Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2011 Wenn der Sparmeister ... ah sorry,. Präsident... heute nicht gesehen hat, dass wir DRINGEND verstärkungen benötigen, dann hat er bei einem Sportverein nichts mehr verloren. Mit dem Kader spielen wir maximal um Platz 5-6 und international wird es auch bald vorbei sein. Man kann doch als Verantwortlicher bei sowas nicht wochenlang zuschauen ohne zu Handeln. Das ist wirklich unglaublich. Spielerisch ist das absolut gar nichts, wir waren gegen Kapfenberg, Mattersburg und Ried Chancenlos, wenn man da nicht endlich aufwacht, dann wird das am Mittwoch unser letztes CL Spiel für eine ziemlich lange Zeit werden und wir werden die Hymne, die so viele Fans so gerne hören würden weitere 10 Jahre nicht mehr in Liebenau zu hören bekommen. Also Stockenhuber, neue Spieler - JETZT und den Sparkurs beenden, sonst sehe ich "schwarz" für die sportliche Zukunft des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. Juli 2011 Stockenhuber: Es ist sicher noch einiges möglich,wenn man bedenkt, dass einige Spieler nicht fit sind und wir auch noch zwei Neuzugänge zu integrieren haben. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit Ausfällen umgehen kann. Stockenhuber: Das Spiel in Ried war schwierig. Aber wir hatten einigeUmstellungen und haben junge Spieler eingebaut und dann darf man ja auch die Doppelbelastung nicht vergessen. Unterm Strich war der Start tadellos. warum sollte man reagieren? Der Start war doch tadellos?Foda sieht die Realität ja scheinbar auch schon länger nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Juli 2011 Es war doch schon eine unglaubliche Leistung mit diesem Team Meister zu werden. Die Qualität ist hier ganz einfach viel zu bescheiden, und Muratovic und Haas werden auch nicht mehr jünger. Jetzt ist halt auch die Ersartung eine ganz andere als letzte Saison, wo man als Aussenseiter voll duchrstarten konnte. Jetzt muss man, das ist ebne ein riesen Unterschied... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Meiner Meinung nach war das Spiel die beste Saisonleistung nach dem Heimspiel gegen Videoton! Was das über unseren momentanen Zustand aussagt soll jeder selbst für sich entscheiden. Wenn man die letzen Jahre so verfolgt, waren wir eigentlich nur gegen Red Bull Salzburg und Rapid anfällig so ins offene Messer zu laufen, das 0:3 ist mit Sicherheit viel zu deutlich ausgefallen. Man muss eben den Tatsachen ins Auge blicken, die Mannschaft kann nicht besser spielen als es das Spielermaterial hergibt. Man wird aus einem Sandro Foda, Pürcher, Ehrenreich, Burgstaller & Co. einfach keine Kreativgeister mehr machen können - und das war auch heute wieder ein Problem. Dass Passspiel war leider einmal mehr bescheiden, die Ideen für ein seriöses Aufbauspiel haben komplett gefehlt. Und trotzdem ist man zu durchaus einigen Torchancen gekommen. Ganz ehrlich, mich beruhigt das sogar etwas. Eklatant auch die Schwäche bei hohen Bällen. Entweder man überdenkt die Raumdeckung oder man lässt sich schleunigst was anderes einfallen, aber defensiv fast jedes Kopfballduell zu verlieren nach 0815 Standards ist auf Dauer nicht zu verkraften. Katastrophal wie man beim 0:3 gestanden ist, symptomatisch wie so ein Riese wie Burgstaller beim Taboga (?) Kopfball an die Stange Begleitschutz liefert. Wenn der Sparmeister ... ah sorry,. Präsident... heute nicht gesehen hat, dass wir DRINGEND verstärkungen benötigen, dann hat er bei einem Sportverein nichts mehr verloren.Mit dem Kader spielen wir maximal um Platz 5-6 und international wird es auch bald vorbei sein. Man kann doch als Verantwortlicher bei sowas nicht wochenlang zuschauen ohne zu Handeln. Das ist wirklich unglaublich. Spielerisch ist das absolut gar nichts, wir waren gegen Kapfenberg, Mattersburg und Ried Chancenlos, wenn man da nicht endlich aufwacht, dann wird das am Mittwoch unser letztes CL Spiel für eine ziemlich lange Zeit werden und wir werden die Hymne, die so viele Fans so gerne hören würden weitere 10 Jahre nicht mehr in Liebenau zu hören bekommen. Also Stockenhuber, neue Spieler - JETZT und den Sparkurs beenden, sonst sehe ich "schwarz" für die sportliche Zukunft des Vereins. Sparmeister hin oder her, keiner kennt die finanzielle Situation so genau, Geld rauswerfen welches man nicht hat sollte auch nicht in unserem Sinne sein. Ahnen kann man, dass bestimmte Verfehlungen in der Vergangenheit wieder gemacht wurden, sei es bei der Prämienfestlegung oder anderen Geldverbrennerein, denn einerseits auf die Dienste eines Salmutters, Kienzls, Mevoungous zu verzichten und dabei keinen adäquaten Ersatz finanziell "stemmen" zu können ist in der Tat beschämend für die Vereinsführung. Mit der Verletzung von Koch (an dieser Stelle alles Gute) stehen wir jetzt vor einer Katastrophe. Will man sich sportlich für den EC qualifizieren ist ein Spieler ala Säumel Pflicht, nicht für ein Playoff oder eine Gruppenphase sondern vorallem für die Liga, das tägliche Brot! Abschließend noch meine Einzelkritik für heute: Gratzei: Er trägt keine Schuld an der Niederlage, auf der Linie verlässlich wie eh und je. Beim zweiten Gegentreffer kann man spekulieren ob es so gut war rauszukommen. In die Hose wäre es beinahe auch ein anderes mal gegangen, als er doch etwas planlos herausstürmte. Aber wie gegen Zestafoni ist nichts passiert, somit wars sogar die richtige Entscheidung! Ehrenreich: Solide Partie, teils sehr schlampige und ideenlose Abspiele. Hat aber sicher das Zeug dazu einen Standfest langfristig zu verdrängen! Burgstaller: Wirkt noch immer wie ein Fremdkörper in der Verteidigung und lässt die Lufthoheit auffällig oft vermissen. Neuhold: Für ein Bundesligadebut garnicht so schlecht. Wenngleich auch er hoffentlich noch viel Luft nach oben hat, Sicherheit strahlt er derzeit nur bedingt aus! Pürcher: In der ersten Halbzeit einmal mehr ohne Not den Ball klassisch vertändelt aber ohne Folgewirkungen. Blieb in Folge aber defensiv fehlerfrei, offensiv bis auf 1-2 (starke) Flanken dennoch sehr beschränkt! Foda: Sehr wenig Durchschlagskraft, zögerliches Verhalten beim ersten und letzen Gegentor. Kreative Akzente konnte er auch kaum setzen! Weber: Weber hat es geschafft, dass Foda heute nicht schlechter aussieht als er selbst. Das soll aber weniger für Foda sprechen als gegen Weber, der seiner Form noch immer meilenweit nachrennt. Positiv: Mit solchen Leistungen schmeißen die Scouts schnell ihre Notizblöcke wieder weg. Wolf: Sehr bemüht auf den Außen, konnte sich nicht oft aber wenigstens vereinzelt gut in Szene setzen. Seine Hereingaben hätten auch besser genützt werden können. An Wolf ist es heute jedenfalls nicht gelegen. Kainz: Wie immer die standardmäßigen 1-2 guten Aktionen im Spiel, sein Spiel ist aber noch zu sehr unbeständig. Das wird aber gewiss noch! Szabics: Ist er am Ball spürt man gleich richtig, dass er auch im Kopf bei der Sache dabei ist. Es war heute keine Glanzvorstellung doch im Ansatz hat er gezeigt, dass er bei 100% Fitness ein unverzichtbarer Spieler für uns ist! Gegen Zestafoni wird er hoffentlich wieder unser MVP sein! Kienast: Siehe Weber. Erschreckend schwache Vorstellung. Kein Ballhalten, schlampige Abspiele, viele verlorene Kopfballduelle und unnötige Frustfouls. Heute hätte man auch gut und gerne mit 10 Mann ohne den Roman auflaufen können. bearbeitet 31. Juli 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 31. Juli 2011 Mit dem Kader spielen wir maximal um Platz 5-6 den Klassenerhalt und international wird es auch bald vorbei sein. Wenn ich nicht angesoffen wäre, würde ich nach dem Match durchdrehen, jetzt finde ich es einfach nur lustig vl auch gut, dass man jetzt einmal völlig leer ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. Juli 2011 Kienast muss man ein bisschen in Schutz nehmen, sicherlich kein gutes Spiel von ihm, aber wenn er sich v.a. in Halbzeit 1 ständig Bälle von hinten holen muss weil die Zenrale auslässt (wo war Weber gestern eigentlich? Ein Witz, aber hauptsache bei der "Kleinen" bester Sturmspieler) und alleine auf weiter Flur kickt, na dann werden auch andere Probleme bekommen. Bei ihm weiß man wenigstens immer noch, vor dem Tor kann er es, dieses Gefühl habe ich von einem Kainz, Wolf und Szabics nicht unbedingt, auch wenn es bei Wolf schon klappte. Pürcher bleibt für mich eine Katastrophe, selbst gegen eigentlich relativ harmlose Kapfenberger nicht bundesligatauglich. und eins noch: Wer Ehrenreich fordert hat gestern gesehen warum er nur als Ersatz Thema ist, bei solchen Flanken die meterweit! am Mitspieler vorbeigehen, obwohl er Zeit hatte, sind nicht tragbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Juli 2011 Das war gestern gar nix. Bin in Kapfenberg gewesen und konnte mir vor Ort selbst ein Bild machen. Im Prinzip gabs einige Fehler, die zu der Niederlage geführt haben: 1. Bei Kochs Verletzung hätte jemand ins Spiel gehört, der das Spiel ordnen kann und das auch schon bewiesen hat. Der Trainersohn hat hingegen gestern mit dieser Leistung seine Ligauntauglichkeit wieder mal bewiesen. Wieso tut FF seinem Sohn nichts Gutes und verleiht ihn einfach? Denn wenn man jetzt noch einen ZM holt, sind wir dort bis auf weiteres (Säumel (?), Weber, Muratovic, Klem, Bodul (eher als ZOM?)) auch gut besetzt. 2. Kein Glück bei der Chance von Imre. Wenn er den macht und sich den Ball nicht zu weit vorlegt, geht die Partie anders aus. Auch Kainz (?) hatte glaube ich eine ganz gute Chance in HZ 1. 3. Kurz vor dem 2:0 stehen wir offen wie ein Scheuentor. Wie kann das in der 67. Minute bitte passieren? 4. Erst nach dem 0:2 erkennt Foda das der Hut brennt und bringt Muratovic für Szabics. Auch darüber kann man diskutieren. Sicherlich hatte Szabics nicht seinen besten Tag, aber das Kienast weitermachen durfte, ist auch fragwürdig. 5. Das 0:3 war dann schon wurscht. War nur mehr froh, das der Schiri abgepfiffen hat und die Kapfenberger nicht noch einen draufsetzen . Es hat mMn auch der letzte Biss gefehlt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das ehrliche Gefühl, das die Mannschaft den Sieg will. Ich hoffe trotzdem, das sich das Lazarett bald lichtet und die Mannschaft wenigstens wieder 1, 2 Impulse von der Bank kriegt (Feldhofer, Dudic nicht fit (?), Standfest, Hölzl, Bukva, Koch usw.). Den Kapfenbergern sei der Sieg vergönnt, auch wenn die Fangesänge zum Schmunzeln sind ("Wir sind aus Kapfenberg, und nicht Italien. Wir sind die Jungs mit den größten Genitalien ..." ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Ich weiß nicht was das gestern war, Fußball wars nicht... Da wir in den nächsten beiden Spielen Rapid und Salzburg haben werden wir nach 5 Runden mit 2 glücklichen (!) Punkten dastehen, und ich glaube nicht das Ried und Mattersburg punktelos in den 3 Spielen (inkl. heute) bleiben werden und dann sind wir auf Platz... na na, habt ihr res schon erraten?? richtig, 10! Ich will jetzt nicht den (roten) Teufel an die Wand malen, und ich denke auch das wir dannach sicher aus dem Formtief finden werden, aber man sollte aufpassen und die Situation nicht unterschätzten!!! PS: Und ihr wollt unser Meister sein? bearbeitet 31. Juli 2011 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Juli 2011 war die gesamte meistersaison nicht anders THIS! Deshalb wunderts mich eh gar nicht, dass es im Moment so aussieht wie es ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 31. Juli 2011 Womit man wieder bei der Grundsatzdiskussion bezüglich Ticketpreise wäre. Das ist eben ein ganz allgemeines Problem und deswegen könnte man auch hier boykottieren. Bei einer reinen Baustelle, diesem grauenhaften Auswärtssektor, der fußballerischen Leistung Kapfenbergs solche Preise zu verlangen ist die allergrößte Frechheit! Wie war das mit dem 11. Gebot? Du sollst dich nicht täuschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Wer Ehrenreich fordert hat gestern gesehen warum er nur als Ersatz Thema ist, bei solchen Flanken die meterweit! am Mitspieler vorbeigehen, obwohl er Zeit hatte, sind nicht tragbar. Klingt auch nach Standfest. Und was jetzt? 3. Kurz vor dem 2:0 stehen wir offen wie ein Scheuentor. Wie kann das in der 67. Minute bitte passieren? Sehe ich bei weitem nicht so schlimm wie das Geschenk zum 0:3! Richtig, dass man riskiert hat, diejenigen die abgesichert haben, sind zwar auch schleißig gestanden aber das fällt trotzdem ins Motto "kann passieren". Der Felfernig ist zudem auch noch eine Sprintrakte. Es hat mMn auch der letzte Biss gefehlt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das ehrliche Gefühl, das die Mannschaft den Sieg will. Das hingegen sehe ich ganz und garnicht so. Ich sehs wie Foda, machen wir das 1:2, und es gab im Verlauf des Spiels doch einige Chancen, dann hol ma uns auch das Unentschieden. Jeder hat sich wirklich bemüht und auch nach dem 0:1 Rückstand hat man bemerkt, dass sich die Spieler an der Ehre gepackt gefühlt haben. Man kann es drehen und wenden wie man es will, es ist keine Taktik oder Einsatzfrage sondern schlichtweg eine der (momentanen) fehlenden Klasse. Aber wie richtig auch schon andere angemerkt haben, letze Saison haben wir auch nicht viel besser gespielt sondern schlichtweg keine 3 Eier gefressen.... .)Den Kapfenbergern sei der Sieg vergönnt, auch wenn die Fangesänge zum Schmunzeln sind ("Wir sind aus Kapfenberg, und nicht Italien. Wir sind die Jungs mit den größten Genitalien ..." ). bearbeitet 31. Juli 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 31. Juli 2011 Das klingt auch nach Standfest. Und was nun? Hat Lamotte grad einen Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 31. Juli 2011 miteinanda letzta samma, mia und unsa puntigama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Juli 2011 Naja räumen wir halt das Feld von hinten auf! Denn wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bodul her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 miteinanda letzta samma, mia und unsa puntigama Erinnert mich an den Saisonstart der Bayern vor 2 Jahren unter Luis van Gaal! Schlussendlich hätte man fast das Triple geholt. Übrigens, nach den 3 sieglosen Spielen kam der EX-Meister VFL Wolfsburg und ein kommender mit Borussia Dortmund, Torverhältnis für die Bayern in den beiden Spielen: 8:1! (vergleichbar mit unseren Programm Rapid und Red Bull Salzburg!) Und Robbens Einstand wird bei uns Bodul übernehmen. Diese Parallelen sind verblüffend und vielversprechend. Also: Be cool, be cool.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts