Recommended Posts

Fußballgott

ich will nicht für noobody sprechen.

aber man kann daraus schließen dass alaba schon mehr verantwortung übernehmen kann als schweini in seinem alter. dabei sollte man aber immer berücksichtigen welche konkurrenz schweini damals im zentralen mittelfeld hatte.

Alaba hat im Mittelfeld mit Kroos, Schweini, Robben, Ribery, Gustavo und Timoschtschuk aber auch mächtige Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Alaba hat im Mittelfeld mit Kroos, Schweini, Robben, Ribery, Gustavo und Timoschtschuk aber auch mächtige Konkurrenz.

Ich denke man wird bei den Bayern als Junger immer mächtige Konkurrenz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich denke man wird bei den Bayern als Junger immer mächtige Konkurrenz haben.

schon, aber es gibt schon auch bei bayern immer wieder stärkere und schwächere kader. ich erinnere nur an den bayern-kader damals mit schlaudraff, hashemian oder görlitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wen hatte Schweini damals als Konkurrent im Mittelfeld?

Niko Kovac, Mehmet Scholl, Jens Jeremies.

Edit: Hargreaves, Fink, Ballack und Deisler waren auch im Kader - war damals wirklich eine Bombenmannschaft.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schon alleine der Vergleich mit Schweinsteiger ist für Alaba der Wahnsinn. Er hat sich bislang extrem gut entwickelt, sodass nur zu hoffen bleibt, dass er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon, aber es gibt schon auch bei bayern immer wieder stärkere und schwächere kader. ich erinnere nur an den bayern-kader damals mit schlaudraff, hashemian oder görlitz.

Hat natürlich auch immer seine Schwächeperioiden, aber die gibt es wohl maximal 2 Jahre, dann hat man wieder, zumindest für Deutschland, einen Bombenkader.

Und Schlaudraff war nie mit Hashemian oder Görlitz gemeinsam im Kader.

Während der Schlaudraff-Zeit das Mittelfeld übrigens: Ze Roberto, Ribery, van Bommel, Altintop, Ottl, Sosa, Kroos und Schweinsteiger. Selbst da also nicht nur lauter Blinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alaba wird meiner Meinung nach irgendwann zum fixen Stammpersonal bei Bayern zählen.

Ich sehe die Entwicklung in allen Bereichen sehr positiv. Würde er nicht für die österreichische Nationalmannschaft spielen, würde ich das Ganze auch nicht viel anders sehen. Ich würde seine Entwicklung zwar nicht so interessiert wie aktuell verfolgen, wäre aber trotzdem sehr angetan von seinen letzten Leistungen.

Er besitzt die richtige Einstellung zum Sport, ist sich in jungen Jahren selten selbst im Weg gestanden, lernt wie man sieht stetig dazu, hat zudem aber noch reichlich Potential. Das sind alles Dinge, warum ich glaube, dass er eine erfolgreiche Karriere bei den Bayern bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bei einem anderen internationalen Topverein machen wird.

Solange er sich nicht verletzt, könnte man in Zukunft wirklich einen 'Star' im NT haben, welcher zudem noch auf einer ganz entscheidenden Position spielt.

Beachtlich find' ich persönlich auch, dass er mit Druck sehr gut umzugehen scheint. Damals, als er von Van Gaal nach ein paar Schnitzern auf der LV-Position nicht mehr wirklich zum Zuge kam, hat er sich nach kurzer Zeit wieder aufgerappelt, scheint im Training alles gegeben zu haben und gefährdete trotz eines herben Rückschlages seine kontinuierliche Entwicklung nicht - hört sich unspektakulär an, Leute die selber ernsthafte sportliche Ziele verfolgen bzw. verfolgt haben werden aber wissen, dass das eine durchaus hoch anzusiedelnde Leistung ist, vor allem, wenn es sich dabei um einen so jungen Burschen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hat natürlich auch immer seine Schwächeperioiden, aber die gibt es wohl maximal 2 Jahre, dann hat man wieder, zumindest für Deutschland, einen Bombenkader.

Und Schlaudraff war nie mit Hashemian oder Görlitz gemeinsam im Kader.

Während der Schlaudraff-Zeit das Mittelfeld übrigens: Ze Roberto, Ribery, van Bommel, Altintop, Ottl, Sosa, Kroos und Schweinsteiger. Selbst da also nicht nur lauter Blinde.

nein, ich meinte nur, dass bayern auch hin und wieder kader hat, wo man es auf einzelnen positionen leichter hat, in den kader zu rutschen. das ZM is das schon lange nicht mehr und war es weder in schweinis anfangszeit, noch jetzt für alaba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich meinte nur, dass bayern auch hin und wieder kader hat, wo man es auf einzelnen positionen leichter hat, in den kader zu rutschen. das ZM is das schon lange nicht mehr und war es weder in schweinis anfangszeit, noch jetzt für alaba.

Dann sind wir uns eh einig. Im Großen und Ganzen ist es bei den Bayern immer schwer sich durch zu setzen, da fast alle Positionen meistens gut besetzt sind. Einzelne Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das ist ja nichts untypisches bei einem Spitzenverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aber man kann daraus schließen dass alaba schon mehr verantwortung übernehmen kann als schweini in seinem alter.

das halte ich schon für eine sehr waghalsige Behauptung. Denn ist schon so, dass Alaba aktuell so stark ist weil er kaum Druck spürt. Da gibts einen Ribery neben ihn, dem er den Ball ohne Bedenken zuspielen kann, ebenso Kroos davor. Dazu einen Luiz Gustavo, der ihm den Rücken freihält und Lahm ist sowieso die Hauptanspielstation jedes Bayernspielers.

Mich störts aber auch ganz ehrlich gesagt nicht, dass es so ist. Alaba ist noch jung und gerade so lernt man die Dinge am leichtesten und besten. Richtig Druck wird er erst wieder bei den Teamspielen haben, wenn wieder viele erwarten, dass er als 19-Jährige die Mannschaft führen soll. Daran lässt sich schon eher ableiten wieviel Verantwortung jemand übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Trotzdem, der "Grunddruck" ist bei den Bayern schon hoch genug und Heynckes hat schon viele Junge gesehen. Ich denke, der Jupp weiß schon, wen er da aufstellen kann - in der Krisenzeit nimmt er Alaba statt den x-fach Internationalen^und CL-erfahrenen Tymoshchuk (auch wenn der sicherlich nicht DER Spieleröffner ist)

Immerhin gäbe es ja noch diese Möglichkeit ohne Robben:

-----------------Gomez

Ribery-------Kroos-------------Olic

-------Tymoshchuk - Gustavo

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleiche von Alaba mit Schweinsteiger sind mMn noch sehr überflüssig , dazu muss er erst mal seine Leistungen zumindest 2-3 Jahre durchgehend bringen...

Aber der Junge wird definitiv seinen Weg gehen denn im Gegensatz zu Arnautovic macht er auch was aus seinem Talent :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten