catalunya Postinho Geschrieben vor 5 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 18 Minuten: Heute war auch der Skrow Lauf. Bis dato haben sie ja den Prater verpestet. Und siehe da, jetzt laufen sie auch in und ums Dixie Klo in Hüdorf. Neben dem lächerlichen Wien Wappen am Pyjama, die nächste billige Kopie. Rapid und Laufschuhe. Eine Beziehung fürs ganze Leben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Altes Landgut schrieb vor 7 Stunden: Aber die Hassbewegung wurde von Marek auf jeden Fall wohlwollend zur Kenntnis genommen, unterstützt und vor allem verteidigt. Ich denke mir schon lange, dass das eigentlich nur ein schlechter Witz sein kann, dass ausgerechnet diese Person Stadionsprecher beim ÖFB ist. Eine Schande. Ja. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden: Ob wirklich von ihm ins Leben gerufen weiß ich nicht. Wenn ich daren denke, als ich das erste Mal die "Tod und Hass deN FAK"-Parole ausgerechnet auf einer Deutschlandfahne Ende der 80er/Anfang der 90er gesehen habe, vermute ich, dass das ursprünglich aus dem rechtsextremen, antisemitischen Eck stammt. Aber die Hassbewegung wurde von Marek auf jeden Fall wohlwollend zur Kenntnis genommen, unterstützt und vor allem verteidigt. Ich denke mir schon lange, dass das eigentlich nur ein schlechter Witz sein kann, dass ausgerechnet diese Person Stadionsprecher beim ÖFB ist. Eine Schande. Schon alleine deswegen wird mich der ÖFB niemals bei einem Heimspiel auf der Tribüne sehen, abgesehen davon, dass ich mich niemals dafür hergeben würde, mit einer dieser dämlichen Stiegl-Fahnen wie ein Trottel herumzuwacheln. Es geht um Fakten und daher muss ich schon auch berichten, dass "Tod und Hass dem FCR" von uns stammt als einige unserer Fans vor sehr langer Zeit mit diesen Parolen auf einem Transparent im Weststadion auf den Platz liefen. Das hat mir derjenige der damals dabei war so berichtet. Das war lange vor dem T&H Transparent bzw. den Sprüchen der Grünen. Der Wahrheit halber. Der Unterschied war/ist, dass es (T&H dem FAK) in Hütteldorf gepflegt und verbreitet wurde bis es die heutigen Ausmaße annahm und zudem mit "Schlagt die Austria tot" wesentlich erweitert wurde. Der eigentliche Skandal ist, dass Rapid es nicht nur nicht unterbindet, sondern auch noch als "Kulturgut" unterstützt. Das ist eigentlich unfassbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Es geht um Fakten und daher muss ich schon auch berichten, dass "Tod und Hass dem FCR" von uns stammt als einige unserer Fans vor sehr langer Zeit mit diesen Parolen auf einem Transparent im Weststadion auf den Platz liefen. Das hat mir derjenige der damals dabei war so berichtet. Das war lange vor dem T&H Transparent bzw. den Sprüchen der Grünen. Der Wahrheit halber. Der Unterschied war/ist, dass es (T&H dem FAK) in Hütteldorf gepflegt und verbreitet wurde bis es die heutigen Ausmaße annahm und zudem mit "Schlagt die Austria tot" wesentlich erweitert wurde. Der eigentliche Skandal ist, dass Rapid es nicht nur nicht unterbindet, sondern auch noch als "Kulturgut" unterstützt. Das ist eigentlich unfassbar. wer ist fcr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Es geht um Fakten und daher muss ich schon auch berichten, dass "Tod und Hass dem FCR" von uns stammt als einige unserer Fans vor sehr langer Zeit mit diesen Parolen auf einem Transparent im Weststadion auf den Platz liefen. Das hat mir derjenige der damals dabei war so berichtet. Das war lange vor dem T&H Transparent bzw. den Sprüchen der Grünen. Der Wahrheit halber. Der Unterschied war/ist, dass es (T&H dem FAK) in Hütteldorf gepflegt und verbreitet wurde bis es die heutigen Ausmaße annahm und zudem mit "Schlagt die Austria tot" wesentlich erweitert wurde. Der eigentliche Skandal ist, dass Rapid es nicht nur nicht unterbindet, sondern auch noch als "Kulturgut" unterstützt. Das ist eigentlich unfassbar. OK, das habe ich nicht mitgekriegt. Das müsste dann in den 1970er-Jahren oder früher gewesen sein? Edith: Früher als 70er Jahre kann logischerweise nicht sein, weil da gab es das Weststadion noch nicht. bearbeitet vor 2 Stunden von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten: OK, das habe ich nicht mitgekriegt. Das müsste dann in den 1970er-Jahren oder früher gewesen sein? Edith: Früher als 70er Jahre kann logischerweise nicht sein, weil da gab es das Weststadion noch nicht. Natürlich stimmt da wieder wie so oft Weniges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Altes Landgut schrieb vor 52 Minuten: OK, das habe ich nicht mitgekriegt. Das müsste dann in den 1970er-Jahren oder früher gewesen sein? Edith: Früher als 70er Jahre kann logischerweise nicht sein, weil da gab es das Weststadion noch nicht. War in den Achtzigern so viel ich weiß. Derjenge der mir das erzählt hat war bei er "Westtribüne" (Vorgänger von "Austriafans.at") ein bekannter Poster. J.E schrieb vor 41 Minuten: Natürlich stimmt da wieder wie so oft Weniges. Und du Gscheiterl weißt es natürlich besser, eh klar.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 43 Minuten (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 44 Minuten: War in den Achtzigern so viel ich weiß. Derjenge der mir das erzählt hat war bei er "Westtribüne" (Vorgänger von "Austriafans.at") ein bekannter Poster. OK, wenn dem so war, ist das nix worauf man stolz sein braucht. Ich bin seit Mitte der 80er dabei und mir ist eigentlich nie so ein Transparent bei uns aufgefallen, aber es kann natürlich sein, dass ich es übersehen habe oder es vor meiner Zeit verwendet wurde. Aber wie du schon geschrieben hast, der eigentliche Wahnsinn ist, dass diese (in diesem Fall sogar gestohlene) Trottelparole zum Credo des SKR wurde und selbst von deren Vereinsikonen zelebriert wurde und wird. Ich kann mich nur wiederholen, mir ist dieser dumme Spruch das erste Mal bei einem Derby im Weststadion im Block West aufgefallen. Das muss so um 1990 oder 1991 gewesen sein. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Haberer und ich uns damals über das TOD UND HASS DEN FAK lustig gemacht hatten, weil der Verfasser offenkundig Probleme mit der deutschen Sprache hatte. Und das obwohl dieser Spruch ausgerechnet auf die deutsche Fahne raufgeschrieben wurde ... Ich hätte damals nie für möglich gehalten, dass die Initiative dieses geistigen Tieffliegers so weit führen würde, dass sich der SKR sogar heute noch, also Jahrzehnte später, mehr denn je ("inoffiziell") über diesen Spruch definiert. bearbeitet vor 33 Minuten von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts