1. Runde ÖFB Cup - FK Austria Wien A. - FIRST VIENNA FC 1894


Wer steigt in die 2. Runde auf ?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Flo sagt "ein schweres Los". := Ich erinnere mich auch an eher zache Duelle, noch in der Ostliga. In letzter Zeit hab ich sie weniger verfolgt. Wer weiß mehr ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Flo sagt "ein schweres Los". := Ich erinnere mich auch an eher zache Duelle, noch in der Ostliga. In letzter Zeit hab ich sie weniger verfolgt. Wer weiß mehr ?

Letztes Jahr bis zum Schluß um den Titel mitgespielt. Allerdings neue Kicker aus der Akademie, also viel Abgänge und Zugänge, weiß man wohl no ned wo man wirklich steht.

Simmering im Cup 4-0 geschlagen.

Davor im Trainingslager:

0-2 gegen Pasching

1-1 gegen RBS Juniors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist ein relativ schweres Los, dafür keine weite Anreise.

BTW: Könnte man vonseiten der Vienna bitte auf Samstag oder Sonntag als Termin drängen? Sonst käme es mit dem Primal Scream-Konzert in Konflikt. Ein Wochenende mit zwei mal "Movin' On Up" wäre doch was... :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wär ehrlich gesagt gar nicht bös, wenn wir gleich ausscheiden würden und uns die ohnehin sehr strapazierten Kräfte für die Meisterschaft sparen. Unser Kader ist auch nicht so groß, daß man für den Cup rotieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wär ehrlich gesagt gar nicht bös, wenn wir gleich ausscheiden würden und uns die ohnehin sehr strapazierten Kräfte für die Meisterschaft sparen. Unser Kader ist auch nicht so groß, daß man für den Cup rotieren könnte.

Das ist mir eindeutig zu unsportlich gedacht. Den Cup mit seinem "Es sind ja nur 4,3,2... Spiele bis zum Europacup"-Reiz möchte ich nicht missen. Den letzten Herbst hat mir quasi nur der Sieg gegen Altach gerettet. Und auch finanziell darf man den Bewerb nicht verachten. Ein paar Tausender mehr kommen da schon rein.

Aber es wäre für mich dennoch in Ordnung, wenn wir gegen die Austria Amateure etwa mit Smola, Dvoracek, Lackner und Gökcek auflaufen. solange die Stammkräfte auf der Bank sitzen und notfalls einspringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist mir eindeutig zu unsportlich gedacht. Den Cup mit seinem "Es sind ja nur 4,3,2... Spiele bis zum Europacup"-Reiz möchte ich nicht missen. Den letzten Herbst hat mir quasi nur der Sieg gegen Altach gerettet. Und auch finanziell darf man den Bewerb nicht verachten. Ein paar Tausender mehr kommen da schon rein.

Aber es wäre für mich dennoch in Ordnung, wenn wir gegen die Austria Amateure etwa mit Smola, Dvoracek, Lackner und Gökcek auflaufen. solange die Stammkräfte auf der Bank sitzen und notfalls einspringen können.

Ich weiß schon, daß es viele Fans des Cupbewerbes gibt. Ich gehöre eindeutig nicht dazu, weil er eigentlich nur einem einzigen Verein wirklich etwas bringt. Und finanziell betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob da unterm Strich etwas übrigbleibt, denn die ersten Runden müssen meist auswärts ohne Einnahmenteilung absolviert werden, da fallen nur Spesen an. Ob das durch die späteren Einnahmen, die vielleicht hereinkommen wirklich wettgemacht werden kann ?

Und der sportlich Erfolg allein ? ... in der Meisterschaft sind wir trotzdem bis Weihnachten in den Seilen gehangen. ... da ist mir die Meisterschaft tausendmal wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am freitag war ich nicht der einzige blau-gelbe, der die cup-vorrunde austriamas vs. simmering angesehen hat (siehe auch http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83966-bilder-austria-wien-amateure-vs-1-simmeringer-sc-40-20/ ).

den gegner dürfen wir keinesfalls unterschätzen, auch wenn nach der papierform die vienna zu favorisieren ist. die jungen violetten waren 2010/11 trotz des geringen durchschnittsalters wohl das beste team der ostliga. sie fielen erst im finish hinter horn bzw. dann parndorf zurück. der abstand zum saisonende betrug lediglich einen punkt. mit ivo vastic haben die austriamas einen (als spieler auch einmal bei der vienna tätigen) coach, der schon bei seinem trainerdebut waidhofen zur ostligameisterschaft führte und als logischer nachfolger karl daxbachers gilt, sollte dieser einmal abtreten.

am freitag zeigten sich die austriamas gegenüber der vorsaison in vielen positionen umgebaut. die nennenswerteste verstärkung ist der von parndorf gekommene furkan aydogdu, der schon 106 ostliga-spiele in den beinen hat und auch in den beiden relegationsspielen gegen uns durchspielte.

ich habe die partie der austriamas gegen simmering nicht sehr konzentriert verfolgt, weil ich mich nebenher auch etwas verplaudert habe. in der cupquali wurde 4-2-3-1 gespielt, teilweise auch 4-1-4-1. vastic setzt weiterhin auf schnelles kurzpassspiel. die außenverteidigung zeigte sich wacklig, einen starken eindruck machten hingegen der blonde stürmer martin harrer und der erst 18-jährige zentrale mittelfeldspieler andreas strapajevic.

bei dieser gelegenheit: unser neuzugang andreas tiffner, der gegen austria lustenau das 0:1 für die vienna erzielte, kommt von den austriamas. sein track record 2010/11 laut transfermarkt.at: http://www.transfermarkt.at/de/andreas-tiffner/leistungsdaten/spieler_41221.html

21 spiele ostliga, 1.129 einsatzminuten, 5 tore, kein assist, durchschnittlich 226 spielminuten pro tor.

karl daxbacher setzte ihn auch in der kampfmannschaft ein. er spielte eine halbzeit europa league-quali, wurde zwei mal im öfb-cup eingewechselt, kam auf 19 minuten bundesliga sowie zwei u19-teameinsätze und ein mal u21. in all diesen spielen war ihm kein torerfolg vergönnt.

***

@ hellas kagran vs. wacker innsbruck:

wenn sich unsere partie zeitlich nicht mit hellas kagran vs. wacker innsbruck schlägt, dann will ich dieses cupspiel auch ansehen - da stelle ich mich aber zu den away-supportern, denn wacker mag ich. hellas spielt mit den viennamas in der wiener oberliga b und qualifizierte sich als wiener toto-cupsieger direkt für den öfb-cup (siehe http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83145-bilder-fc-hellas-kagran-vs-post-sv-wien-20-10/ ).

ich bin neugierig, wo das match stattfinden wird. am hellas-platz könnte es unlustig werden. ich glaube kaum, dass die gästefans ihr geld in die dortige kantine tragen wollen - sie wird von martin grafs ehemaligen parlamentarischen mitarbeiter, der im parlament wegen der naziversand-bestellaffäre nicht mehr tragbar war, geführt. aber ich wage zu bezweifeln, dass hellas die selbstversorgung mit mitgebrachten getränken zulassen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Es wäre mir schon fast lieber, ihr schaltet unsere Amas aus und wir dürfen in einer der nächsten Runde mit der KM zur Hohen Warte, andererseits wäre es auch schade, wenn unsere Jungs und Ivo bei all der guten Arbeit bereits so früh ausscheiden (und ein erneutes Halbfinale, das beide FAK Mannschaften erreichen oder das Eliminieren eines Großen wie seinerzeit RBS durch unsere Amateure täte nur allzugut).

Auf jeden Fall viel Erfolg, sowohl im Cup als auch in der Liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß schon, daß es viele Fans des Cupbewerbes gibt. Ich gehöre eindeutig nicht dazu, weil er eigentlich nur einem einzigen Verein wirklich etwas bringt. Und finanziell betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob da unterm Strich etwas übrigbleibt, denn die ersten Runden müssen meist auswärts ohne Einnahmenteilung absolviert werden, da fallen nur Spesen an. Ob das durch die späteren Einnahmen, die vielleicht hereinkommen wirklich wettgemacht werden kann ?

Lt. Durchführungsbestimmungen wurde nur in der ersten Hauptrunde die Einnahmenteilung ausser Kraft gesetzt und die Reisespesen des Gastvereines übernimmt der ÖFB, also bei uns kommt es ihm billig, die paar Strassenbahnkarten ? ;)

Ich hab jetzt anstelle zu schlafen, die ganze Nacht nachgedacht, wer denn jetzt Austria Amas-Trainer ist, was dazu geführt hat, dass ich vom Janeschitz geträumt hab. Jetzt muss ich sehen, dass es ja "unser" Ivo ist. :D

O.k. wie viennafan schreibt, beim Cup scheiden sich die Geister, die einen sagen "Mist, lenkt nur von der Meisterschaft ab" und die anderen, wie ich sagen "Hurra, es wird wieder Cup gespielt"! Ich liebe den Cup, da schlägt wahrscheinlich "die Engländerin" durch. Wobei heuer natürlich schon anzumerken ist, dass wir körperlich wahrscheinlich jetzt schon sowas wie am Zahnfleisch sind. Aber auch diese rundherum Jammerei geht mir ja jedes Jahr auf die Nerven, eigentlich geht´s mir heuer ja ab, hab noch nichts gehört von den Bundesligisten, die z.B. auch noch international drankommen. Gut die Kader sind groß, man wird z.T. die zweite Reihe spielen lassen, was möglicherweise auch bei uns der Fall sein wird.

PS

Glazer, ich hab Dein Post hierher in den Matchthread verschoben, da es sich um interessante Wahrnehmungen den Gegner betreffend, handelt. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ist ein relativ schweres Los, dafür keine weite Anreise.

BTW: Könnte man vonseiten der Vienna bitte auf Samstag oder Sonntag als Termin drängen? Sonst käme es mit dem Primal Scream-Konzert in Konflikt. Ein Wochenende mit zwei mal "Movin' On Up" wäre doch was...

Termin steht anscheinend schon fest: Freitag, 5. August, 18.00h

siehe http://www.oefb.at/spielplan-ergebnisse-pid698

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Termin steht anscheinend schon fest: Freitag, 5. August, 18.00h

siehe http://www.oefb.at/spielplan-ergebnisse-pid698

:aaarrrggghhh:

Frage an die Allgemeinheit: Gibt es an einem Wochenende, an dem man sich den Spieltermin frei aussuchen kann, für zwei Mannschaften, die vorher und nachher beide jeweils eine runde Woche spielfrei sind, einen ungeschickeren Termin als Freitag, 18:00? Wenn man von Freitag, 17:00 und Sonntag, 07:30 absieht - nein.

Will sich die Austria das Flutlicht sparen, kassieren die Ordner eine Wochenendzuschlag oder warum macht man so einen Blödsinn? Allein der Termin kostet dem Spiel geschätzte 150 - 200 Zuseher... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria Amas spielen am Di. danach Meisterschaft, kein Wunder, dass sie den frühesten Termin nehmen!

...das hab ich übersehen, da ich englische RLO-Wochen für unwahrscheinlich gehalten habe. Dann muss ich den Vorwurf natürlich zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.