FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

easy, lucky, free

Sehr brav. Jetzt musst du dir den fettmarkierten Text nur noch durchlesen.

Das würde ich ja eh sehr gern. 2 Möglichkeiten sehe ich:

a.) er sah das Foul, aber beurteilte die Torchance als nicht gut genug um Torraub zu geben

oder (was ich als wahrscheinlicher erachte)

b.) er machte vom typisch österreichischen Kompromiss Gebrauch und dachte sich: "wäre wohl ein Tor geworden, aber mit einem Elfer sind sie eh bestraft genug". Frei nach dem Prohaska-Motto "keine Doppelbestrafungen". Ist halt von den Regeln her momentan noch nicht so gedacht, aber gut...

Warum genau das jetzt ein taktisches Foul gewesen sein soll (wo ist der taktische Vorteil den man sich verschafft?), und wieso ein solches Torraub ausschließt, erschließt sich wohl nur dir.

der einzige grund könnte sein, dass der einwaller bei der elferkill-quote von gustafsson gedacht hatte, dass ein elfer riskieren mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit zu keinem tor führt. daher hat das auch als ein taktisches foul zu gelten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Okay nachdems mir gestern nachdem ich vom Stadion zurück gekommen bin zu spät war, hier ein paar Worte zum Spiel aus meiner Sicht.:

Ich hatte zwar von anfang an ein schlechtes Gefühl, aber die Stimmung im Stadion war super, wie ich meine (wer hat sich nochmal wegen ach so schlechter Stimmung auf die Ost verzogen? :ears: - naja jedem das seine), obwohls echt sauheiß war, die Choreo war nicht besonders toll, aber immerhin besser als die gegen die Austria. Halbzeit 1 war unglaublich schlecht und eigentlich schon fast fad anzusehen, Highlight der Schuss von Cziommer, er kommt echt immer näher ran :D Offenbacher ist mir kaum aufgefallen, bei Savic hat mir gefallen, dass er einer der wenigen Kreativpunkte in unserem Spiel war, er hat immer wieder versucht über die Flanken zu gehen, leider ist ihm noch nicht viel aufgegangen, der Wechsel ging in Ordnung und hat dem Spiel gut getan. In HZ 2 ist das Spiel aber richtig gut geworden finde ich, Sturm mit vielen Chancen, aber auch wir hatten einige Möglichkeiten, sogar aus Standards, was wir schon ewig nicht mehr hatten, das war echt super. Wallner generell mit einer Spitzenleistung, auch abgesehen vom Tor, auch wenn er fast durchgängig im Abseits gestanden ist waren seine Laufwege teilweise sehr schön anzusehen und er hatte sogar Kopfball-Möglichkeiten (Süd fordert bei einer vergebenen: Maierhofer, Maierhofer! :D). Beim Elfmeter hat sich die schwache Leistung von Sekagya bestätigt, ich denke Eddie hätte den Ball sowieso gehabt, warum er da so rein gehen muss? Im Stadion hat es so ausgesehen als hätte er zuerst den Ball gespielt - aber eh schon wissen, im Stadion sieht mans anders, war wohl ein glasklarer Elfer. In dem Moment dachte ich auch es gibt Rot, aber mittlerweile glaube ich Gelb war gerechtfertigt. Sekes Foul war unnötig, weil Eddie den Winkel wunderbar zugemacht hat und die Torchance bereits fast vorbei war. Ich bezweifle das Kienast das Tor geschossen hätte, daher hat der Schiedsrichter (gute Leistung eigentlich) nur Gelb gegeben.

Dann das Foul von Haas, ich hab es nur aus dem Augenwinkel gesehen, weil der Ball schon weg war, also sowas darf ihm nicht passieren, hat ihm aber eh gleich Leid getan. Ich denke ein Spiel Sperre reicht absolut aus, wird wohl auch nicht mehr werden. Danach eine unglaublich starke Phase von uns, trotz der Schwächung, tolle Kombinationen teilweise, und Teigl hat mir sehr gut gefallen. Jantscher hingegen ein Totalausfall, Leonardo trotz Lustlosigkeit gut. Und der Freistoßtrick war super, hat mir echt gefallen :D Am Ende waren wir ja fast noch am Sieg dran, aber das wäre eindeutig unverdient gewesen. Sehr sympathische Aktion von den Spielern die ihr Trikots bzw einer hat das ich glaube Schweißband reingeworfen. Das Wallner_Trikot landete aber in Chef-Händen :D

Salzburg gestern übrigens mit 8 Österreichern, und 5 Eigenbauspielern, gabs sowas schon mal? :D

Und was ich nicht ungeschrieben lassen kann: :love: Milan Dudic :love: Es tut so weh ihn im Sturm-Trikot zu sehen, aber so toll wie er nach dem Spiel zur Süd kommt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

omg was für ein scheiß. so wird das gemacht:

PS: sry das ich ausfällig werde, aber mir geht dieser mundartrap so dermaßen am arsch, verstehst kaum ein wort und von flow hat da auch keiner was jemals gehört....

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

tja, geschmäcker sind verschieden.

ich mag es halt wenn ich die leut verstehe und nicht im allerärgsten bauerndialekt gerappt wird. tut mir halt leid, dass ich als sohn zweier lehrer hochdeutsch gelernt habe. leid für euch :augenbrauen:

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.