First Vienna FC 1894 - Linzer ASK 0:1


LASK08

Wie schlägt sich der LASK auf der Hohen Warte?  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man sowas hört was da bei uns im Sektor herummläuft, einfach nur :facepalm:

Da gehört mal ordentlich ausgemistet !!!

Hauptsache 4 Punkte vor der Nummer 2 in Linz ! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. der fahne:

speziell bei den farben schwarz-weiß-rot bedarf es meiner meinung nach enormer aufklärung: diese drei farben gab es ja schon zur zeit des deutschen reichs, also seit der gründung im jahre 1871, ... in österreich hatten wir schwarz-gelb. in preußen hielt man an der dreifärbigen fahne fest. selbst nach dem ersten weltkrieg in der weimarer republik fand die flagge in dieser konstelation noch verwendung. es entbrannte ja ein wahrer fahnenstreit. naja und wie wir alle wissen, haben auch die nazis diese drei farben verwendet. denen diente es wohl als identitätsstiftendes symblom,... die wiederbelebung des dt. reiches, das ja nach dem 1. weltkrieg zusammengebrochen ist.

grundsätzlich wäre es also meiner meinung nach falsch, von haus aus zu sagen, dass jeder, der diese drei farben verwendet, ein nazi ist. was ich weiß, darf beispielsweise die fahne des kaiserreichs (dt.) sowie die ddr fahne nachwievor verwendet werden. zu recht ist jedoch die fahne des 3. reiches verboten. lediglich im aufkläerischen sinne darf diese meines wissens verwendet werden.

wenn wirklich ein hakenkreuz etc. auf der fahne war, dann gehört die fahne sofort vernichtet... ohne diesem, also die rein schwarz-weiß-rot fahne, sieht man doch auch häufig... vor allem die kombination.

selbstverständlich distanziere auch ich mich von der ideologie des nationalsozialismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

bzgl. der fahne:

speziell bei den farben schwarz-weiß-rot bedarf es meiner meinung nach enormer aufklärung: diese drei farben gab es ja schon zur zeit des deutschen reichs, also seit der gründung im jahre 1871, ... in österreich hatten wir schwarz-gelb. in preußen hielt man an der dreifärbigen fahne fest. selbst nach dem ersten weltkrieg in der weimarer republik fand die flagge in dieser konstelation noch verwendung. es entbrannte ja ein wahrer fahnenstreit. naja und wie wir alle wissen, haben auch die nazis diese drei farben verwendet. denen diente es wohl als identitätsstiftendes symblom,... die wiederbelebung des dt. reiches, das ja nach dem 1. weltkrieg zusammengebrochen ist.

grundsätzlich wäre es also meiner meinung nach falsch, von haus aus zu sagen, dass jeder, der diese drei farben verwendet, ein nazi ist. was ich weiß, darf beispielsweise die fahne des kaiserreichs (dt.) sowie die ddr fahne nachwievor verwendet werden. zu recht ist jedoch die fahne des 3. reiches verboten. lediglich im aufkläerischen sinne darf diese meines wissens verwendet werden.

wenn wirklich ein hakenkreuz etc. auf der fahne war, dann gehört die fahne sofort vernichtet... ohne diesem, also die rein schwarz-weiß-rot fahne, sieht man doch auch häufig... vor allem die kombination.

selbstverständlich distanziere auch ich mich von der ideologie des nationalsozialismus.

Der Bezug zum Fußball erschließt sich mir dennoch nicht. Sowas hat gerade bei uns, wo wir eh immer Probleme diesbezüglich gehabt haben, genau gar nichts verloren.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bzgl. der fahne:

speziell bei den farben schwarz-weiß-rot bedarf es meiner meinung nach enormer aufklärung: diese drei farben gab es ja schon zur zeit des deutschen reichs, also seit der gründung im jahre 1871, ... in österreich hatten wir schwarz-gelb. in preußen hielt man an der dreifärbigen fahne fest. selbst nach dem ersten weltkrieg in der weimarer republik fand die flagge in dieser konstelation noch verwendung. es entbrannte ja ein wahrer fahnenstreit. naja und wie wir alle wissen, haben auch die nazis diese drei farben verwendet. denen diente es wohl als identitätsstiftendes symblom,... die wiederbelebung des dt. reiches, das ja nach dem 1. weltkrieg zusammengebrochen ist.

grundsätzlich wäre es also meiner meinung nach falsch, von haus aus zu sagen, dass jeder, der diese drei farben verwendet, ein nazi ist. was ich weiß, darf beispielsweise die fahne des kaiserreichs (dt.) sowie die ddr fahne nachwievor verwendet werden. zu recht ist jedoch die fahne des 3. reiches verboten. lediglich im aufkläerischen sinne darf diese meines wissens verwendet werden.

wenn wirklich ein hakenkreuz etc. auf der fahne war, dann gehört die fahne sofort vernichtet... ohne diesem, also die rein schwarz-weiß-rot fahne, sieht man doch auch häufig... vor allem die kombination.

selbstverständlich distanziere auch ich mich von der ideologie des nationalsozialismus.

den bezug zum fußball kann ich auch nicht herauslesen. und neben hitlergrüßen vorm stadion und "wenn der führer wieder einmarschiert" gejohle am weg zur ubahn muss der ideologische hintergrund wohl kaum weiter diskutiert werden. wirft für mich leider nen großen schatten über das sonst tolle spiel gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

folgendes bevor hier wieder jeder irgendwas schreibt:

der typ der die flagge mitführte wurde im zug schon darauf hingewiesen diese keinesfalls zu zeigen. auch wurde ihm von mehrern personen (ja auch vom "affen" der nachher kurz am feld fangen spielte mit den ordnern) zurecht gewiesen. dachten damit sei das erledigt. das die fahne überhaupt hing ist mir entgangen taugt mir aber was petroleum geschrieben hat, das sich leute der fahne annahmen und sie entfernten. auch wenns nix zur sache tut: der typ ist sicher kein bestandteil unserer szene. hab den kasperl gestern zum ersten mal gesehen.

zu den nazi gesängen: wenn man "ja wenn die LASKler einmarschieren" (was der block schon vor 10 jahren beim einlauf der mannschaft gesungen hat) jetzt schon mit rechter ideologie in verbindung bringt interpretiert man dann doch schon viel hinen. die einzige die watschen verteilt hat nach dem spiel war eine rastafari alte auf seiten vienna also auch nicht gerade großes kino. kleines schamützel noch zw Linzern und einer rasch wachsenden antifa meute der vienna. sonst auch nix weltbewegendes.

auswärtssieg!

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

zu den nazi gesängen: wenn man "ja wenn die LASKler einmarschieren" (was der block schon vor 10 jahren beim einlauf der mannschaft gesungen hat) jetzt schon mit rechter ideologie in verbindung bringt interpretiert man dann doch schon viel hinen. die einzige die watschen verteilt hat nach dem spiel war eine rastafari alte auf seiten vienna also auch nicht gerade großes kino. kleines schamützel noch zw Linzern und einer rasch wachsenden antifa meute der vienna. sonst auch nix weltbewegendes.

Ich weiß nicht, was es mit den linken Attributen für die Vienna-Fans in deinem Text auf sich hat, und ob das die traurigen Entgleisungen Einzelner in unserem Anhang rechtfertigt. Was man hier so liest habe ich größtenteils leider auch so gesehen im Karl-Marx-Hof und vor dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht, was es mit den linken Attributen für die Vienna-Fans in deinem Text auf sich hat, und ob das die traurigen Entgleisungen Einzelner in unserem Anhang rechtfertigt. Was man hier so liest habe ich größtenteils leider auch so gesehen im Karl-Marx-Hof und vor dem Stadion.

manche leute suchen echt immer irgendwas über dass sie sudern können !

willst vielleicht die buchstaben auch noch ausseinander sortiern damit du dann eine verschwörungs theorie drauß machen kannst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

manche leute suchen echt immer irgendwas über dass sie sudern können !

willst vielleicht die buchstaben auch noch ausseinander sortiern damit du dann eine verschwörungs theorie drauß machen kannst ?

ne ich finds nur lächerlich, wie man jetzt noch auf sowas ausweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenden wir uns doch wieder dem Spiel zu: Hab's nur im Fernsehen gesehen, doch wie unbeholfen das Team (wieder einmal) agiert hat, da stellt es einem ja die Nackenhaare zu Berge! Keine Ideen, keine schnellen Pässe in die Tiefe, einzig Freudenthalers Leistung war wirklich top. Angemerkt sei, dass Gefahr jeweils nach flachen Hereingaben, sprich Stanglpässen entstand, nie jedoch durch hohe Flanken! Vielleicht sollten die Flügelspieler das Konzept, welchem sie sich behelfen, um die Bälle zur Mitte zu bringen, nochmals überdenken :augenbrauen: Weiters stimmt mich die fehlende Qualität um einem schlechten Gegner sein strukturiertes Spiel aufzuzwingen, wirklich nachdenklich! :aaarrrggghhh: Zur Chancenverwertung bleibt nur zu sagen: Furchtbar!! :aaarrrggghhh: Zum wiederholten Male ein klassisches LASK-Match, nur eben ohne dem klassichen Ende :allaaah:

@ Kragl: Ja, so weckt man sicher verstärktes Interesse Rapids!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenden wir uns doch wieder dem Spiel zu: Hab's nur im Fernsehen gesehen, doch wie unbeholfen das Team (wieder einmal) agiert hat, da stellt es einem ja die Nackenhaare zu Berge! Keine Ideen, keine schnellen Pässe in die Tiefe, einzig Freudenthalers Leistung war wirklich top. Angemerkt sei, dass Gefahr jeweils nach flachen Hereingaben, sprich Stanglpässen entstand, nie jedoch durch hohe Flanken! Vielleicht sollten die Flügelspieler das Konzept, welchem sie sich behelfen, um die Bälle zur Mitte zu bringen, nochmals überdenken :augenbrauen: Weiters stimmt mich die fehlende Qualität um einem schlechten Gegner sein strukturiertes Spiel aufzuzwingen, wirklich nachdenklich! :aaarrrggghhh: Zur Chancenverwertung bleibt nur zu sagen: Furchtbar!! :aaarrrggghhh: Zum wiederholten Male ein klassisches LASK-Match, nur eben ohne dem klassichen Ende :allaaah:

@ Kragl: Ja, so weckt man sicher verstärktes Interesse Rapids!

Hab mir gestern die Wiederholung auf Sky angesehen. Sicher sind die Emotionen, wenn man das Ergebnis schon kennt, anders, als wie wenn man ein Spiel live verfolgt. Vielleicht kann ich dir nur deshalb teilweise zustimmen. Über das gesamte Spiel gesehen, war der Sieg mehr als hoch verdient. Einzig die Chancenauswertung muss noch verbessert werden. 2 Abseitstore wurden nicht gegeben, obwohl die Entscheidung sehr knapp war. Das wurde am Schluss beinahe bestraft. Nur Dank des wieder einmal "schwachen" ;) Mandl, wurden die 3 Punkte gerettet. Toller Reflex bei Hattenbergers - alles oder nichts - Schuss :super:

Du schreibst selber, dass Gefahr "nur" bei flachen Hereingaben gegeben war. Also, warum sollte man dann auf hohe Flanken umstellen, bei denen 99,99 % sowieso ihr Ziel verfehlen? Hohe Bälle muss man - bei Bedarf - auch spielen (können). Meiner Meinung nach, sind sie aber eher das typische Mittel schwacher Mannschaften. Also den Ball schön flach halten. Das passt schon.

Was stimmt ist, dass die Präzision beim Abschluss noch verbessert werden muss. Auch beim letzten Pass. Sicher stimmt auch, dass zu langsam in die Spitze gespielt wird. Da hat jede Verteidigung der Welt Zeit, sich wieder zu formieren.

Nach Kragls katastrophen Foul von damals war klar, dass das unter Umständen das Ende seiner Karriere bedeuten könnte. Deshalb habe ich ihn ja damals, mehr als verdient, so verteidigt. WIe es zur Zeit ausschaut, braucht er dringendst Erfolgserlebnisse, sonst wird das nichts mehr.

Aigner und Unverdorben, werden natürlich mit allen fairen und unfairen Mitteln gestoppt. Besonders Aigner versucht sich daher immer mehr als Assist-Geber. Auch das finde ich ihn Ordnung. Meist ist ja eine ideale Vorlage das Wichtigste, um erfolgreich abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

folgendes bevor hier wieder jeder irgendwas schreibt:

der typ der die flagge mitführte wurde im zug schon darauf hingewiesen diese keinesfalls zu zeigen. auch wurde ihm von mehrern personen (ja auch vom "affen" der nachher kurz am feld fangen spielte mit den ordnern) zurecht gewiesen. dachten damit sei das erledigt. das die fahne überhaupt hing ist mir entgangen taugt mir aber was petroleum geschrieben hat, das sich leute der fahne annahmen und sie entfernten. auch wenns nix zur sache tut: der typ ist sicher kein bestandteil unserer szene. hab den kasperl gestern zum ersten mal gesehen.

zu den nazi gesängen: wenn man "ja wenn die LASKler einmarschieren" (was der block schon vor 10 jahren beim einlauf der mannschaft gesungen hat) jetzt schon mit rechter ideologie in verbindung bringt interpretiert man dann doch schon viel hinen. die einzige die watschen verteilt hat nach dem spiel war eine rastafari alte auf seiten vienna also auch nicht gerade großes kino. kleines schamützel noch zw Linzern und einer rasch wachsenden antifa meute der vienna. sonst auch nix weltbewegendes.

auswärtssieg!

Auch ich als unbeteiligter wurde am Kar Max Hof von Südtiroler Viennafans mit Nazi beschimpft, und da ich ja in Wien blieb, und alle LASKfans weg waren musste ich am Bahnsteig immer noch die vorgehaltenen Finger dieser bestaunen!Das kannte ich von der Vienna nicht, obwohl ich öfter da zu Gast war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mein Resümee vom Freitag:

Endlich hab ich es mal auf die Hohe Warte geschafft! Lange hatte ich es mir vorgenommen, jetzt wo die Döblinger und der LASK wieder in einer Liga spielen konnte aber nicht mehr aus. Das Ambiente und der Charme der Hohen Warte ist für mich einfach unschlagbar, vor allem wenn man vorher so wie ich in Wien nur Hanappi und Horr Stadion gekannt hatte. Eine ganz andere Welt.

Zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Über die Flügel läufts schon ganz gut, unseren Stürmer klebt halt noch die Seuche am Fuss. Aber das wird schon noch, der Einsatz stimmt. Das Debut von Kevin Wimmer war natürlich ein Traum, Aufhauser kann froh sein dass einer seine fehlende Schnelligkeit ausbügelt.

:love: Spiel unserer LASKler

:love: :love: entspannte Stimmung inkl. Hohe-Warte-Ambiente

:love: :love: :love: ein großer Spritzer-Weiß um nur 3,50

Eine Anekdote zum Schluss:

Anscheinend haben einige LASKler noch nicht ganz überrissen, in welcher Liga wir spielen bzw. ist deren Fussball-Horizont noch sehr beschränkt. Ein junger Fan mit einem "dezenten" Damenspitz fragte mich allen ernstes folgendes:

Er: He, gegen wen spün ma denn eigentlich? Rapid, oder?

Ich: Schau mal, Rapid ist grün/weiß, Vienna ist gelb/blau.

Er: Wos? Und gegen wen spün ma jetzt?

Ich: Vienna

Er: I was schon, dass ma in Wien san. Aber gegen wen spün ma? Rapid oder Austria, was anderes gibts da in Wien ja ned... :aaarrrggghhh:

Ich hab echt nicht gewusst, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Mit dieser Meldung hat er mich endgültig geschafft ;)

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Kragl: Ich hab fast den Fernseher erschlagen als ich diesen vergebenen KerzenVolley (7m vorm Tor) nicht drinnen sah.

Trozdem hab ich das Gefühl dass Kragl für uns noch GOLD wert sein kann...... MMn hat er neuen Wind mit seiner Einwechslung reingebracht.......

Bin ganz bei dir. Kragl ist am rechten Flügel echt eine Alternative. Gerade mit seiner Schnelligkeit. Außerdem hat er mir bei seinen zwei Auftritten sehr gut gefallen, kann locker einmal einen Gegenspieler stehen lassen und auch seine Hereingaben finde ich ganz in Ordnung. Am Flügel sehe ich Kragel noch eher als Kogler (würde ich lieber als ZOM sehen). Und dass aus Kragl kein Torjäger wird mit dem habe ich mich schon lange abgefunden.

Allgemein kann ich zum Spiel sagen:

:super: Einsatz

:super: Zweikampfverhalten

:super: Ergebnis

im Vergleich zum Altach spiel war das in Punkten Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten 1 zu 100!

:nope: Chancenauswertung

:nope: Zentrales Mittelfeld

Aus dem Zentralen Mittelfeld kamen kaum Akzente man merkt hier einfach, dass ein Spielmacher abgeht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich ein Hamdemir noch zu einem solchen entwickelt.

Wenn man nur die Hälfte der Chancen reingemacht werden dürfte sich bei einem 4:0 auch keiner beschweren. Dazu noch die zwei Aberkannten Treffer :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.