Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Juli 2011 weils die regel vorschreibt. super war der funkspruch an Vettel "do the opposite of Massa!" Und selbst das hat er heute versaut - grauenhaftes Rennen von Vettel Leider reichts damit noch immer zu P4 - großartige Rennen wieder einmal von Hamilton und Alonso, ein Kopf an Kopf Duell der beiden im einsetzenden Regen hätte dem ganzen Rennen noch die Krone aufgesetzt! Einer der besseren Grand Prix, auch DRS sei Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Juli 2011 wobei es mich schon wundert, dass auf start/ziel nicht auch DRS-zone war. ich verstehe da die auswahlkriterien nicht ganz, auf manchen strecken gibts zwei und auf manchen nur eine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 24. Juli 2011 super war der funkspruch an Vettel "do the opposite of Massa!" nur halt ~ 5 Sekunden zu spät :aaarrrggghhh: Wegen Spritmangel? Es wird nicht mehr nachgetankt, Sprit muss bis zum Ende reichen; wobei die Spritmenge bei Alonso wohl sehr knapp bemessen war! Und selbst das hat er heute versaut - grauenhaftes Rennen von Vettel Inwiefern war es seine Schuld, wenn die Box zu spät funkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Juli 2011 die box hat nicht zu spät gefunkt, die einspielungen im fernsehen sind etwas zeitvesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Juli 2011 Es wird nicht mehr nachgetankt, Sprit muss bis zum Ende reichen; wobei die Spritmenge bei Alonso wohl sehr knapp bemessen war! Glaub dass sich Ferrari etwas verschätzt hat deshalb gabs wohl im 3. Stint auch keine Angriffe mehr seitens Alonso wobei es mich schon wundert, dass auf start/ziel nicht auch DRS-zone war. ich verstehe da die auswahlkriterien nicht ganz, auf manchen strecken gibts zwei und auf manchen nur eine. Seh ich genauso die DRS Zone war relativ fürn Hugo, bei Start Ziel wärs ein Knaller gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 25. Juli 2011 Start/Ziel Gerade ist doch fast kürzer als die DRS Zone und auch da ging es sich mit dem Überholen oft nicht aus. Auf der Ziel Geraden wär da mMn noch weniger los gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Juli 2011 Glaub dass sich Ferrari etwas verschätzt hat deshalb gabs wohl im 3. Stint auch keine Angriffe mehr seitens Alonso Seh ich genauso die DRS Zone war relativ fürn Hugo, bei Start Ziel wärs ein Knaller gewesen Überholen soll doch noch eine kleine Herausforderung sein, auf Star/Ziel wärs wohl zu einfach gewesen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2011 Supergeiler Grand Prix. War glaub ich der spannendste seit Langem, hat mir sehr gut gefallen. Endlich habens die anderen Fahrer auch Mal geschafft gute Leistungen zu zeigen oder sie haben von div. Regeländerungen profitiert, kA, da bin ich nicht so im Bilde. Mark Webber kann ich nru sagen, ein weiteres Mal zu unfähig.. wieviel Poles hat der scho ghabt? Und net amal a einzige Führungsrunde in einem GP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Juli 2011 Supergeiler Grand Prix. War glaub ich der spannendste seit Langem, hat mir sehr gut gefallen. Endlich habens die anderen Fahrer auch Mal geschafft gute Leistungen zu zeigen oder sie haben von div. Regeländerungen profitiert, kA, da bin ich nicht so im Bilde. Mark Webber kann ich nru sagen, ein weiteres Mal zu unfähig.. wieviel Poles hat der scho ghabt? Und net amal a einzige Führungsrunde in einem GP Ich glaube McLaren profitiert extrem bei kühlen Verhältnissen, weil sie die Reifen gut aufwärmen können. Ferrari ist auch auf anderen Strecken nicht mehr weit von Red Bull entfernt, sobald die Reifen funktionieren (nach einigen Runden) mMn sogar schneller als Red Bull. Webber hat Hamilton und Alonso fahrerisch einfach nichts entgegenzusetzen... Der Boxenstop von Massa war natürlich wieder beschissen, mittlerweile glaub ich wirklich dass es an Flilipe liegen muss, kann ja nicht sein, dass Ferrari immer nur die Stops von ihm verhaut (bei Alonso waren sie immer bei 3,2-3, Massas letzter Stop war 5,5 Mark Webber kann ich nru sagen, ein weiteres Mal zu unfähig.. wieviel Poles hat der scho ghabt? Und net amal a einzige Führungsrunde in einem GP Hat eh geführt... Auf eine Runde sind die Red Bulls einfach am stärksten, im Rennen sind die Ferraris auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser und bei solchen Bedingungen anscheind auch die McLarens.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 26. Juli 2011 Ich glaube McLaren profitiert extrem bei kühlen Verhältnissen, weil sie die Reifen gut aufwärmen können. Ferrari ist auch auf anderen Strecken nicht mehr weit von Red Bull entfernt, sobald die Reifen funktionieren (nach einigen Runden) mMn sogar schneller als Red Bull. Webber hat Hamilton und Alonso fahrerisch einfach nichts entgegenzusetzen... Ich glaube, dass es in dem konkreten Fall ganz einfach auch sehr stark am Hamilton gelegen hat. Der hat einfach ein Traumrennen erwischt. Das war ganz ganz großes Kino! Und "Stop talking, while I am racing!" war definitiv auch noch der Funkspruch des Tages! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Juli 2011 Ich glaube, dass es in dem konkreten Fall ganz einfach auch sehr stark am Hamilton gelegen hat. Der hat einfach ein Traumrennen erwischt. Das war ganz ganz großes Kino! Und "Stop talking, while I am racing!" war definitiv auch noch der Funkspruch des Tages! Das kommt noch hinzu.. War sicher eines der besten WEs von Hamilton in seiner gesamten Karriere.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Juli 2011 Hat eh geführt... Wirklich? Das weiß ich nimma so genau, dachte er hat wieder keine Führungsrunde zambracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Juli 2011 Wirklich? Das weiß ich nimma so genau, dachte er hat wieder keine Führungsrunde zambracht. doch, doch. waren mitte des rennens scho ein paar führungsrunden fürn mark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2011 Start/Ziel Gerade ist doch fast kürzer als die DRS Zone und auch da ging es sich mit dem Überholen oft nicht aus. Auf der Ziel Geraden wär da mMn noch weniger los gewesen. Die DRS-Zone ist länger als die Zielgerade, das ist richtig, aber es ist halt eine Kurve drin. Das ist zwar nur ein relativ leichter Rechtsknick (Hatzenbachbogen genannt) der mit einem Formel-1 locker voll geht, es gibt aber nur eine Linie, um den Knick voll zu nehmen, d.h. man muss bis nach dem Knick hinter dem Konkurrenten bleiben. Danach kommt dann noch eine kürzere Gerade bis zur NGK-Schikane, wo man zwar schon ausbremsen kann, ist aber nicht leicht, wegen der komplizierten Linie durch die NGK-Schikane. Kurz gesagt, ausbremsen geht da, ist aber riskant. Es ist schon eher so, wies Xaverl Nick vermutet. DRS auf Start/Ziel hätte das Überholen zu leicht gemacht. Die mit Abstand beste Stelle zum überholen auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs ist Zielgerade beim anbremsen auf die Castrol-Kurve, weil das auch für den vorausfahrenden kaum zu verteidigen ist, da mehrere Linien möglich sind. Überholen geht da innen, wegen des kürzeren Weges, als auch aussen, weil man dann in bessere Position für die darauffolgende Linkskurve kommt. Zudem ist die Castrol-Kurve sehr langsam und ziemlich breit, so dass man relativ gefahrlos etwas riskieren kann. Bin immer zum 24 Std-Rennen am Nürburgring und hab dort schon tausende von Überholmanövern live gesehen. Kenn mich da aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts