Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 16. Februar 2012 Ich glaub ja da ist auch sehr viel Spass dabei wenn man Alaba so hoch jubelt, also ich mein das nicht so ernst ich hab schon mehrere kommende "Weltstars" erlebt die dann sang und klanglos von der großen Fußballbühne verschwunden sind. Wenn er Stammspieler wird bei einem großen Klub ist doch alles super. Der Bua hat ja alle Zeit der Welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 16. Februar 2012 Nur weil ich nicht in den allgemeinen Tenor mit einstimme wenn ein Österreicher über 2 Wochen in der Deutschen Bundesliga seine Leistung bring und hier gleich alle wieder den heiligen Gral oder Messias sehen?Komm mal mit in die Realität und dann ist das Leben auch nicht ganz so schwer wenn es mal nicht so läuft wie in deinen Träumen,zeig mir mal wo ich auch nur ein schlechtes Wort über Ivanschitz,Stranzl,Pogatetz und co. verloren habe wenn schon solche behauptungen aufstellst das ich jede Leistung eines Österreichers schlecht mache?Arnautovic geb ich zum Teil zu aber dort ist es für mich auch mehr als berechtigt auch wenn der ein oder andere Fanboy das anders sieht. Allein deine Aussage das ich mir nur deshalb hier angemeldet habe ist schon :huh?deppat?: nur weil ich es aus einer anderen etwas neutraleren Sicht sehe. Hab mich falsch ausgedrueckt, geht mir mehr darum wie du dich ueber diese Spieler äusserst. Immer mit diesem herablassendem Unterton. Das ist ca. so wenn ich mich als Spanier in einem deutschen Fanforum anmelde, ihr feiert Goetzes Leistung, ich komm daher, belaechle euch und relativiere das ganze, und fuege ausserdem hinzu das er sowieso nie das Niveau eines Xavi erreichen wird. SO kommen deine Postings rueber. Ich freu mich ja wenn sich Deutsche in unserem Forum anmelden und mit uns diskutieren, und man oft eine andere Perspektive bekommt, quasi ohne Oesi Brille. Wynton's Postings sind zB ausgezeichnet. Aber mir kommts nicht so vor als wuerdest es neutral sehen, sondern immer nur negativ. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. Februar 2012 Hab mich falsch ausgedrueckt, geht mir mehr darum wie du dich ueber diese Spieler äusserst. Immer mit diesem herablassendem Unterton. Das ist ca. so wenn ich mich als Spanier in einem deutschen Fanforum anmelde, ihr feiert Goetzes Leistung, ich komm daher, belaechle euch und relativiere das ganze, und fuege ausserdem hinzu das er sowieso nie das Niveau eines Xavi erreichen wird. SO kommen deine Postings rueber. Ich freu mich ja wenn sich Deutsche in unserem Forum anmelden und mit uns diskutieren, und man oft eine andere Perspektive bekommt, quasi ohne Oesi Brille. Wynton's Postings sind zB ausgezeichnet. Aber mir kommts nicht so vor als wuerdest es neutral sehen, sondern immer nur negativ. Dann siehst du das aber leider falsch ich finde Spieler wie Pogatetz,Stranzl,Harnik und auch mittlerweile Fuchs wirklich hervorragend,bei Alaba nervt mich aber mitterweile dieser Hype hier im ASB wofür er natürlich nix kann er ist ein junger Spieler der auf dem richtigen Weg ist aber momentan auch noch nicht mehr.Arnautovic..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2012 was hat er denn unglaubliches erreicht? österreichischer fußballer des jahres .. und ..? ich finde; 12ter mann bei den bayern zu sein und gleichzeitig den tymoshchuk (selbe oder zm ähnliche position) auf die bank zu verbannen und teilweise auch anstatt robben zu spielen (der hat nat. eine andere position aber alaba wurde statt ihm eingewechselt obwohl jeder wohl gedacht hat müller würde in die mitte, kroos auf die 6 und robben nach rechts gehen) und mit der nationalmannschaft wirklich starke spiele gemacht. u.a philipp lahm alt aussehen gelassen (das hat sogar der selber so gesagt) und aus einem richtig starken bayern nachwuchs kader als einziger richtig den sprung zu den profis geschafft zu haben und mehrere anfragen von vereinen wie hoffenheim und augsburg zu haben DAS ist für einen 19 Jährigen schon sehr stark 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 16. Februar 2012 Dann siehst du das aber leider falsch ich finde Spieler wie Pogatetz,Stranzl,Harnik und auch mittlerweile Fuchs wirklich hervorragend,bei Alaba nervt mich aber mitterweile dieser Hype hier im ASB wofür er natürlich nix kann er ist ein junger Spieler der auf dem richtigen Weg ist aber momentan auch noch nicht mehr.Arnautovic..... Es ist bei uns halt so, das ganz Oesterreich nach einem Spieler wie Alaba einfach lechzt, weil der einfach 3x soviel Talent hat wie die Generation im Team der letzten 10 Jahre Da ist es klar das man sich an jedes Lob, jede gute Leistung klammert, in der Hoffnung eines Tages einen Spieler auf dem Niveau eines zB Schweinsteiger zu haben. Bei euch waere einer von vielen, bei uns waere er, oder ist er fast schon, der beste Spieler im Team. Deshalb wird er einfach so gehyped, und solltest du eigentlich nachvollziehen koennen. Arnautovic gebe ich dir Recht, obwohl ich noch nicht ganz die Hoffnung verloren habe das er doch noch irgendwann explodiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. Februar 2012 Es ist bei uns halt so, das ganz Oesterreich nach einem Spieler wie Alaba einfach lechzt, weil der einfach 3x soviel Talent hat wie die Generation im Team der letzten 10 Jahre Da ist es klar das man sich an jedes Lob, jede gute Leistung klammert, in der Hoffnung eines Tages einen Spieler auf dem Niveau eines zB Schweinsteiger zu haben. Bei euch waere einer von vielen, bei uns waere er, oder ist er fast schon, der beste Spieler im Team. Deshalb wird er einfach so gehyped, und solltest du eigentlich nachvollziehen koennen. Arnautovic gebe ich dir Recht, obwohl ich noch nicht ganz die Hoffnung verloren habe das er doch noch irgendwann explodiert. Es sei euch ja vergönnt aber wenn man es eben aus neutraler Sicht sieht dann ist hier der ein oder andere Post schon sehr übertrieben und das solltest du eigentlich auch nachvollziehen können die Zeit wird zeigen in welche Richtung sich die einzelnen Spieler entwickeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 16. Februar 2012 Dann siehst du das aber leider falsch ich finde Spieler wie Pogatetz,Stranzl,Harnik und auch mittlerweile Fuchs wirklich hervorragend,bei Alaba nervt mich aber mitterweile dieser Hype hier im ASB wofür er natürlich nix kann er ist ein junger Spieler der auf dem richtigen Weg ist aber momentan auch noch nicht mehr.Arnautovic..... Stimmt schon, so ein Hype hat auch immer etwas leicht nerviges, aber andererseits ist es natürlich nur allzu verständlich. Es ist nunmal Tatsache, dass Alaba der erste österreichische Spieler seit ewigen Zeiten ist, der bei einem europäischen Grossclub wirklich Fuss gefasst hat und dem man realistisch zutrauen kann, zumindest in die erweiterte Weltklasse zu kommen. Beim ÖFB-Team ging es 20 Jahre lang fast stetig bergab, klar, dass man sich da nach der neuen Lichtgestalt sehnt und diese dann vielleicht auch etwas vorschnell ausruft. Du erinnerst dich bestimmt noch an die dunklen Jahre des DFB so um die Jahrtausendwende. Wie satt hatte man es damals, Leute wie Ramelow oder Jancker in der Nationalmannschaft zu sehen und wie gross war der Hype, als dann mit Sebastian Deisler endlich wieder mal einer daherkam, der unbekümmerten, technischen, schnellen und guten Fußball spielen konnte. Dabei war unsere Misserfolgsphase noch vergleichsweise kurz und sicher auf höherem Niveau, als es jetzt die österreichische so viele Jahre lang war. So ein Hype ist dann einfach völlig normal, wobei deine Schlussfolgerung, dass wir hier erstmal über einen jungen Spieler auf einem guten Weg reden, sicher richtig ist. Themawechsel: Christian Fuchs. Du findest ihn mittlerweile ganz hervorragend. Ich tue mir bei ihm, ehrlich gesagt, immer ganz schwer. Ich find das auf jedenfalls sehr bewundernswert, was der Mann aus sich herausholt. Er ist ja jetzt sicher nicht der, der Talent im Übermaß in die Wiege gelegt bekommen hat, aber er hat das was er kann perfektioniert, hat sich durchgebissen und ist so, ganz schön weit gekommen. Seine Statistiken sprechen auch immer sehr für ihn. Trotzdem hat er halt schon unübersehbare defensive Schwächen. Heute hat er sich von seinem Pilsener Gegenspieler einen Doppelknoten in die Beine spielen lassen und war ganz ganz schwach. Er spielt gut nach vorne, die Standards sind wirklich klasse, aber wenn der Gegner einen guten Offensivmann auf seiner Seite hat, dann hat er oft grosse Probleme, was meiner Meinung nach, auch eins der grösseren Probleme im ÖFB-Team ist. Für mich ist der Fuchs ein Mittelfeldspieler, so wie der Harnik ein Stürmer ist. Bei Pogatetz und Stranzl bin ich ganz deiner Meinung. Beim Pogerl find Ichs vor allem gut, dass er nicht mehr so oft der Mad Dog ist und jetzt reif und abgeklärt spielt. Gehört zu den besten IV in der Bundesliga. Bei Arnautovic hast du dir jetzt selber einen Maulkorb verordnet, wie ich sehe. Naja, ich glaube, dass er mittlerweile sehr gut in die Mannschaft integriert ist in Bremen und dass er auch etwas reifer geworden ist. Trotzdem wird man das Gefühl nicht so ganz los, dass da einer zu wenig aus seinem Talent macht. Einstellungstechnisch könnte er sich mal eine Scheibe von Fuchs abschneiden, aber er ist halt wie er ist und da wird sich wohl nicht mehr viel dran ändern. Für Bremen kann er vielleicht noch wertvoll werden, für grössere Clubs unbrauchbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 16. Februar 2012 Bei euch waere einer von vielen, bei uns waere er, oder ist er fast schon, der beste Spieler im Team. Auch bei uns wäre Alaba nicht einer von vielen. Wäre er Deutscher würde er zur EM mitfahren, da bin ich sicher. Er wäre nicht in der ersten Elf, das ist klar, aber wir werden Spieler mit zur EM nehmen, die nicht besser sind als Alaba. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 Auch bei uns wäre Alaba nicht einer von vielen. Wäre er Deutscher würde er zur EM mitfahren, da bin ich sicher. Er wäre nicht in der ersten Elf, das ist klar, aber wir werden Spieler mit zur EM nehmen, die nicht besser sind als Alaba. Aber auch nur, wenn du ihn z.b. für die rechte Verteidigerposition einplanst. Dort wären ja die größten Konkurrenten Träsch, Boateng. Kann er das spielen? Ansonsten wäre es schwer einen Platz zu finden. Linke Verteidigung: Lahm, Schmelzer Linkes Mittelfeld: Podolski, Schürrle, Götze/Özil. Zentral: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Rolfes 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 17. Februar 2012 Aber auch nur, wenn du ihn z.b. für die rechte Verteidigerposition einplanst. Dort wären ja die größten Konkurrenten Träsch, Boateng. Kann er das spielen? Ansonsten wäre es schwer einen Platz zu finden. Linke Verteidigung: Lahm, Schmelzer Linkes Mittelfeld: Podolski, Schürrle, Götze/Özil. Zentral: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Rolfes Ich seh ihn im zentralen Mittelfeld. Schweinsteiger, Khedira, Kroos wären da vor Alaba. Rolfes ist sicher kein schlechter Spieler aber trotzdem, in dem Fall würde ich da den 19-jährigen als Nr. 4 vorziehen. Ich glaube auch eigentlich, dass einer der Benders fürs zentrale Mittelfeld mitfahren wird und obwohl die auch beide gut sind, würd ich da Alaba eher nehmen. Rechtsverteidiger, Linksverteidiger lassen wir mal aussen vor, das sind nicht die Positionen Alabas und klar findest du im rechten, linken und zentralen Mittelfeld in Deutschland bessere, aber du musst auch bedenken, dass Alaba das alles brauchbar spielen kann. Also nen Rolfes mitnehmen der 4. Mann im zentralen Mittelfeld ist aber sonst eigentlich nichts kann, oder nen Alaba, der 4. Mann im zentralen Mittelfeld sein kann und auch 3-4. Mann im linken bzw. rechten Mittelfeld. Da nehm ich den jüngeren, nicht wirklich schlechteren, der auch noch mehr Positionen drauf hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 17. Februar 2012 Ja die Benders, vor allem den Sven, habe ich nicht bedacht. Rolfes in seiner derzeitigen Form wäre sicher angreifbar, Alaba > Lars Bender nehme ich auch noch an. Aber Sven Bender sehe ich schon eher drüber. Allerdings ist der Vergleich da ganz schwierig. Lars hat sich schon in der N11 Mannschaft zeigen können, was ein Alaba selbstklärend natürlich nie können wird. Von daher ganz schwerer Vergleich. Bleibt man besser einfach nur beim Verein, bei dem man ihn auch direkt vergleichen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2012 auch wenn man mir wahrscheinlich wieder die schwarzgelbe Brille aufsetzten will, aber Alaba > Bender? Nie im Leben. Natürlich spielt der David so manchen schönen Pass, aber auch Manni hat sich im Spiel mit den Ball extrem gesteigert. Vom Defensivverhalten braucht man gar nicht reden, da gibts in BL wohl kaum einen, der an ihn rankommt. Auch das Argument mit der Vielseitigkeit versteh ich nicht. Man hat ohnehin schon Kroos dabei, der auch in der offensiven Dreierreihe spielen kann. Übers linke Mittelfeld braucht man sowieso nicht diskutieren, da ist wohl jeder OM im Kader eine bessere Wahl als Alaba. Da ist es doch viel klüger einen weiteren defensiven (Bender, Bender, Rolfes) mitzunehmen anstatt bei einem Ausfall Khediras die Stabilität im Zentrum unnötig aufs Spiel zu setzen. Ich seh Alaba vom Standing her eher in der Kragenweite von BMGs Herrmann: beide haben enorm viel Talent, beide werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit für viel Aufsehen sorgen, aber die EM kommt für beide zu früh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 17. Februar 2012 Irgendwie ganz schön die nervig die Vergleiche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 17. Februar 2012 Irgendwie ganz schön die nervig die Vergleiche. Find ich nicht,ist doch ganz normal das wenn er in der Bundesliga spielt auch mit den dortigen Spielern verglichen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2012 Für mich ist der Fuchs ein Mittelfeldspieler. Genau meine meinung, und dazu sogar ein ganz brauchbarer, ich frag mich echt wie oft der noch defensiv patzen muss, bis das endlich mal ein Trainer einsieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts