Recommended Posts

Spitzenspieler
BARON schrieb vor 20 Minuten:

So hat es Heraf ja auch nach aussen getragen. Spieler die er schon kennt und mit denen er schon zusammengearbeitet hat. Keine Experimente. Grozel war bei ihm in München, die beiden anderen in Ried. Legitim, denn er weiß ja welche Persönlichkeiten er am Platz braucht. Man kann von Heraf halten was man will, Defensivfussball kann er (auch wenn es selten schön ist).

Das wird in die Hose gehen. Da stimmt weder die Defensive, noch die Offensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schnabelholzgänger schrieb vor 12 Minuten:

Kommt drauf an was die WSG macht. Das erste Spiel wird wichtig sein. Bei einer Niederlage sind es mit der Punkteteilung sechs Punkte Rückstand. Und es könnte noch mehr werden wenn die WSG im Grunddurchgang noch punktet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schnabelholzgänger schrieb vor 8 Minuten:

Das glaube ich zwar auch, aber hauptsächlich weil der Kader nicht für Heraf's Fussball tauglich scheint. Die neuen Spieler können zwar stabilisieren, zum Klassenerhalt fehlt mMn weiterhin die Qualität. Am wichtigsten dürfte aber sein sich die Querulanten zur Brust bzw. auf Herafs Seite zu ziehen. Also Diaby und Friderikas wieder ins Boot holen und wenn Suradanovic noch fit werden sollte eben auch ihn. Ob Rhein dessen Position ausfüllen kann oder kommt noch ZM/OM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
BARON schrieb vor 5 Minuten:

und wenn Suradanovic noch fit werden sollte eben auch ihn.

Surdanovic hat ein Kreuzbandriss, das dauert mind. 6 Monate...

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was soll Lustenau auch machen - mit der Mannschaft weitermachen? Die nur 3 Punkte erspielt hat? Man investiert halt ins Blaue - kauft Österreicher, die unter Heraf schon gespielt haben und Trainer sowie Liga kennen.

Wenn es für den Klassenerhalt nicht reicht, hat man zumindest schon einen Stamm für die zweite Liga an Österreichern.

Ich bin auch skeptisch - es werden sicher noch Verpflichtungen in Lustenau kommen, die dem Team weiterhelfen. Es wird halt - genau wie im Herbst und in der vergangenen Saison - alles von Schäfer abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
BARON schrieb vor 7 Minuten:

Das glaube ich zwar auch, aber hauptsächlich weil der Kader nicht für Heraf's Fussball tauglich scheint. Die neuen Spieler können zwar stabilisieren, zum Klassenerhalt fehlt mMn weiterhin die Qualität. Am wichtigsten dürfte aber sein sich die Querulanten zur Brust bzw. auf Herafs Seite zu ziehen. Also Diaby und Friderikas wieder ins Boot holen und wenn Suradanovic noch fit werden sollte eben auch ihn. Ob Rhein dessen Position ausfüllen kann oder kommt noch ZM/OM?

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie noch einen 6er/8er und einen Außenstürmer wollen.
Rhein kann gar nichts. Der lebt von seinem Lebenslauf, in dem Bayern drinsteht, aber ansonsten ist der nicht tauglich für die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schnabelholzgänger schrieb vor 53 Minuten:

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie noch einen 6er/8er und einen Außenstürmer wollen.
Rhein kann gar nichts. Der lebt von seinem Lebenslauf, in dem Bayern drinsteht, aber ansonsten ist der nicht tauglich für die Liga.

Ich denke dass Heraf schon seine Richtung im Kopf hat und auch gut umsetzen kann. Hat Lustenau einen gute Start, dann können sie auch einen Lauf bekommen. Ein Glücksgriff im Personal und schon läufts. Da ist noch gar nichts besiegelt. Auch Altach wird sich noch warm anziehen müssen. Jedes Spiel ist ab jetzt schon ein Vorentscheidungsspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke dass Heraf schon seine Richtung im Kopf hat und auch gut umsetzen kann. Hat Lustenau einen gute Start, dann können sie auch einen Lauf bekommen. Ein Glücksgriff im Personal und schon läufts. Da ist noch gar nichts besiegelt. Auch Altach wird sich noch warm anziehen müssen. Jedes Spiel ist ab jetzt schon ein Vorentscheidungsspiel.

Aber erstmals seit langem aus einer komfortablen Position heraus. Zurücklehnen und meinen es läuft eh ist aber nicht drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/2--liga/santa-clara/detalhe/lustenau-corresponsabilizado-por-causa-de-boateng

Auf Deutsch:

"Die FIFA wird den österreichischen Verein, der den Lustenauer Innenverteidiger Keneddy Boateng verpflichtet hat, im Fall zwischen Santa Clara und dem Togolesen mitverantwortlich machen. Santa Clara hat sich bei der FIFA beschwert, weil sie der Meinung sind, dass sie die Verlängerungsklausel des 26-Jährigen ausgelöst haben und Boateng daher verpflichtet wäre, sich bei den Azoren zu melden.

Record hat erfahren, dass, wenn die FIFA Boateng für schuldig befindet, der österreichische Klub den Azoreanern den Wert der Ausstiegsklausel, d.h. 4 Millionen Euro, erstatten muss."

Hab ich aus dem Austria Forum.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 18 Minuten:

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/2--liga/santa-clara/detalhe/lustenau-corresponsabilizado-por-causa-de-boateng

Auf Deutsch:

"Die FIFA wird den österreichischen Verein, der den Lustenauer Innenverteidiger Keneddy Boateng verpflichtet hat, im Fall zwischen Santa Clara und dem Togolesen mitverantwortlich machen. Santa Clara hat sich bei der FIFA beschwert, weil sie der Meinung sind, dass sie die Verlängerungsklausel des 26-Jährigen ausgelöst haben und Boateng daher verpflichtet wäre, sich bei den Azoren zu melden.

Record hat erfahren, dass, wenn die FIFA Boateng für schuldig befindet, der österreichische Klub den Azoreanern den Wert der Ausstiegsklausel, d.h. 4 Millionen Euro, erstatten muss."

4 Mio für Boateng ??? Was nehmen die denn? Schlussendlich wird der Vertrag entweder aufgelöst oder eine Abschlagszahlung von 200K wird überwiesen was denen auch schon sehr weh tun würde. Alles andere wäre ja schon ein (beinahe) Todesurteil für die Grünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SCRAltach1929 schrieb vor 29 Minuten:

Auf Deutsch:

Schneider leistet top Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würde noch warten mit dem Stadionneubau! Sollte dem die Fifa wirklich recht geben und die Austria eine Summe im 5-6 stelligem Bereich zahlen müssen. Dann Gute Nacht Austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gsiberger85 schrieb vor 6 Minuten:

Würde noch warten mit dem Stadionneubau! Sollte dem die Fifa wirklich recht geben und die Austria eine Summe im 5-6 stelligem Bereich zahlen müssen. Dann Gute Nacht Austria!

Ja bestimmt warten die mit dem Stadionneubau. Schmarrn 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Stadion Neubau läuft schon und wird auch fertig gestellt, weil er komplett außerhalb vom Vereinsbudget läuft. Die Gemeinde und das Land zahlen ja das gesamte Projekt.  

Die 4 Mio glaube ich nicht. Das ist nur für die Schlagzeile.... Wenn Verlängerung rechtlich zieht, und der Ex Club das auch darstellen kann, dann zahlen sie eine Ablöse oder Restlaufzeit. die sind beim Gegenwert des Spielers aber nie 4 Mio.

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag