Recommended Posts

ei - klar

Soll zu Lazio gehen. Wenn wo aus ihm noch ein ordentlicher Verteidiger wird, dann in Italien. Bei Werder kannst als Verteidiger nur verlieren.

dann sind wir wohl die einzigen im asb die wenig von naldo halten.

so ist es, unnerum. die spielanlage von werder ist eben einfach vorne eins mehr reinknallen als hinten kriegen. mit einem weltklassespieler wie merte, der naldo und prödl oder wolf einteilt, geht das eben gut, wenn nicht, dann nicht. und dass ein silvestre links oder bargfrede auf der 6 einfach nicht gut genug für einen EL-Platz in germany sind, liegt auf der hand. und wie gesagt: im nationalteam läuft klein neben ihm (zumindest in den spielen, an die ich mich erinner, wo basti fehler gemacht hat), der unbestritten im team scheiße war, dazu dicos "gehts ausse und spüts". da kann man nicht gut aussehen.

prödl ist ein solider verteidiger, der bei entsprechender taktischer anlage mmn zwischen den kcikerdefinitionen "im weiteren kreis" und "im blickfeld" pendelt. bei einer mannschaft, die tief steht (wie so gut wie alle in intalien), kommt er viel mehr zur geltung. auch ein van buyten ist mit aggressivem pressing, götzes und kagawas überfordert. nur hat der halt mit badstuber, lahm und boateng/rafinha leute neben ihm, die das weitgehend kaschieren.

es ist so, wie wenn ich maierhofer in ein blitzschnelles, flaches konterspiel einbinden will - da geht die qualität verloren. bei sturm hat er meiner erinnerung nach deshalb gut ausgesehen, weil dort tief gestanden wurde (in seiner durchbruchsaison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

so ist es, unnerum. die spielanlage von werder ist eben einfach vorne eins mehr reinknallen als hinten kriegen. mit einem weltklassespieler wie merte, der naldo und prödl oder wolf einteilt, geht das eben gut, wenn nicht, dann nicht. und dass ein silvestre links oder bargfrede auf der 6 einfach nicht gut genug für einen EL-Platz in germany sind, liegt auf der hand. und wie gesagt: im nationalteam läuft klein neben ihm (zumindest in den spielen, an die ich mich erinner, wo basti fehler gemacht hat), der unbestritten im team scheiße war, dazu dicos "gehts ausse und spüts". da kann man nicht gut aussehen.

prödl ist ein solider verteidiger, der bei entsprechender taktischer anlage mmn zwischen den kcikerdefinitionen "im weiteren kreis" und "im blickfeld" pendelt. bei einer mannschaft, die tief steht (wie so gut wie alle in intalien), kommt er viel mehr zur geltung. auch ein van buyten ist mit aggressivem pressing, götzes und kagawas überfordert. nur hat der halt mit badstuber, lahm und boateng/rafinha leute neben ihm, die das weitgehend kaschieren.

[es ist so, wie wenn ich maierhofer in ein blitzschnelles, flaches konterspiel einbinden will - da geht die qualität verloren. bei sturm hat er meiner erinnerung nach deshalb gut ausgesehen, weil dort tief gestanden wurde (in seiner durchbruchsaison)

naja wobei Mertesacker letztes Jahr auch nicht berüchtigt war. Ich möchte nicht sagen das es an Frings verlust alleine liegt aber der Typ ist eben kein unwichtiger baustein gewesen. Er spuhlte doch einige KM ab und half mit seiner Qualität der Verteidigung doch sehr.

Der Typ wie Prödl einer ist kann sowas wie ein Turm sein dahinten. Bei einer Mannschaft welche "alles" funktioniert könnte er sicherlich überzeugen über ne Saison hinweg aber da muss man erst den richtigen Klub finden und sich auch durchsetzen.. Ich hoffe Prödl bekommt noch die Kurve und entwickelt sich noch zu einen guten Verteidiger der bei einen guten Klub in Ausland spielt. Umsonst wurde er nicht bei der WM in Kanada zum drittbesten Spieler des Turniers gewählt.

Ich weiss Jugend und Männerfussball sind andere paar schuhe aber das sei mal so dazu erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgserlebnis für Sebastian Prödl im Trainingslager in Belek.

Der Werder-Verteidiger, der im Testspiel gegen den AZ Alkmaar 72 Minuten auf dem Feld steht, trifft in der 49. Minute nach einer Schmitz-Ecke per Kopf zum 2:1-Sieg. Zuvor egalisiert Ekici (45.) die Führung durch Alkmaars Elm. Prödls ÖFB-Teamkollege Marko Arnautovic steht ebenfalls 72 Minuten auf dem Feld.

Prödl, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, bestätigte zuletzt das Interesse von Lazio Rom

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/proedl-mit-werder-siegestreffer/page/15229-520-66---602.html

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/514794/Proedl-bestaetigt-Kontakt-zu-Lazio-Rom.html

Die Kommandos verhallten nicht ungehört. So spitzte auch Klaus Allofs die Ohren. Werders Geschäftsführer hört in diesen Tagen einiges von und über Prödl. Der 24-Jährige gilt seit Wochen als Kandidat für einen Wechsel, gehandelt werden Lazio Rom und der AC Florenz. Kontakte zum Klub aus der ewigen Stadt hat Prödl in Belek bestätigt: "Wir haben über den Sommer gesprochen." Pech für Werder: Eine Ablöse gäbe es nicht, Prödls Vertrag läuft aus.

Auch Werder hat mit Prödl Gespräche geführt, sagt Allofs – er schließt eine Vertragsverlängerung nicht aus: "Ich könnte mir vorstellen, mit ihm weiterzuarbeiten." Allerdings habe "Basti seine Möglichkeiten noch nicht voll ausgeschöpft".

Prödl muss sich im Überangebot der Innenverteidiger, das Werder mit fünf Kandidaten im Stellenplan hat, besser positionieren. Wenn es einen neuen Vertrag gibt, dann nur für eine führende Rolle. Allofs: "Wir reden nicht über eine Vertragsverlängerung als Innenverteidiger Nummer drei oder vier."

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffe er kann sich bei H96 durchsetzen, hat für mich durchaus das Talent dazu !

Talente alleine reicht da schon lange nicht mehr aus!! wenn ich dran denk wieviele talentierte junge ich in da südstadt schon gesehen habe (teilweise noch zu meiner schulzeit) ... da kickt keiner mehr höher als landesliga - gschafft hams nur jene mit der richtigen einstellung (janko, war damals fast "geschockt" mit ihm in der nachbarschaft aufgewachsen, ab und an mal gekickt, war eigentlich der meinung er ist eher ein tennis"freak" und dann steht er auf einmal in unserer ersten - gutes jahr später rbs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Talente alleine reicht da schon lange nicht mehr aus!! wenn ich dran denk wieviele talentierte junge ich in da südstadt schon gesehen habe (teilweise noch zu meiner schulzeit) ... da kickt keiner mehr höher als landesliga - gschafft hams nur jene mit der richtigen einstellung (janko, war damals fast "geschockt" mit ihm in der nachbarschaft aufgewachsen, ab und an mal gekickt, war eigentlich der meinung er ist eher ein tennis"freak" und dann steht er auf einmal in unserer ersten - gutes jahr später rbs)

Wobei da schon ein Unterschied ist. Das Problem bei den meisten Talenten ist das sie im Seniorenfußball nicht zurecht kommen weil das Spiel körperbetonter und schneller wird. Das Royer das kann hat er ja schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei da schon ein Unterschied ist. Das Problem bei den meisten Talenten ist das sie im Seniorenfußball nicht zurecht kommen weil das Spiel körperbetonter und schneller wird. Das Royer das kann hat er ja schon bewiesen.

war ja net nur auf royer bezogen!!

bei der admira vor 15jahren war das problem das die top talente alles in den arsch geblasen bekommen haben, musste sich nie beweisen, kein druck nix im nachwuchs! mit 18/19 vor da 1. dann alle blöd gschaut und nie durchgesetzt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich glaube es scheiterte mehr an der Einstellung und an der selbsteinschätzung. Ich bin quasi mit einer sehr guten Admira Jahrgang aufgewachsen und die waren ja damals angeblich das beste Team(Hoffer Jahrgang). Jedenfalls waren viele von dennen doch etwas zu eingebildet und haben geglaubt es ist ein selbstläufer was es natürlich nicht ist.

Ich glaube jedenfalls das es weniger am Talent scheiterte sondern am Umfeld(Eltern und andere die den Spieler übers Klee loben ect.).

EDIT:

Was aber bei unseren Klubs ein Problem ist, dass gewisse Leute weggeschickt werden weil sie die Körperischen vorraussetzungen nicht erfüllen.. Also ehrlich das ist doch etwas irr.. Ein Iniesta hätts übertrieben formuliert wohl auch gleich verabschiedet...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

EDIT:

Was aber bei unseren Klubs ein Problem ist, dass gewisse Leute weggeschickt werden weil sie die Körperischen vorraussetzungen nicht erfüllen.. Also ehrlich das ist doch etwas irr.. Ein Iniesta hätts übertrieben formuliert wohl auch gleich verabschiedet...

Das kann schon mal vorkommen, ein Reus ist von Dortmund auch mit dieser Begründung weggeschickt worden, jetzt holens ihn halt um 18 Mio zurück :betrunken:

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Das kann schon mal vorkommen, ein Reus ist von Dortmund auch mit dieser Begründung weggeschickt worden, jetzt holens ihn halt um 18 Mio zurück :betrunken:

jo kurios das er trotz dieser geschichte dorthin wechselt aber seine entscheidung.. Wer leiwand würde Reus den Jugendtrainer(?) wieder dort treffen der ihm das sagte hehe.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diesen aspekt mit den körperlichen vorraussetzungen habe ich der buli auch schon öfters vorwerfen müssen. man achtet vorher darauf dass 11 leichtathleten aufgestellt werden bevor man wert auf die fußballerischen fähigkeiten legt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch Ajax hat einen schmächtigen englischen Jungen namens Michael Own heim gschickt, weil er die körperlichen Voraussetzungen nicht erfüllt hat. Passiert immer wieder, wenn einer wirklich Talent hat, dann setzt er sich wo anders sowieso auch durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Interessant das Standing von Alaba weltweit bzw. USA

Alaba: Potential Breakout Player 2012

David Alaba wird in den USA zu jenen 25 Kickern gezählt, die 2012 die größten Chancen haben sich in der Weltklasse zu etablieren - gemeinsam mit Theo Walcott, Javier Pastore & Co.

und noch eine kleine Begründung

David Alaba has seen his playing time increase due to Bastian Schweinsteiger's injury but that does not mean it will decrease when he returns.

Alaba has put in some solid performances and built a foundation for a great 2012. He can continue to make some telling contributions for Bayern Munich and become their breakout player.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

naja, um ehrlich zu sein ist er derzeit wohl auch der einzige im bayernnachwuchs, der wirklich oben dran is. contento is ja eher mehr schlecht als recht, müller und badstuber sind "alt".

er wirkt so, als ob er dem druck standhalten würde, das gefällt. ad prödl:

wie wird das mit IV 4,5 gemeint sein? lasst er sich was in vertrag reinschreiben??? mmn passt er einfach nicht nach bremen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

90minuten.at traf Julian Baumgartlinger und Andreas Ivanschitz in Mainz für ein Interview. Im ersten Teil der beiden Gespräche widmen wir uns dem defensiven Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger und seiner Entwicklung als Fußballer.

Wir reden über seine Zeit bei der Austria Wien

„Für mich war es ein Fortschritt in meiner Entwicklung oder einfach ein nächster Schritt für meine Entwicklung, der dann natürlich erst am Anfang war.“

die neue Spieledatenbank der Bundesliga

„Heutzutage sind diese Möglichkeiten einfach da und in der Trainingswissenschaft wird das alles schon genutzt. Also denke ich, dass wenn man das im Spiel auch machen kann, das nur Vorteile hat.“

und über die letzten beiden Jahre im Nationalteam

„Dann hätten wir mehr Punkte einfahren können und wären wohl auch mit mehr Selbstvertrauen aus den Qualifikationsspielen herausgekommen.“

Hier der Link zum Interview: http://www.youtube.com/watch?v=GHm3LRoP3Yw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten