Recommended Posts

Postinho

Dass du dich da überhaupt angesprochen fühlst? Das mit der Rettung sehe ich aber anders. Ihr habt AS aufgekauft, das stimmt. Anschließend habt ihr Wappen, Name und Vereinsfarben verändert. Was hat das dann noch mit dem Originalverein zu tun? Ihr seid rein formell der Nachfolgeverein von Austria Salzburg, denn der richtige spielt RL. Wenn man es so sieht, habt ihr AS vor gar nichts bewahrt. Im Gegenteil, ihr habt einem Verein, der am Boden war endgültig das Genick gebrochen.

Könnte daran liegen, dass ihr scheinbar meint das hier ist euer 2. homechannel? Die Liga ohne euch wäre auf alle Fälle interessanter, vA wenn statt Euch Austria Salzburg spielen würde. Auch für die 5 JW seid ihr bei weitem nicht so toll, wie viele glauben. Denn ohne Euch wären wir die letzten Jahre sicher 1-2x öfter Meister geworden, hätten ebenso oft auch die Chance auf 15 Mio Euro gehabt... ohne Euch wären wir jetzt schon weiter.

Halte ich für hochgradig unrealistisch. rb ist als reibebaum, als messgrad den man schlagen kann, als gegner bei dem die hütte voll ist weil jeder sehen will wie die millionäre verlieren kann und als punktelieferant enorm wichtig. austria salzburg war auf dem niveau auf dem tirol jetzt ist und spielte vor 2000 zusehern. die bundesliga stand bis auf rapid (welche den reibebaum stronach als feindbild benutzte) vor dem zuschauerschwund und sportlich war man am besten weg in richtung uefa 5 jahreswertungsplatz 20. auch weil mannschaften sich finanziell übernommen haben. gut stand man nurmehr dank der saison von der austria im uefa cupunter stronach da in ebendieser wertung.

aber ist ohnehin nur spekulation das was wäre wenn.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sog bist du so deppad oder stöst di nua so?

der is scho so deppert

Halte ich für hochgradig unrealistisch. rb ist als reibebaum, als messgrad den man schlagen kann, als gegner bei dem die hütte voll ist weil jeder sehen will wie die millionäre verlieren kann und als punktelieferant enorm wichtig. austria salzburg war auf dem niveau auf dem tirol jetzt ist und spielte vor 2000 zusehern.

recherchiert oder einfach gepostet?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Irgendwie finde ich es immer wieder lustig, wenn man diese mehr als falsche Anteilnahme an Austria Salzburg als einen Hauptvorwand vorschiebt. Es kann mir keiner von euch erklären, dass euch der Farbenwechsel so ans Herz gegangen ist und ihr ach so großes Mitleid mit der AS neu habt. Es ist nur ein weiterer Punkt denn ihr als Vorwurf vorbringen könnt und nichtmal wirklich darüber nachdenkt.

Wer von euch ehrlich ist, dem war der Farb- und Namenswechsel in Salzburg schei.egal. Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem so tollen traditionsreichen Gegner Austria Salzburg wo ihr immer gern gespielt habt. Das ist nicht mehr als eine Heuchlerei. :facepalm:

Das nächste tolle Argument ist, dass wir ja überhaupt keine Tradition haben. Das ist auch einer meiner Lieblingspunkte. Laut euch muß ein Verein wie alt sein um Tradition zu haben? Hatte die Austria bereits nach 2 oder 5 oder 50 Jahren Tradition? Wer gibt das Alter vor ab dem man Tradition hat? Die Aussage, Tradition ist kein Verdienst sondern eine Alterserscheinung, ist vollkommen richtig. Ihr brüstet euch quasi damit, dass die Austria älter ist - ok, das stimmt die Austria ist älter. Bravo dazu, das ist echt eine spitzen Leistung älter zu sein.

Nächstes Argument Salzburg macht auf Dauer die Liga kaputt? Was soll dieser Schwachsinn? Weil wir Spieler kaufen? Weil wir mehr Geld haben? Jahrzehnte lang hatten die Wiener Vereine mehr als das doppelte Budget aller anderen Vereine - doch damals war es ja in Ordnung, denn unter dem Namen der Tradition darf man ja alle anderen Vereine schröpfen und alle Spieler wegkaufen. Nur bei Salzburg ist das alles ganz böse. Diese Doppelmoral ist wirklich extrem peinlich.

Ihr wollt das zwar alles nicht Neid nennen, aber natürlich geht es euch gewaltig gegen den Strich, dass Wien derzeit nicht der Nabel der österreichischen Fußballwelt ist.

Lügt euch und uns aber bitte gerne weiter an und stellt alles unter den Schirm der nicht vorhandenen Tradition und des Farbenwechsels. Ich kann damit leben, es geht hier um Fußball und nicht um mein Leben. Ich finde es eher erschreckend, das es viele gibt, die das Wort Hass in den Mund nehmen. Leute, habt ihr echt keine anderen Sorgen??? Hier gehts um einen Sport und wir sind Fan von diesem nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Unterschied:

FK Austria Memphis-> FK Austria Magna-> FK Austria Wien Farben bleiben gleich. Andere Traditionen auch (zB Hymne, Stadionname)

SV Wüstenrot Salzburg-> FC Red Bull Salzburg (Farben weg, Stadion heißt anders, gänzlich anderer Name, Distanzierung von der Geschichte)

:eek:

PS: Vergiss nicht, wir haben auch ohne Stronach immer um Platz 1-3 mitgespielt. Die Infrastruktur wurde ohne ihm sogar besser!

Zuerst: Danke an jene die a Antwort drauf geben konnten und ned nur den facepalm-Smiley!

In deinem Post stimmt nicht alles: Euer Stadionname wurde auch geändert: Franz Horr ---> Generali Arena.

Niemand von Seitens RBS distanziert sich von der seit 1933 andauernden Geschichte! Überall nachzulesen die Fusionierung von FC Hertha & Rapid Salzburg im September '33 und die insgesamt 7 Meistertiteln. Die Torhymne wurde von uns Fans vor 2 Jahren wieder hervorgeholt und gewählt (Triumphmarsch von Verdi), der auch schon in den goldenen 90er Jahren in Lehen ertönte!

Bezüglich Stronach habt ihr Recht - er hat nicht eure Farben verändert und der Name blieb auch nach seinem Ausstieg gleich - aber einen doch gröberen Scherbenhaufen (der mittlerweile wieder glatt gebügelt wurde) hat er schon hinterlassen, sowie auch in Wr.Neustadt (da werden zZ die letzten Reserven von Magna verbraucht - dann gehen dort die Lichter wohl aus). Red Bull & Mateschitz sind jedoch nicht so blöd das sie in Liefering eine Riesen-Akademie hinbauen das sogar Barcelona erblasst, um sich dann irgendwann zu schleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich geb kurz mein Ketchup dazu:

Alle reden immer von Verrat an der AS.

1.) mWn war es kein Verrat, da die AS bankrott war, man musste sich von RB helfen lassen. Dass das einige Hardliner vertreibt ist klar.

2.) Mir fällt es leider sehr schwer diesen Hass nachzuvollziehen, da ich zu RBS kam und nicht von der AS gekommen bin. Ich hab die AS nie spielen sehn.

Ich kam nach Ö und dachte mir RBS ist mir sympathisch.

Kann schon sein dass ich anders gedacht habe wenn ich schon immer AS Fan wäre.

Mir ist die AS (und die AS-Neu) aber komplett egal, ich habe keinen Bezug zur Austria Salzburg.

Ich habe erst 2 Jahre nachdem ich RBS Fan wurde überhaupt gemerkt dass es einen Klub davor gab.

Hab mich etwas darüber informiert, aha, Farbe und Ultras schützen leider vor Konkurs nicht.

2-3 Jahre später hätte die AS aufgrund finanzieller Probleme und Lizenzprobleme sowieso zwangsabsteigen müssen.

Wäre strategisch intelligenter von DM gewesen, wenn er (da er eh einen eigenen Klub wollte), die AS einfach verrecken hätt lassen und dann seinen Klub neu gegründet.

Bin gespannt obs dann auch so nen Aufschrei gäbe.

Soweit ziemlich richtig!

Hätte Quehenberger damals an Freund Mateschitz ned verkauft, seine Austria Salzburg wäre finanziell so dermaßen scheißen gegangen und es wäre so verlaufen wie beim GAK! Konkurs - Neugründung/Neu-Anfang - wieder Konkurs, usw...

Und des is ka erfundene Gschicht sondern vor Jahren von Quehenberger selbst so erzählt! Und er war froh schnell zu Mateschitz gegangen zu sein, denn wie man auch hörte hatt der RB-Boss andere Pläne und wollte zuerst nicht nach Salzburg! Wenn man den Gerüchten glauben darf hat er sogar zuerst bei Rapid, schon Mitte/Ende der 90er (als die in grossen Schwierigkeiten steckten) angfragt -> I weiß aber jetzt ehrlich nimma warum das damals ned geklappt - jedenfalls nicht weil sie sich ihre Tradition & grüne Farbe ned verkaufen lassen wollten - es waren andere Gründe (vielleicht kann man dies ja noch wo googlen).

Meiner Meinung nach sind die, die diese Phase von der violetten Austria zur Red Bull Salzburg Ära nicht mitgemacht haben ein beleidigter Haufen an Selbstdarstellern den es in erster Linie nur um die Farbe & Logo ging!

Man kann aber nicht erwarten das ein Multi-Miliardär großzügig aushilft, ansonsten alles beim Alten bleibt und alles eitel Wonne ist - das geht "nur" bei PSG, ManCity, Chelsea etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Hier gehts um einen Sport und wir sind Fan von diesem nicht mehr und nicht weniger.

Eben nicht!!

RedBull geht es nicht um den Sport, sondern nur um Marketing!!

Warum scheisst man in Fussball-Europa auf RedBull?

Aus Neid? Glaubst Du das wirklich!

Meiner Meinung nach sind die, die diese Phase von der violetten Austria zur Red Bull Salzburg Ära nicht mitgemacht haben ein beleidigter Haufen an Selbstdarstellern den es in erster Linie nur um die Farbe & Logo ging!

Du hast die RedBull-Ideologie schon zu tief in Dir, Dir kann man nicht mehr helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Eben nicht!!

Du hast die RedBull-Ideologie schon zu tief in Dir, Dir kann man nicht mehr helfen!

Warum scheisst dann die Welt nicht auch aufs Formel 1 Team Red Bull?

Weils im F1 Zirkus ned sovü verrückte Fanatiker gibt wie im Fußball, wäre meine Antwort!

Ich bin aber wohlgemerkt seit meinem 10.Lebensjahr, seit Dezember 1993, Salzburg-Fan!

Meine großen Idole als Bub: Otto Konrad, Heimo Pfeifenberger & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Niemand von Seitens RBS distanziert sich von der seit 1933 andauernden Geschichte! Überall nachzulesen die Fusionierung von FC Hertha & Rapid Salzburg im September '33 und die insgesamt 7 Meistertiteln. Die Torhymne wurde von uns Fans vor 2 Jahren wieder hervorgeholt und gewählt (Triumphmarsch von Verdi), der auch schon in den goldenen 90er Jahren in Lehen ertönte!

Was Du aber vergisst oder verdrängst, dass RedBull-Bull zuerst 2005 als Gründungsjahr angegeben hat!

Es als die Bundesliga sagte, dass man als neuer Verein von ganz unten beginnen müsste, hat man 1933 als Gründungsjahr genannt!

Was auch gerne vergessen wird, ist die Kleinigkeit, dass selbst der Konzern bei den übernommenen Spielern als letzten Verein die Salzburger Austria angegeben hat! Auch das müsste man nicht, wenn es eh der selbe Verein wäre!

Fakt ist, dass RedBull den Verein Austria Salzburg gekauft hat, dann ihn auflöste um einen eigenen, ganz neuen Verein zu gründen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Warum scheisst dann die Welt nicht auch aufs Formel 1 Team Red Bull?

Weils im F1 Zirkus ned sovü verrückte Fanatiker gibt wie im Fußball, wäre meine Antwort!.

Ich weiß nicht ob das so ist, ich interessieren mich genau Null für die Formel 1, ich hab keine Ahnung, was sich da tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Eben nicht!!

Auf mehr Argumente von mir gehst du nicht ein?

Ich muß dir ehrlich sagen mir ist es scheißegal was Red Bull damit bezweckt ich bin ja nicht Fan der Firma Red Bull, sondern von einem Verein der Firma Red Bull. Und dieser Verein spielt Fußball den ich jede Minute die er spielt verfolge. Ich bin kein Wirtschaftsinteressierter, sondern Fußballinteressierter und ich glaube bei dir ist es nicht anders.

Mir ist es übrigens auch egal, aus welchem Grund der Verbund euch sponsert oder warum Wien Energie Rapid sponsert, aber diese Firmen haben sicher auch andere Gründe für das sponsoring als euch ein höheres Budget zu verschaffen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zuerst: Danke an jene die a Antwort drauf geben konnten und ned nur den facepalm-Smiley!

In deinem Post stimmt nicht alles: Euer Stadionname wurde auch geändert: Franz Horr ---> Generali Arena.

Bezüglich Stronach habt ihr Recht - er hat nicht eure Farben verändert und der Name blieb auch nach seinem Ausstieg gleich - aber einen doch gröberen Scherbenhaufen (der mittlerweile wieder glatt gebügelt wurde) hat er schon hinterlassen, sowie auch in Wr.Neustadt (da werden zZ die letzten Reserven von Magna verbraucht - dann gehen dort die Lichter wohl aus). Red Bull & Mateschitz sind jedoch nicht so blöd das sie in Liefering eine Riesen-Akademie hinbauen das sogar Barcelona erblasst, um sich dann irgendwann zu schleichen!

Gratuliere, is sicher ned einfach soviel Blödsinn in ein Post zu packen. Möchtest du uns verarschen?

Unser Stadionname wurde geändert, ja, aber nicht vom Stronach sondern weit später wurde er verkauft weil Geld regiert die Welt. Und bei deinem von dir zitierten post gehts wohl darum was sich geändert hat bei den Einstiegen von DM und FSt.

Und wohl hat sich RBS distanziert von der Geschichte der Salzburger Austria. RBS wollte sogar das Gründungsdatum 2005 anführen nur haben sie es nicht dürfen weil RB dann nicht in der Bundesliga einsteigen hätte dürfen. Nach Jahren probieren jetzt eure Verantwortlichen ein bissal was zurück zu holen. Wäre es nach DM gegangen wäre gar nix mehr übrigen von der Vorgeschichte. Es wurde ihm schlichtweg untersagt. Also lüg nicht. Und die Torhymne habt ihr nach 7,8 Jahren nach harten Kampf wieder zurückgeholt. Respekt. DM lässt wirklich mit sich reden...

Und was für einen Scherbenhaufen hat Stronach bei uns hinterlassen? Gehts dir jetzt endgültig durch? Vor Astronaut hat es ned rosig ausgeschaut finanziell. Wir hatten Schulden. Nach Stronach hatten wir mWn keine Schulden mehr und der Stronach hat uns sogar noch den einen od. Anderen Spieler weiterbezahlt damit wir eine leichtere Übergangsphase haben.

Und wegen der Akademie. Und? Nur weil sie in Salzburg steht kann sie dann immer noch Spieler für Leipzig ausbilden. DM hat ja auch in Ghana und Brasilien Akademien hingestellt obwohl dort kein Verein von RB beheimatet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gratuliere, is sicher ned einfach soviel Blödsinn in ein Post zu packen. Möchtest du uns verarschen?

Glashaus... Glashäuser... VIEEELE Glashäuser... Steine...Große Steine.... SEEEEHR große Steine..... FELSEN... METEORITEN....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soweit ziemlich richtig!

Hätte Quehenberger damals an Freund Mateschitz ned verkauft, seine Austria Salzburg wäre finanziell so dermaßen scheißen gegangen und es wäre so verlaufen wie beim GAK! Konkurs - Neugründung/Neu-Anfang - wieder Konkurs, usw...

.

Aha, SEINE Austria Salzburg also? Hat die Austria Salzburg also doch nix mehr mit er Bull Salzburg zu tun?

Und außerdem. Wegen der Schulden. Sagt die Sturm Graz was? Auch die hatten Schulden und haben sich gerettet ohne die 1. Liga zu verlassen. Wäre natürlich undenkbar gewesen für Austria Salzburg. Od. Wacker Innsbruck. Sie sind abgestiegen und sind wieder zurück. Ohne sich verkauft zu haben.

Glashaus... Glashäuser... VIEEELE Glashäuser... Steine...Große Steine.... SEEEEHR große Steine..... FELSEN... METEORITEN....

Aha, das sind also deine Argumente. Hast toll Stellung genommen zu meinen Punkten. Applaus für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag