Recommended Posts

Im ASB-Olymp

pinter :D

der vielfach angesprochene aufwärtstrend bleibt aus - es wird woche für woche schlechter (sowohl was die schießergebnisse, als auch die laufform angeht)

simon fourcade hätt sichs aber wirklich mal verdient; die russen auch wieder sehr stark; ebenso die schweden, wo die "2. garde" hinter bergman und ferry auch immer mehr aufholt

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte was isn da eigentlich los? Ich verfolg Biathlon leider zu unregelmäßig, aber irgendwas muss da doch gröber falsch laufen; kann ja ned sein dass von einem aufn anderen Moment (?) das Laufen verlernt ham?

Irgendwelche Erklärungsansätze von den Biathlon Spezialisten, oder ist da einfach nur der Wurm drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiß nicht, obs da wirklich biathlon spezialisten gibt :D

am beispiel vom landertinger: vor der weihnachtspause war er läuferisch nicht schlecht: zumindest mehrere male in den top10 von den laufzeiten her; und es gibt halt athleten, die nach so einer pause komplett die form verlieren (sollte natürlich nicht vorkommen; gewisse schwankungen im laufe einer saison sieht man bei jedem athleten, aber in der form ist es schon wirklich extrem).

die anderen waren ja vorher schon läuferisch nicht so gut drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ein Simon Froucade Svendson im Sprit aufeinmal ~50 sec abnimmt ist schon ein wenig seltsam, ein Schelm wer böses denkt.

genau das hab ich mir auch gedacht :D

aber beim blättern in den ergebnissen warens in der loipe "nur" 26 sekunden, davon aber 17 sekunden in der startrunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

ich weiß nicht, obs da wirklich biathlon spezialisten gibt :D

am beispiel vom landertinger: vor der weihnachtspause war er läuferisch nicht schlecht: zumindest mehrere male in den top10 von den laufzeiten her; und es gibt halt athleten, die nach so einer pause komplett die form verlieren (sollte natürlich nicht vorkommen; gewisse schwankungen im laufe einer saison sieht man bei jedem athleten, aber in der form ist es schon wirklich extrem).

die anderen waren ja vorher schon läuferisch nicht so gut drauf

Landertinger war heuer auch vor Weihnachten nicht in Normalform und soweit ich weiss nur einmal unter den Top 10 von den Laufzeiten...

Egal, Fakt ist irgendwas dürfte heuer im Sommer gewaltig falsch gelaufen zu sein und das ist heuer wohl schon zu spät um den Bock noch irgendwie umzustossen!

Was mich jedoch stört ist die Tatsache das immer Ausreden gesucht werden und die Zuschauer meiner Meinung nach ziemlich verarscht werden - nach den ersten 1-2 Weltcupstationen und den wohl ziemlich ernüchternden Ergebnissen habens gesagt der Formaufbau zielt auf den Heimweltcup in Holfilzen hinaus - als es da auch nicht klappte wollte man sich nach Weihnachten "gestärkt" präsentieren - nun heisst der Formaufbau war von Anfang an so gelegt das man bei der WM in Ruhpolding am Stärksten wäre... Jetzt stellt sich die Frage ob die Norweger, Russen, Deutschen, Schweden und Franzosen dort leer ausgehen werden, denn die sind ja jetzt schon so stark?! Blödsinn, denn genau diese Nationen werden auch bei der WM ganz vorne stehen.

Warum können die Trainer nicht ehrlich zugestehen das irgendwas in der Vorbereitung verkackt wurde? Die Ausreden sind meiner Meinung nach nur mehr billig und wer sich halbwegs mit Biathlon beschäftig checkt das auch!

Vielleicht wirds für nächstes Jahr Zeit eine Veränderung vorzunehmen und nicht mehr mit 2 oder sogar 3 Trainingsgruppen zu trainieren! Den Landertinger, Eder, Grosegger und die Eberhards haben definitiv das Talent vorne dabei zu sein! (Sumann, Meso werden über kurz oder lang aufhören) und Pinter wird nie richtig konkurrenzfähig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Landertinger war heuer auch vor Weihnachten nicht in Normalform und soweit ich weiss nur einmal unter den Top 10 von den Laufzeiten...

ich hab nur kurz drübergeschaut, und er war allein in hochfilzen 3 mal top10 auf der loipe.

mit dem anderen hast du sicherlich recht: im sommer dürften wohl andere wege gegangen bzw. andere prioritäten gesetzt worden sein, die nicht so richtig fruchten - auf dem topniveau probiert man halt immer irgendwas, um noch besser zu werden, aber manchmal erreicht man das gegenteil (hab natürlich keinen einblick in die trainingsgestaltung, aber man kennt das ja von anderen ausdauersportarten: z.b. die deutschen "alten" langläufer haben heuer im sommer/herbst gleich mehrere blöcke im höhentrainingslager eingeschoben, und sind am anfang absolut hinten nachgelaufen - bei der tour de ski waren sie dann aber eigentlich wirklich gut drauf mit etappensieg und mehreren top10 plazierungen: wenn das aber einer von denen nicht vertragen hätte, wär die komplette saison für den hugo)

ein wahnsinn wiedermal der orf - da stimmt die ergebnisliste hinten und vorne nicht.

1. Emil Hegle Svendsen NOR 27:13,1 1*

2. Simon Fourcade FRA + 2,7 3

3. Martin Fourcade FRA 9,6 2

4. Anton Schapulin RUS 14,4 1

5. Andrej Makowejew RUS 19,5 1

6. Fredrik Lindström SWE 29,0 1

7. Carl Johan Bergman SWE 31,7 2

8. Andreas Birnbacher GER 41,0 3

9. Tim Burke USA 47,8 2

10. Magnus Jonsson SWE 52,6 1

vergessen einfach den malyshko, und den currier (der sein bisheriges wc topresultat um 50 positionen verbessert hat :D); ganz abgesehen von schapulin :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

vergessen einfach den malyshko, und den currier (der sein bisheriges wc topresultat um 50 positionen verbessert hat :D); ganz abgesehen von schapulin :)

:feier:

Naja, hoff ma, dass es bis zur WM besser wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

ich hab nur kurz drübergeschaut, und er war allein in hochfilzen 3 mal top10 auf der loipe.

das dürfte mir aufgrund seiner Schiessleistungen nicht aufgefallen sein... dank für die Info

Trotzdem der Landi müsst normal regelmässig unter den 3 besten bei der Laufleistung sein, da ist einfach zuviel schief gelaufen heuer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das dürfte mir aufgrund seiner Schiessleistungen nicht aufgefallen sein... dank für die Info

Trotzdem der Landi müsst normal regelmässig unter den 3 besten bei der Laufleistung sein, da ist einfach zuviel schief gelaufen heuer!!!

naja - regelmäßig top3 ist schon sehr schwer, wenn man sich anschaut, wieviele leute heuer schon wahnsinnig starke laufleistungen geboten haben (und dann ein wochenende später eigentlich wieder recht deutlich zurück liegen: der einzige, der eigentlich immer konstant vorne dabei ist, ist svendsen - alle anderen hatten auch schon mal für ihre verhältnisse schwache tage: boe z.b. heute, fourcade m. war in oberhof z.b. mal 1:30 zurück, was die laufzeit angeht, lars berger heute glaub ich fast 90 sekunden langsamer als fourcade usw...

aber regelmäßig top 10 mit einzelnen "ausreissern" in die top3 bei den laufzeiten hätt ich vom landi eigentlich schon erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

grossegger heute mit der schlechtesten schußleistung aller teilnehmer. ist laut live ticker nu ned im ziel. wird letzter oder vorletzter. eder gar ned angetreten ... :facepalm:

edit: grossegger hat nach dem 4 schiessen aufgegeben .....

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ist heuer nur los mit den "Unsrigen" ?

eine saison zum vergessen - aber durch so ein tal muss man durch: man braucht sich ja nur z.b. den birnbacher anschaun, bis inklusive vancouver war der ein höchstens durchschnittlicher läufer, und hält jetzt konstant mit den allerschnellsten mit. (in der olympiasaison haben die deutschen gejammert, dass sie nicht wissen, wieso die österreicher in der loipe so stark sind, jetzt isses umgekehrt)

shipulin detto - kann sich da noch wer erinnern, wie der bei olympia in der letzten runde in der staffel eingangen is? :D

aber weh tuts schon, wenn man da wie z.b. im sprint die ergebnisliste durchschaut und in den top30 gefühlte 20 nationen auftauchen, und österreich ist nicht darunter...

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag