Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

na toll. und mit wem prügeln wir uns jetzt bei den Amateur-Derbys auf dem Lidl-Parkplatz?

FavAC hat sicher auch ein paar Motivierte also wir kommen sicher nicht zu kurz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

SV zählt nur in den Profiligen, in den Amateurligen wie es die RL sind gilt auch ein SV.... und deren HV zählt bei uns nicht

Häh? Der Satz liest sich jetzt aber ziemlich wirr und ergibt für mich keinen Sinn. :D

mWn gilt bundesweites SV sehr wohl auch in den Amateurligen! Bekannter von mir der auch selbst aktiv in einem Unterligaverein spielt hat bei einem Länderspiel mal ein paar Jahre bundesweites ausgefasst und darf jetzt selbst theoretisch eigentlich nur noch auf den Sportplatz wenn er zumindest auf der Bank sitzt! (dass das praktisch kaum umsetzbar ist, is aber eh klar ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ein k fehlt vor ein

Häh? Der Satz liest sich jetzt aber ziemlich wirr und ergibt für mich keinen Sinn. :D

mWn gilt bundesweites SV sehr wohl auch in den Amateurligen! Bekannter von mir der auch selbst aktiv in einem Unterligaverein spielt hat bei einem Länderspiel mal ein paar Jahre bundesweites ausgefasst und darf jetzt selbst theoretisch eigentlich nur noch auf den Sportplatz wenn er zumindest auf der Bank sitzt! (dass das praktisch kaum umsetzbar ist, is aber eh klar ;) )

wie soll ein SV in Amateurligen zählen? Wer soll das kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab ich mir auch gedacht, aber laut ihm ist es so ;)

Stimmt nur so nicht, die Amteurligen sind nicht teil der Bundesliga, daher kann ein, von der Bundesliga ausgesprochenes, SV nur in der HfM & Ersten gelten. Die Info stammt btw. von einem BuLi offiziellen eben wegen so einer "darf ich mit SV zu einem RLO Spiel" Diskussion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt nur so nicht, die Amteurligen sind nicht teil der Bundesliga, daher kann ein, von der Bundesliga ausgesprochenes, SV nur in der HfM & Ersten gelten. Die Info stammt btw. von einem BuLi offiziellen eben wegen so einer "darf ich mit SV zu einem RLO Spiel" Diskussion...

Nur dass das SV in dem Fall nicht von der Bundesliga, sondern vom ÖFB ausgesprochen wurde (da der Vorfall ja bei einem Länderspiel passierte)

Keine Ahnung ob das irgendwas an der Situation ändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

domi fail :=

Eher weit verbreiter irrglaube das die bundesliga die hand über alle ligen im land hat ;) Alles ab der 3. Leistungsstufe liegt in der Hand vom Fussballverband des jeweiligen Bundeslandes, deswegen gibts ja u.a. in der RL soviel Hick Hack mit diversen Bestimmungen weil wenn dann 3 Parteien und zig Vereine am Tisch sitzen wirds schwierig alle zufriedenzustellen ;)

Nur dass das SV in dem Fall nicht von der Bundesliga, sondern vom ÖFB ausgesprochen wurde (da der Vorfall ja bei einem Länderspiel passierte)

Keine Ahnung ob das irgendwas an der Situation ändert...

Hm ok, das hab ich überlesen, das könnt die Situation ändern, muss ich mich schlau machen wies dann aussieht...

/E: Alles zurück, ich behaupte das Gegenteil, scheinbar wurde das am 1.2. diesen Jahres geändert, siehe: www.oefb.at/show_a.php?t=elements&e=19487

§ 6 Gegenseitige Anerkennung

Vom ÖFB verhängte Stadionverbote können von der Bundesliga übernommen werden. Von der Bundesliga verhängte Stadionverbote werden vom ÖFB übernommen.

Ergo /me fail :facepalm:

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

domi fail :=

Eher hutschi Fail :p

@lumpi: Naja, an und für sich isses ja eh blunzen. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen wer das beispielsweise in der 5. Spielklasse kontrollieren sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@lumpi: Naja, an und für sich isses ja eh blunzen. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen wer das beispielsweise in der 5. Spielklasse kontrollieren sollte...

Eh ka Sau, maximal bei so Klubs wie der SVA, LASK usw aber sonst fix nirgends, i weiss nur vom FAC das die ned amal listen hätten ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hat sich im thread vertan und meinte wohl die Ottakringer von den Grünen

1.) Nein hab ich mich nicht

2.) Ja die mein ich, die sind nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag