Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juli 2011 Ich rede nicht davon, dass 100 Abonnenten weg gehen und gleich 100 neue statt ihnen kommen. Aber Tageskartenkäufer auf alle Fälle. Der Zuschauerschnitt wird sich jetzt mal längere Zeit nicht drastisch ändern, da bin ich mir sicher. Rapid hat über Jahre eine Romantik zwischen Verein und Fans hinaufbeschworen und jetzt wo diese verfliegt, schaut der Klub natürlich mehr aufs Geld, als auf Einzelschicksale derer, die Scheisse gebaut haben. Überlegt euch mal folgendes: Ein Westabonnent bringt dem Klub 150€ pro JAHR. Wenn eine Familie beschließt sich Tageskarten für die Südtribüne zu kaufen, Mutter, Vater und zwei Kinder am Sonntagnachmittag das Spiel besuchen und die Eltern den Kindern vorher ein Kapperl und einen Schal aus dem Fanshop kaufen, verdient Rapid daran auch an die 150€. Das muss man sich mal in Relation vorstellen und versuchen sich in die Verantwortlichen des Wirtschaftsunternehmens Rapid hineinzuversetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2011 Das wäre der böse Kommerz und diesen lehnen so einige ab. Nur wie soll der Verein dann geschäftsfähig bleiben? Darauf bekommt man von den Kommerz Hatern nie eine Antwort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 30. Juli 2011 Ich rede nicht davon, dass 100 Abonnenten weg gehen und gleich 100 neue statt ihnen kommen. Aber Tageskartenkäufer auf alle Fälle. Der Zuschauerschnitt wird sich jetzt mal längere Zeit nicht drastisch ändern, da bin ich mir sicher. Rapid hat über Jahre eine Romantik zwischen Verein und Fans hinaufbeschworen und jetzt wo diese verfliegt, schaut der Klub natürlich mehr aufs Geld, als auf Einzelschicksale derer, die Scheisse gebaut haben. Überlegt euch mal folgendes: Ein Westabonnent bringt dem Klub 150€ pro JAHR. Wenn eine Familie beschließt sich Tageskarten für die Südtribüne zu kaufen, Mutter, Vater und zwei Kinder am Sonntagnachmittag das Spiel besuchen und die Eltern den Kindern vorher ein Kapperl und einen Schal aus dem Fanshop kaufen, verdient Rapid daran auch an die 150€. Das muss man sich mal in Relation vorstellen und versuchen sich in die Verantwortlichen des Wirtschaftsunternehmens Rapid hineinzuversetzen. Es gibt auch Westabonnenten die im Fanshop einkaufen. Und dass, Tageskarten für den Verein wirtschaftlich mehr bringen als ein Abo, ist ja nichts sonderlich neues. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juli 2011 Es gibt auch Westabonnenten die im Fanshop einkaufen. Und dass, Tageskarten für den Verein wirtschaftlich mehr bringen als ein Abo, ist ja nichts sonderlich neues. Aber sehr wenige, zumal der Block West viele eigene Fanartikel produzieren lässt (was ja eh super ist!). Und ja, Tageskarte = teuer als Abo ist nichts Neues. Und? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Ich rede nicht davon, dass 100 Abonnenten weg gehen und gleich 100 neue statt ihnen kommen. Aber Tageskartenkäufer auf alle Fälle. Der Zuschauerschnitt wird sich jetzt mal längere Zeit nicht drastisch ändern, da bin ich mir sicher. Rapid hat über Jahre eine Romantik zwischen Verein und Fans hinaufbeschworen und jetzt wo diese verfliegt, schaut der Klub natürlich mehr aufs Geld, als auf Einzelschicksale derer, die Scheisse gebaut haben. Überlegt euch mal folgendes: Ein Westabonnent bringt dem Klub 150€ pro JAHR. Wenn eine Familie beschließt sich Tageskarten für die Südtribüne zu kaufen, Mutter, Vater und zwei Kinder am Sonntagnachmittag das Spiel besuchen und die Eltern den Kindern vorher ein Kapperl und einen Schal aus dem Fanshop kaufen, verdient Rapid daran auch an die 150€. Das muss man sich mal in Relation vorstellen und versuchen sich in die Verantwortlichen des Wirtschaftsunternehmens Rapid hineinzuversetzen. ist ja schön dass familien so viel geld da lassen, nur werden dir die kinder auf dauer nicht mehr in stadion kommen wollen wenn ihnen weniger geboten wird. es ist halt so dass den kleinen hausenscheißern es gefällt wenns rüber auf die west schauen und da fuchteln und schreien alle wie wild herum und es eine tolle choreo und gute stimmung zu bewundern gibt. du kannst die alte mit der neuen generation nicht mehr vergleichen. früher bist ins stadion gegangen weil wahnsinns kicker am feld waren und du dich mit dem identifizieren konntest. jetzt hat sich das ganze zu einem unterhaltungsevent entwickelt, wo natürlich das sportliche noch im vordergrund steht aber zu einem stadionbesuch gehören viel mehr sachen dazu. ich glaub auch nicht dass der zuschauerschnitt komplett einbrechen wird, aber es ist auf keinen fall so dass das st. hanappi so überlaufen ist dass man auf die anliegen der bestehenden stadionbesucher keine rücksicht nehmen muss. ein wort noch zum fanshop, wenn rapid was gscheites mit ansprechender qualität produzieren würd, dann würden auch viel mehr west/ost leute in den fanshop gehen. wenn ich aber die auswahl habe zwischen einer fanclub weste/leiberl was auch immer und den lustigen sachen die bei uns im fanshop herumhängen die nach dem dritten mal waschen auszaht sind, dann ist es verständlich wie die wahl ausfallen wird. da lasst rapid verdammt viel potential ungenützt, ist aber OT und hat mit dem eigentlichen thema nicht viel zu tun... bearbeitet 30. Juli 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juli 2011 ein wort noch zum fanshop, wenn rapid was gscheites mit ansprechender qualität produzieren würd, dann würden auch viel mehr west/ost leute in den fanshop gehen. wenn ich aber die auswahl habe zwischen einer fanclub weste/leiberl was auch immer und den lustigen sachen die bei uns im fanshop herumhängen die nach dem dritten mal waschen auszaht sind, dann ist es verständlich wie die wahl ausfallen wird. da lasst rapid verdammt viel potential ungenützt, ist aber OT und hat mit dem eigentlichen thema nicht viel zu tun... Da hast du Recht! Den ersten Absatz siehst du mMn ein bisschen zu sehr durch die Brille eines aktiven Fans. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Es gibt auch Westabonnenten die im Fanshop einkaufen. Und dass, Tageskarten für den Verein wirtschaftlich mehr bringen als ein Abo, ist ja nichts sonderlich neues. Ich weiß Offtopic ( ) aber: Es gibt umgekehrt auch viele Nord/Süd Abonnenten die mit UR T-Shirts herumrennen. Das ist meiner Meinung nach sogar verständlich. Die Fan Shop Artikel sind zum Großteil langweilig und sehen lieblos gestaltet aus. Da schauen die UR Leiberln mit den "Hütteldorf regiert" oder "Home of Football" aufdrucken schon um einiges besser aus, zudem sind sind sie noch um mehr als die Hälfte billiger... bearbeitet 30. Juli 2011 von Jack_Cooper 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. Juli 2011 Ich denke, dass der Block West an sich schon ein sehr wichtiges Medium für den Verein ist - Stimmung, immer und überall dabei, ein guter Ruf im internationalen Geschäft (Beispiel Aston Villa und die darauffolgende Glorifizierung der Rapidfans in den englischen Medien) Ich möchte betonen, dass ich aus allererster Quelle weiß, dass sehr viele Leute in Birmingham von anderen Tribünen als dem Westsektor dort waren. Damit will ich gar nichts schmälern oder gar irgendwelche Keile reintreiben, sondern diese Tatsache einfach immer wieder klarstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 30. Juli 2011 Aber sehr wenige, zumal der Block West viele eigene Fanartikel produzieren lässt (was ja eh super ist!). Und ja, Tageskarte = teuer als Abo ist nichts Neues. Und? Nix und. hab ja nur gesagt dass es nichts neues ist beim rest bin ich ganz bei jc und flanders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juli 2011 Ich möchte betonen, dass ich aus allererster Quelle weiß, dass sehr viele Leute in Birmingham von anderen Tribünen als dem Westsektor dort waren. Damit will ich gar nichts schmälern oder gar irgendwelche Keile reintreiben, sondern diese Tatsache einfach immer wieder klarstellen. Nicht nur Birmingham... ich bin auch Nord-Abonnent und einer von vielen, die im EC alles auswärts fahren (und wochenlang schlecht gelaunt sind, wenn die nächste Reise sich aus welchen Gründen auch immer nicht ausgeht ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Ich möchte betonen, dass ich aus allererster Quelle weiß, dass sehr viele Leute in Birmingham von anderen Tribünen als dem Westsektor dort waren. Damit will ich gar nichts schmälern oder gar irgendwelche Keile reintreiben, sondern diese Tatsache einfach immer wieder klarstellen. da hast du auch vollkommen recht, ich sehe das eher immer als geben und nehmen. ich glaub ohne west und ost leute wäre das ganze nur halb so phänomenal geworden. genauso haben aber alle anderen auch ihren beitrag dazu geleistet für diese beiden wunderbaren tagerl in birmingham. ohne euch wäre es bei weitem nicht so laut und tierisch zugeganen. bearbeitet 30. Juli 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. Juli 2011 da hast du auch vollkommen recht, ich sehe das eher immer als geben und nehmen. ich glaub ohne west und ost leute wäre das ganze nur halb so phänomenal geworden. genauso haben aber alle anderen auch ihren beitrag dazu geleistet für diese beiden wunderbaren tagerl in birmingham. ohne euch wäre es bei weitem nicht so laut und tierisch zugeganen. So sehe ich das auch (das mit dem Geben und dem Nehmen). Hoffentlich schaffen wir es bald wieder (ich alter Sozialromantiker ), dass wir nicht mehr von einem "wir"und einem "euch" sprechen, sondern wieder von einem "uns". Ich sehe mich als Teil der Rapidszene und es macht mich narrisch, dass momentan dieser Keil dazwischenhängt. Schaut bitte, dass "ihr" (hehe) euren Generationskonflikt löst und "wir" dann wieder gemeinsam gen Rathausplatz pilgern können (im Mai dürfte es dort oft sehr schön sein). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco-BW Banklwärmer Geschrieben 30. Juli 2011 500 Schweizer Franken aufs UWS Konto von einem Eishokey Fanclub aus Kloten dazu noch etliche andere internationale Unterstützung Respekt ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 30. Juli 2011 ist ja schön dass familien so viel geld da lassen, nur werden dir die kinder auf dauer nicht mehr in stadion kommen wollen wenn ihnen weniger geboten wird. es ist halt so dass den kleinen hausenscheißern es gefällt wenns rüber auf die west schauen und da fuchteln und schreien alle wie wild herum und es eine tolle choreo und gute stimmung zu bewundern gibt. du kannst die alte mit der neuen generation nicht mehr vergleichen. früher bist ins stadion gegangen weil wahnsinns kicker am feld waren und du dich mit dem identifizieren konntest. jetzt hat sich das ganze zu einem unterhaltungsevent entwickelt, wo natürlich das sportliche noch im vordergrund steht aber zu einem stadionbesuch gehören viel mehr sachen dazu. ich glaub auch nicht dass der zuschauerschnitt komplett einbrechen wird, aber es ist auf keinen fall so dass das st. hanappi so überlaufen ist dass man auf die anliegen der bestehenden stadionbesucher keine rücksicht nehmen muss. THIS! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2011 So sehe ich das auch (das mit dem Geben und dem Nehmen). Hoffentlich schaffen wir es bald wieder (ich alter Sozialromantiker ), dass wir nicht mehr von einem "wir"und einem "euch" sprechen, sondern wieder von einem "uns". Ich sehe mich als Teil der Rapidszene und es macht mich narrisch, dass momentan dieser Keil dazwischenhängt. Schaut bitte, dass "ihr" (hehe) euren Generationskonflikt löst und "wir" dann wieder gemeinsam gen Rathausplatz pilgern können (im Mai dürfte es dort oft sehr schön sein). ich hoff ja auch dass bald alles wieder seinen geregelten lauf nimmt und wir gemeinsam feste feiern können. wenn es im mai so sein sollte und wir uns zum feiern treffen, dann können wir unsere birmingham erlebnisse ja bei einem guten bierli besprechen. ich versprech dir auch dass ich schon nachmittags am rathausplatz anzutreffen bin, ich hab im öfb channel gelesen dass du es nicht mehr körperlich schaffst so lange aufzubleiben. schlaft einfach so in der halbzeit ein mach da nix draus, jünger werd ma alle nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts