Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Was mir nur sauer aufstößt ist, dass man ihm (auch in diesem Thread) einfach zu viel Aufmerksamkeit schenkt. 

Danke!

Den braucht man garnicht kommentieren, der zieht sich selbst durch den Dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Damit spielst dem grünen Mob nur in die Karten.

Die würden sich vor Freude einen runterh... wenn sie  durch sein Engagement einen unserer Legenden zerstört hatten.

Sollen sie ruhig. Stöger hat kein Anrecht eine Legende bei uns zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Ich habe dem Verein ein Mail geschrieben. Bringt zwar nix, da es im Verein und außerhalb der ASB Blase kaum jemanden juckt, aber mir war es ein Anliegen.

Mach dir nichts draus. Ist zwar OT, aber ich hatte dem Verein (damals unter MK) den Originalvertrag vom Prohaska als Leihgabe fürs Museum angeboten. Die Antwort war „schreib einfach a Mail“. 
So sehr interessiert sich der Verein halt für historische bzw für Fans wichtige Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 32 Minuten:

Wie ich die Austria kenne wird sie das aber nicht machen.

Man muss aber auch sagen, bei den Fans hatte Stögsi nie wirklich richtig diesen sogenannten Legendenstatus. Ich erinnere mich noch an ein Legendenposter aus den 2000er-Jahren. Stögsi war darauf nicht vertreten.

Rund ums Stadion fallen mir Malereien über die Gründungsmannschaft, über die Legenden Joschi Walter, Norbert Lopper, Michel Schwarz, Gasselich, Ocwirk, Sindelar, Prohaska, Ogris und Wohlfahrt ein. Ein Stögsi fehlt. Das hat auch sicher seine Gründe. Zumindest konnte man ahnen, dass Stögsi ein komischer Kauz ist.

Ich muss zugeben, während der Saison 2013 bzw nach dem Meistertitel 2013 wurde ich ein Fan von ihm. Nachdem er nach Köln ging, habe ich sogar seine Arbeit dort als Trainer weiterverfolgt, indem ich mir Köln-Spiele angesehen habe. Normalerweise hat mich jemand kaum noch interessiert, sobald er die Austria verlassen hat. Stögsi ist halt eine Enttäuschung. Sowas kommt vor im Leben. Man muss dieses Thema abhaken, was natürlich zugegebenermaßen schwer wird, da die Medien einen Hype generieren, weil er jetzt bei Rapid ist. Im Prinzip können wir froh sein, dass das Thema Stöger bei uns abgehakt ist und dass die Erfahrung, die wir mit ihm gemacht haben Rapid noch bevorsteht. Ohne Schmid ist er bis jetzt eigentlich sowieso überall gescheitert. Trotz seiner tollen Menschenführung.

Stögsi muss bei Rapid jetzt liefern und zumindest den Meistertitel holen. Wenn er dort versagt, wird man ihm dort zusetzen und ihn schließlich vertreiben. Aber weil er jemand ist, dem alles egal ist, wird ihm natürlich auch das egal sein, sofern das eintritt.

Ich habs schon ganz am Anfang gesagt: Stöger kann mit diesem Move nur verlieren...

...dann ist er bei Austria + Rapid - unten durch!

Permanent 10 Startelf - Spieler ohne Einsätze "killt" jedes Team, egal ob in Ö, bei Bayern, etc. - über kurz oder lang, weil die Spielerkarriere irgendwann in der Saison wichtiger wird, als die Vereins-Ziele. Soll nicht sein, ist aber in 99,5% der Fälle soo.

Es funktioniert nur, wenn Stöger als "Welttrainer" im Team angesehen wird & diese Positionierung hat er nicht.

Was wären die Zielvorgaben bei diesem Vereins-Investment für Stöger, damit er nicht als gescheitert angesehen werden kann: Double in Ö. mindestens & im EC überwintern.

Schwierig!

Bei einem z.B.: 3ten Platz und einem Cup-Sieg ;) gilt Stöger als "gescheitert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Mach dir nichts draus. Ist zwar OT, aber ich hatte dem Verein (damals unter MK) den Originalvertrag vom Prohaska als Leihgabe fürs Museum angeboten. Die Antwort war „schreib einfach a Mail“. 
So sehr interessiert sich der Verein halt für historische bzw für Fans wichtige Dinge.

Ich weiß. Aber außerhalb vom ASB macht.da eh niemand mit.

Man stelle sich die ganze Situation umgekehrt vor. Alleine der mediale Aufschrei.wäre gewaltig. So sind es halt wir, everybodys Darling. Nur keine Wellen oder sich einmal auf die Füße stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß. Aber außerhalb vom ASB macht.da eh niemand mit.

Man stelle sich die ganze Situation umgekehrt vor. Alleine der mediale Aufschrei.wäre gewaltig. So sind es halt wir, everybodys Darling. Nur keine Wellen oder sich einmal auf die Füße stellen.

Vielleicht steht man auch extra Spalier, wenn der ehemalige Meistermacher kommt, klopft sich herzlich ab und posiert mit ihm und einem TuH Schal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Für solche Dinge musst Du Dich an den Kaltenbeck als Museums-Kurator wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb vor 1 Minute:

Für solche Dinge musst Du Dich an den Kaltenbeck als Museums-Kurator wenden.

Schau, ich hab es damals dem MK angeboten und anstatt, dass er sich darüber freut und selbst versuchte einen Kontakt herzustellen, gab er mir eine Antwort die für mich einfach nur frech war. Die Austria besitzt den Vertrag nämlich nicht mehr, also hätte es im Interesse von ihm bzw des Vereins sein müssen/sollen, dass sie den Vertrag des Jahundertfussballers geliehen bekommen. 
Ich bin sicher kein Bittsteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht steht man auch extra Spalier, wenn der ehemalige Meistermacher kommt, klopft sich herzlich ab und posiert mit ihm und einem TuH Schal. 

Sei doch mal normal du Spalierfreak :nein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Schau, ich hab es damals dem MK angeboten und anstatt, dass er sich darüber freut und selbst versuchte einen Kontakt herzustellen, gab er mir eine Antwort die für mich einfach nur frech war. Die Austria besitzt den Vertrag nämlich nicht mehr, also hätte es im Interesse von ihm bzw des Vereins sein müssen/sollen, dass sie den Vertrag des Jahundertfussballers geliehen bekommen. 
Ich bin sicher kein Bittsteller.

Trotzdem ist es besser sich gleich an den Schmied zu wenden und nicht an den Schmiedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Stögsi muss bei Rapid jetzt liefern und zumindest den Meistertitel holen. Wenn er dort versagt, wird man ihm dort zusetzen und ihn schließlich vertreiben. Aber weil er jemand ist, dem alles egal ist, wird ihm natürlich auch das egal sein, sofern das eintritt.

Vorab. Ich möchte hier nicht provozieren. Auf den einen Absatz möchte ich aber kurz eingehen. Und dies bitte wirklich als Meinung sehen und nicht als Provokation.

Das Stöger bei uns liefern muss, steht außer Frage. Das Er bei ausbleibenden Erfolg vermutlich etwas mehr Gegenwind bekommen wird, möchte ich auch nicht abstreiten. Dafür bin ich in dem Bereich aber ehrlicherweise zu wenig drin, dass ich dazu eine fundierte Aussage treffen könnte. Einzig einen Meistertitel als Alternativlos hinzustellen, ist dann doch übertrieben. Ich bin mir durchaus sicher, dass dem Großteil in Jahr 1 ein europäischer Startplatz ausreichen würde, wenn es nicht Platz 5 ist wie letzte Saison (sprich über den Ligaweg Platz 2-4). Weiters wird man sich sicher auch erwarten, dass man bei normaler Auslosung (müssen jetzt nicht nur Klubs aus den unteren Ligen sein => nur halt nicht Sturm/RB/Ihr in Runde 3-4) im Cup zumindest bis zum Halbfinale dabei ist (ein nicht geringer Teil wird sich aber sicher ein Finale wünschen/erwarten). In Jahr 2 und 3 (sofern es dazu kommt => weiß man ja nie) wird man sich ebenso eine Steigerung und Annäherung an die Plätz 1-2 erwarten. Einen Titel erwarten darf man sich in Österreich aber eigentlich nicht. Dazu sind Stand jetzt Sturm und RB einfach zu weit weg. Da sehe ich die letzte Saison als eine kleine Ausnahme. Ich sehe euch je nach Verlauf der EC-Quali und des Kaders, den Ihr Schlussendlich habt, da durchaus auch mitmischen. Aber von einem Titel auszugehen oder Ihn zu erwarten, sind wir ehrlicherweise Stand jetzt weiter entfernt als Ihr. Und das, bei aller Rivalität, ist mein voller Ernst. Um den Schritt in diese Richtung (konstant an den beiden Vereinen dran zu sein) fehlt uns aktuell die Konstanz (sowohl sportlich als auch bei der Fluktuation um Kader). Ob man das in den kommenden 3 Saisonen hin bekommt wird man sehen und den ein oder anderen, der nach einem Titel verlangt, haben wir bestimmt. Der Großteil wird sich das sicher nicht erwarten und auch nicht den Kopf von Stöger fordern, sollte es nicht so weit kommen. Man erwartet sich konstantere Leistungen und eine Steigerung gegenüber der letzten und auch vorletzten Saison sowie ein Annähern an die Region, damit man dann in einer Saison wie der Letzten, auch mitmischen und träumen darf. Und bei aller Abneigung die man gegenseitig da vielleicht hat. Ihr wart verdammt nah dran und habt, berechtigter Weise, vom Titel geträumt. Und das wäre bei uns in einer solchen Situation dann sicher nicht anders. 

In diesem Sinne. Das soll keine Provokation gewesen sein, sondern der Versuch einer Diskussion über die Sichtweise der Dinge. LG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag