AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden WAC - Altach war meiner Wahrnehmung nach ein Beleg dafür, dass man die gleiche Scheisse wie Sturm und Salzburg letztens auch ohne Tempo spielen kann. Da macht es dann ja wirklich gar keinen Spaß mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Wir sollten eine Rentner Gang gründen, auch wenn ich im "einiges" jünger bin als du. O.k., bin auch dabei, Jahrgang 55. Bei unseren Käfigkickerln gab es damals sogar Parkübergreifende Spiele. Kann mich sogar an eines gegen den Bacherpark mit dem Krankl Hansi erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Pezi schrieb vor 1 Stunde: Ned schlecht die Geschichten. Ihr alten Säcke Mein Vater ist als junger Bua auch im Prater gewesen und hat sich heimlich aufs Trainingsfeld geschlichen. Oczwirk und Stojaspal haben mit ihm ein bisserl gekickt, nur der Großvater hatte was gegen den Blödsinn mit der Wuchtel. So wars eben nur eine Karriere bei der Elektra, Graphia und HSV. Ich bin wohl jahrgangstechnisch die letzte Generation der Hof- und Käfigkicker. Danach wurde es immer weniger und jetzt kicken nicht einmal mehr die "Ausländerbuam". Man lernte vor allem viele Tricks im Käfig. Eng, klein-klein. "Bandenzauber" im Käfig. War dann oft hilfreich, wenn man als Innenverteidiger den Stürmern die Gurkerln geschoben hat Letzte Woche war ich seit gut 20 Jahren wieder bei meinem Nachwuchsverein zuschauen. Na servas, da schiebt die halbe Mannschaft einen festgewachsenen Medizinball übers Feld; beim Gegner ählich. Bei dem Schweinskick hätte ich mich sogar noch umziehen können und wäre wohl bei den besseren Kickern gewesen. Echt schlimm, wie im Amateurbereich das Niveau gesunken ist. Ebenso bei meinem letzten Verein, bei dem ich noch gemeldet bin. Da kickt jetzt ein Spezl von mir, mit 42 nochmals in der Kampfmannschaft. ich spiel mit Ende 30 noch hin und wieder DSG und manchmal hast im DSG Cup so Oberliga Mannschaften als Gegner. Mein Eindruck ist, die haben was das Level angeht sicher abgebaut. Oft auch die Mannschaften extrem alt. Naja sind auch weniger geburtenstarke Jahrgänge die grad kicken, dort merkt man den demographischen Wandel sicher auch und es gibt immer mehr anderes Freizeitangebot. Dafür wird im Amateur Bereich und besonders bei den Jugendmannschaften mittlerweile viel besser trainiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts