236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Daxbacher hin oder her

er hat sein ganzes Leben bei der Austria verbracht und kann sich absolut mit dem Verein identifizieren

und genau solche Leute möchte ich bei der Austria auch haben und nicht wie früher diese lächerlichen Söldner ala Daum, Löw und Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Daxbacher hin oder her

er hat sein ganzes Leben bei der Austria verbracht und kann sich absolut mit dem Verein identifizieren

und genau solche Leute möchte ich bei der Austria auch haben und nicht wie früher diese lächerlichen Söldner ala Daum, Löw und Co

Womit wir wieder beim Thema wären...kann man langfristig damit leben ein echtes Veilchen als Trainer zu haben aber nie Meister zu werden? Ich nicht...Veilchen am Platz ok...Veilchen im Management...noch besser.....aber Trainer muss einer sein der den Spielern nach Spielen wie gegen Lustenau dermaßen in den Arsch tritt dass sich keiner mehr traut auch nur eine Sekunde am Feld stehen zu bleiben....und dafür ist Daxi einfach zu weich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Womit wir wieder beim Thema wären...kann man langfristig damit leben ein echtes Veilchen als Trainer zu haben aber nie Meister zu werden? Ich nicht...Veilchen am Platz ok...Veilchen im Management...noch besser.....aber Trainer muss einer sein der den Spielern nach Spielen wie gegen Lustenau dermaßen in den Arsch tritt dass sich keiner mehr traut auch nur eine Sekunde am Feld stehen zu bleiben....und dafür ist Daxi einfach zu weich...

ogris würde das vermutlich alles erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So ist es. Veilchen zu sein ist für einen Trainer leider a bissl zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ogris würde das vermutlich alles erfüllen.

und was hat der bis jetzt gerissen? zum Glück ist man im Verein nicht so kopflos diesen "bei dem täts des ned gebn" Fantasien nachzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und was hat der bis jetzt gerissen? zum Glück ist man im Verein nicht so kopflos diesen "bei dem täts des ned gebn" Fantasien nachzugeben.

nix soviel ich weiß, daher wäre er auch nicht mein wunschtrainer. mein hinweis hat sich lediglich darauf bezogen, daß von echten veilchen und arschtretern die rede war, nicht, mehr nicht weniger.

ogris könnte aber als motivator und "mental-coach" gewisse fähigkeiten haben. ich glaub über seinen ehrgeiz brauch ma nicht diskutieren. über sein violettes blut auch nicht. und daß er ein kumpel, aber auch ein beinharter schleifer sein kann, hab ich auch schon mal gehört.

ich erinnere mich an das cup-spiel der austria letzte saison am fac-platz, wo er in der halbzeit seinen fac vorzeitig aufs spielfeld geschickt hat, damit die in der halbzeit passen-üben und rennen. die einen nennen es vielleicht schikane, die anderen motivation. ein arschtritt war es (vermutlich) so oder so für jeden einzelnen.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

natürlich möchte ich Meister werden und wenn du mir eine brauchbare Alternative lieferst, unterschreib ichs sofort

vor 2 Wochen waren wir noch die spielstärkste Mannschaft Österreichs und jetzt auf einmal soll alles schlecht sein? Irgendwie ist das doch krank.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

natürlich möchte ich Meister werden und wenn du mir eine brauchbare Alternative lieferst, unterschreib ichs sofort

vor 2 Wochen waren wir noch die spielstärkste Mannschaft Österreichs und jetzt auf einmal soll alles schlecht sein? Irgendwie ist das doch krank.....

Es sagt niemand das alles schlecht ist....nur die Spieler am Platz momentan....und ein Trainer der Meiner Meinung zu weich auf die Situation reagiert... Alternative kann man besprechen wenn man weiß wie man nun wirklich finanziell dasteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Es sagt niemand das alles schlecht ist....nur die Spieler am Platz momentan....und ein Trainer der Meiner Meinung zu weich auf die Situation reagiert... Alternative kann man besprechen wenn man weiß wie man nun wirklich finanziell dasteht...

tschuldigung, aber dieser zu weich ist solange nicht haltbar, bis mir einer einen mittschnitt aus der kabine zeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garantie bekommt man nie. Aber er durfte jetzt 3 Jahre Trainer sein, was hat dabei herausgeschaut? Ein Cupsieg (den haben Größen wie Schinkels, Zellhofer und Co. auch geschafft) und ein Vizemeistertitel. Pacult war sogar Meister und dennoch musste er jetzt gehen. Aber es tut mir ehrlich leid, mit diesem Spielermaterial + kapitale Saisonschwäche von Red Bull ist es mMn fast Pflicht Meister zu werden. Am Ende wirds dann Sturm, die aus 12 Spielen gegen RedBull, Rapid und Austria geschätzte 5 Punkte geholt haben... Kannst ja auch nicht ganz sein oder?

Wenn sogar gewisse Experten RIED (!!!!) in einem Spiel gegen die Austria als Favoriten sehen, dann ist man als Trainer wohl am Tiefpunkt angelangt. Soll er diese Saison ruhig fertig machen. Ich bin ziemlich überzeugt, dass wir am Ende unter den Top-3 stehen und damit international vertreten sein werden. Aber danach gehört ein neuer Trainer her. Einer der Visionen hat, der auch als Trainer noch etwas erreichen will. Für Daxbacher ist die Austria das höchste der Gefühle, was besseres bekommt der nie wieder angeboten.

Die "Pro-Daxbacher" Argumente lass ich einfach nicht mehr gelten.

Die meisten Österreicher (die Österreicher hat Parits geholt, Daxbacher lässt die besten spielen und das sind in unserem Kader Gott sei Dank überwiegend Österreicher. Unter Stronach hätte Koarl genauso Sionko, Vachousek, Ceh, Didulica und Co. spielen lassen.

Das schönste Kombinationsspiel: Mit diesem Argument hab ich Foda immer gelobt. Da hats dann immer geheißen "und was kann er sich davon kaufen?" Dass ein Foda sogar einen Krammer zum Leistungsträger gemacht hat und jetzt die gesamte Saison schon ohne brauchbaren LM um den Titel mitspielt, ein von Austria "verteufelter" Standfest dort den RV mimt, ein ewig belächelter Kienast die Schützenliste ewig lang angeführt hat... das kann man einem Trainer anrechnen.

Im Endeffekt bin ich selbst sehr glücklich, dass wir endlich ansehnlichen Fußball bieten. Hat eh lang genug gedauert (2 Jahre) und ist sicher auch ein Verdienst von Daxbacher. Allerdings sollten sich jetzt schön langsam auch die Erfolge einstellen. Ewig schön spielen hätte mich auch als Foda-Befürworter nicht glücklich gemacht, aber die sind auf dem besten Weg nach dem letztjährigen Cupsieg, heuer den Titel zu holen.

Und JA, wir haben auch noch alle Chancen. Ich hab den Titel noch lange nicht abgeschrieben, auch Sturm hatte grottige Partien in dieser Saison dabei. Aber wenns nichts mit dem Titel wird, muss das meiner Meinung nach Konsequenzen haben.

Das letzte Argument, dass er tief im Herzen Austrianer ist, ist sowieso der größte Schwachsinn. Da kann ich gleich den Toni Polster oder den Zsak fordern, die sind wohl auch Austrianer. Die will aber auch keiner. Wir haben einen Trainer in den Reihen, der jetzt zum zweiten Mal in Folge die RLO gewinnen wird. Mit Waidhofen war es noch die weitaus größere Überraschung als mit den 2-Ligakickern der Amateure. Kühbauer hatte vor seinem Admira-Engagemet genau die gleiche Visitenkarte und wird mittlerweile sogar als Rapid-Trainerkandidat gehandelt. Außerdem soll Ivo die Trainerlizenz mit Auszeichnung bestanden haben. Er kennt die Jungen spieler, war selbst ein begnadeter Kicker und hat in seiner langen Saison eigentlich meistens die richtigen Entscheidungen getroffen. War eine "Grätzn" der ganz besonderen Sorte und auf einen jungen Menschen wie mich, würden die Worte eines Ivo Vastic (den ich selbst noch bewundern durfte) deutlich mehr zählen als jene eines Karl Daxbachers.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn sogar gewisse Experten RIED (!!!!) in einem Spiel gegen die Austria als Favoriten sehen, dann ist man als Trainer wohl am Tiefpunkt angelangt. Soll er diese Saison ruhig fertig machen. Ich bin ziemlich überzeugt, dass wir am Ende unter den Top-3 stehen und damit international vertreten sein werden. Aber danach gehört ein neuer Trainer her.

bin ich froh, dass diese meinung nicht im vorstand vorherrscht

parits hats bei sky extra betont

sind wir international dabei, verlängert sich daxis vertrag

und das ist gut so

außerdem brauchen wir die ms noch lange nicht abschreiben, dass die entscheidung am schluss fallen würde war klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Etwas besseres als die Austria wird ein Trainer auch nicht finden!

Nein, im Ernst, ich bedank mich für die letzten 3 Jahre beim Karl, weil er endlich wieder sowas wie Spielkultur in die Mannschaft gebracht hat. Wenn ich mich zurück erinnere, und das kann ich sehr deutlich,waren die Jahre vor ihm eine spielerische Tristesse sondergleichen.

Der hat endlich sowas wie Spass am Fussball in die Truppe gebracht, lässt das spielen, was ein jeder kann und hat Freude ins Horr gebracht. Das unsere Oberen (Parits, etc.) den Rest dazu erledigt haben, ist nebenbei sehr erfreulich. Das jetzt Leute daherkommen und einen Arschtreter oder einen zweiten Coordes fordern oder dass eine Ried-Spiel plötzlich ein Endspiel fürn Daxbacher sein soll, also sowas, tut mir leid, sowas zu verstehn fällt mir echt schwer!

Ich hoff er bleibt uns lange erhalten, aber da kann ich gsd ziemlich beruhigt sein, Schnellschüsse sind bei uns passe, und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ich froh, dass diese meinung nicht im vorstand vorherrscht

parits hats bei sky extra betont

sind wir international dabei, verlängert sich daxis vertrag

und das ist gut so

außerdem brauchen wir die ms noch lange nicht abschreiben, dass die entscheidung am schluss fallen würde war klar

Ich hab meinem Beitrag noch etwas hinzugefügt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten