Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Jordi

Streik in La Liga

Recommended Posts

http://www.mundodepo...4198649103.html

http://www.marca.com...1313060236.html

Die Spielergewerkschaft AFE hat beschlossen die ersten beiden Runden zu bestreiken. Ob der Supercup am Wochenende betroffen ist konnte ich noch nicht herausfinden. Wer mich gleich schlau machen.

Hintergrund ist die Forderung der Spielergewerkschaft Vereine zur Einhaltung ihrer Verträge zu verpflichten und Konsequenzen für das Nicht-Bezahlen der Spieler einzuführen.

Edited by Jordi

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn ich schon recht unrund bin aufgrund des fehlenden qualitätsfußballs der letzten zeit - ich hoffe, die ziehen das mal durch und es ändert sich zumindest ein bissl was bei diesem beschissenen system. ja, manchmal bin ich noch idealistisch-blind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die spieltage wirklich verschoben werden, ist ja doch noch etwas zeit, da wird sich noch ein kompromiss finden

Gscheiter wäre es sie würdens mal wirklich durchziehen. Die Forderungen sind einfach notwendig und wichtig, es kann nicht sein dass bankrotte Vereine ihren Spieler keine Gagen bezahlen können und ungeschoren damit durchkommen.

Aber ja, ich denke auch dass man wieder kurzfristig einen Rückzieher machen wird.

Aus Barca Sicht hätt ich gegen 2 Wochen mehr Vorbereitung eigentlich nichts einzuwenden, vor allem da man gleich recht gefordert wird in den ersten Runden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

könnte mir vorstellen, dass die bereitschaft zum "duchziehen" maßgeblich von der unterstützung der spieler der "großen" vereine und dem "verständnis" in der bevölkerung abhängt (ersteres scheint ja aktuell gegeben, zweiteres kann ich überhaupt nicht einschätzen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gscheiter wäre es sie würdens mal wirklich durchziehen. Die Forderungen sind einfach notwendig und wichtig, es kann nicht sein dass bankrotte Vereine ihren Spieler keine Gagen bezahlen können und ungeschoren damit durchkommen.

Aber ja, ich denke auch dass man wieder kurzfristig einen Rückzieher machen wird.

Aus Barca Sicht hätt ich gegen 2 Wochen mehr Vorbereitung eigentlich nichts einzuwenden, vor allem da man gleich recht gefordert wird in den ersten Runden ;)

Wollte genau sowas dazu schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Treffen heute ist es offiziell: Es konnte keine Einigung erzielt werden weshalb die erste Runde definitiv ausfallen muss.

Nächster Verhandlungstermin Freitag.

Bin schon gespannt wo sie die Runde hinverschieben wollen. Weihnachten würde sich anbieten, da gibts aber sicherlich auch Spannungen mit der Spielergewerkschaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Treffen heute ist es offiziell: Es konnte keine Einigung erzielt werden weshalb die erste Runde definitiv ausfallen muss.

Nächster Verhandlungstermin Freitag.

Bin schon gespannt wo sie die Runde hinverschieben wollen. Weihnachten würde sich anbieten, da gibts aber sicherlich auch Spannungen mit der Spielergewerkschaft.

Perfekt, das heisst ich sehe beim gamper alle. Das wird ein heidenspass :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Perfekt, das heisst ich sehe beim gamper alle. Das wird ein heidenspass :).

So sehr ichs dir wünsche, aber wennst Pech hast siehst du gar nichts

The Spanish player's association clarifies that the players strike from Fri 19 to Mon 22 and from Fri 26 to Mon 29 August. #fcblive [via as]

During those periods, no official or friendly games can be played, nor can the players train. #fcblive

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt geht's los! :support: Streik ist abgesagt, geht dieses Wochenende mit Runde 2 los. Erste Runde wird dann im Jänner nachgeholt, die an diesem Tag stattfindende Runde wird Anfang Mai ausgetragen.

http://www.skysports.com/story/0,,11827_7123753,00.html

The strike affecting the top two leagues in Spain has been resolved meaning matches will go ahead this weekend.

The opening weekend of the Spanish season was postponed due to an ongoing dispute between the Association of Spanish Footballers (AFE) and the Spanish League (LFP) over the issue of unpaid wages.

The AFE want a guaranteed fund to protect players' wages in the event of a club being declared insolvent.

A number of Spanish clubs are struggling financially and the AFE claims around €50million (£43.7m) worth of wages remain unpaid.

A deal has now been struck after the league guaranteed €50 million owed to over 200 players in unpaid back wages and reached an agreement to allow players to be released from their contracts if wages were not paid.

A statement on the AFE website confirmed the matter was now resolved.

"The committee of the AFE and LFP have reached an agreement that ensured, through various means, the salaries of footballers," it read.

"After the meeting today between the AFE and the LFP, the strike scheduled for Friday August 26, Saturday August 27, Sunday August 28 and Monday August 29 is off."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...