Recommended Posts

Top-Schriftsteller
memphis86 schrieb vor 20 Minuten:

Sagt vieles über ihn aus. Va. da wir alle wissen dass er selbst kein Kind von Traurigkeit ist.

viola74 schrieb vor 22 Minuten:

Solange es net die eigenen sind …. 

Der passt perfekt zu dem Heislverein … 

ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Feiner Zug

Das schau ich mir an das ihr, wenn euch einer krankenhausreif schlägt, danach hergeht's eurem Gegenüber ins Gesicht lacht fröhlich Hände schüttelts und 7 grade sein lassts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Das schau ich mir an das ihr, wenn euch einer krankenhausreif schlägt, danach hergeht's eurem Gegenüber ins Gesicht lacht fröhlich Hände schüttelts und 7 grade sein lassts.

Es geht darum dass sich der Verein einschaltet und in feinster Doppelmoral Entschädigung fordert. Bekommen die Polizisten in Hartberg die eine Heisltür am Schädl bekommen haben auch eine Entschädigung? 

Was der Privatmensch Burgstaller zivilrechtlich unternimmt ist seine Sache und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten:

Er hat ihn halt nicht krankenhausreif geschlagen, da fängt es ja schon an. Burgstaller hatte 1,7 Promille und hatte offenbar Wickel mit dem Typen, worauf der zugeschlagen hat - dass Burgstaller stürzt und sich den Schädel verletzt war offenbar großes Pech, aber nicht die Intention des Angreifers. Der ist 23, geständig und reuig. Verzeihen gehört zum Leben dazu und ist, bis zu einem gewissen Grad, wichtig - wäre mMn auch wichtig für Burgstaller selbst, aber so weit ist offenbar nicht. Außerdem: Verzeihen =/ Freisprechen.

Allein aufgrund des Videos von Burgstaller ein paar Monate zuvor, als ihn sein Haberer zurückhalten musste weil er da auch angsoffn wie ein Heisltschick einen Wickel hatte, kann man sich ungefähr ein Bild machen wir Burgstaller so drauf ist wenn er übern Durscht gsoffn hat. Selbstreflektieren, verzeihen und dann positiv nach vorne schauen wäre mein persönlicher Rat an Burgstaller.

EDIT: Und dass der Verein 60k vom Täter fordert, ist einfach nur lächerlich und zeigt offenkundig was für Hirntschecheranten dort am werken sind. Peinlich und armselig. Sollen mal bei den eigenen Sturmhauben-Pfosten anfangen!

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

LOL.

88,6 ist der Batka gerade im AKH und auf der Intensivstation für Verbrennungsopfer. Einige Geräte dort sind nach Rapidspielern benannt. Ein Beatmungsgerät nach SHDG (dranglt guad). Begründung: der ist früher so viel gelaufen. Hoffentlich bekommt man jetzt bei der Beatmung keinen Rausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 20 Minuten:

"Stolz beim richtigen Klub zu sein", als Rapidler oder? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
memphis86 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat ihn halt nicht krankenhausreif geschlagen, da fängt es ja schon an. Burgstaller hatte 1,7 Promille und hatte offenbar Wickel mit dem Typen, worauf der zugeschlagen hat - dass Burgstaller stürzt und sich den Schädel verletzt war offenbar großes Pech, aber nicht die Intention des Angreifers. Der ist 23, geständig und reuig. Verzeihen gehört zum Leben dazu und ist, bis zu einem gewissen Grad, wichtig - wäre mMn auch wichtig für Burgstaller selbst, aber so weit ist offenbar nicht. Außerdem: Verzeihen =/ Freisprechen.

Allein aufgrund des Videos von Burgstaller ein paar Monate zuvor, als ihn sein Haberer zurückhalten musste weil er da auch angsoffn wie ein Heisltschick einen Wickel hatte, kann man sich ungefähr ein Bild machen wir Burgstaller so drauf ist wenn er übern Durscht gsoffn hat. Selbstreflektieren, verzeihen und dann positiv nach vorne schauen wäre mein persönlicher Rat an Burgstaller.

EDIT: Und dass der Verein 60k vom Täter fordert, ist einfach nur lächerlich und zeigt offenkundig was für Hirntschecheranten dort am werken sind. Peinlich und armselig. Sollen mal bei den eigenen Sturmhauben-Pfosten anfangen!

Also 2 Wochen Krankenhaus mit einem Schädelbasisbruch ist nicht krankenhausreif? Interessante Weltanschaung... Was wäre eurer fachkundigen Meinung denn sonst krankenhausreif? 

Was der Verein fordert ist was anderes.. aber ich gehe dennoch davon aus das IHR in der selben Situation sicher nicht anders reagieren würdet. Und allein darum gehts mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
memphis86 schrieb vor 7 Minuten:

Doppelmoral hin oder her. Aber warum sollten Sie nicht die Gehaltszahlungen regressieren, wenn es einen geständigen Täter gibt? Wäre ja noch dümmer.

Verzeihen gehört dazu. Aber nachdem er nach wie vor Folgeschäden hat,  ist das leichter gesagt als getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lxkas1911 schrieb vor 2 Minuten:

"Stolz beim richtigen Klub zu sein", als Rapidler oder? :laugh:

Wenn Ihr im ASB der Maßstab für Austrianer seid, dann auf jeden Fall ja.

violalaola schrieb vor 15 Minuten:

Es geht darum dass sich der Verein einschaltet und in feinster Doppelmoral Entschädigung fordert. Bekommen die Polizisten in Hartberg die eine Heisltür am Schädl bekommen haben auch eine Entschädigung? 

Was der Privatmensch Burgstaller zivilrechtlich unternimmt ist seine Sache und das ist auch gut so.

Es geht darum das ihr Burgstaller vorwerft dem jungen Burschen die Hand zu schütteln, und ich bin der Meinung das ihr in der selben Situation das selbe tun würdet. 

Nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GrünesWienerBlut schrieb vor 27 Minuten:

dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Also 2 Wochen Krankenhaus mit einem Schädelbasisbruch ist nicht krankenhausreif? Interessante Weltanschaung... Was wäre eurer fachkundigen Meinung denn sonst krankenhausreif? 

Was der Verein fordert ist was anderes.. aber ich gehe dennoch davon aus das IHR in der selben Situation sicher nicht anders reagieren würdet. Und allein darum gehts mir. 

Sinnerfassend lesen, versuch es. Selbst Staatsanwalt und Richter reden davon dass der Schlag nicht die Verletzung verursacht hat, sondern der daraus resultierende Sturz. Was glaubst wie viele Faustschläge es so jeden Abend in Wien gibt und wieviele davon so enden? Wahrscheinlich 1 von 1000. Dass Burgstaller mit seinen 1.7 Promille durch den Schlag dann noch so stürzt, dass er sich den Schädel bricht, war nicht Intention des Täters.

Alizee schrieb vor 7 Minuten:

Doppelmoral hin oder her. Aber warum sollten Sie nicht die Gehaltszahlungen regressieren, wenn es einen geständigen Täter gibt? Wäre ja noch dümmer.

Verzeihen gehört dazu. Aber nachdem er nach wie vor Folgeschäden hat,  ist das leichter gesagt als getan.

Redest du vom Verein oder vom Spieler? Dass der Spieler Verdienstentgang einklagt ist logisch, aber was bitte klagt der Verein mit den 60k ein? Das schau ich mir an, dass ein 0815-Unternehmen meinen Angreifer klagt, nachdem ich von ihm am Wochenende bumzua eine in die Goschn bekommen habe. Da geht es auch um Verhältnismäßigkeit, für den 23-jährigen sind 60k vermutlich sehr viel Geld, für den Verein ist es nichtmal die Hälfte der Strafe welche sie zuletzt wegen ihren Fans bezahlen mussten. Lächerlich hier als Verein 60k vom Angreifer zu fordern.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
memphis86 schrieb vor 6 Minuten:

Sinnerfassend lesen, versuch es. Selbst Staatsanwalt und Richter reden davon dass der Schlag nicht die Verletzung verursacht hat, sondern der daraus resultierende Sturz. Was glaubst wie viele Faustschläge es so jeden Abend in Wien gibt und wieviele davon so enden? Wahrscheinlich 1 von 1000. Dass Burgstaller mit seinen 1.7 Promille durch den Schlag dann noch so stürzt, dass er sich den Schädel bricht, war nicht Intention des Täters.

Das is mühsam ...

Zitat

Er hat ihn halt nicht krankenhausreif geschlagen

Ich kann lesen, und er wurde krankenhausreif geschlagen - ob der Bursch das so gewollt hat oder nicht is unerheblich

Wenn du jemanden ins Gesicht schlägst - egal ob nüchtern oder angsoffen MUSST du damit rechnen das er sich verletzt. Und ich gehe sogar soweit das es deine Intention ist denjenigen zu verletzten - ansonsten schlägst du ihm nicht ins Gesicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? 

Und ob er angsoffen war oder nicht spielt da keine Rolle, wenn er nüchtern gwesen warat, hätts ihn genauso nach hinten aufn Schädl haun können. Is aber Kaffeesud lesen. 

Aber ich weiß schon, Burgstaller trägt ein grün-weißes Trikot - also hängt ihn höher

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

Fairerweise muss man sagen - das passt schon so find ich.

Ein Faustschlag ist potentiell tödlich, wenn man ordentlich trifft ggf eben wegen dem Schlag oder auch wenn das Opfer dann stolpert oder hinfällt. Da schadet eine ordentliche Strafe in Wahrheit nicht, ein 23 Jähriger müsst das sehr wohl besser wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man haut trotzdem nicht einfach so einem anderen in die Pappn, diese respektlosen und hemmungslosen Volltrotteln werden immer mehr...einfach zudreschen, nicht nachdenken. Und da ist es wuascht, wie viele Promille Burgstaller hatte

Es wird immer unguter, und die Trotteln die einfach hinhauen, zustechen usw immer mehr..ich finde man müsste in solchen Fällen härter durchgreifen, präventiv...aber wenn widerliche Vergewaltiger von 12 jährigen Kindern keine Stunde in den Häfen müssen, dann wurdert mich dieses Idiotenurteil auch in keinster Weise....leider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag