R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo asb. nachdem ich gerade etwas zu viel geld habe dachte ich mir, mir vielleicht ein navi zuzulegen. meistens brauch ich es eh nicht, aber es schadet wohl nie. nur habe ich mich damit eigentlich noch nie beschäftigt, jetzt wollt ich mal fragen, was/wer zu empfehlen ist? auf was soll man besonders achten? irgendwelche anderen tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 hab selbst kein Navi, im Firmenauto "hängt" aber ein TomTom Navi. praktisch ist der Fahrspurenassistent, welcher dir schon im vorhinein anzeigt, bzw. ansagt auf welcher Spur man sich einreihen muss/soll. Anonsten sollte das Gerät halt die Basics beherrschen, halbwegs großes Display (Nachtmodus), nicht allzu nervige Stimme. Am Besten mal in einem Elektroladen nachfragen, die sollten dort ziemlich kompetent sein. Allein die Anzahl der Geräte, welche sich zum Teil nur minimal von einander unterscheiden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 Die Frage ist, wofür du das Navi brauchst und wo du damit fahren willst. Auch wenn ich sonst kein Fan von der Masse bin, aber TomTom baut Wahnsinnsgeräte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 Ich hatte immer die Hofer Geräte und war damit sehr zufrieden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Allein die Anzahl der Geräte, welche sich zum Teil nur minimal von einander unterscheiden ist vor allem das hat mich veranlagt den thread zu machen, da gibts ja schon wahnsinnig viel verschiedene. Die Frage ist, wofür du das Navi brauchst und wo du damit fahren willst. Auch wenn ich sonst kein Fan von der Masse bin, aber TomTom baut Wahnsinnsgeräte. Naja gewöhnliche Strecken und wohl eh fast nur im Inland. Ausland bräucht ich wohl maximal noch Nachbarsländer, mehr nicht. bearbeitet 10. Juli 2011 von R0DDICK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 Ich selbst habe ein TomTom und bin sehr zufrieden. Das hat meiner Meinung nach die beste Software und man kann es auch gut modifizieren. Aber es gibt auch Leute, die auf "leere" Navis setzen, mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein und dann die jeweilige Software drauf spielen, beispielsweise von Navigon oder Garmin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2012 der Thread ist zwar schon etwas älter, muss ihn jedoch ausgraben, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem Navigationsgerät fürs Auto bin hab schon etwas herumgesucht, ein wirklicher Favorit hat sich noch nicht herauskristallisiert, da eigentlich bei jeder Marke positives wie negatives zu finden ist. Am ehesten vl Garmin oder TomTom. Daher meine Frage: Welche Navis habt ihr? Wie seid ihr zufrieden damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2012 der Thread ist zwar schon etwas älter, muss ihn jedoch ausgraben, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem Navigationsgerät fürs Auto bin hab schon etwas herumgesucht, ein wirklicher Favorit hat sich noch nicht herauskristallisiert, da eigentlich bei jeder Marke positives wie negatives zu finden ist. Am ehesten vl Garmin oder TomTom. Daher meine Frage: Welche Navis habt ihr? Wie seid ihr zufrieden damit? Also ich hab so ein Hofer Teil ... bin total zufrieden damit, großes Display mit Nachtmodus und hat mich auch in Kroatien praktisch in jeder Pampa punktgenau ans Ziel gebracht ... da muss man dazu sagen, dass das Teil auch in Längen und Breitengraden denken kann (is in abgelegenen Gebieten immer besser als nur den Straßennamen einzutippen) ... ich hab aber gehört, dass es Apps fürs Android/Iphone gibt, die ebenfalls sehr gut sein sollen und wesentlich günstiger ... größe des Bildschirmes ist halt abhängig von deinem Smartphone ... und die Kartenupdates bekommst du bei den meisten gleich mit den Updates der App ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2012 Also ich hab so ein Hofer Teil ... bin total zufrieden damit, großes Display mit Nachtmodus und hat mich auch in Kroatien praktisch in jeder Pampa punktgenau ans Ziel gebracht ... da muss man dazu sagen, dass das Teil auch in Längen und Breitengraden denken kann (is in abgelegenen Gebieten immer besser als nur den Straßennamen einzutippen) ... ich hab aber gehört, dass es Apps fürs Android/Iphone gibt, die ebenfalls sehr gut sein sollen und wesentlich günstiger ... größe des Bildschirmes ist halt abhängig von deinem Smartphone ... und die Kartenupdates bekommst du bei den meisten gleich mit den Updates der App ... danke mal für die Info ja Handy-mäßig hab ich ein Samsung Wave, auf dem Navigieren is net so easy, deswegen möcht i auch was ordentliches haben fürs Auto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2012 danke mal für die Info ja Handy-mäßig hab ich ein Samsung Wave, auf dem Navigieren is net so easy, deswegen möcht i auch was ordentliches haben fürs Auto Hmm...ok, ja na ich hab eigentlich noch von keinem etwas schlechtes gehört (Garmin und TomTom) sind halt die High-End Geräte im Navi-Sektor. Es is halt die Frage, ob man sowas braucht ... ich kann nur für mich sprechen und mir reicht das Hofer Teil total aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2012 Die Medionteile von Hofer sind absolut zu empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2012 Die Medionteile von Hofer sind absolut zu empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts