Recommended Posts

Bester Mann im Team

hab das spiel leider nicht gesehen, wie hat alaba gespielt?

war ein gutes Spiel von ihm. Hat etwa 60 min im zentralen offensiven Mittelfeld gespielt und dabei einige gute Aktionen nach vorne eingeleitet bzw eine Topchance wo er alleine vor dem Tormann war vergeben.

Im Prinzip war das aber kein Spiel wo einer groß herausstechen konnte, dafür war Barcelona zuviel im Ballbesitz.

Eigentlich ein typisches Barcelona-Spiel... Barcelona spielt und der Gegner verteidigt und lauert auf die Konter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

wollte den goalie tunneln -- schade dass er so schnell am boden war

:greenoops:

Vielleicht wolle er ein Gurkerl scheiben, aber tunneln...pfff

Genau so geht nie ein Schuss in den Winkel, sondern wenn dann in ein Kreuzeck.

Und einen Lupfer gibt es schon gar nicht, sondern allerhöchstens ein Schupferl.

Und was soll bitte ein Stockfehler sein. Vielleicht hat er ihn sich nicht stoppen können, aber bitte...

Bei diesen und ähnlich gearteten Begrifflichkeiten möchte ich dringendst um Genauigkeit bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:greenoops:

Vielleicht wolle er ein Gurkerl scheiben, aber tunneln...pfff

Genau so geht nie ein Schuss in den Winkel, sondern wenn dann in ein Kreuzeck.

Und einen Lupfer gibt es schon gar nicht, sondern allerhöchstens ein Schupferl.

Und was soll bitte ein Stockfehler sein. Vielleicht hat er ihn sich nicht stoppen können, aber bitte...

Bei diesen und ähnlich gearteten Begrifflichkeiten möchte ich dringendst um Genauigkeit bitten.

also lupfer find ich jetzt nicht so org, beim rest stimm ich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei euch Verrückten "steigt man ja auf" wenn man eine Runde in einem Pokalwettbewerb übersteht. Völliger Irrsinn. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Bei euch Verrückten "steigt man ja auf" wenn man eine Runde in einem Pokalwettbewerb übersteht. Völliger Irrsinn. 8P

Dadurch, dass man in einem hierarchischem Wettbewerb eine Runde überstanden hat, ist es auch ein Aufstieg. Keine Ahnung, was daran unverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dadurch, dass man in einem hierarchischem Wettbewerb eine Runde überstanden hat, ist es auch ein Aufstieg. Keine Ahnung, was daran unverständlich ist.

Sagt man so weder auf spanisch, italienisch, deutsch, englisch oder französisch. Nur in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Fußabdrücken und deren zwischenliegenden Distanz konnte man rausfinden dass der Neandertaler bei seiner Hetzjagd spielerisch Geschwindigkeiten von rund 37 km/h erreichen konnte, über weite Strecken wohlgemerkt.

Oje. Lesen lernen? Nämlich: Prähistorische Aborigines Australiens ist nicht gleich Neandertaler!

Neandertaler = mehr Muskelmasse als Homo sapiens, allerdings weniger günstig ausgebildeter Bewegungsapparat woraus folgt schlechtere Laufleistung/geringere Ausdauer

Worum es McAllister im übrigen geht, ist die Tatsache dass die körperlichen Leistungen von früheren Hominiden (inkl. Homo sapiens) dem heutigen Menschen überlegen waren. Was aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen nicht wirklich überraschend zu sein scheint, aber wohl genug ist um gewisse Halbgebildete hinter dem Ofen hervor zu locken....

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ja tatsächlich

der Wiener David Alaba Fanclub

Dann haben die wahrscheinlich "Alaba, Alaba, Alaba" gesungen, als er seinen Elfmeter verwandelt hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sagt man so weder auf spanisch, italienisch, deutsch, englisch oder französisch. Nur in Österreich.

du sprichst all diese sprachen? respekt! ;)

Österreich Fahnen hängen in Mainz auch rum, schön.. :D

witzig, dürften irgendwelche österreichischen fans durch deutschland geistern :)

@ gloryhole huuups, erwischt. Naja mein Spezialgebiet wars ohnehin noch nie. das ist mehr die innere. was machst du? lass mich raten, du studierst wirtschaft? :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Und? Paradeiser sagen auch nur wir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du sprichst all diese sprachen? respekt! ;)

So ein Quark. Ob in diesen Sprachen sinngemäß von einem "Aufstieg", oder einem "in die nächste Runde einziehen" gesprochen wird...also bitte. In Deutschland? nein. In Frankreich? Nein,. In England? nein. In Spanien und Italien? Muss man kurz googlen und kommt zu: Nein.

Es ist also ne rein Österreichische Art die ich eigenartig und auch unlogisch finde. Da helfen auch keine Argumente. Ich ordne es mal in den zwanghaften "Wir sind wirklich anders"-Trieb ein.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten