Recommended Posts

Stammspieler

gramann wird uns sicher helfen können wenn er schon länger nicht gespielt hat (ist ja von Herzog der Neffe ) und einen 19jährigen TW brauchen wir? Müssen wir solche Spieler wirklich Testen?

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

gramann wird uns sicher helfen können wenn er schon länger nicht gespielt hat (ist ja von Herzog der Neffe ) und einen 19jährigen TW brauchen wir?

Kann man die unleserlichen und schwer verständlichen "Alles-is-oasch"-Postings vielleicht sinnvoll zusammenfassen? Vielleicht so eines pro Tag und auf einem Zettel Papier? Danke!

Edit: Da du jetzt eine ernsthafte Frage gestellt hast...

Müssen wir solche Spieler wirklich Testen?

...kann man auch ernsthaft antworten: Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir solche Spieler wohl testen, weil nicht viel mehr am leistbaren Markt sein wird. Die Sinnhaftigkeit hinter der möglichen Verpflichtung eines Nachwuchsgoalies für den Abstiegskampf darf aber durchaus hinterfragt werden.

Zum Thema: Jungwirth (29) ist neben Gramann die einzige echte "Größe", die getestet wurde. Stammt aus dem Bayern-Nachwuchs, war U16-Nationalspieler und ist zweimal Regionalligameister geworden (Bayern II, Ingolstadt). Hat 44 Zweitliga-, 46 Drittliga- und 71 Regionalligaspiele auf dem Buckel. Bis zum Sommer war er beim Drittligisten Sandhausen und seitdem arbeitslos. Hat schon mit dem Übertritt ins Zivilleben spekuliert und sieht die zweite und dritte österreichische Liga wohl als letzte Profichance. Erste Teststation war aber wie bemerkt unser heutiger Gegner, der GAK...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zum Thema: Jungwirth (29)

War das der uim Beciri-Trikot? Wenn ja: Hat mir ned so schlecht gefallen, im Defensivzweikamp zwar ned immer ganz auf der Höhe mMn, aber was Spielübersicht, und das Lesen des Spieles angeht sicher einer der besseren, war eigentlich ganz gut, je nachdem was er verlangt vlt eine Option, für Markovic würd ich ihn aber ned nehmen.

Erel war wohl der im Jelenko-Trikot, der hat mir ziemlich gut gefallen, sehr aktiv, hat auch das Tor schön gemacht, dann später zentraler gespielt als Letic reinkam, wär mMn auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gültekin in HZ 1 mMn beser Mann am Platz, unglaublich feine Technik, Zug zum Tor, defensiv auch bemüht, wär vlt zentral etwas besser aufgehoben, jedenfalls: EINBAUEN! Bitte.

Graman sah man deutlich an, dass er keine oder wenig Spielpraxis hat, nicht austrainiert, und mit der Abseitsfalle ned ganz per du, stand oft zu weit hinten, oder zu weit vorne. Ansonsten aber ganz nette Spieleröffnung wie ich finde, so lala, könnte schon helfen wenn er austrainiert ist.

Tutic hat mit, trotz des saublöden Eigentors eigentlich recht gut gefallen muss ich sagen, darauf kann man aufbauen, und ihn an die Kampfmannscahft heranführen.

Der Stürmer, der anscheined Huber heißt, ein recht kleiner eher schmächtiger Typ, ziemlich flott auf den Beinen, und auch ned die schlechteste Technik wirkte recht brauchbar, absoluter Topeinkauf is er aber sicher ned, je nach Preis/Gehalt aber evt. zu überlegen.

Hendl hat endlich mal eine ordentliche Länge für einen Goalie, Braunsteiner der für ihn kam is ja wieder so ein "Zniachtl" wie Traby, is aber schwer zu beurteilen, hatte ned viel zu tun.

Letic is mir muss ich sagen ned sooo aufgefallen, spielt mit, war kämpferisch präsent, aber wirklich starke Aktion bleibt mir jetzt keine in Erinnerung, von einer Grätsche im MF abgesehen.

Ansonsten Toth souverän wie immer, Salva und Kröpfl auch mit guten beis sehr guten Partien, vor allem das Zusammenspiel der beiden mit ihren eher unbekannten Vorderleuten (Erel und Gültekin) gefiel mir ziemlich gut.

----

Ansich ein netter Test, keine Mannschaft ragte wirklich herraus, wenngleich die Vienna vor allem in HZ 1 schon ziemlich dominant war mMn. Ws auffällt is, dass die Kommunikation auf dem Platz deutlich besser war als zuletzt, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass viel mehr geredet wurde.

Markovic, Djokic und Beciri saßen alle drei auf der Tribüne, unterhielten sich mit Freunden wies aussah, Hosiner samt Freundin war auch zu Besuch.

Ah ja: Kalt wars, aber die Maroni die ich mir gekrallt hab waren gut. :augenbrauen:

edit:

@Huber: ich bin mir wirklich absolut ned sicher, aber was ma grad eingfallen is, bei A.Lustenau war zuletzt ein Stürmer namens Huber im Probetraining, und zwar er hier: fussballoesterreich.at

15 Tore in 16 Spielen is schon eine Hausnummer, aber es is halt nur Salzburgliga, also Stadtligaäquivalten. War auch schon bei Hartberg (vor einiger Zeit, vor einem Jahr im Sommer glaub ich) im Probetraining, und zuletzt bei Austria Lustenau.

Ich hab ihn leider nie so gut gesehen, ums ernsthaft sagen zu können...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c hat mit, trotz des saublöden Eigentors eigentlich recht gut gefallen muss ich sagen, darauf kann man aufbauen, und ihn an die Kampfmannscahft heranführen.

Der Stürmer, der anscheined Huber heißt, ein recht kleiner eher schmächtiger Typ, ziemlich flott auf den Beinen, und auch ned die schlechteste Technik wirkte recht brauchbar, absoluter Topeinkauf is er aber sicher ned, je nach Preis/Gehalt aber evt. zu überlegen.

-

edit:

@Huber: ich bin mir wirklich absolut ned sicher, aber was ma grad eingfallen is, bei A.Lustenau war zuletzt ein Stürmer namens Huber im Probetraining, und zwar er hier: fussballoesterreich.at

15 Tore in 16 Spielen is schon eine Hausnummer, aber es is halt nur Salzburgliga, also Stadtligaäquivalten. War auch schon bei Hartberg (vor einiger Zeit, vor einem Jahr im Sommer glaub ich) im Probetraining, und zuletzt bei Austria Lustenau.

bin weitgehend deiner ansicht.

der spieler im leiberl von rade đokić war tatsächlich bernhard huber vom salzburger landesligisten puch. hat erfrischend gespielt und sicherlich potenzial, das darauf wartet gehoben werden zu können. ich denke, dass der sich ganz gut entwickeln könnte.

daniel jungwirths (#2) technik und übersicht hat mir gefallen. ein guter spieler für das zentrale mittelfeld. die spielpause war ihm zwar anzumerken, aber er wäre durchaus jemand, den ich nicht aus der kabine schmeißen würde. aber schauen wir besser einmal, ob sich in der transferzeit vielleicht andere spieler vordrängen.

attila erel könnte auf der linken seite eine ergänzende verstärkung sein. ich schätze unsere spieler (david jelenko oder patrick kienzl) auf dieser position aber spielerisch stärker ein. er machte aber einen robusteren eindruck auf mich als die beiden. er dürfte ein emotionaler spieler sein.

vom getesten tormann bernhard hendl war zu wenig zu sehen, um ihn richtig einschätzen zu können. mit 1,95m hat er aber eine nahezu optimale größe.

von bojan letić habe ich auch zu wenig gesehen, um mir ein bild machen zu können, bei daniel graman genügt mir allerdings, was ich gesehen habe (schwacher antritt, übergewicht, unsicher; noch ein ehemaliger nachwuchs-nationalspieler, der offenbar im profifußball nicht tritt fassen kann. wurde von hartberg über altach und austria kärnten nach grödig gereicht und dort ausgemustert...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

War das der uim Beciri-Trikot? Wenn ja: Hat mir ned so schlecht gefallen, im Defensivzweikamp zwar ned immer ganz auf der Höhe mMn, aber was Spielübersicht, und das Lesen des Spieles angeht sicher einer der besseren, war eigentlich ganz gut, je nachdem was er verlangt vlt eine Option, für Markovic würd ich ihn aber ned nehmen.

Erel war wohl der im Jelenko-Trikot, der hat mir ziemlich gut gefallen, sehr aktiv, hat auch das Tor schön gemacht, dann später zentraler gespielt als Letic reinkam, wär mMn auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gültekin in HZ 1 mMn beser Mann am Platz, unglaublich feine Technik, Zug zum Tor, defensiv auch bemüht, wär vlt zentral etwas besser aufgehoben, jedenfalls: EINBAUEN! Bitte.

Graman sah man deutlich an, dass er keine oder wenig Spielpraxis hat, nicht austrainiert, und mit der Abseitsfalle ned ganz per du, stand oft zu weit hinten, oder zu weit vorne. Ansonsten aber ganz nette Spieleröffnung wie ich finde, so lala, könnte schon helfen wenn er austrainiert ist.

Tutic hat mit, trotz des saublöden Eigentors eigentlich recht gut gefallen muss ich sagen, darauf kann man aufbauen, und ihn an die Kampfmannscahft heranführen.

Hendl hat endlich mal eine ordentliche Länge für einen Goalie, Braunsteiner der für ihn kam is ja wieder so ein "Zniachtl" wie Traby, is aber schwer zu beurteilen, hatte ned viel zu tun.

Letic is mir muss ich sagen ned sooo aufgefallen, spielt mit, war kämpferisch präsent, aber wirklich starke Aktion bleibt mir jetzt keine in Erinnerung, von einer Grätsche im MF abgesehen.

Ansonsten Toth souverän wie immer, Salva und Kröpfl auch mit guten beis sehr guten Partien, vor allem das Zusammenspiel der beiden mit ihren eher unbekannten Vorderleuten (Erel und Gültekin) gefiel mir ziemlich gut.

----

Ansich ein netter Test, keine Mannschaft ragte wirklich herraus, wenngleich die Vienna vor allem in HZ 1 schon ziemlich dominant war mMn. Ws auffällt is, dass die Kommunikation auf dem Platz deutlich besser war als zuletzt, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass viel mehr geredet wurde.

Markovic, Djokic und Beciri saßen alle drei auf der Tribüne, unterhielten sich mit Freunden wies aussah, Hosiner samt Freundin war auch zu Besuch.

Ah ja: Kalt wars, aber die Maroni die ich mir gekrallt hab waren gut. :augenbrauen:

edit:

Danke für die Ausführlichkeit ! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich will mal optimistisch sein und glauben, dass Markovic und Djokic bleiben. Dann hätten wir einen Legionärsplatz frei, den wir mit ziemlicher Sicherheit nachbesetzen werden. Ich denke, von Jungwirth müsste man da schon sehr überzeugt sein, sollte man ihn noch vor Weihnachten verpflichten und den Platz nicht freihalten für etwaige Ausländer, die die eigentlich genannten Baustellen Goalie, linke Seite und Sturm bearbeiten könnten. Aber mal schauen - vom Grundlevel her wäre er für uns sicher eine Verstärkung. Wenn er fit ist und sich im Training aufdrängt, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nach einem Spiel kann man sich auch als genauer Beobachter (sogar mit Insiderwissen) noch kein endgültiges Urteil über die Kandidaten bilden. Neue Umgebung, neuer Trainer, neue Nebenspieler, da ist es nicht einfach, sich zu beweisen. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass alle fünf gegen den GAK eingesetzten Testpiloten der Vienna im Überlebenskampf nicht weiter helfen können.

Argumente, pro und contra, wurden in diesem Forum schon viele gebracht.

Und ich denke, dass uns wie alle Jahre, egal ob Winter oder Sommer, noch eine Unzahl von Probegaloppierern ins Haus stehen werden. Die Spielervermittler und Manager wissen genau welchem Verein wie und wo der Schuh drückt und wollen ihre Schützlinge unterbringen. Hoffentlich ist der eine oder andere dabei, der zur Vienna passt und die Mannschaft im Überlebenskampf unterstützen kann. Und hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen keine Rohrkrepierer aufschwatzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Was bleibt uns anderes übrig als Optimismus? Vor Allem Markovic.... :allaaah:

dass wir für beciri einen gleichwertigen ersatz kriegen werden glaub ich eigentlich auch nciht. djokic und markovic sind aber natürlich wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe jetzt meine bilder im asb-fanfotochannel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/86567-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-gak-22-21/

hier fotos der testpiloten (für ein foto des erst in der zweiten halbzeit eingesetzten bojan letić war es schon zu finster):

innenverteidiger daniel graman (24, zuletzt grödig)

04_vienna-gak_20111202.jpg

zentraler mittelfeldspieler daniel jungwirth (29, zuletzt sandhausen, davor u.a. borussia mönchengladbach und bayern amateure)

11_vienna-gak_20111202.jpg

linker flügel attila erel (20, admiramas)

22_vienna-gak_20111202.jpg

stürmer bernhard huber (21, kapitän des salzburger landesligisten fc puch, im herbst 16 einsätze, dabei 15 tore)

27_vienna-gak_20111202.jpg

torwart bernhard hendl (19, aus dem admira-nachwuchs, aktuell wehen wiesbaden)

05_vienna-gak_20111202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

dass wir für beciri einen gleichwertigen ersatz kriegen werden glaub ich eigentlich auch nciht. djokic und markovic sind aber natürlich wichtiger.

Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Beciri Fan weil er uns durch das Stabilisieren der Abwehr einen großen BEitrag zum Klassenerhalt im Vorjahr geliefert hat, und an sich auch in den meisten Partien heuer einer der Verlässliochsten war. Nur leider, diese potentiellen Handsdrohingen sind fast nicht erträglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag