veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) ach ok, und weiter? was interessiert mich das ob ein bauernverein eine volle hütte hat oder ein spiel des jahres hat... wo er dann noch dazu die karten um whl 24 euro oder was weiß ich was verkauft? das posting trieft nur vor provokanter, kalter arroganz. eh wursch, wos interessieren mi de bauernvereine. geht mi jo nix an 18 jahre lebe ich jetzt in wien, doch über den tellerrand zu blicken ist nicht des gemeinen wieners stärke. zum kotzen. man kann es auch anders sehen. unsere amas dürfen schon bei einem titel nicht aufsteigen und dann natürlich auch noch aus den cup verbannen. schickst du whl einzelne spieler auch nicht zur u 20 wm? pfff was ist schon eine wm was hat die U20-WM mit dem cup-bewerb zutun? es ist in meinen augen nicht zielführend, wenn man echten amateurteams die chance nimmt, sich mit einem bundesligisten zu messen. stattdessen dürfen die "amateure" (haha) der profivereine diese spiele bestreiten bearbeitet 25. Juli 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juli 2011 ach ok, und weiter? was interessiert mich das ob ein bauernverein eine volle hütte hat oder ein spiel des jahres hat... wo er dann noch dazu die karten um whl 24 euro oder was weiß ich was verkauft? Für die Kartenpreise gibts eine Regel, dürfen nicht mehr als 50% teurer sein als in der jeweiligen MS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) das posting trieft nur vor provokanter, kalter arroganz. eh wursch, wos interessieren mi de bauernvereine. geht mi jo nix an 18 jahre lebe ich jetzt in wien, doch über den tellerrand zu blicken ist nicht des gemeinen wieners stärke. zum kotzen. warum willst du zB dass wir gegen zwettl/retz/villach/ ... spielen und nicht gegen vienna amas? das der verein das spiel hochpushen kann und von uns ein schönes körberlgeld bekommt? ok, mich gehen überhaupt die anderen vereine nichts an. bzw. interessiere ich mich nicht dafür (solange nicht international). und mir ist es egal ob wir gegen grödig amas, retz, simmering whatever spielen. was hat die U20-WM mit dem cup-bewerb zutun? es ist in meinen augen nicht zielführend, wenn man echten amateurteams die chance nimmt, sich mit einem bundesligisten zu messen. stattdessen dürfen die "amateure" (haha) der profivereine diese spiele bestreiten jettz ist den amateuren eh schon der zwangsabstieg "zugeordnet" worden und aufsteigen dürfen sie auch nicht. jetzt kommt man dann halt noch daher und nimmt ihnen auch den cup weg. glaubst du einer von den kapfenberg amateuren freut sich nciht wenn er gegen unsere oder den grünen spielt? Für die Kartenpreise gibts eine Regel, dürfen nicht mehr als 50% teurer sein als in der jeweiligen MS. ok, das wusste ich nicht. bearbeitet 25. Juli 2011 von Violett1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) warum willst du zB dass wir gegen zwettl/retz/villach/ ... spielen und nicht gegen vienna amas? das der verein das spiel hochpushen kann und von uns ein schönes körberlgeld bekommt? ok, mich gehen überhaupt die anderen vereine nichts an. bzw. interessiere ich mich nicht dafür (solange nicht international). und mir ist es egal ob wir gegen grödig amas, retz, simmering whatever spielen. das argument, dass die kleinen vereine (zurecht!) abkassieren, fällt schon mal weg. einfach aus dem grund, weil ein spiel gegen kleinere vereine um einiges attraktiver ist, als gegen die zweite mannschaft eines profiteams. der cup-bewerb in österreich ist leider sehr unattraktiv. ein grund dafür ist, dass eben so viele zweite mannschaften den weg für andere vereine versperren. wie soll man den bewerb interessanter machen, wenn statt simmering, voitsberg, schwechat, usw... die amateure von austria, sturm und rapid den hauptbewerb bestreiten dürfen? ist ja logisch, dass sich kein mensch hierzulande für den cup interessiert, es werden einfach mannschaften ausgegrenzt. außerdem finde ich es unfair, dass profivereine 2 mannschaften in den bewerb schicken dürfen. jettz ist den amateuren eh schon der zwangsabstieg "zugeordnet" worden und aufsteigen dürfen sie auch nicht. jetzt kommt man dann halt noch daher und nimmt ihnen auch den cup weg. glaubst du einer von den kapfenberg amateuren freut sich nciht wenn er gegen unsere oder den grünen spielt? der völlig sinnlose zwangsabstieg ist eine ganz andere debatte und hat nichts mit dem cup zutun, so wie die U20-WM. ich kenne die begründung des öfb nicht, warum man plötzlich alle zweitmannschaften von profivereinen nicht mehr in der zweithöchsten spielklasse spielen lässt, aber da muss sich die argumentation doch selbst in den schwanz beißen. "Heute für Morgen Erste Liga", haha, dass ich nicht lache. unter heute für morgen verstehe ich nicht, dass ein thomas krammer bei grödig, ein hattenberger oder wolfi mair bei der vienna herumrennen. okay, junge spieler lernen von älteren, erfahreneren spielern, deswegen soll man diese auch nicht gänzlich verbannen, aber dann muss es doch möglich sein, den ganzen "amateurvereinen" die spielerlaubnis für die zweithöchste liga zu erteilen. welchen altersdurchschnitt hat unsere amateurmannschaft? irgendwas mit 19. das ist doch das perfekte alter für die jungen burschen, wo sie am meisten lernen können. eine perfekte grundlage für ihre weitere karriere. schon jetzt zeigt sich, dass die meisten amas zu stark für die regionalliga sind. austrias amas führten letzte saison lange zeit die tabelle an, in der RM haben glaub ich die RB Juniors und ein anderes team die ersten zwei plätze besetzt. bearbeitet 26. Juli 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) das argument, dass die kleinen vereine (zurecht!) abkassieren, fällt schon mal weg. einfach aus dem grund, weil ein spiel gegen kleinere vereine um einiges attraktiver ist, als gegen die zweite mannschaft eines profiteams. der cup-bewerb in österreich ist leider sehr unattraktiv. ein grund dafür ist, dass eben so viele zweite mannschaften den weg für andere vereine versperren. wie soll man den bewerb interessanter machen, wenn statt simmering, voitsberg, schwechat, usw... die amateure von austria, sturm und rapid den hauptbewerb bestreiten dürfen? ist ja logisch, dass sich kein mensch hierzulande für den cup interessiert, es werden einfach mannschaften ausgegrenzt. außerdem finde ich es unfair, dass profivereine 2 mannschaften in den bewerb schicken dürfen. der völlig sinnlose zwangsabstieg ist eine ganz andere debatte und hat nichts mit dem cup zutun, so wie die U20-WM. ich kenne die begründung des öfb nicht, warum man plötzlich alle zweitmannschaften von profivereinen nicht mehr in der zweithöchsten spielklasse spielen lässt, aber da muss sich die argumentation doch selbst in den schwanz beißen. "Heute für Morgen Erste Liga", haha, dass ich nicht lache. unter heute für morgen verstehe ich nicht, dass ein thomas krammer bei grödig, ein hattenberger oder wolfi mair bei der vienna herumrennen. okay, junge spieler lernen von älteren, erfahreneren spielern, deswegen soll man diese auch nicht gänzlich verbannen, aber dann muss es doch möglich sein, den ganzen "amateurvereinen" die spielerlaubnis für die zweithöchste liga zu erteilen. welchen altersdurchschnitt hat unsere amateurmannschaft? irgendwas mit 19. das ist doch das perfekte alter für die jungen burschen, wo sie am meisten lernen können. eine perfekte grundlage für ihre weitere karriere. schon jetzt zeigt sich, dass die meisten amas zu stark für die regionalliga sind. austrias amas führten letzte saison lange zeit die tabelle an, in der RM haben glaub ich die RB Juniors und ein anderes team die ersten zwei plätze besetzt. mannschaften, die sportlich für eine klasse qualifiziert sind, sollten dort spielen dürfen. im cup ist es genauso. edit: in der vorrunde haben die amateure simmering ausgeschalten. wäre es sportlich wertvoller, wenn der ssc statt den austria amateuren (weiter)spielen würde? bearbeitet 26. Juli 2011 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) edit: in der vorrunde haben die amateure simmering ausgeschalten. wäre es sportlich wertvoller, wenn der ssc statt den austria amateuren (weiter)spielen würde? nein, aber im gesamtpaket attraktiver. es würde mMn den cup-bewerb in österreich beleben, was ja ein angestrebtes ziel des öfb ist. aber wenn alle so auf die amateure abfahren, sollen doch in den ersten spielen statt barazite, linz, liendl, margreitter spiridonovic, harrer, strapajevic, mally spielen. den erstgenannten schadets nix, den letztgenannten bringts (bis vl. auf motivation)/schadets auch nix. viel wichtiger ist es eine lösung im ligaproblem zu finden so, und jetzt blätter ich das manifest durch bearbeitet 26. Juli 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 26. Juli 2011 Mein Wunschgegner wär die Austria Salzburg oder die Austria aus Lustenau gewesen.aber vieleicht wird´s ja noch was mit Lustenau.RACHE!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 26. Juli 2011 nein, aber im gesamtpaket attraktiver. es würde mMn den cup-bewerb in österreich beleben, was ja ein angestrebtes ziel des öfb ist. Für die erste/zweite Runde wird der Cup vlt ein bisschen attraktiver. Denn da wünscht man sich ja einen großen Gegner. Wäre mal interessant: Hätte Mannschaft xxx lieber uns als Heimspiel und scheidet aus oder lieber den Villacher SV/Zwettl/Retz/... und kann u.U. weiter kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Juli 2011 Für die erste/zweite Runde wird der Cup vlt ein bisschen attraktiver. Denn da wünscht man sich ja einen großen Gegner. Wäre mal interessant: Hätte Mannschaft xxx lieber uns als Heimspiel und scheidet aus oder lieber den Villacher SV/Zwettl/Retz/... und kann u.U. weiter kommen. Ich denke mal man hätte am liebsten ein Erstrundenlos bei dem man weiter kommt und in der 2. Runde einen Kracher. Bevor man aber das Risiko eingeht in Runde 1 auszuscheiden, doch lieber den Kracher.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juli 2011 mannschaften, die sportlich für eine klasse qualifiziert sind, sollten dort spielen dürfen. im cup ist es genauso. edit: in der vorrunde haben die amateure simmering ausgeschalten. wäre es sportlich wertvoller, wenn der ssc statt den austria amateuren (weiter)spielen würde? Ob sportlich wertvoller ist eine schwierige Frage. Meiner Meinung nach wäre es aber für zB Simmering finanziell lukrativer ein Heimspiel gegen zB Austria Wien zu haben. für zB Red Bull besser gegen zB Grieskirchen das dortige Spiel des Jahres zu haben, potentielle neue Zuschauer und Fans zu generieren, Fanartikel vor Ort verkaufen zu können, etc. für Übertragungen im TV/ORF interessanter das "Spiel des Jahres" für zB Austria Salzburg vs zB Rapid Wien übertragen zu können für das allgemeine Interesse am Cup und auch die Breitenwirksamkeit von Vorteil, Partien zwischen Vereinen und nicht zwischen Vereinen und Amateurabteilungen der Vereine abzuhalten. für die Amateure durchaus interessant einen eigenen vorgelagerten Amateurcup zu spielen und dem Sieger finanziell dafür zu belohnen (inkl. Einstieg in den Cup-Hauptbewerb) etc. Und am Europacup darf sowieso jeder Verein nur 1x teilnehmen. Warum dann die Teilnahme der Amateure? Ich weiß, dass hier ziemlich viele zB und Annahmen vorkommen. Aber diese Dinge sind mir bei meinem kurzen Brainstorming eingefallen und stören mich schon seit Jahren am österreichischen Cup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2011 nein, aber im gesamtpaket attraktiver. es würde mMn den cup-bewerb in österreich beleben, was ja ein angestrebtes ziel des öfb ist. aber wenn alle so auf die amateure abfahren, sollen doch in den ersten spielen statt barazite, linz, liendl, margreitter spiridonovic, harrer, strapajevic, mally spielen. den erstgenannten schadets nix, den letztgenannten bringts (bis vl. auf motivation)/schadets auch nix. viel wichtiger ist es eine lösung im ligaproblem zu finden so, und jetzt blätter ich das manifest durch Wenn die leute so geil auf die amas sind dann solltens mal zu den ligaspielen kommen ;-) abgesehen davon bin ich ganz deiner meinung, amateur-teams raus aus dem cup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) ... ganz genau so ist es. absolute zustimmung Wenn die leute so geil auf die amas sind dann solltens mal zu den ligaspielen kommen ;-) abgesehen davon bin ich ganz deiner meinung, amateur-teams raus aus dem cup! ja, das denke ich mir auch die ganze zeit... juhu super amas! dabei kickens vor 20 einheimischen und 4 waschbären. amas raus aus dem cup, öfb mach was! edit. das will ich noch rauspicken, wäre ein zufriedenstellender, guter kompromiss für die Amateure durchaus interessant einen eigenen vorgelagerten Amateurcup zu spielen und dem Sieger finanziell dafür zu belohnen (inkl. Einstieg in den Cup-Hauptbewerb) etc. bearbeitet 26. Juli 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 26. Juli 2011 Ich denke mal man hätte am liebsten ein Erstrundenlos bei dem man weiter kommt und in der 2. Runde einen Kracher. Bevor man aber das Risiko eingeht in Runde 1 auszuscheiden, doch lieber den Kracher.. Also ich bin ja Horner und ich wünsch mir solche gegner erst vieeel später für Horn (wenn möglich garnicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2011 http://www.trenkwalder-admira.com/meldungen/vereins_news/trenkwalder_admira_juniors_cup_schlager_in_der_ersten_runde laut admira homepage spielen wir am sonntag, 07.08.2011 um 18.00 uhr in der südstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 26. Juli 2011 http://www.trenkwalder-admira.com/meldungen/vereins_news/trenkwalder_admira_juniors_cup_schlager_in_der_ersten_runde laut admira homepage spielen wir am sonntag, 07.08.2011 um 18.00 uhr in der südstadt gut sonntag war ja sowieso klar wegen EL uhrzeit ist mir egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts