Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Juli 2011 Damit wir einen kleinen Überblick bekommen: 5.Runde: 29.7. - Vienna - LASK ----- 4 Tage 6.Runde: 2.8. - Grödig - Vienna ----- 10 Tage 7.Runde: 12.8. - Vienna - St.Pölten ----- 7 Tage 8.Runde: 19.8. - WAC - Vienna ----- 4 Tage 9.Runde: 23.8. - Vienna - BW-Linz ----- 3 Tage 10.Runde: 26.8. - Vienna - Altach ----- 14 Tage 11.Runde: 9.9. - FC Lustenau - Vienna ----- 7 Tage 12.Runde: 16.9. - Hartberg - Vienna ----- 7 Tage 13.Runde: 23.9. - Vienna - Austria Lustenau ----- 7 Tage 14.Runde: 30.9. - LASK - Vienna Wie man sieht stellt sich erst nach der Länderspielpause zwischen 26.8. und 9.9. der normale Wochenrhytmus wieder ein. Bis dahin gibt es nur eine etwas längere Pause von 10 Tagen, sonst fast nur englische Wochen. Ich vermute daher daß bis 26.8. eher auf Sparflamme trainiert werden muß um die Physis nicht endgültig zu überfordern. Dann sollte die Pause mit der fehlenden Regeneration genützt werden und erst danach kann man wohl wieder an intensiveres Training denken. Daher ist auch von uns etwas Geduld gefragt. Die Vienna ist spielerisch ja derzeit nicht so schlecht. Mit diesem Level müssen wir vorerst zufrieden sein und das reicht ja auch. Erst ab Mitte September können wir realistischerweise mit spielerischen Verbesserungen rechnen. Wobei zu sagen ist, dass innerhalb der 10 Tage zwischen dem Grödig und St.Pöltenspiel das Cupspiel gegen die Austria Amas ist und innerhalb der 14 Tage Anfang September ein Testspiel in Neusiedl stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juli 2011 Testspiel in Neusiedl so attraktiv der Gegner auch ist, finde ich diesen Test total sinnlos. Amas auflaufen lassen und keine Spieler der KM riskieren und noch mehr ermüden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Juli 2011 Schiri gegen den LASK ist übrigens der Niederösterreicher Mag. Markus Hameter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Juli 2011 so attraktiv der Gegner auch ist, finde ich diesen Test total sinnlos. Amas auflaufen lassen und keine Spieler der KM riskieren und noch mehr ermüden Vermutlich ist das aber jetzt eh nicht. Hab das damals auf Facebook gelesen, die Neusiedler habens aber in ihrem Testspielkalender (noch) nicht: http://www.scneusiedl.at/rlo/sommer2011?PHPSESSID=7d68ef6b090e8140dacfedc53fc875c0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 26. Juli 2011 so attraktiv der Gegner auch ist, finde ich diesen Test total sinnlos. Amas auflaufen lassen und keine Spieler der KM riskieren und noch mehr ermüden da würde ich mich nicht sorgen: zu neusiedl bestehen freundschaftliche beziehungen und im beidseitigen einvernehmen kann man die partie als lockeres trainingsspiel gestalten. der neusiedler trainer ist - wenn es der eigene spielplan zuläßt - stammgast auf der hohen warte und vater von marcel und daniel toth (letzterer spielt bei der admira). und nicht zu vergessen: die neusiedler kantine ist alleine den ausflug wert. ich freue mich schon auf den ausflug ins burgenland! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juli 2011 Vermutlich ist das aber jetzt eh nicht. Hab das damals auf Facebook gelesen, die Neusiedler habens aber in ihrem Testspielkalender (noch) nicht: http://www.scneusiedl.at/rlo/sommer2011?PHPSESSID=7d68ef6b090e8140dacfedc53fc875c0 Ich würde den Spielern nach dem Altach-Spiel (26.8.) 8-10 Tage trainingsfrei geben. Sonst können sie ihre Batterien überhaupt nie aufladen. Die viel zu kurze Regenerationsphase nach der Meisterschaft könnte man hier zumindest ein bisschen wieder nachholen. Danach gibts aber keine Ausreden mehr, dann muß bis zur Winterpause voll zur Sache gegangen werden. Denn mit dem Wochenrhytmus müssen dann alle Spieler klar kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 26. Juli 2011 das linzer dörby am mo war als sicherheitsspiel eingestuft.kommt hier womöglich auf unseren verein sicherheitstechnisch auch eine herauforderung zu ? also ich hoffe auf viele, laute linzer. wäre der stimmung imho nicht abträglich wenn mal n haufen away-fans ihren weg auf die hohe warte finden würden und ordentlich lärm machen. sicherhheitstechnisch wirds denke ich kein problem da von unserer seite keine provokationen kommen werden (hoffe ich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juli 2011 Man darf gespannt sein, wie Tatar auf die Verletzung von Djokic reagiert. Die einfachste Lösung wäre auf die "Vorarlberger" Auswärtsaufstellung zu wechseln, also mit Mair und Tiffner im Sturm. Das hat in den jeweils ersten Halbzeiten in Altach und Lustenau gut funktioniert. Die Frage ist nur, ob wir ein Heimspiel gegen den schwächelnden LASK nicht anders anlegen sollten. Deren Schwäche im zentralen Mittelfeld ist eklatant und so könnte man hier womöglich Überzahlsituationen schaffen, wenn man auf ein 4-5-1 umstellt: Kuru Slvatore-Dospel-Beciri-Kröpfl Mair-Markovic-Hattenbergr-Kerschbaumer-Kienzl Tiffner ...alternativ Mattes auf die Markovic-Position, Markovic auf den Flügel und Mair in den Sturm. btw: Pusic, der uns auf gleich drei Positionen helfen könnte (spielt auch gerne im Sturm) ist noch immer vereinslos. Wenn ein bisschen "Gerschtl" da ist, würde ich ihn mal anrufen, fragen was er gerade kostet und ihn zum Fitnesscheck laden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Juli 2011 da würde ich mich nicht sorgen: zu neusiedl bestehen freundschaftliche beziehungen und im beidseitigen einvernehmen kann man die partie als lockeres trainingsspiel gestalten. der neusiedler trainer ist - wenn es der eigene spielplan zuläßt - stammgast auf der hohen warte und vater von marcel und daniel toth (letzterer spielt bei der admira). und nicht zu vergessen: die neusiedler kantine ist alleine den ausflug wert. ich freue mich schon auf den ausflug ins burgenland! das spiel wurde nun für 11 Uhr angesetzt, neusiedl plant einen frühschoppen. details werden uns noch übermittelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Juli 2011 Man darf gespannt sein, wie Tatar auf die Verletzung von Djokic reagiert. Die einfachste Lösung wäre auf die "Vorarlberger" Auswärtsaufstellung zu wechseln, also mit Mair und Tiffner im Sturm. Das hat in den jeweils ersten Halbzeiten in Altach und Lustenau gut funktioniert. Die Frage ist nur, ob wir ein Heimspiel gegen den schwächelnden LASK nicht anders anlegen sollten. Deren Schwäche im zentralen Mittelfeld ist eklatant und so könnte man hier womöglich Überzahlsituationen schaffen, wenn man auf ein 4-5-1 umstellt: Kuru Slvatore-Dospel-Beciri-Kröpfl Mair-Markovic-Hattenbergr-Kerschbaumer-Kienzl Tiffner ...alternativ Mattes auf die Markovic-Position, Markovic auf den Flügel und Mair in den Sturm. btw: Pusic, der uns auf gleich drei Positionen helfen könnte (spielt auch gerne im Sturm) ist noch immer vereinslos. Wenn ein bisschen "Gerschtl" da ist, würde ich ihn mal anrufen, fragen was er gerade kostet und ihn zum Fitnesscheck laden... Vor allem zum Fitnesscheck, diesbezüglich ist er bei Wr.Neustadt ja angeblich abgeblitzt. Wie auch immer, wär schad um ihn, denn als er und auch Dunst (der ja angeblich auch spazieren geht) uns verlassen haben, hätten wir sonst was gegeben, wenn sie geblieben wären. Damals waren wir noch Ostliga, die beiden haben sich weiterentwickelt, jetzt sind wir oben und die beiden haben sich anscheinend zurückentwickelt ? Irgendwie verrückt .. Was aber auch sein kann, dass sie zu viel des schnöden Mammons verlangen, und sich das Spazierengehen so selbst zuzuschreiben haben. Trotzdem alle Kraft voraus, der LASK ist seiner jetzigen Form könnte trotz unserer Ausfälle zu biegen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 27. Juli 2011 also ich hoffe auf viele, laute linzer. wäre der stimmung imho nicht abträglich wenn mal n haufen away-fans ihren weg auf die hohe warte finden würden und ordentlich lärm machen. sicherhheitstechnisch wirds denke ich kein problem da von unserer seite keine provokationen kommen werden (hoffe ich). wird gut sein,wir haben eine clubsekretärin mit spitzen schuhen. Vor allem zum Fitnesscheck, diesbezüglich ist er bei Wr.Neustadt ja angeblich abgeblitzt. Wie auch immer, wär schad um ihn, denn als er und auch Dunst (der ja angeblich auch spazieren geht) uns verlassen haben, hätten wir sonst was gegeben, wenn sie geblieben wären. Damals waren wir noch Ostliga, die beiden haben sich weiterentwickelt, jetzt sind wir oben und die beiden haben sich anscheinend zurückentwickelt ? Irgendwie verrückt .. Was aber auch sein kann, dass sie zu viel des schnöden Mammons verlangen, und sich das Spazierengehen so selbst zuzuschreiben haben. Trotzdem alle Kraft voraus, der LASK ist seiner jetzigen Form könnte trotz unserer Ausfälle zu biegen sein. tjo so viel ist in österreich nicht mehr zu verdienen,daß man fordernd sein könnt. stronach weg, aus trenkis sack schaut eher auch ein igel als ein geldbörsel. du hast recht pusic und dunst spazieren i der freizeit ? vor 1-2 jahren noch unvorstellbar .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Naja, Dunst hat sich nicht zurückentwickelt, er ist scheinbar einfach nur schon das zweite Jahr in Folge auf dem "Wer bietet mehr"-Trip. Er war, soweit ersichtlich, bei St. Gallen im Frühjahr Stammspieler. Nach dem Abstieg ist er nun vereinslos. Das Gehaltsniveau von einem schweizer Erstligisten ist wohl in Österreich für ihn schwer zu halten. Bis Ende August wird er's wohl noch billiger geben. Eine zweite halbjährige Vereinslosigkeit würde sich im Lebenslauf sehr schlecht machen... Aber wie schon mal erwähnt: Als Rechtsfuß hat er für uns eigentlich keine Priorität. Pusic sucht wenigstens aktiv und absolviert(e) Probetrainings. Ob er zu wenig arbeitet oder der Körper ohne sein Verschulden nicht mehr mitmacht, kann man natürlich schwer beurteilen. bearbeitet 27. Juli 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2011 Ich bin grundsätzlich dagegen, Spieler, die einmal unbedingt von uns wegwollten, wieder zurückzuholen. Und Pusic war ja in der Liga letzte Saison auch kein Stammspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 29. Juli 2011 Ich bin grundsätzlich dagegen, Spieler, die einmal unbedingt von uns wegwollten, wieder zurückzuholen. Und Pusic war ja in der Liga letzte Saison auch kein Stammspieler. soviel man weiß,sind die beiden dunst und pusic damals eine klasse höher einem ruff gefolgt,hier kann man aber auch schwer was dagegenhaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2011 Zum Einstimmen auf das heutige Spiel. Freu mich schon sehr auf den Besuch auf der Hohen Warte! Der Gegnercheck: First Vienna FC 1894 http://www.seit1908.at/news/vorbericht/item/224-die-blau-gelben-aus-d%C3%B6bling und hier noch das erwähnte Portrait: http://www.seit1908.at/news/portrait/item/92-die-first-vienna-fc-1894-im-portrait 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts