east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Juli 2011 gegen Valencia hat die Mannschaft aber auch ihr Übriges dazu beigetragen, und einen spanischen Topklub vorgeführt. Was wäre gewesen, wenn die Partie 0:0 ausgegangen wäre? Nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2011 Ich lese hier ja nicht gerade regelmäßig den Thread, trotzdem fällt mir hier immer nur eine Tendenz auf: Die UWS-Gegner wettern gegen die Initiative, beklagen sich, dass die Fanszene verstummt ist. Gleichzeitig würden sie die "Idioten" aber sowieso gleich aus dem Stadion verbannen, am liebsten für immer. Jetzt frag ich mich: Was stört euch eigentlich an der jetzigen Situation so?. Die Szene sitzt stumm da. Es gibt keine Hassgesänge, es gibt keine Anfeindungen anderer Fans. Es gibt keine für viele so langweilige Dauerlieder, keine Fanfreundschafts-Lieder oder sonstiges. Die Initiative selbst geht nicht gegen andere Fans vor, im Gegenteil: Wer supporten will, der solle das doch bitte tun. Was zum Teufel ist jetzt für die UWS-Gegner so schwer daran, den stillen Protest einfach zu akzeptieren? Manche wollen englische Verhältnisse - bitteschön, da sind sie. Weil es NICHT um UWS geht sondern um den Verein und dieser kann, falls er nachgibt, was ich nicht hoffe, eigentlich nur verlieren und das nur weil sich einige Leute zu wichtig nehmen und den Verein für den sie "angeblich" alles tun würden in Geiselhaft nehmen. Es ist einfach keine konstruktive nachvollziehbare Vorgehensweise und richtet sich klar und deutlich gegen den Verein und daher können 90% der Rapid Fans sowas nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren. Oder aber ist es doch für einige nicht mehr der selbe "Event", in ein eher stilles Hanappi zu pilgern? In ein Hanappi, wo es ansonsten selbstverständlich war, ein stimmungsvolles Spiel zu erleben. Ein Umstand, der sich in den letzten sechs, sieben Jahren manifestiert hat und eigentlich nicht mehr wegzudenken ist, vor allem für die jüngere Generation (auch ich gehöre dazu). Ist mit dem Stimmungsboykott vielen hier vielleicht ein Teil ihrer, ich nenne sie mal so, "persönlichen Rapid-Kultur" genommen worden? Ist das der Grund, warum die Initiative so kontrovers diskutiert wird und der Thread hunderte Seiten füllt? Siehe oben und ganz ehrlich, ich geh jetzt schon lange genug uns Stadion, der "Dauersupport" den es bei 0815 Spielen gab und der nur von der West kam wird zu 95% ausgeblendet und nicht wirklich wahrgenommen, nicht weil ich taub bin sondern einfach weils nur irgendwelche Nebengeräusche sind ohne besondere emotionale Wirkung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Juli 2011 die narren (ein paar dillos) und nicht alle, haben heutzutage ihre freiheit. früher hätten´s diese beruhigt, jetzt sind die "normalos" zurückhaltend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2011 Und "stolz" ist wahrlich maßlos übertrieben angesichts Weimann, Saurer und anderen Vorkommnissen. This! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2011 gegen Valencia hat die Mannschaft aber auch ihr Übriges dazu beigetragen, und einen spanischen Topklub vorgeführt. Was wäre gewesen, wenn die Partie 0:0 ausgegangen wäre? Nix. Immer wieder witzig, wie ureigene Rapidtugenden unter den Tisch gekehrt werden. Eine Rapidelf hat zu kämpfen, bis zur letzten Sekunde Vollgas geben, den Sieg unbedingt wollen. Wenn sie das tut, dann hat sie ihre Schuldigkeit getan und wird auch unterstützt. Und wenns nach so einer Leistung in der 80sten dennoch 0:0 steht, wird das Stadion dennoch kochen. Das ist nämlich Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robbierage79 Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2011 angesichts Weimann, Saurer und anderen Vorkommnissen. Schwarze Schafe hat man überall, wie oft würde ein becher von Nord oder von Süd geschossen, Ich sag nur Peter Schöttel eine Rapid Legende! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Schwarze Schafe hat man überall, wie oft würde ein becher von Nord oder von Süd geschossen, Ich sag nur Peter Schöttel eine Rapid Legende! Ja, ist auch ätzend und wird auch kritisiert. Ist eine Fehlentwicklung einer unorganisierten Tribüne. Der BW hat eine Hierarchie und Entscheidungsträger, die Macht und Möglichkeiten haben. Diese Macht wird aber lieber zur Radikalisierung (Tod und Hass und so) genützt, anstatt dem Anstand und dem Sportsgeist zu ihrem Recht zu verhelfen. bearbeitet 31. Juli 2011 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. Juli 2011 Ist eine Fehlentwicklung einer unorganisierten Tribüne. Der BW hat eine Hierarchie und Entscheidungsträger, die Macht und Möglichkeiten haben. Diese Macht wird aber lieber zur Radikalisierung (Tod und Hass und so) genützt, anstatt dem Anstand und dem Sportsgeist zu ihrem Recht zu verhelfen. Nur ist es für Entscheidungsträger nicht leicht "ihren" Weg einzuschlagen. Man muss auch versuchen die "radikaleren Strömungen" zu befriedigen, da man sonst komplett die Kontrolle über die Kurve verliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2011 Immer wieder witzig, wie ureigene Rapidtugenden unter den Tisch gekehrt werden. Eine Rapidelf hat zu kämpfen, bis zur letzten Sekunde Vollgas geben, den Sieg unbedingt wollen. Wenn sie das tut, dann hat sie ihre Schuldigkeit getan und wird auch unterstützt. Und wenns nach so einer Leistung in der 80sten dennoch 0:0 steht, wird das Stadion dennoch kochen. Das ist nämlich Rapid. Blödsinn, das Stadion hat ja nichtmal gegen Valencia gekocht. Bis zum 1:0 war tote Hose, und so wird's auch weiterhin sein wenn Rapid nicht gewinnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2011 Blödsinn, das Stadion hat ja nichtmal gegen Valencia gekocht. Bis zum 1:0 war tote Hose, und so wird's auch weiterhin sein wenn Rapid nicht gewinnt. Ja, Rapid war bis zum 1:0 ja auch nicht gut. Nur ist es für Entscheidungsträger nicht leicht "ihren" Weg einzuschlagen. Man muss auch versuchen die "radikaleren Strömungen" zu befriedigen, da man sonst komplett die Kontrolle über die Kurve verliert. Ja, da ist tapsen wir gerade in sehr heikles Terrain. Wie weit sollen Entscheidungsträger basisdemokratisch denken, wie viel Bevormundung ist gut und sollten nicht führende Köpfe versuchen, ein Programm durchzuziehen, das also auch entsprechend argumentieren und vermitteln. Ich verstehe natürklich, dass man auf die Kurve hören muss, das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes. Nur sollte man vielleicht etwas mehr selbstkritischer werden, bei Sachen wie "Tod und Hass". Das sind eben Entwicklungen, die in der Kurve großen Anklang finden, nüchtern betrachtet aber einfach nur abstoßend und saudämlich sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 31. Juli 2011 Blödsinn, das Stadion hat ja nichtmal gegen Valencia gekocht. Bis zum 1:0 war tote Hose, und so wird's auch weiterhin sein wenn Rapid nicht gewinnt. heute wirds aber wahrscheinlich anders aussehen, alleine schon weil die nord zum ersten mal wieder mit der versammelten mannschaft der routinierten supportgenies antritt. zudem kannst du die emotionale hingabe von einem testspiel nicht mit einem ms-spiel vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robbierage79 Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2011 Ich lese hier ja nicht gerade regelmäßig den Thread, trotzdem fällt mir hier immer nur eine Tendenz auf: Die UWS-Gegner wettern gegen die Initiative, beklagen sich, dass die Fanszene verstummt ist. Gleichzeitig würden sie die "Idioten" aber sowieso gleich aus dem Stadion verbannen, am liebsten für immer. Jetzt frag ich mich: Was stört euch eigentlich an der jetzigen Situation so?. Die Szene sitzt stumm da. Es gibt keine Hassgesänge, es gibt keine Anfeindungen anderer Fans. Es gibt keine für viele so langweilige Dauerlieder, keine Fanfreundschafts-Lieder oder sonstiges. Die Initiative selbst geht nicht gegen andere Fans vor, im Gegenteil: Wer supporten will, der solle das doch bitte tun. Was zum Teufel ist jetzt für die UWS-Gegner so schwer daran, den stillen Protest einfach zu akzeptieren? Manche wollen englische Verhältnisse - bitteschön, da sind sie. Ich hoffe das am Montag eine Einigung erfolgt und man wieder eine super Atmosphäre im Hanappi hat. Weil so ein Spiel wie gegen Valencia möchte ich kein zweites mal erleben. Mannschaft super gespielt, Stimmung absolut für die Tonne! heute wirds aber wahrscheinlich anders aussehen, alleine schon weil die nord zum ersten mal wieder mit der versammelten mannschaft der routinierten supportgenies antritt. zudem kannst du die emotionale hingabe von einem testspiel nicht mit einem ms-spiel vergleichen. so lange kein Tor für uns fällt wird das wieder ein "geisterspiel". Die 10 angesoffenen Hansl auf der Nord die Hier regiert der SCR skandieren, werden nicht das ganze Stadion mit reißen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2011 Ich hoffe das am Montag eine Einigung erfolgt und man wieder eine super Atmosphäre im Hanappi hat. Weil so ein Spiel wie gegen Valencia möchte ich kein zweites mal erleben. Mannschaft super gespielt, Stimmung absolut für die Tonne! Ja, ne, is klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) so lange kein Tor für uns fällt wird das wieder ein "geisterspiel". Die 10 angesoffenen Hansl auf der Nord die Hier regiert der SCR skandieren, werden nicht das ganze Stadion mit reißen! noch kannst ja träumen bearbeitet 31. Juli 2011 von Guardiola16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robbierage79 Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2011 noch kannst ja träumen es wäre ja wirklich schön, wenn heute die lutzi abgeht ! aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts