Liga-total Cup 2011

Recommended Posts

Hy,

heute fanden die ersten zwei Spiele statt.

Bereits absolviert:

Mainz 05 : B.Dortmund 0:1 (0:1)

Das zweite Spiel läuft gerade und es steht zur Pause:

Bayern München gegen HSV 0:2...

Meine Frage nun: was macht der HSV in diesem Bewerb? Letzte Saison nur 8. geworden. Wo ist Schalke als Pokalsieger?!?

Muß man da irgendwie eine Logik erkennen?!?

Oder bestimmt der Sponsoer wer spielt?!?!

Mit freundlichen, schwer-verwunderten Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meine Frage nun: was macht der HSV in diesem Bewerb?

Zunächst mal gewinnen. Reicht das als Antwort?

Und nach Deiner Logik, was macht denn Bayern da? Nach meiner ist die Antwort klar, zunächst mal verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So viel ich weiß, hat der Cup ja nichts mehr mit der DFL zu tun. Das ist also kein richtiger Nachfolger vom Ligapokal oder vom Supercup. Es ist einfach nur ein Turnier eines Sponsors, der versucht hat den Ligapokal weiterzuführen, aber natürlich keine Mannschaften dazu zwingen kann dort mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

So viel ich weiß, hat der Cup ja nichts mehr mit der DFL zu tun. Das ist also kein richtiger Nachfolger vom Ligapokal oder vom Supercup. Es ist einfach nur ein Turnier eines Sponsors, der versucht hat den Ligapokal weiterzuführen, aber natürlich keine Mannschaften dazu zwingen kann dort mitzuspielen.

Korrekt

Der von der DfL organisierte Ligapokal wird Samstag zwischen Meister Dortmund und Pokalsieger Schalke ausgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

Vielen Dank für die Aufklärung. Danke!

Kenn mich jetzt aus - hat mich schon sehr gewundert. Aber tja...traurig, was für eine Macht die Sponsoren schon haben...

Der nächste erfindet mal schnell eine Meisterschaft, nur mit den Teams, die er gerne mag... :aaarrrggghhh:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Es ist nix anderes, als ein Einladungs-Vorbereitungsturnier. Und das sieht niemand anders, dem Cup an sich wird keinerlei Bedeutung zugemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Zunächst mal gewinnen. Reicht das als Antwort?

Und nach Deiner Logik, was macht denn Bayern da? Nach meiner ist die Antwort klar, zunächst mal verlieren.

Erfreu dich daran. Das wirst in der Liga nämlich nicht oft sehn :finger::D

Kenn mich jetzt aus - hat mich schon sehr gewundert. Aber tja...traurig, was für eine Macht die Sponsoren schon haben...

Der nächste erfindet mal schnell eine Meisterschaft, nur mit den Teams, die er gerne mag... :aaarrrggghhh:

Es ist, wie es smj schon sagte ein einfaches Vorbereitungstunier..gleich wie das in München ... Von der DFL her gibts eh den Supercup zwischen Meister und Pokalsieger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Zwar ist das nur ein kleines Vorbereitungsturnier und man sollte es definitiv nicht überbewerten, jedoch kann mans auch als kleine Standortbestimmung sehen und

da waren die Bayern gestern wieder unglaublich anfällig in der Defensive, zudem erschreckend ideenlos in der Offensive, Ballgeschiebe 40m vorm Tor wirkt zwar optisch gut und überlegen, aber gegen einen HSV (bei dem noch dazu etliche Stammkräfte fehlten) sollte man eigentlich nicht nach 30min so billig mit 0:2 zurückliegen. Kurz gesagt, ich habe mir von den Bayern, zuletzt auch wieder dank ihrer großen Klappe, viel mehr erwartet.

Wie gesagt, ist nur ein Test mitten in der Vorbereitung, aber schon ein kleiner Vergleich zwischen den Teilnehmern und wenn die Bayern nicht aufpassen, könnte die Saison wieder ähnlich wie die letzte beginnen.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag