Recommended Posts

ASB-Legende

Ernst- und nicht provokant gemeinte Frage (hoffe als Utd-Fan ist man da ein wenig entlastet, da unsere Finanzen auch ständig unter Beschuss stehen ;)): Wie könnt ihr euch das leisten? Wie könnt ihr euch vor allem eure Gehaltsliste leisten? Ich blick bei euren Finanzen nicht mehr ganz durch...

Habs eh schon ein paar mal erwähnt. Die Aussagen von Rosell wurden natürlich überall aufgebauscht, war vl. eh seine Absicht dass Vereine ned zu viel fordern, kA.

Lt. SwissRamble hätte Arsenal bei der selben Auslegung der Bilanz (alle wagen Einnahmen streichen, also vom negativsten ausgehen) ungefähr die gleichen/mehr Schulden als wir, ManUtd 2x soviel, etc.

Bei Barça ist halt gröber viel Politik im Spiel. Rosell hat halt versucht, seine Vorgänger schlecht aussehen zu lassen, um dann selbst über die Jahre wsl. etwas anders zu rechnen und dann besser da zu stehen. Ist zmd. meine Interpretation, bin halt auch kein Finanzexperte. :D

Dass es im spanischen Fußball generell nicht so rosig aussieht ist eh bekannt.

Womit ich dann aber immer komme: Wir haben fast gleichwertige Einnahmen wie Real, geben immer noch weit weniger bei Transfers aus, sollen aber mehr Minus machen? Irgendwas läuft da falsch. Und das mir jetzt keiner mit den 50% Vermarktungsrechten von Spielern seitens Real kommt, ist genauso Umsatz und fließt da hinein. Obs jetzt vom TV-Geld oder sonst wo her kommt sollt eigentlich egal sein.

Erfolgsprämien machen natürlich viel aus, aber in dem Ausmaß.... kann ich mir nicht vorstellen.

Ist halt meine Sicht der Dinge.

Den Deal find ich (für Barcelona) erstklassig, die Add-Ons können euch ja egal sein - wenn die bezahlt werden müssen, heißt das, dass Sanchez mit euch wohl einiges gewonnen und maßgeblich zu den Erfolgen beigetragen hat. Gratulation.

100% agree. Hoffentlich werden alle variablen Zahlungen fällig. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Alles klar, danke.

Bei den Topvereinen siehts prinzipiell nie so schlecht aus, wie die Schlagzeilen vermuten lassen. Der Verlust in einem Jahr sagt eigentlich kaum bis nix drüber aus, wie ein Schuldenberg gemanagt wird. Bei United weiß ich, dass man finanziell problemlos durchkommt, Arsenal detto, über City & Chelsea muss man ohnehin nicht reden, und bei Real/Barcelona würde mich selbiges ebenfalls wundern, v.a. weil der Umsatz enorm hoch ist und es eigene TV-Deals gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Finanziell sind bei uns sicherlich die Gehälter das größte Problem. Nach der leidigen Gaspart Ära wurden Verträge (verständlicherweise) mit weniger Fixum und hohen Prämien abgeschlossen. Nach den ersten Erfolgen wurden die Grundgehälter angepasst, aber unsere Prämien sind noch immer auf die alte Struktur angepasst. Deshalb zahlen wir auch so unheimlich viel bei Gewinn der CL. Das ganze ist bekannt und bei den neuen Verträgen wird darauf sicherlich geachtet.

Bekommt man das in den Griff steht der Verein sicher nicht so schlecht wie in den Medien kolportiert da. Die Gehälter von Alexis und Cesc, solle er kommen, sind ja auch alles andere als astronomisch. Ich denke dass man da schon beginnt umzubauen.

edit: Was da natürlich noch dazukommt sind, vor allem bei uns, politische und finanzielle Spielerein. Ibra wurde bei uns mit (gerundet) 70 Mio. Buchwert geführt (auch schon lächerlich hoch), was nach einer saison eine 14 Mio. Abwertung bedeutet hätte, bleiben also 56 Mio. Wert. Die 24 Mio. für den Verkauf hat man kassiert und in die eigenen Bilanz genommen, die Differenz zwischen Buch- und wirklicheb Verkaufswert (-32 Mio.) aber als Verlust in Laportas Zahlen genommen. Das da im letzten Jahr ein hoher Verlust herausgeschaut hat ist da schon sehr verständlich.

Dazu kommen noch Spieler deren Marktwerte nur sehr vorsichtig in die Bilanz kommen und schon haben die Medien viel zu schreiben.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist denn jetzt mit Rossi gelaufen? Lange Zeit hat die Sache sehr ernst gewirkt. Er hätte sehr gut zum Team gepasst. Warum hat man sich gegen ihn entschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil Villa und auch Pedro (bei ihm zmd. was die Abschlussstärke betrifft) schon eher Rossi-Typen sind mMn. Sánchez ist im Dribbling allen 3 (inkl. Rossi) überlegen, Pressing ist sowieso irr und das dies in unserem System ein Muss dürft bekannt sein. Noch dazu ist er mMn vielseitiger als Rossi, heißt aber nicht, dass ich ihn mir den Italiener bei uns nicht vorstellen hätte können.

Vl. lieg ich komplett falsch, aber mMn passt er wie die Faust aufs Aug' in unser System. Time will tell... Man sollt sich halt keine 15-20 Ligatore von ihm in der ersten Saison erwarten, dann wird man wohl enttäuscht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Was genau ist denn jetzt mit Rossi gelaufen? Lange Zeit hat die Sache sehr ernst gewirkt. Er hätte sehr gut zum Team gepasst. Warum hat man sich gegen ihn entschieden?

Nach den letzten Aussagen dürfte Pep sich schlussendlich auf ihn versteift haben. Ich glaube dass man einfach einen weiteren richtigen "Dribbler" wollte, der auch tiefstehenden Defensiven Probleme bereiten kann. Rossi wäre wohl sehr Villa-ähnlich gewesen. Finds aber auch schade, halte sehr viel von Rossi. Hoffe das er nun wenigstens bei Villarreal bleibt und nicht nach Italien geht.

edit: hätt i mir sparen können, macht eh der jorly.

Mah, aber Rossi :love: Wenn der nicht für Italien spielen würd, bekäme er gleich noch mehr :love:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war eigentlich der Meinung, dass man an ihm interessiert war, gerade weil er ein eher ähnlicher Typ wie Villa oder Pedro ist, die ja beide keine überragende Saison gespielt haben.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schlecht waren beide ned, am Ende halt überspielt. Deswegen war ein 4. starker Mann Pflicht in dieser Transferperiode.

Villa geht auch schon an die 30 (und könnt dann schön langsam den "Larsson" machen) und vl. ist Rossi nächsten Sommer ja noch zu haben. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich war eigentlich der Meinung, dass man an ihm interessiert war, gerade weil er ein eher ähnlicher Typ wie Villa oder Pedro ist, die ja beide keine überragende Saison gespielt haben.

Man war auch an ihm interessiert, und zwar hochgradig anfangs. Und als das sanchez thema in den medien aufgebauscht wurde ( inter, juve usw..) haben wir angefangen uns für ihn zu interessieren und ihn " ernsthaft wahrzunehmen", wir sind dann sehr sehr spät in die verhandlungen eingestiegen als es quasi schon hiess er ist nächstes jahr inter-spieler. Anfangs war rossi ganz klar unser primäres objekt, und man hat ja auch ein angebot abgegeben ( welches lächerlich war), sich dann nach überlegung für sanchez entschieden.

Um rossi tuts mir leid denn der hat fix damit gerechnet zu uns zu stossen.Ich persöhnlich findes es schade um rossi, aber zu 100% die richtige wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich so nicht unterschreiben. Also nach den Aussagen Peps auf der PK (v.a.) und meiner Interpretation der ganzen Geschichte war mMn Sánchez von Anfang an die Prioriät und die Geschichte um Rossi wurde in den Medien gebracht, um Udinese aus der Reserve zu locken, v.a. da der Spieler ja allem Anschein nach nur zu uns kommen wollte. Inter/Juve-Gerüchte waren dann wohl eher ein Druckmittel von Udinese.

Pep und Loco Bielsa sollen sich ja im Mai getroffen und schon über Sánchez gesprochen haben, dazu passen auch die Aussgen von Pep, dass ihm erzählt wurde, Alexis soll ein "very good boy" sein, etc. Und erste Annäherungsversuche an Udinese/Sánchez gabs lt. Medien auch schon im Jänner des Jahres.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

glaub auch dass sanchez ideal zu barca passt ... wahnsinns dribbler aber vor allem kein show-spieler sondern einer der wirklich läuft und kämpft ohne ende ..... als typ soll er laut meinen chile connections auch sehr bondeständig und sympathisch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kann ich so nicht unterschreiben. Also nach den Aussagen Peps auf der PK (v.a.) und meiner Interpretation der ganzen Geschichte war mMn Sánchez von Anfang an die Prioriät und die Geschichte um Rossi wurde in den Medien gebracht, um Udinese aus der Reserve zu locken, v.a. da der Spieler ja allem Anschein nach nur zu uns kommen wollte. Inter/Juve-Gerüchte waren dann wohl eher ein Druckmittel von Udinese.

Pep und Loco Bielsa sollen sich ja im Mai getroffen und schon über Sánchez gesprochen haben, dazu passen auch die Aussgen von Pep, dass ihm erzählt wurde, Alexis soll ein "very good boy" sein, etc. Und erste Annäherungsversuche an Udinese/Sánchez gabs lt. Medien auch schon im Jänner des Jahres.

Ich weiss nicht so ganz, es waren auch die aussagen da das rossi die absolute nummer 1 ist, und der berater von rossi hat ja auch selbst mal kurz gesagt das giu zu barca wechseln wird ect....Dann müssen sie schon sehr mies mit ihm gespielt haben, aber bei uns wird das eh nach belieben gedreht und gewendet.

Das ganze genau wie mit eto'o damals, die ganze wahrheit wird nie ans licht kommen. Aber wie gesagt, genau der richtige, bin happy ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag