Recommended Posts

Sagt: Schnupfts ihr Austrianer a vom Meisterteller? :laugh:

Seit 2003 ist Dr.Pansold für das Unternehmen Red Bull tätig und jetzt plötzlich wo RBS mit Ausnahmekickern wie Kampl & Mané endlich mal geilen schnellen Pressing Offensiv-Fussball bietet und in einem Testpspiel den Tripplesieger besiegt, kommen da ein paar HansWürste daher und meinen da geht was ned mit rechten Dingen zu in Salzburg!?! https://www.youtube.com/watch?v=EdOd5BS9NQc

Sei nicht so vorlaut! Ein wenig mehr Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Euch ging's darum, dass eure Erfolge nicht anerkannt werden. Wie gesagt könnt ihr noch so erfolgreich sein. Die Leute erfinden lieber fadenscheinige Ausreden, als zu sagen "die sind super". Sagt ja eh schon alles über die Sympathierate euch gegenüber aus oder?

Mir gehts nicht darum, dass ein Testspielerfolg nicht anerkannt wird. Es war ein Testspiel und nicht mehr.

Es geht darum, dass ohne irgendwelche Beweise die Behauptung aufgestellt wird, dass es bei uns unter Umständen nicht mit rechten Dingen zu geht. Ich begrüsse es auch nicht, dass Herr Pansold im Leistungs- und Diagnistikzentrum Thalgau arbeitet, aber das heißt noch lange nicht, dass RBS ihren Spieler Dopingmittel verabreicht. Diese These lässt sich ja auch nicht stützen, wenn man alle Red Bull Sportler heranzieht, die tagtäglich in Thalgau getestet werden. Und diese Sportler, seien es Vettel, Hirscher, Svindal, Pinterault, Vonn, Schlierenzauer oder die österr. Biathleten werden bei jedem Wettkampft getestet und bis jetzt wurde noch kein einziger positiv getestet. Und bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien, RB ist kein Pharmakonzern, und irgendwann hätte bei sovielen Sportlern samt Betreuern einfach mal etwas aufkommen müssen. Das heißt jetzt nicht, dass ich für die Spieler meine Hand ins Feuer legen würde, aber dass verbotene Mittel genommen werden, könnt ihr bei euren Spielern genauso weing ausschließen. Was jemand privat acht, weiß man nicht, aber systematisches Doping ist wohl etwas weit hergeholt.

Und noch etwas, vielelicht solltet ihr auch mal einen Termin in Thalgau vereinbaren, dann klappts vielleicht wieder mit einem Derbysieg. Aber Bjelica wird sicher seine Mannschaft nicht zu Beginn der Rückrunde voll fit haben, denn der richtige Zeitpunkt um volles Tempo zu gehen, wie wir im Sommer erfahren haben, ist ja erst nach ein paar gespielten Runden.

Grödig wird dann wohl auch noch zu unlauteren Mitteln greifen, da sie ja auch einen temporeicheren Fussball spielen als ihr.

So das wars von mir und ich verspreche euch, hier nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben. Somit habt ihr den Thread wieder für euch und könnt weiter eure Theorien basteln. Vielleicht könnt ihr ja auch die BL, euren Vorstand oder die WADA von eurer Theorie überzeugen und ein paar Tests veranlassen.

@ Johnny

Vielelicht möchtest du ja noch darauf antworten. Würde mich freuen, wenn du dein neues Lieblingswort "sinnerfassend" einbauen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, hat mit fußball soviel am hut wie mit doping http://salzburg.orf.at/news/stories/2537787/ :winke:

Aus heutiger sicht würde diese geschichte aber gegen Moniz sprechen.

Und der Erfolg würde eben Pansold recht geben.

Dass die Bullen eventuell mal auf die richtigen Spieler und System gesetzt haben, hat mit dem jetzigen erfolg nix zu tun?

Ich versteh es nicht, tut mir leid.

Bei den Bullen passt es zurzeit perfekt, wie ein schweizer Uhrwerk eben.

Die bullen haben einfach da weitergemacht wo sie letzte Saison aufgehört haben-nur bei uns kam man auf die glorreiche Idee das System ändern zu wollen.

Nur weil bei uns net so rennt wie bei den Bullen ,muss man sich jetzt net der Lächerlichkeit preisgeben und jetzt auf einmal Pansold ins Spiel bringen.

Und bevor hier weitergerätselt wird ,sollte man zuerst die Hausaufgaben machen und nachdenken was bei uns so falsch läuft bevor man zu den Bullen blickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na auf DIE Antwort auf dein Post bin ich jetzt gespannt...

Ja, der Artikel ist ziemlich aufschlussreich ueber die Rolle von Pansold bei RBS. Dass sie zweimal im Jahr zur Leistungsdiagnostik nach Thalgau fahren, ist schon seit Jahren so. Du kannst mir aber sicher sagen, was Pansold sonst noch bei RBS macht, ausser die Leistung zu diagnostizieren? Mit der medizinischen Betreuung, Trainingsgestaltung, etc. hat er naemlich nichts zu tun.

geh bitte, ist doch eh schon bezeichnend, dass schröcksnagel pansold rausgeschmissen hat

Die Rolle von Pansold beim OESV und jetzt bei RB ist ja so toll vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Kennst Du Details der Geschichte oder beziehst Du Dich auf den Artikel? Da steht naemlich nicht viel drin.

den artikel brauche ich dazu nicht. mich interessiert diese geschichte nicht sonderlich, weil ich genug eigene erfahrungen mit selbsternannten gurus gemacht habe.

im profisport bewegen sich viele menschen sehr nahe an dieser ominösen grenze "doping" - im moment sind diese methoden, mittel usw (noch) legal. in ein paar monaten wahrscheinlich dann nicht mehr. gerade der bereich regeneration nach training und spiel/bewerb wird bis zur gänze der legalität/ethik ausgereizt.

es gibt personen, die bei solchen aktionen nicht mitmachen und einen anderen weg suchen. ob moniz so einer ist - keine ahnung, mein ansatz war nur, dass es immer eine sache der sichtweise ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ja, der Artikel ist ziemlich aufschlussreich ueber die Rolle von Pansold bei RBS. Dass sie zweimal im Jahr zur Leistungsdiagnostik nach Thalgau fahren, ist schon seit Jahren so. Du kannst mir aber sicher sagen, was Pansold sonst noch bei RBS macht, ausser die Leistung zu diagnostizieren? Mit der medizinischen Betreuung, Trainingsgestaltung, etc. hat er naemlich nichts zu tun.

Net falsch verstehen, ich will Red Bull in dieser Causa net anpatzen, jedoch gibts halt net umsonst das Sprichwort:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die wahrheit spricht.

Wennst mal (nur kurz) durchs Netzt surfst, traut sich keiner anstreifen an Pansold (ÖSV z.B.) also ist Red bull irgendwie selbst schuld, wenn sie sich diese Laus in den Pelz setzt. No na liegt es da nah, net so ohne weiteres an das neugeborene unschuldslamm Pansold zu glauben.

Wenn "grössere" als wir dummen User einen Zusammenhang (Pansold - Doping) für net unmöglich halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und du kannst mir sicher sagen, was moniz gestört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du kannst mir sicher sagen, was moniz gestört hat.

In erster Linie wahrscheinlich, das ein Arzt dem Trainer vorschreiben will, wie (oder mit welchen Mitteln) er die Mannschaft trainieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net falsch verstehen, ich will Red Bull in dieser Causa net anpatzen, jedoch gibts halt net umsonst das Sprichwort:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die wahrheit spricht.

Wennst mal (nur kurz) durchs Netzt surfst, traut sich keiner anstreifen an Pansold (ÖSV z.B.) also ist Red bull irgendwie selbst schuld, wenn sie sich diese Laus in den Pelz setzt. No na liegt es da nah, net so ohne weiteres an das neugeborene unschuldslamm Pansold zu glauben.

Wenn "grössere" als wir dummen User einen Zusammenhang (Pansold - Doping) für net unmöglich halten.

Nochmals, Pansold gefaellt mir auch nicht, nur wird er in der Leistungsdiagnostik eingesetzt.

Ich waere auch nicht froh, wenn ein Paedophiler mein Lehrer in der Erwachsenenfortbildung waere, aber es ist trotzdem ein bisschen was anderes, als wenn er Kindergaertner waere. Ist zwar nicht der beste Vergleich, aber ich denke, es ist klar auf was ich raus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich feiere den Tag an dem Austria Salzburg die Dosen in der Bundesliga bezwingt und Mateschitz den Hut auf sein Projekt Rbs drauf haut!!!

:lol:

Ja, WENN sogar die Austria Szb. trotz finanzieller Mängel es schafft aufzusteigen und wider allen Erwartungen eine Lizenz bekommt, und WENN sie es sogar schaffen RBS zu besiegen, glaibst echt dass dan deswegen der Klub aufgelöst wird? :lol: :lol:

Du musst sehr verzweifelt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals, Pansold gefaellt mir auch nicht, nur wird er in der Leistungsdiagnostik eingesetzt.

Ich waere auch nicht froh, wenn ein Paedophiler mein Lehrer in der Erwachsenenfortbildung waere, aber es ist trotzdem ein bisschen was anderes, als wenn er Kindergaertner waere. Ist zwar nicht der beste Vergleich, aber ich denke, es ist klar auf was ich raus will.

Auf den Punkt gebracht, was anderes wollt ich eh nicht sagen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag