Gastronomie am Vorwärtsplatz


Recommended Posts

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ich habe aber auch gehört, dass der potentielle Pächter seine Öffnungszeiten vom Verein diktiert bekommt. D.h. bei jedem Training -und wenns nur die Kleinen sind, muss

die Kantine geöffnet sein. Und ob sich das ein Pächter, der seinen Lebensunterhalt davon betreiten muss, auf Auge drücken lassen muss- antut.....??

Das ist aber bei Vereinen in der 2. Klasse auch schon so - nach Training muss die Buffettn offen haben.

Es sollte nicht allzu schwer sein, einen Pächter für's Stadion zu finden - die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Und inkl. Vorwärts-Treff kann man da schon gut leben, trau ich mich als gelernter Gastronom zu sagen.

Nichts destro Trotz: Wer einen Pächter holt, verjagt Hasi und Helga - und das kann ja wohl nicht sein, solang die beiden noch wollen :allaaah:

Darum lieber Vorstand - einen Gastroconsulter engagieren und Prozesse optimieren, dann sind alle Biertrinker und Bosneresser wieder zufrieden, und die Einnahmen gehen weiterhin an den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Den Gastrobereich an einen professionellen Pächter zu vergeben ist sicher nicht die beste Lösung. Da müsste dann der mögliche Gewinn aus den Gastroeinnahmen geteilt werden. Der Verein würde auf sehr viel Geld verzichten. Da ist jede Lösung innerhalb des Vereines viel günstiger.

Dass ein Pächter nicht Feind des eigenen Geldes sein wird, davon hat aber dann der Verein nichts. Realistisch ist, dass man sich auf einen monatlichen Pachtzins einigt, der eben darauf hinausläuft, dass der erwartbare Gewinn zwischen Pächtern und Verpächter aufgeteilt wird. Wenn der Pächter geschickt ist und ein Bier mehr verkauft als erwartet, dann steckt er das Geld dafür in die eigene Tasche, der Verein hat davon nichts. Man kann auch einen umsatzabhängigen Pachtzins vereinbaren, ein geschickter Pächter wird aber auch dafür eine geschickte Lösung finden. Ein geschickter Pächter wird vor allem auch als erste Idee haben, die Preise zu erhöhen. Man kann im Pachtvertrag zwar ausmachen, dass Preisänderungen mit dem Verpächter abgestimmt werden müssen. Das wird aber wieder den Pachtzins drücken. Die Zahlungsmoral in der Gastronomie ist schlecht, die Insolvenzrate ist hoch. Der Verein riskiert im schlechtesten Fall, dass er eine gewisse Zeit weder Gastroeinnahmen noch Pachtzinszahlungen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum Posting von Gstieß darf ich noch eines ergänzen:

Es gilt auch bei der Vorwärts das Prinzip, wie es im im (Geschäfts)leben so ist: "Selbst Leben, aber auch Leben lassen". Wenn es der Verein geschickt angeht, hat er zumindest dasselbe Zubrot wie jetzt und die Zuschauer sind auch noch zufrieden. So wie es jetzt ist, sollte es keinesfalls weitergehen. Jeder Dorfverein rund um Steyr (und da gehöre ich auch dazu) organisiert besser ein Festl, als die Vorwärts! Das ist zwar traurig, aber wahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

cool! jetzt haben wir in steyr auch ein versorgungsproblem!

...es ist unglaublich was sich manche zusammendichten, nur um irgendwas negatives posten zu können.

wenn die versorgung am "platz" bezirksligamäßig is, dann gehts doch wieder bezirksligaspiele schaun ihr suderer....

hasi 4 ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

cool! jetzt haben wir in steyr auch ein versorgungsproblem!

...es ist unglaublich was sich manche zusammendichten, nur um irgendwas negatives posten zu können.

wenn die versorgung am "platz" bezirksligamäßig is, dann gehts doch wieder bezirksligaspiele schaun ihr suderer....

hasi 4 ever!

Du bist offensichtlich kein Biertrinker ;)

Fakt ist, dass dem Verein durch die nicht verkauften Biere/Bosna/Kracherl einiges an Kohle entgeht....was nicht sein müsste. Und warum soll man darüber nicht diskutieren dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bierausschank wie von maxximum und mir vorgeschlagen, modifizieren und gut iss. :super:

von dem reden wir ja die ganze zeit (abgesehen von einem anderen pächter).

mir ist ein rätsel, warum sich der hasi im bedarfsfall, nicht einfach von der brauerei zwei zusätzliche durchlaufkühler ausleiht. meines wissens nach, kostet das nichtmal was, wenn man sowieso einen vertrag mit denen hat. einen kühler zur ausschank unter die süd, den zweiten in die kantine, wo das zweite fenster ist. war doch früher auch offen.....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hätte nur einen Frage .

Habe einmal gehört das Ottakringer Bier bei uns als Sponsor einsteigen möchte, sollte das so sein könnte ich mir doch vorstellen das der Gastrobereich doch sowieso von denen geleitet und organisiert wird.

Wos sudats denn do umanaund, übraoi muas i wortn auf d sauferei ned nur bei uns. des is hoid amoi so bei sovü leid.

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Zensi hat offenbar wieder zugeschlagen... Man

muss sie einfach lieben.

Ich glaub so paranoid der eigenen Reputation verhangen ist sonst kein Channel im ASB.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zensi hat offenbar wieder zugeschlagen... Man

muss sie einfach lieben.

Ich glaub so paranoid der eigenen Reputation verhangen ist sonst kein Channel im ASB.

Geh bitte. Paranoid ist es vielmehr, in der Löschung von themenfernen Einzeilern, die zu 75-100% aus Smileys bestanden, eine Zensur zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Geh bitte. Paranoid ist es vielmehr, in der Löschung von themenfernen Einzeilern, die zu 75-100% aus Smileys bestanden, eine Zensur zu sehen.

Nein nein, dreh nicht gelöschten Posts die Worte im Mund um weils dir grad um Reputation geht: 75-100% bestanden aus ziemlich witzigem Zeugs zum Thema von unserem fiktiven Fanclub.

Mei, dir wünsch ich einmal ein paar SKV Poster hier vom Kaliber der bundeshauptstädtischen Vereine. Aber sowas von.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.