Eure Abschlusstabelle 2011/12


Recommended Posts

  • 8 months later...

Hy,

da geht ja die Hölle ab...

ich habe aber eine Frage, und hoffe, ich bekomme in diesem Forum eine Antwort: und zwar, wir haben 3 Regionalligen in Österreich. Nur einen fixen Aufstiegsplatz gibt es in der Ersten Liga. Dann gibt es einen Relegationsplatz. Also nur zwei Plätze...

Wie funktioniert denn das nun?

Es gibt 3 Regionalliga-Meister - wie wird entschieden wer fix aufsteigt und wer Relegation spielt und wer leer ausgeht?!?!?! Ich hab jetzt mal gegoogelt aber weder auf wikipedia noch auf einer Regionalliga-Seite findetm an etwas.

Kann mir jemand von Euch den Modus erklären?

Danke vorab.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ok - vielen Dank.

Das heißt, im Auslosungverfahren werden die Partien zusammengelost oder wie?

Oder wie wird entschieden, welcher Meister gegen den Vorletzten der Ersten Liga spielt???

Welche zwei Regionalliga-Meister spielen gegeneinander?

Irgendwie ganz schön unfair - so nebenbei.

Da kämpfst Dich eine ganze Saison lang - auf erbärmlichen Niveau. Wirst abgeklopft bis zum geht nicht mehr, wirst verdient Meister und dann bist nicht einmal fix aufgestiegen....euda....lächerlich.

Das gibt es auch nur in Österreich.

Aber es ist für den österr. Fußball schon traurig genug, wenn ich lese, dass - als Beispiel - der Wiener Sportklub erst gar keine Lizenz beantragt, weil es finanziell nicht möglich ist. Euda...träum ich?!?! Was für lächerliche Beträge werden denn in der Ersten Liga gezahlt, dass die Vereine sich gar nicht darum reißen aufzusteigen?

Muß es nicht für jeden Verein das oberste Ziel sein aufzusteigen um auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben?!?!? Wie kann es sein, dass ein Traditions-Verein, wie der Sportklub keine Möglichkeit hat aufzusteigen?!?!?

Aber Hauptsache es gibt diesen Dosenerfinder Mate******, der seine Kohle in einen künstlich geschaffenen Verein schmeißt - für NICHTS UND WIEDER NICHTS. Denn rauskommen tut ja eh nichts!!!!

Mit freundlichen, sportlich-schwer-schockierten Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hy,

ok - vielen Dank.

Das heißt, im Auslosungverfahren werden die Partien zusammengelost oder wie?

Oder wie wird entschieden, welcher Meister gegen den Vorletzten der Ersten Liga spielt???

Welche zwei Regionalliga-Meister spielen gegeneinander?

Irgendwie ganz schön unfair - so nebenbei.

Da kämpfst Dich eine ganze Saison lang - auf erbärmlichen Niveau. Wirst abgeklopft bis zum geht nicht mehr, wirst verdient Meister und dann bist nicht einmal fix aufgestiegen....euda....lächerlich.

Das gibt es auch nur in Österreich.

Aber es ist für den österr. Fußball schon traurig genug, wenn ich lese, dass - als Beispiel - der Wiener Sportklub erst gar keine Lizenz beantragt, weil es finanziell nicht möglich ist. Euda...träum ich?!?! Was für lächerliche Beträge werden denn in der Ersten Liga gezahlt, dass die Vereine sich gar nicht darum reißen aufzusteigen?

Muß es nicht für jeden Verein das oberste Ziel sein aufzusteigen um auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben?!?!? Wie kann es sein, dass ein Traditions-Verein, wie der Sportklub keine Möglichkeit hat aufzusteigen?!?!?

Aber Hauptsache es gibt diesen Dosenerfinder Mate******, der seine Kohle in einen künstlich geschaffenen Verein schmeißt - für NICHTS UND WIEDER NICHTS. Denn rauskommen tut ja eh nichts!!!!

Mit freundlichen, sportlich-schwer-schockierten Grüßen

coolRunnings

zurück an den start!

informier dich erst mal ordentlich und dann komm wieder!

der wiener sportklub wird wohl, so er nicht zwischenzeitlich in die wiener liga absteigt, sicher noch 3 - 4 weitere saisonen in der ostliga spielen dürfen. und die finanzen sind bei gott nicht die einzige baustelle die vorher noch in ordnung zu bringen ist. es gibt div. grundvoraussetzungen was die stadioninfrastruktur betrifft (eine platzsperre wg baufälligkeit in den nächsten jahren könnte uns drohen) und vereinsrechtliche unklarheiten müssen auch noch behoben werden schließlich gibt's ja 2 sportc/klubs in wien. das budget ist da ja noch das geringste übel.

den rest bitte googeln! und wenn dir selbst das noch zuviel ist kauf dir doch bitte den aktuellen ballesterer, wo 4 seiten dem wiener sportklub gewidmet sind.

weiterführende links:

sportclubplatz (gemeinsames forum aller sektionen vom wsc und vom wsk)*

freunde der friedhofstribüne

wiener sportklub (fußball)

wiener sportclub (wasserball & co)

* das unterforum namens "rückführung" möcht ich da mal groß hervorheben, ebenfalls interessant ist da im bereich "wiener sportklub" das unterforum "verein" und da wiederum der thread namens "stadionsanierung", welcher da aktuell der oberste thread ist - hier wird laufend gepostet.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wenn horn und parndorf so weitermachen, wirds wohl auf den vierten Mai hinauslaufen, wenn man sich im Waldviertel trifft. sentimental könnt man es den burgenländern ja wünschen, horn arbeitet aber mWn gut und professionell.

neben columbia wirds wohl wirklich FAC und NSC erwischen, bei den Neisoedlern leider. kann aber im grunde genommen auch noch bis zuim WSK rauf gehen, dass es den erwischt. 11 Punkte sollten aber reichen. mattersburg wird dann im zweifelsfall wieder KM-Spieler runter geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenn horn und parndorf so weitermachen, wirds wohl auf den vierten Mai hinauslaufen, wenn man sich im Waldviertel trifft. sentimental könnt man es den burgenländern ja wünschen, horn arbeitet aber mWn gut und professionell.

neben columbia wirds wohl wirklich FAC und NSC erwischen, bei den Neisoedlern leider. kann aber im grunde genommen auch noch bis zuim WSK rauf gehen, dass es den erwischt. 11 Punkte sollten aber reichen. mattersburg wird dann im zweifelsfall wieder KM-Spieler runter geben...

wer von den beiden vereinen da aufsteigt oder nicht aufsteigt ist mir ja komplett blunzn. gefühlsmäßig tipp ich mal darauf dass die wattener ohnehin stärker sein werden. parndorf ist ja noch jedesmal in der relegation gescheitert (bislang 3x - gratkorn, wac/st.andrä/vienna) und beide aufstiege fanden zu jener zeit als keine relegation gab statt.

der nsc hat bei einem halbwegs ansprechenden weiteren verlauf der frühjahrssaison durchaus noch chancen auf den 13. platz, die frage ist aber ob der 13. platz dieses jahr für den klassenerhalt reichen wird, weil bis zum 12. (dzt. ritzing) sind ja doch schon 9 punkte. und wir sind im moment, auch wenn wir derzeit noch 4. sind, auch nur 6 punkte vom 13. platz entfernt. schwechat oder die austria amateure, oder zur not auch sollenau, auf platz 13 wäre mir persönlich noch am liebsten.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wer von den beiden vereinen da aufsteigt oder nicht aufsteigt ist mir ja komplett blunzn. gefühlsmäßig tipp ich mal darauf dass die wattener ohnehin stärker sein werden. parndorf ist ja noch jedesmal in der relegation gescheitert und beide aufstiege fanden zu jener zeit als keine relegation gab statt.

naja, parndorf präse war ja für den fixaufstieg, als er unten war und wundersamerweise pro relegation, als sie oben waren.

Horn/Parndorf > als Wattens, das unterschreib ich dir (ev. nicht in 2 Spielen, das ist was anderes, aber grundsätzlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

naja, parndorf präse war ja für den fixaufstieg, als er unten war und wundersamerweise pro relegation, als sie oben waren.

Horn/Parndorf > als Wattens, das unterschreib ich dir (ev. nicht in 2 Spielen, das ist was anderes, aber grundsätzlich)

wie war das letzte saison noch mit bw linz? ich denk mal wenn letztes jahr beim elfern der wattener kapitän (?) - auf jeden fall war's aber ein arrivierter spieler und kein junghupfer - nicht den ball in lässiger panenka-manier dem linzer goalie in die hände geschupft hätte wär jetzt wattens oben und nicht die linzer. das waren ja beide male knappe partien (je 2 0:1-auswärtssiege).

rein von der infrastruktur würd ich wattens (ziemlich große längstribüne) über horn und parndorf stellen. beide vereine sind ja rein vom stadion her (fassungsvermögen, größe und erscheinungsform der tribünen) mmn unter grödig und hartberg anzusiedeln. in parndorf und horn hast eine halbwegs ansprechende (überdachte) längstribüne mit ca. 5-6 reihen, ... sorry aber das hat der donaupark in linz auch und der war absolut nicht profifußballtauglich (wobei es dort wohl auch am zu schwachen flutlicht und der mangelnden möglichkeit zur sektorentrennung gelegen ist). dazu noch stahlrohrtribünen ... das ist halt ein ziemliches flickwerk und zwar bei beiden vereinen. ich würd mal sagen dass bis auf ritzing und schwechat und eventuell noch amstetten kein ostligaverein ein stadion hat dass einer zweiten liga zu gesicht stehen würde und nicht schwer baufällig ist.

aber im fall des falles tendier ich dann doch eher noch zu horn, da ich der meinung bin dass dort zumindest kurzfristig (1-3 saisonen lang) ein kleiner fußballboom stattfinden könnte, der aber mangels einzugsgebiet in der waldviertler pampa auch schnell wieder einschlafen wird.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wie war das letzte saison noch mit bw linz? ich denk mal wenn letztes jahr beim elfern der wattener kapitän (?) - auf jeden fall war's aber ein arrivierter spieler und kein junghupfer - nicht den ball in lässiger panenka-manier dem linzer goalie in die hände geschupft hätte wär jetzt wattens oben und nicht die linzer. das waren ja beide male knappe partien (je 2 0:1-auswärtssiege).

liest du posts auch oder schreibst du iiiirgendwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.