Recommended Posts

SCR1899

Dann nehmen wir die letzten Jahre dazu (Westbahnhof, Wurfgeschosse auf dem Feld, Bierschüttereien auf frühere Rapid-NW-Spieler, Beschädigung des Austria-Busses, etliche kleine oder größere Scharmützel mit eigenen (!!) oder anders gesinnten Fans, usw.) UND SCHON ist die Relation wieder hergestellt.

Jaja, die unschuldigen Lämmer...

Was hat die Westbahnhofgeschichte jetzt genau mit dem VEREIN Rapid oder der Bundesliga zu tun? Viele von deinen angesprochenen Punkten passierten außerhalb der Stadien und das kann der BL und MUSS ihr sogar wurst sein.

Als der Toulousefan in Belgrad in der Innenstadt abgestochen und ermordet wurde vor einem Europaleaguespiel, hat die UEFA auch nichts unternommen bzw. wollte dies auch nicht obwohl sie von den Franzosen dazu aufgefordert wurden. Das ist Aufgabe des Staates bzw. der Polizei.

Was genau hat die Bundesliga mit Prügelein am Westbahnhof oder auf der "Wiesn" zu tun, oder mit zerstörten Busscheiben? Dafür ist mWn die Polizei zuständig und/oder andere Leute, aber nicht Rapid oder die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber dass mein Statement Blödsinn vom Feinsten ist, nur weil ich die Tatsachen (dass eben UWS nicht der Verein ist), aufgezeigt habe

Ich meinte deine Aussage "Die glauben, dass nur sie der Verein sind".

Das ist schlicht und einfach falsch und das wissen wir selber! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alles bittere Realität vor, während und nach des Valenciaspieles!!

wo soll das gwesn sein? war rechts neben dem mittelblock und hab davon nix mitbekommen :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Was hat die Westbahnhofgeschichte jetzt genau mit dem VEREIN Rapid oder der Bundesliga zu tun? Viele von deinen angesprochenen Punkten passierten außerhalb der Stadien und das kann der BL und MUSS ihr sogar wurst sein.

Als der Toulousefan in Belgrad in der Innenstadt abgestochen und ermordet wurde vor einem Europaleaguespiel, hat die UEFA auch nichts unternommen bzw. wollte dies auch nicht obwohl sie von den Franzosen dazu aufgefordert wurden. Das ist Aufgabe des Staates bzw. der Polizei.

Was genau hat die Bundesliga mit Prügelein am Westbahnhof oder auf der "Wiesn" zu tun, oder mit zerstörten Busscheiben? Dafür ist mWn die Polizei zuständig und/oder andere Leute, aber nicht Rapid oder die Bundesliga.

Die Bundesliga ist hier nicht gefordert, da hast du recht. Rapid allerdings ist sehr wohl gefordert, da jede einzelne dieser Aktionen ein negatives Licht auf den Verein und den Anhang wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Die Bundesliga ist hier nicht gefordert, da hast du recht. Rapid allerdings ist sehr wohl gefordert, da jede einzelne dieser Aktionen ein negatives Licht auf den Verein und den Anhang wirft.

Na ja, wenn jetzt in Wien ein Bandenkrieg ausbricht und 200 Albaner gegen 200 Serben ... ist ja wurst welche Nationen, angenommen halt, sich eine Schlägerei ausmachen und von den 400 Personen - 15 dabei sind die Rapidfans sind, könnten die Medien im extremfall auch das schlimmste rauspicken und Rapid wieder schlecht machen, obwohls nichts damit zu tun hat.

Genau so wie diese Geschichte die einen Tag nach dem Derby im Kurier stand, mit dem spuckenden Ultra der dem Baumi den Salat gewürzt hat.

Es kommt immer drauf an wie viel man glaubt und wie viel man tatsächlich hören will und obs bei einem Ohr rein geht und beim anderen wieder raus. Die Westbahnhofgeschichte schadet in erster Linie den Personen die dabei waren aber nicht Rapid, denn spätestens nach 5 Tagen redet niemand mehr darüber und die Sache ist gegessen bzw. war das auch so. Wird halt jetzt wieder aufgewärmt durch den Prozess.

Genau so könnten die Medien auch die Straßenschlachten in Athen auf die Rapidfans schieben, gibt ja auch dort genügend Athener die mit Ultras Rapid T-Shirt durch die Gegend laufen und Polizisten in Brand setzen. Gab auch Fotos in der Kurier Online-Ausgabe. Wenn die lustig gewesen wären, hätten sie auch glatt einen Artikel darüber verfassen können.

Es kommt halt immer drauf an wie sehr man sich damit beschäftigt. Leute die scheisse drüber reden ohne sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen und zu recherchieren wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich wünsche mir Inständig das kein mm nachgegeben wird, Sv's nur dann zurück genommen werden wenn es sich wirklich um einen Irrtum handelt.

Wenn einer her geht und einem ein paar auflegt weil der ihn "beleidgt" hat, hat er sich ein SV durchaus verdient, das ist schwerstens Verhaltensgestört.

Also da muss ich widersprechen. Das ist in keinster Weise verhaltensgestört, sondern eine logische Konsequenz. Ich finde es normal, wenn der Herr P. runtermarschiert und dem eine auflegt.

Er hat den Ultras Capo herausgefordert, in einer absoluten Stress Situation, vor versammelter Anhängerschaft. Das kannst als Capo ned einreissen lassen, sein Gegenüber war sich dessen bewusst, nehm ich an. Er hat die Watschn quasi in Kauf genommen und auch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt halt immer drauf an wie sehr man sich damit beschäftigt. Leute die scheisse drüber reden ohne sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen und zu recherchieren wird es immer geben.

Da hast du leider vollkommen recht, die Medien nutzen einfach jede Gelegenheit um irgendwas mit Rapid in Verbindung zu bringen.

Weil wenn Rapid draufsteht dann wird alles gleich interessanter z.B. der mutmaßliche Mörder dieser Julia Kührer, warum muss man da hundertmal betonen das der daheim einen Rapid Schal hängen hat :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du leider vollkommen recht, die Medien nutzen einfach jede Gelegenheit um irgendwas mit Rapid in Verbindung zu bringen.

Weil wenn Rapid draufsteht dann wird alles gleich interessanter z.B. der mutmaßliche Mörder dieser Julia Kührer, warum muss man da hundertmal betonen das der daheim einen Rapid Schal hängen hat :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Sowas muss man einfach ignorieren.

Mit dem muss man in Österreich fertig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas muss man einfach ignorieren.

Mit dem muss man in Österreich fertig werden!

Leider, auch wenn ich es versuche rege ich mich trotzdem immer auf :lol:

Ob ORF mit blöden Aussagen oder Tätigkeiten wie das leere Sport am Sonntag Studio oder der Blödsinn in den Zeitungen ist halt a Frechheit. Die tragen halt auch einen gewissen Beitrag dazu, dass es schwer ist sich zu einigen. AM hat richtig gesagt, gebe man zu schnell zu viel nach wird man gleich wieder in den Medien zerissen denn die warten nur schon wieder auf irgendwelche "Fehltritte" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Um die Diskussion - oder besser die Argumente - nicht wieder versanden zu lassen:

WBH, Bierschütterei, Bus-Beschädigung etc. wurde deshalb angeführt, weil sich einige hier gefragt haben, warum der Verein so böse ist und "Unschuldige verfolgt".

Nochmal: Rapid hat in den letzten Jahren viel Kritik einstecken müssen, weil sich gewisse Herrschaften auf Kosten des Vereines produziert haben. Es wurden seitens des Vereins X-Tausend Euro Strafe, die aus diversen Verfehlungen resultierten, stillschweigend bezahlt.

Die jetzigen Sanktionen - von denen auch ich nicht alle unterstütze - sind letztlich nicht mehr (aber auch nicht weniger) als das logische Resultat jahrelanger Provokationen und Verfehlungen.

Rapid hat sich all das jahrelang quasi als "Ausgleich" für einen zum Teil einzigartigen Support gefallen lassen. Doch mit dem Platzsturm - und da vor allem mit der völlig überzogenen Art und Weise - hat man die Geduld der Verantwortlichen eben auf eine zu harte Probe gestellt.

Nur zur Erinnerung: die Weimann-Aktion wurde hier schon mit den Worten "wir haben uns eh entschuldigt und damit ist alles erledigt" abgetan.

Soweit ich weiß, hat sich Rudi Edlinger für seine Sager bei der MV auch schon entschuldigt und damit ist alles erledigt. Denn was für die Fanszene recht ist, soll für den Präsidenten nur billig sein.

Meine Aussagen in diesem Posting sind polemisch, das ist mir klar. Allerdings soll damit eigentlich aufgezeigt werden, wie auf Fragen, Begründungen und Argumentationen derjenigen, die mit UWS nichts am Hut haben, umgegangen wird.

Die Argumente und Fragen werden nämlich solange negiert oder zerredet, bis keiner mehr weiß, worum es eigentlich geht und dann kann man ja notfalls wieder seine üblichen UWS-Parolen anbringen.

All jene auf Seiten von UWS würde ich daher bitten, zunächst mal die vielen, sich hier angehäuften Fragen zu beantworten.

.) Nämlich wie man beispielsweise die vielen Aktionen sieht, die von der Fanszene in den letzten Jahren produziert wurden (ob da auch alles in Ordnung war) und ob es nicht doch so war, dass da der Verein sehr viel Geduld mit eigentlich nicht tolerierbaren Aktionen gezeigt hat.

.) Ob es denn wirklich ein taugliches Mittel ist, seinen Ärger oder Protest gegen Entscheidungen des Vereines damit auszudrücken, einfach einen Platz zu vereinnahmen, der einem nicht gehört. Oder besetzt ihr auch die Nachbarwohnung, weil euch die Musik, die dort gespielt wird, nicht gefält?

.) Wie sehr euch der Verein eigentlich am Herzen liegt. Ich selbst war mit den Leistungen der letzten Saison auch nicht zufrieden und ich hätte PP schon viel früher an die Luft gesetzt. All diesen Ärger lasse ich jetzt aber nicht an Peter Schöttel, seinem Trainerstab, den vielen Neuzugängen oder all jenen Spielern aus, die auch im Vorjahr alles versucht haben, um den Karren aus dem Dreck zu bekommen.

Diese Fragen würden mich vordergründig interessieren und ich bin sicher, dass viele andere User auch noch mehr Fragen haben, die sie gerne beantwortet haben würden (Fragen einfach anfügen, Danke)

Also liebe Herrschaften von UWS: stellt euch den Fragen, gebt uns Antwort darauf und nehmt die Chance wahr, uns eure Sicht mit vernünftigen Argumenten nahe zu bringen.

Mimimi, die sind ja so böse etc. zählt nicht (das hatten wir hier schon zur Genüge).

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ORF mit blöden Aussagen oder Tätigkeiten wie das leere Sport am Sonntag Studio oder der Blödsinn in den Zeitungen ist halt a Frechheit. Die tragen halt auch einen gewissen Beitrag dazu, dass es schwer ist sich zu einigen. AM hat richtig gesagt, gebe man zu schnell zu viel nach wird man gleich wieder in den Medien zerissen denn die warten nur schon wieder auf irgendwelche "Fehltritte" :facepalm:

Der Verein hat sich leider auch zu sehr von den Medien beeinflussen lassen.

Dass man Entscheidungen einzig und allein aufgrund des Mediendrucks und ohne sinnvollen Hintergrund schließt (wie zB eben die Schließung des UR-Kammerl, wo nachweislich nichts illegales drinnen war, der Verein immer Zugang hatte und die Fans gar keinen Schlüssel dafür hatten), kanns einfach nicht sein.

Aber ich denke, dass man gerade hier eine Lösung finden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verein hat sich leider auch zu sehr von den Medien beeinflussen lassen.

Dass man Entscheidungen einzig und allein aufgrund des Mediendrucks und ohne sinnvollen Hintergrund schließt (wie zB eben die Schließung des UR-Kammerl, wo nachweislich nichts illegales drinnen war, der Verein immer Zugang hatte und die Fans gar keinen Schlüssel dafür hatten), kanns einfach nicht sein.

Aber ich denke, dass man gerade hier eine Lösung finden kann!

Sicher haben sie sich teilweise beeinflussen lassen, ist ja klar wenn man ständig unter Druck gesetzt wird eben wegen den angeblichen "Pyroschmuggel" bei Trainings und im Kammerl.

Das mit Kammerl war heut auch interessant und ehrlich, AM und UR _ Markus haben beide heute bestätigt dass das UR Kammerl niemals kontrolliert wurde wegen der Vertrauensbasis, da haben heute einige ordentlich dreingschaut. Also keiner weiß ob und was da drinn gelagert war, aber AM möchte unbedingt eine Möglichkeit finden weiterhin Ablagemöglichkeiten für Choreos zu bieten, das liege ihm am Herzen.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Zu der Sache mit dem kammerl.

So wie ich das verstanden habe war das ursprünglich ein entgegenkommen des Vereins ggü der fanszene (eines von vielen).

Mit dem platzsturm (so wie er stattgefunden hat) hat man sich dieses und andere goodies eben nicht mehr verdient, ganz unabhängig davon, ob dort jemals irgendetwas illegales gelagert wurde oder nicht.

Ungerechtfertigtes zusperren kann ich da einfach nicht erkennen, es gibt einfach kein entgegenkommen vom Verein mehr, die fanszene sieht das eben als Repression, man möge mich korrigieren fals das anders gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.) Nämlich wie man beispielsweise die vielen Aktionen sieht, die von der Fanszene in den letzten Jahren produziert wurden (ob da auch alles in Ordnung war) und ob es nicht doch so war, dass da der Verein sehr viel Geduld mit eigentlich nicht tolerierbaren Aktionen gezeigt hat.

.) Ob es denn wirklich ein taugliches Mittel ist, seinen Ärger oder Protest gegen Entscheidungen des Vereines damit auszudrücken, einfach einen Platz zu vereinnahmen, der einem nicht gehört. Oder besetzt ihr auch die Nachbarwohnung, weil euch die Musik, die dort gespielt wird, nicht gefält?

.) Wie sehr euch der Verein eigentlich am Herzen liegt. Ich selbst war mit den Leistungen der letzten Saison auch nicht zufrieden und ich hätte PP schon viel früher an die Luft gesetzt. All diesen Ärger lasse ich jetzt aber nicht an Peter Schöttel, seinem Trainerstab, den vielen Neuzugängen oder all jenen Spielern aus, die auch im Vorjahr alles versucht haben, um den Karren aus dem Dreck zu bekommen.

meine persönliche Meinung:

ad 1.) So viele Aktionen warens meiner Meinung nach nicht, die nicht in Ordnung waren, aber zu den von dir aufgelisteten:

Bierschütterei: Ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig. Dass in einem Derby mal, wenn sich Emotionen aufstauen, sowas passiert, kann ich noch irgendwie verstehen, aber dass es bei manchen Leuten an der Tagesordnung steht, finde ich nicht wirklich lobenswert. Bei Weimann wars eine sehr bittere Geschichte, wobei ich mir da ziemlich sicher bin, dass diejenigen, von denens ausging, nicht über seine Vergangenheit Bescheid wussten.

Als Weltuntergang würde ich solche Aktionen aber nicht bezeichnen und eine Seltenheit ist es wohl auch nicht und dies passiert in Österreich wahrscheinlich bis in die 2. Klasse.

Die Westbahnhof-Geschichte hat für mich mit dem Verein Rapid wenig zu tun, sondern ist das Problem bzw. die Sache der Beteiligten, wie manche auch gerade geschrieben haben.

ad 2.) Meiner Meinung nach nur als allerletzte Aktion eines Protestes und wenn es passiert, dann als friedlicher Protest, wo man eindeutige Botschaften bringt (Transparente ausrollt oder was auch immer), damit der Hintergrund auch wirklich ankommt. Die Art und Weise, wie es am 22.05. abgelaufen ist, war absolut falsch. Dennoch stehen die Sanktionen und Reaktionen meiner Meinung nach in überhaupt keinem Verhältnis zu dem, was passiert und sehr viele Maßnahmen sind einfach nur unnötig und haben mit dem Platzsturm nichts mehr zu tun.

ad 3.) Habe ich auch schon desöfteren geschrieben heute. Wenn der Verein die eigene Fanszene so behandelt, wie es in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, dann darf sich bittesschön keiner wundern, dass uns auch die Lust am Supporten vergeht - wenn eigene Leute aus unverhältnismäßigen Gründen draußen sitzen (das ist im Moment definitiv der Fall), usw.

Jetzt so zu tun, als wäre da nichts gewesen und als wäre alles bestens - Das können wir ebenso nicht.

Und der Protest trifft sehr wohl auch die Vereinsführung. Denen wird es denke ich - so wie vielen anderen auch - nicht egal sein, wenn die Fankurve wie bei den Spielen gegen Hoffenheim und Valencia halbvoll ist und 90 Minuten lang schweigt. Das ist nicht Rapid! Rapid ist ohne diese Fanszene nicht mehr das selbe. Aber mehr dazu habe ich eh bereits vor einigen Seiten geschrieben, als ich versucht habe, die Aktion UWS zu erklären.

Sicher haben sie sich teilweise beeinflussen lassen, ist ja klar wenn man ständig unter Druck gesetzt wird eben wegen den angeblichen "Pyroschmuggel" bei Trainings und im Kammerl.

Das mit Kammerl war heut auch interessant und ehrlich, AM und UR _ Markus haben beide heute bestätigt dass das UR Kammerl niemals kontrolliert wurde wegen der Vertrauensbasis, da haben heute einige ordentlich dreingschaut. Also keiner weiß ob und was da drinn gelagert war, aber AM möchte unbedingt eine Möglichkeit finden weiterhin Ablagemöglichkeiten für Choreos zu bieten, das liege ihm am Herzen.

Dann sollen sie es wieder öffnen, dafür nachher kontrollieren.

Das wäre ein Kompromiss, der sehr in Ordnung wäre. :)

Lagerungen für Choreo-Material, Fanartikelverkauf usw. vor dem Spiel, billiger Getränkeverkauf (Bier, Cider, usw.) nach dem Spiel - Das gehört einfach dazu. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Sache mit dem kammerl.

So wie ich das verstanden habe war das ursprünglich ein entgegenkommen des Vereins ggü der fanszene (eines von vielen).

Mit dem platzsturm (so wie er stattgefunden hat) hat man sich dieses und andere goodies eben nicht mehr verdient, ganz unabhängig davon, ob dort jemals irgendetwas illegales gelagert wurde oder nicht.

Ungerechtfertigtes zusperren kann ich da einfach nicht erkennen, es gibt einfach kein entgegenkommen vom Verein mehr, die fanszene sieht das eben als Repression, man möge mich korrigieren fals das anders gesehen wird.

Das waren mit Sicherheit nicht die Beweggründe.

Vorher durfte es offen sein, jetzt nachdem der Mediendruck zu groß wurde (weil überall fälschlicherweise von illegaler Pyrotechnik, usw. geredet wurde), hat sich der Verein dadurch beeinflussen lassen und das Kammerl geschlossen, einzig und allein deswegen, um die Presse zu beruhigen.

Das war vermutlich der einzige Grund dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten