Udinese Calcio - Austria Salzburg


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Erinnerungen. Nach dem Schlusspfiff spielten sich auf dem Spielfeld Szenen ab, die an die besten Salzburger Zeiten erinnerten. Klub-Präsident Rudolf Quehenberger stürmte auf das Feld und tanzte wie bei den Heldentaten unter Trainer Otto Baric herum, die Spieler lagen einander in den Armen

Unbeschreiblich!!! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Endlich ein Bericht: Völlig plattgemacht die Itaker

Salzburg sorgt für das Happy-End

David Salzburg bejubelt den Triumph über den italienischen Goliath.

Udine - Österreichs Tabellen-Schlusslicht SV Salzburg hat sich sensationell in die zweite Runde des UEFA-Cups geschossen. Der ehemalige Finalist in diesem Bewerb gewann am Mittwoch bei Udinese Calcio völlig unerwartet 2:1 (0:1) und stieg nach der 0:1-Heimniederlage bei 2:2 auf Grund der Auswärtstorregel auf. Die Treffer erzielten Bertotto (15.) sowie Hässler (61.) und Andreas Ibertsberger (78.). Den Gegner für die am 6. und 27. November gespielte zweite Runde erhalten die Salzburger am Freitag zugelost.

Fulminante zweite Hälfte

Hauptverantwortlich für den überraschenden Erfolg war eine fulminante zweite Hälfte der Gäste, in dem der Serie-A-Klub praktisch an die Wand gespielt wurde. Hässler führte bei seinem Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause souverän Regie und krönte seine Leistung mit einem unhaltbaren Direkt-Freistoß aus rund 25 Metern zum 1:1-Ausgleich. Damit wurde die durch eine abgerissene Bertotto-Flanke gelungene Udine-Führung egalisiert (15.), Ibertsberger sorgte per Flachschuss aus 20 Metern ins kurze Ecke für den Endstand.

Udinese hatte Querlatte im Visier

Schon in den ersten 15 Minuten gestalteten die Salzburger das Spiel zumindest offen. Doch nach dem Führungstreffer, bei dem Salzburg-Goalie Arzberger keine glückliche Figur machte, verloren die Gäste bis zur Pause total den Faden, sie agierten verunsichert und ohne jedes System. Als besondere Schwachstelle entpuppte sich die Abseitsfalle, Udinese kam dadurch innerhalb von zwei Minuten zu zwei großen Chancen. Zunächst vergab Iaquinta (28.), danach trafen in einer Aktion sowohl Jancker per Heber als auch Iaquinta nur die Querlatte (29.).

Die Salzburger Renaissance kündigte sich erstmals in der 37. Minute an, als ein Laessig-Kopfball nach Kahraman-Flanke von Castroman womöglich erst hinter der Linie abgewehrt wurde. Der griechische Schiedsrichter Briakos entschied jedenfalls: Kein Tor. Die Söndergaard-Truppe ließ sich aber dadurch nicht verunsichern und trat nach der Pause aggressiv, zweikampfstark und couragiert auf.

Udine-Tormann De Sanctis musste zunächst zwei Mal gegen Eder retten (47.), danach ging ein Kahraman-Schuss aus etwa 18 Metern knapp über das Tor und auch ein Schriebl-Drehschuss (56.) sorgte für Gefahr. 17 Minuten nach dem Hässler-Kunststoß - es war der vierte Freistoß-Versuch des Deutschen - sorgte Ibertsberger für das 2:1. Danach kam der Außenseiter noch zu weiteren Chancen, die Italiener wurden nur noch selten gefährlich und wurden von den 15.000 Zuschauern mehr und mehr mit Pfiffen bedacht.

Erinnerungen an Baric

Nach dem Schlusspfiff spielten sich auf dem Spielfeld Szenen ab, die an die besten Salzburger Zeiten erinnerten. Klub-Präsident Rudolf Quehenberger stürmte auf das Feld und tanzte wie bei den Heldentaten unter Trainer Otto Baric herum, die Spieler lagen einander in den Armen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere erst mal recht herzlich!! Nach den sportlichen Bankrotterklärungen zweier österreichischen Clubs und der geistigen eines Senders war das Spiel heute (auch wenns keiner gesehen hat :mad:) der Höhepunkt des Abends!

Es jubelt ganz Österreich: Salzburg weiter und der FK Magna draußen 8)!!

Hab erst jetzt den Eurosport eingeschaltet, war Salzburg schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es jubelt ganz Österreich: Salzburg weiter und der FK Magna draußen 8)!!

die größte Überraschung aus Österreich und eigentlich auch die größte Peinlichkeit....

aber Gratulation nach Salzburg....wirklich ein suuuuuuper Erfolg, jetzt mit ein bisserl Losglück auch die zweite Runde überstanden, damit Österreich wenigstens weiter international vertreten ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

kommt glaub ich auf den gegner drauf an, wo wir spielen...

och hoffe halt voll dass wir unsere truppe im uefa-cup mal im eigenen stadion begrüßen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Weiß zwar nicht wie das Spiel verlaufen ist, werds ja morgen sehen/lesen, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und Dank (2.CL Startpaltz wir kommen :D ) und gleichzeitig ein Apell an meine Veilchen

:angry: SCHNEIDETS EUCH NE SCHEIBE VON DENEN AB! :support:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Sooo. Gerade zurück aus Udine; hat sich ausgezahlt, die Reise in Kauf zu nehmen. Und das nicht wegen der Stadt... ;)

War zwar einiges an unserem Spiel, das nicht wirklich anzuschauen war - aber genauere Berichte werden wohl wieder von FunMax folgen.

Aber egal: wir sind aufgestiegen und wie es dazu gekommen ist, wissen Dank unseres geliebten Staatssenders sowieso nur die, die im Stadion waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.