Recommended Posts

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Der dort aber für relativ überschaubares Geld zu spielen scheint. Trotzdem ...

Aber was die Lizenzierung betrifft, wäre ich trotzdem sehr vorsichtig. 

W.

Trotzdem: Wenn andere Spieler auf das Gehalt warten, kann ich nicht neue Spieler verpflichten, auch wenn deren Gehalt nicht utopisch sind. Trotzdem spielt ein Hinteregger nicht um ein Butterbrot. Ich als Spieler - mit ausstehendem Gehalt - käme mir verarscht vor. Aber diese Spieler können auch nicht einfach aufhören zu trainieren oder zu spielen, denn sie wissen ja nicht ob vielleicht das Geld doch bald kommt. Es wird ihnen ja viel vorgegaukelt. Somit totale Verunsicherung. Aber über 2 Mio wo fehlen ist schon eine Hausnummer. Schlussendlich werden es sicher mehr sein. Der April wird zeigen wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist halt ein zweischneidiges schwert für die spieler:

einerseits siehst du kein geld, bist aber trotzdem verpflichtet, zu trainieren und zu spielen. zudem hängt an deiner leistung stark deine zukunft. du musst dich stark präsentieren um deinen marktwert zu halten, und um einen möglichst guten vertrag bei einem möglichst guten verein zu erhalten.

andererseits gibt es sicher leichteres, als sich tagtäglich zu spitzenleistungen zu motivieren, wenn du für deine arbeit kein geld siehst, dafür aber altstars geholt werden.

ich finde das schon in der privatwirtschaft bei konkursen etc. schon schwierig. noch arbeiten zu gehen, obwohl du kein geld gesehen hast, nur um deine ansprüche aufrecht zu erhalten. hier hast du aber nicht den druck, weiter spitzenleistungen abzuliefern, weil dich dein womöglich nächster arbeitgeber bereits mit scouts oder der videokamera beobachtet, ob du eh leistung bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 29 Minuten:

Trotzdem: Wenn andere Spieler auf das Gehalt warten, kann ich nicht neue Spieler verpflichten, auch wenn deren Gehalt nicht utopisch sind. Trotzdem spielt ein Hinteregger nicht um ein Butterbrot. Ich als Spieler - mit ausstehendem Gehalt - käme mir verarscht vor. Aber diese Spieler können auch nicht einfach aufhören zu trainieren oder zu spielen, denn sie wissen ja nicht ob vielleicht das Geld doch bald kommt. Es wird ihnen ja viel vorgegaukelt. Somit totale Verunsicherung. Aber über 2 Mio wo fehlen ist schon eine Hausnummer. Schlussendlich werden es sicher mehr sein. Der April wird zeigen wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

Deshalb ich schrieb ja trotzdem. Über die Gründe und Hintergründe muss man die Klagenfurt-Verantwortlichen fragen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Deshalb ich schrieb ja trotzdem. Über die Gründe und Hintergründe muss man die Klagenfurt-Verantwortlichen fragen.

W.

Ich wünsche keinem Verein die finanzielle (und sportliche) Schieflage, denn bei jedem Club arbeiten viele ehrenamtlich, viele Jobs hängen daran, viele Fans identifizieren sich mit dem Verein, möchten schöne Spiele in der 1. BL sehen. Um vorwärts zu kommen bzw. dem Abstieg zu entrinnen, versuchen einige Verantwortliche einen schmalen Grad zu gehen, gehen Risiken ein und denken nicht daran, dass der Weg auch abwärts gehen kann. Es gibt Beispiele wie letztens Mattersburg. Gut geführte Vereine haben deren betrügerische Schuld letztendlich unschuldig bezahlt. Ich hoffe, dass Klagenfurt sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt falls eine solche Schieflage tatsächlich vorhanden ist. Es sollen dann nicht andere Vereine mit dem Abstieg büßen. Egal ob Altach, WSG, GAK ...       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
para schrieb vor 8 Stunden:

Schlimm ist, wenn spieler auf ihr gehalt warten und dennoch neue kaliber wie hinteregger verpflichtet werden. 

Denkfabrik schrieb vor 6 Stunden:

Fragt mal bei @Muerte nach. Wenn ein Hinteregger wirklich für das Mindest-Profi-Kollektiv spielt will er es einfach alle beweisen das er es noch drauf hat. 

Glaube kaum, dass irgendwer im Forum für das Brutto-Mindestmonatsgehalt eines Profikickers spielen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Fragt mal bei @Muerte nach. Wenn ein Hinteregger wirklich für das Mindest-Profi-Kollektiv spielt will er es einfach alle beweisen das er es noch drauf hat. 

Glaube kaum, dass irgendwer im Forum für das Brutto-Mindestmonatsgehalt eines Profikickers spielen würde. 

Never ever!! Das glaubt doch bitte kein Mensch. Der verdient da schon entsprechend, er ist ja nicht dumm, zum Mindestlohn, lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
n`alex schrieb vor 9 Minuten:

Never ever!! Das glaubt doch bitte kein Mensch. Der verdient da schon entsprechend, er ist ja nicht dumm, zum Mindestlohn, lol.

Warum nicht? Was bringt s ihm? Der hat sicher Millionen in D bekommen und wenns ihm ums Geld gegangen wäre hätte er bei der Eintracht weitergemacht. 

Aber ja was solls....ihr seits Längle geschädigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Warum nicht? Was bringt s ihm? Der hat sicher Millionen in D bekommen und wenns ihm ums Geld gegangen wäre hätte er bei der Eintracht weitergemacht. 

Aber ja was solls....ihr seits Längle geschädigt 

Ja dann kann er ja gratis spielen. Warum er damals den Hut drauf gehauen hat, da gibts ja diverse Gerüchte, das er jetzt einfach vereinfacht gesagt für a wurst und a bier spielt glaub ich einfach nicht, soll schlimmeres geben. Was das mit uns und Längle zu tun hat, keine Ahnung, wirst schon deinen Grund haben.

Aber erklär mal, warum sollte er für den Investorenklub Austria Klagenfurt für den Mindestlohn spielen? Denke zum sich beweisen hätten ihm andere mehr bezahlt als den Mindestlohn. Er hat nie für den Verein in der Vergangenheit gespielt, gibt also nicht mal eine sentimentale Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
n`alex schrieb vor 58 Minuten:

Ja dann kann er ja gratis spielen. Warum er damals den Hut drauf gehauen hat, da gibts ja diverse Gerüchte, das er jetzt einfach vereinfacht gesagt für a wurst und a bier spielt glaub ich einfach nicht, soll schlimmeres geben. Was das mit uns und Längle zu tun hat, keine Ahnung, wirst schon deinen Grund haben.

Aber erklär mal, warum sollte er für den Investorenklub Austria Klagenfurt für den Mindestlohn spielen? Denke zum sich beweisen hätten ihm andere mehr bezahlt als den Mindestlohn. Er hat nie für den Verein in der Vergangenheit gespielt, gibt also nicht mal eine sentimentale Vergangenheit. 

Hinteregger ist grundsätzlich ein Fragezeichen. Am teuersten Punkt aufhören weil Nullbock ist für mich unerklärlich. Danach weitermachen in einer Unterliga und nun in Klagenfurt weil wieder Bock auf den Ball. Und dies um Wurst und Brot. Ich weiß nicht. Übermorgen wieder keine Lust mehr. Ist dies nachhaltig oder wurde einfach die Chance ergriffen. Sollte er körperlich top sein, dann war es ein Glücksgriff. Andersherum die einzige Transferlösung im Winter. Klagenfurt war mäßig im Herbst und wird es im Frühjahr bleiben. Ich denke der Lindwurm wird es schwer haben die Klasse zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb am 18.2.2025 um 23:48 :

Hinteregger ist grundsätzlich ein Fragezeichen. Am teuersten Punkt aufhören weil Nullbock ist für mich unerklärlich. Danach weitermachen in einer Unterliga und nun in Klagenfurt weil wieder Bock auf den Ball. Und dies um Wurst und Brot. Ich weiß nicht. Übermorgen wieder keine Lust mehr. Ist dies nachhaltig oder wurde einfach die Chance ergriffen. Sollte er körperlich top sein, dann war es ein Glücksgriff. Andersherum die einzige Transferlösung im Winter. Klagenfurt war mäßig im Herbst und wird es im Frühjahr bleiben. Ich denke der Lindwurm wird es schwer haben die Klasse zu halten. 

Ja denke ich mir auch. Da noch zwei Jahre durchbeissen hätte er nochmal ein Vermögen für eine Generation geschaffen. Kann ich nicht nachvollziehen vorallem weil man sowieso weiß dass man in absehbarer Zeit dann das Privileg hat ausgesorgt zu haben und spätestens ab 37 oder so nur noch Privatier zu sein und nie ins Hamsterrad zu müssen wie der Rest der Bevölkerung. Muss er zwar so vermutlich auch nicht, aber es ist totzdem unklug gewesen. Und dass er jetzt wohl für eine Kommastelle von damals wieder alles auf sich nimmt macht die Entscheidung noch weniger nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 57 Minuten:

Ja denke ich mir auch. Da noch zwei Jahre durchbeissen hätte er nochmal ein Vermögen für eine Generation geschaffen. Kann ich nicht nachvollziehen vorallem weil man sowieso weiß dass man in absehbarer Zeit dann das Privileg hat ausgesorgt zu haben und spätestens ab 37 oder so nur noch Privatier zu sein und nie ins Hamsterrad zu müssen wie der Rest der Bevölkerung. Muss er zwar so vermutlich auch nicht, aber es ist totzdem unklug gewesen. Und dass er jetzt wohl für eine Kommastelle von damals wieder alles auf sich nimmt macht die Entscheidung noch weniger nachvollziehbar.

Ich kann mir gerade bei Hinteregger vorstellen das er nur spielt aus Spaß an der Freude und weil er es nochmals zeigen will, er kann es sofern er es auch will. Warum ausgerechnet Klagenfurt, verstehe ich hingegen nicht wirklich. Wie schon jemand bemerkt hat besteht hier keine Verbindung. Bei Hartberg besteht laut Annerl ein Näheverhältnis und der sportliche Output ist höher. Genauso der WAC. Aber vielleicht hat auch Klagenfurt nur als erstes gefragt :ratlos:. Fakt ist Hinteregger ist kultig, fakt ist auch wenn Hinteregger sein (möglicherweise geringes) Gehalt erhält und andere Klagenfurter Spieler nicht, wäre es eine Arschlochaktion auch wenn die Verantwortlichen mit der erhöhten Präsenz sich zusätzliche Einnahmen erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag