Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Nuggetface schrieb vor 1 Minute: Die Gak Führung gefällt mir sehr gut. Die Liga wird allerdings noch enger, wenns so weitergeht. Da kanns "ganz schnell gehen" welche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden viola74 schrieb vor 1 Minute: Würd ich auch sagen …. Wobei, wenn er ihn am Haxn gestiegen ist dann würd ich auch Foul geben. Aber klar gesehen hab ichs auch nach 4 Wiederholungen ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Aegis schrieb vor 2 Minuten: Das war doch kein Foul am Tormann, oder? Im Fünfer ist der Goalie quasi heilig. Und er steigt ihm auch auf die Zehen und rempelt von hinten, bewusst mit der BEwegung nur auf den Goalie. Für mich kklare Behinderung und Foul. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Gizmo schrieb vor 1 Minute: welche? Bin ein Schnellschießer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Gizmo schrieb Gerade eben: Im Fünfer ist der Goalie quasi heilig. Und er steigt ihm auch auf die Zehen und rempelt von hinten, bewusst mit der BEwegung nur auf den Goalie. Für mich kklare Behinderung und Foul. Das mit den Zehen hab ich grad vorher noch angemerkt. Siehe oben. Der Rest war gar nix. Und die 5er Regel gibt's nicht (auch wenn oft so kommuniziert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Aegis schrieb vor 1 Minute: Das mit den Zehen hab ich grad vorher noch angemerkt. Siehe oben. Der Rest war gar nix. Und die 5er Regel gibt's nicht (auch wenn oft so kommuniziert) Der Angreifer bewegt sich bewusst von der Stange zum Goalie um ihm eine leichte zu geben und ihn am Springen zu hindern. Das war einstudiert, das war gewollt, das war Bedinderung. Da sind die Zehen egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden wie kann man das vergeben? ähm und wegen vorhin: den Goalie an Stesser geben beim Corner is ein Foul ob jetzt oder früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Gizmo schrieb Gerade eben: Der Angreifer bewegt sich bewusst von der Stange zum Goalie um ihm eine leichte zu geben und ihn am Springen zu hindern. Das war einstudiert, das war gewollt, das war Bedinderung. Da sind die Zehen egal. Ja, aber Körperkontakt ist ja nicht per se verboten. Wie gesagt... Wenn er ihm am Haxn gestiegen ist für mich okay. Der Rest war nix. Im Vergleich mit der Lindner Situation in Ried damals ned amoi berührt Aber is ja in Ordnung wenn du es anders siehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Aegis schrieb Gerade eben: Ja, aber Körperkontakt ist ja nicht per se verboten. Wie gesagt... Wenn er ihm am Haxn gestiegen ist für mich okay. Der Rest war nix. Im Vergleich mit der Lindner Situation in Ried damals ned amoi berührt Aber is ja in Ordnung wenn du es anders siehst. Körperkontakt ist dann nicht verboten, wenn beide gleichzeitig zum Ball gehen. Den Gegenspieler durch Körperkontakt abzuhalten davon, dass er zum Ball kommt ist ein Foul egal ob Goalie und Feldspieler. Man sieht ja in der Frontale wie der Spieler ganz absichtlich ohne auf den Ball zu warten den Tormann checkt. Und ähm btw: die Videoschiris haben sich das eh 10mal angesehen und es dann entsprechend geahndet. So gesehen gibt es nicht viel Diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Aegis schrieb vor 2 Minuten: Ja, aber Körperkontakt ist ja nicht per se verboten. Wie gesagt... Wenn er ihm am Haxn gestiegen ist für mich okay. Der Rest war nix. Im Vergleich mit der Lindner Situation in Ried damals ned amoi berührt Aber is ja in Ordnung wenn du es anders siehst. Na wenn berühren ned verboten ist wirds ganz neue taktische Möglichkeiten geben. Den stell ich mit drei Leuten zu, geb ihm an kleinen Deuter. und schieb easy ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Gizmo schrieb vor 10 Minuten: Im Fünfer ist der Goalie quasi heilig. Und er steigt ihm auch auf die Zehen und rempelt von hinten, bewusst mit der BEwegung nur auf den Goalie. Für mich kklare Behinderung und Foul. Wo? des mitn Fünfer gibts schon länger nimmer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Na wenn berühren ned verboten ist wirds ganz neue taktische Möglichkeiten geben. Den stell ich mit drei Leuten zu, geb ihm an kleinen Deuter. und schieb easy ein. ich tät ja immer mit einem kleineren Spieler im Huckepack im Strafraum stehen beim Eckball. Is auch nicht verboten. So groß können die Verteidiger nicht sein, dass sie da den Kopfball derwischen. Und wer da rempelt foult gleich 2 Spieler das is praktisch immer ein halber Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) AlfredoD. schrieb vor 16 Minuten: Körperkontakt ist dann nicht verboten, wenn beide gleichzeitig zum Ball gehen. Den Gegenspieler durch Körperkontakt abzuhalten davon, dass er zum Ball kommt ist ein Foul egal ob Goalie und Feldspieler. Man sieht ja in der Frontale wie der Spieler ganz absichtlich ohne auf den Ball zu warten den Tormann checkt. Und ähm btw: die Videoschiris haben sich das eh 10mal angesehen und es dann entsprechend geahndet. So gesehen gibt es nicht viel Diskussion. Geahndet wurde es ja vom Schiri. Der Var hat ihn hinausgeholt soweit ich das verstanden hab. bearbeitet vor 5 Stunden von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Aegis schrieb vor 3 Minuten: Geahndet wurde es ja vom Schiri. Der Var hat ihn hinausgeht soweit ich das verstanden hab. aber endgültig entschieden hat er es am Video oder? Is ja egal im Endeffekt. Grob benachteiligt worden ist der GAK da mal nicht. Und wenn man dann Chancen vergibt wie Maderner grade eben, dann weiß man eh selber woran es hapert. bearbeitet vor 5 Stunden von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden AlfredoD. schrieb vor 8 Minuten: ich tät ja immer mit einem kleineren Spieler im Huckepack im Strafraum stehen beim Eckball. Is auch nicht verboten. So groß können die Verteidiger nicht sein, dass sie da den Kopfball derwischen. Und wer da rempelt foult gleich 2 Spieler das is praktisch immer ein halber Elfer. Das ist meines Wissens nach verboten. Frag aber ned nach der Regel oder wo die steht. Bild mir nur ein irgendwo mal so eine Frage mit fundierter Antwort gelsen zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts