Niveau spielen zu lassen. Wir haben halt dieses FC Liefering Konstrukt und nebenbei verleihen wir Spieler an alle möglichen Vereine in der Bundesliga und 1. Liga. Das widerum stößt erst wieder den anderen Fans auf. Ich weiß nicht ob sich die anderen Vereine deswegen so aufregen, wäre interessant ihren Standpunkt dazu zu hören. Meine Frage an die werte Mitleserschaft aus allen Lagern. Was würdet ihr als Vereinsmanager tun, wen ihr Talente habt, die in der 1. Mannschaften (noch) nicht zum Zug kommen aber für eine Meisterschaft in der Regionalliga oder sogar 1. Liga zu stark sind. Sprich ich will sie auf einem höheren Niveau spielen lassen. Ich würde gerne was anderes lesen, als, nur nicht so wie RB es macht. Laßt uns gemeinsam über Möglichkeiten diskutieren spinnen, was auch immer. Einzige Voraussetzung, man hat als Manager die gleichen Möglichkeiten(finanziell) wie RB. Falls es Euch überhaupt interessiert darüber nach zu denken. So bin jetzt wieder kurz weg, muß meine Frau zum Arzt bringen, ich hoffe auf einen gute Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. Februar 2014 da ist man mal 2 Stunden nicht da und dann das. Ich finde es schade, daß es ein paar Leute immer wieder schaffen, eine an und für sich ganz gute und halbwegs konstruktive Diskussion, in eine sinnlose Streiterei ausarten zu lassen. zum Thema 1. Liga und den 2. Mannschaften, ich finde die Bezeichnung Amateurvereine zumindest für die damaligen RB Juniors und jetzt FC Liefering nicht angebracht. Ich denk mal es wird bei der Austria und Rapid nicht viel anders sein und auch in diesem Bereich bezahlt werden. Wissen tu ich es allerdings nicht. Ich finde es generell schade daß man für die 2. Mannschaften kein wirkliches System hat wo sie unter der gewünschten Leistungklasse spielen können. Eine 1. Liga ist, wie schon von den meisten angesprochen, alleine wegen den anderen Vereinen die die Zuschauer dafür haben, die bei den 2. Mannschaften ja kaum existent sind, nicht geeignet. Allerdings weiter unten ist das Niveau so gering, daß die Anforderung an die 2. Mannschaften nicht leistungsfördernd sind. Das ist die krux an der Geschichte.(schreibt man krux so?) RB umgeht das halt mit ihren Konstrukten und ich verstehe daher schon den Unmut der anderen Fans. Aber ehrlich gesagt was soll man tun um die Talente, ob Österr. oder Legionäre auf einem vernünftigen Niveau spielen zu lassen. Wir haben halt dieses FC Liefering Konstrukt und nebenbei verleihen wir Spieler an alle möglichen Vereine in der Bundesliga und 1. Liga. Das widerum stößt erst wieder den anderen Fans auf. Ich weiß nicht ob sich die anderen Vereine deswegen so aufregen, wäre interessant ihren Standpunkt dazu zu hören. Meine Frage an die werte Mitleserschaft aus allen Lagern. Was würdet ihr als Vereinsmanager tun, wen ihr Talente habt, die in der 1. Mannschaften (noch) nicht zum Zug kommen aber für eine Meisterschaft in der Regionalliga oder sogar 1. Liga zu stark sind. Sprich ich will sie auf einem höheren Niveau spielen lassen. Ich würde gerne was anderes lesen, als, nur nicht so wie RB es macht. Laßt uns gemeinsam über Möglichkeiten diskutieren spinnen, was auch immer. Einzige Voraussetzung, man hat als Manager die gleichen Möglichkeiten(finanziell) wie RB. Falls es Euch überhaupt interessiert darüber nach zu denken. So bin jetzt wieder kurz weg, muß meine Frau zum Arzt bringen, ich hoffe auf einen gute Diskussion. ganz einfach nicht jeden jungen spieler von überall herholen. dann muss ich mir keine gedanken drüber machen wo ich sie alle spielen lass. entweder ich lass sie bei den amateurteams oder hol halt keine mehr. ihr habts 2 kooperationsvereine und dann braucht ihr noch vereine in der ersten und zweiten liga weil eure von überall hergekauften spieler bei euch im kader explodieren. nix für ungut ...find umfangreiches scouting ja gut...aber ihr habts so einen fetten kader, 2 farmteams und jammerts dass ihr eure spieler nirgends unterbringts? wenn man das im normalen rahmen macht und 2-3 spieler auf liga 1 und 2 verteilt dann gehts ja auch. muss unbedingt jeder junge spieler von red bull in der ersten oder 2ten liga praxis sammeln? selbst bei der menge an spielern? was nehmen die sich heraus? und das prinzip "kaufen kaufen kaufen...und dann schauen wie lösen wir das eig. mit den 50 spielern jetzt bzw verschaffe ihnen praxis?" halt ich für sehr fragwürdig. selbst red bull sollte trotz aller schlupflöcher akzeptieren dass nur 11 spielen dürfen. wird noch dauern bis die anwälte da die nächste ausnahme zusammenbasteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 Ich weiß nicht ob sich die anderen Vereine deswegen so aufregen, wäre interessant ihren Standpunkt dazu zu hören. Neben der Tatsache dass sich Austrianer grundsätzlich mehr aufregen als Fans anderer Vereine sind wir neben RB der einzige Club der es geschafft hat eine 2. Mannschaft in der 2. Liga zu etablieren, die dann zwangsabsteigen musste. Deshalb sind wir vielleicht mehr betroffen. Und Leihspieler machen Austrianer seit dem Salkic Hands 2011 von Haus aus nervös. Ansonsten halte ich es wie mein Vorposter, nicht X Spieler zusammenkaufen nur weil sie jung sind und in 2,3 Jahren für die Kampfmannschaft in Frage kommen könnten, sondern die Besten fördern und fordern. Gibt eh schon genug arbeitslose Kicker in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts