236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ja, aber ist ein Trainer, der einen guten Kader hat und damit erfolgreich ist, deshalb ein guter Trainer??1 Ich glaub (überspitzt formuliert) mit dem RB Salzburg Kader würd ich unter die Top 3 kommen. Ich bin aber sicher kein guter Trainer.

Gute Trainer sind bei mir Leute, die junge Spieler forcieren (zum richtigen Zeitpunkt) bei denen man ein taktisches Konzept sieht und bei denen die Spieler an Spielstärke gewinnen. Beispiele sind für mich: Franco Foda (auf den treffen fast alle Eigenschaften zu) und Paul Gludowatz.

Was Gludowatz mit dem "Fixabsteiger" Ried erreicht hat ist echt phänomenal2 und dass Foda mit jungen Spielern und trotz zahlreicher Abgänge in den letzten Jahren (Leitgeb, Prödl, Säumel, Sallmutter, Gercaliu,...) trotzdem immer schönen attraktiven Fußball spielt, kann wohl auch keiner Abstreiten.

Ob das Spielsystem bzw. die Taktik von Daxbacher so schlecht ist (alles auf Acimovic, der wirds schon richten) oder die Spieler einfach zu schlecht um seine Vorstellungen umzusetzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Was die Ausbildung junger Spieler betrifft ist Okotie die einzige positive Ausnahme, der (fast) von Beginn an gesetzt war. Ob das mit einem Kuljic und Aigner im Kader +Bazina auch so gewesen wäre, wage ich jedoch zu bezweifeln.

@1 sicher ned du würdest mit barcelona absteigen

@2 sturm hat die ersten 15 runden attraktiven fussball geboten dann wars vorbei mit der herrlichkeit,und wieviele abgänge hats bei uns gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@1 sicher ned du würdest mit barcelona absteigen

@2 sturm hat die ersten 15 runden attraktiven fussball geboten dann wars vorbei mit der herrlichkeit,und wieviele abgänge hats bei uns gegeben

@1: Werde ich dir leider nie beweisen können, würde ich jedoch mit Sicherheit nicht! ;)

@2: Sturm hat auch im Frühjahr teilweise noch recht attraktiv gespielt, jedoch oft Spiele nach 2:0 Führung noch verloren oder nur Remis gespielt. Außerdem ist das wohl auf die fehlende Routine in dieser Mannschaft zurückzuführen.

Von den Abgängen der Austria sind mir heuer eigentlich nur Kuljic (sehr), Sariyar (ein bisschen), Gercaliu und Lasnik (an guten Tagen) abgegangen.

Dafür haben wir einen Bazina und Sun dazu bekommen. Über wen durfte sich Foda freuen? Sonnleitner, Hassler, Hölzl (den wir auch hätten haben können)

Aber richtig, Foda hat einfach junge Spieler wie Beichler, Jantscher, Kaufmann oder Scherrer eingebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

2: Sturm hat auch im Frühjahr teilweise noch recht attraktiv gespielt, jedoch oft Spiele nach 2:0 Führung noch verloren oder nur Remis gespielt. Außerdem ist das wohl auf die fehlende Routine in dieser Mannschaft zurückzuführen.

hat die austria auch nur halt mit mehr kämpferherz nach unzähligen rückständen die aufgeholt wurden.

Von den Abgängen der Austria sind mir heuer eigentlich nur Kuljic (sehr), Sariyar (ein bisschen), Gercaliu und Lasnik (an guten Tagen) abgegangen.

mehr braucht man dazu nicht sagen selbst jonny ertl war x fach wichtiger als die weinbergschnecke und unseren 1er goalie haben wir damals auch verloren und entscheiden solltest dich schon bei wem du gercaliu als abgang siehst.

Dafür haben wir einen Bazina und Sun dazu bekommen. Über wen durfte sich Foda freuen? Sonnleitner, Hassler, Hölzl (den wir auch hätten haben können)

bazina teilzeitarbeiter der ausschliesslich im herbst gute leistungen gebracht hat und sun war leider die meiste zeit verletzt da hats foda schon besser gehabt.

Aber richtig, Foda hat einfach junge Spieler wie Beichler, Jantscher, Kaufmann oder Scherrer eingebaut.

suttner,dragovic,okotie

fakt ist die austria dritter und cupsieg mehr ist nicht gegangen und das mit 2 offensiven klassespielern ist bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat die austria auch nur halt mit mehr kämpferherz nach unzähligen rückständen die aufgeholt wurden.

mehr braucht man dazu nicht sagen selbst jonny ertl war x fach wichtiger als die weinbergschnecke und unseren 1er goalie haben wir damals auch verloren und entscheiden solltest dich schon bei wem du gercaliu als abgang siehst.

bazina teilzeitarbeiter der ausschliesslich im herbst gute leistungen gebracht hat und sun war leider die meiste zeit verletzt da hats foda schon besser gehabt.

suttner,dragovic,okotie

fakt ist die austria dritter und cupsieg mehr ist nicht gegangen und das mit 2 offensiven klassespielern ist bemerkenswert.

Lasnik war in der "gefährlichen Saison" wo die Austria als Letzter überwintert hat, einer DER Leistungsträger.

Ich habe bei Foda von den Abgängen der letzten Jahre gesprochen und da ist Gercaliu einer von ihnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe bei Foda von den Abgängen der letzten Jahre gesprochen und da ist Gercaliu einer von ihnen. ;)

alles klar verstehe die letzten jahre

afrolabi,sionko,antonsson.papac,(x)ruschfeld,ratajczik,didulica,linz,vahousek,fg aigner etc,etc.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar verstehe die letzten jahre

afrolabi,sionko,antonsson.papac,(x)ruschfeld,ratajczik,didulica,linz,vahousek,fg aigner etc,etc.....

Ja aber mit diesen Abgängen musste doch nicht Daxbacher klar kommen. Hilfe, was ist mit Kobe los? Bist heute im Bus zu Schule nicht am Fenster gesessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja aber mit diesen Abgängen musste doch nicht Daxbacher klar kommen. Hilfe, was ist mit Kobe los? Bist heute im Bus zu Schule nicht am Fenster gesessen?

du bist ein superschlauer :clap: daxbacher hat deswegen mit diesen leuten auch theoretisch wenn er sie gehabt hätte attraktiver spielen können.das wollte ich damit sagen und wir reden ja von dieser saison und du führst gercaliu bei den abgägen von sturm an.

und noch etwas ich verrate dir ein geheimnis hr. daxbacher ist das erste jahr bei der austria.

leute wie du und martinovic die gehören eigentlich nach purkersdorf dort kann der pacult mit seiner truppn 89 tore schiessen und es wird immer noch 1,2 leute geben die ihn kritisieren.

ps:wenn ich mit dem bus in die schule fahre dann höchsten mit einem sitz in der fahrerkabiene :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist ein superschlauer :clap: daxbacher hat deswegen mit diesen leuten auch theoretisch wenn er sie gehabt hätte attraktiver spielen können.das wollte ich damit sagen und wir reden ja von dieser saison und du führst gercaliu bei den abgägen von sturm an.

und noch etwas ich verrate dir ein geheimnis hr. daxbacher ist das erste jahr bei der austria.

leute wie du und martinovic die gehören eigentlich nach purkersdorf dort kann der pacult mit seiner truppn 89 tore schiessen und es wird immer noch 1,2 leute geben die ihn kritisieren.

ps:wenn ich mit dem bus in die schule fahre dann höchsten mit einem sitz in der fahrerkabiene :winke:

Mich mit Martinovic zu vergleichen ist jetzt aber die größte Frechheit!

Ja, ich nehme alles zurück. Mir wurde gerade klar, ich darf keine eigene Meinung haben, also schließe ich mich deiner Meinung an. Daxbacher ist der beste Trainer den die Austria in den letzten 200 Jahren hatte (Vorsicht nicht ernst nehmen, ich weiß das es die Austria noch nicht so lange gibt)

Gott bitte gib den den geistig armen und schwachen ein bisschen Hirn. Amen

Damit ist die Diskussion von meiner Seite aus beendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

A wengal aufd Bremsn, danke.

tut mir leid wenn du dich beleidigst fühlst aber wenn jemand permanent auf den daxbacher hinhaut obwohl der das optimale aus der saison herausgeholt hat dann errinnert mich das frappant an franzl s. und viele seiner aktionen waren irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar waren einige seiner aktionen irr, aber auch einige von daxbacher.

ob ich nun aktionen als irr bezeichne oder personen ist schon ein kleiner aber feiner unterschied.

unterschiedliche meinungen - jederzeit.

"hart" diskutieren, kein problem.

aber lass es im rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob ich nun aktionen als irr bezeichne oder personen ist schon ein kleiner aber feiner unterschied.

aber lass es im rahmen.

:super:

:support: Giiiiizmooooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber lass es im rahmen.

ja aber bei jedem zweiten post irgendeinen seitenhieb auf daxbacher loszulassen nervt irgendwann und ich habe mich wochenlang zurückgehalten und heute habe ich mal meine meinung gesagt.

und zu den irren aktionen von daxbacher 1) macht jeder mensch der arbeitet fehler und 2) muss er wesentlich mehr richtig wie falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

tut mir leid wenn du dich beleidigst fühlst aber wenn jemand permanent auf den daxbacher hinhaut obwohl der das optimale aus der saison herausgeholt hat dann errinnert mich das frappant an franzl s. und viele seiner aktionen waren irr.

das einzige was ein bisserl irr sein dürfte ist der umstand das man scheinbar einen trainer, der wohl doch nicht (zumindest nicht in aller augen) 'das beste herausgeholt' hat nicht mehr kritisch hinterfragen darf. 8P

und noch was zum thema 'optimal' ... abgesehen davon, dass das erreichte wohl mit den meisten anderen Trainern dieser Liga auch möglich gewesen wäre, hat Daxbacher lediglich das 'Minimalziel' erreicht, und ist unter anderem auch seinen eigenen Ansprüchen (und ja er hat uns schöneren, schnelleren, offensiv- fußball versprochen) nicht gerecht geworden.

Also lasst doch bitte kritische stimmen am daxbacher laut werden, nur weil stronach viele trainer (irrer weise) gefeuert hat heisst das noch lang nicht das wir jz jeden 5 jahre lang sein unwesen treiben lassen müssen. Oder das wir jedem Erzaustrianer eine Daueranstellung bieten müssen...

...und wenn schon jmd nach purkersdorf gehört dann doch wohl diejenigen die lemminghaftes verhalten fordern, und kritiker mundtot machen wollen... denke das durchaus jedem Austrianer eine Meinung zusteht, und auch das Recht und der Raum diese zu artikulieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zu den irren aktionen von daxbacher 1) macht jeder mensch der arbeitet fehler und 2) muss er wesentlich mehr richtig wie falsch gemacht haben.

1. einer meinung

2. hier scheiden sich die geister gewaltig, meine argumentationen kann man gerne nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten